Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Mörtl oder Bertl“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Humor - Zum Schmunzeln“ lesen

Bild vom Kommentator
Das ist ja schön wenn man sich mag lieber
Franz ganz besonders wenn sie wie Mörtel
zusammen hält. Schön dein Gedicht Don
Francesco. Herzlichst grüßt dich Anna

Franz Bischoff (09.02.2013):
Auch hier wieder mein Dank liebe Anna! Ich denke so eine Männerfreundschaft ist wundervoll und der Bertl ist ein sehr feiner Mensch! Mit sehr wenigen würde ich auf einen Berg gehen, jedoch mit meinem Spezl Bertolucci sofort!!! Deiner Mutter und Dir mit allen in der Familie liebe Grüße von Franz mit meinem Herzblattl Monika und Familie

Bild vom Kommentator
Hallo Franz!
Ein Klasse - Schmunzler von Dir!
Ich habe ihn schmunzelnd gerne gelesen.
Liebe Grüße sendet Dir
RAINER

Franz Bischoff (08.02.2013):
Rainer mein herzlichsten Dank Dir! Dass ich gerne Zitate lese, sowie auch viele kenne ist ja bekannt und so eines das hier absolut zutrifft. Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aber aus Respekt. (Daniel Defoe)! So gesehen habe ich Bertl betreffend, vor diesem sehr großen Respekt! Als Künstler sowie Poet und vor allem seinem Charakter und der Steirer Lebensart! Na und natürlich seiner Liebe zu den Bergen – der Heimat, was diesen mir so richtig sympathisch macht!!! Ich bin sehr vorsichtig mit jemand auf einem Berg zu gehen, denn wenn man dies richtig sieht, lege ich ihm mein Wohlbefinden – Leben in die Hand und bei Bertl sehe ich alles absolut positiver Art. Wir könnten höchstes bei einem lustigen geselligen Abend so richtig versacken! So hier mein Dank dem Kommentar und viele liebe Grüße der Franz Dir und Deiner lieben Brigitte

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, ich freue mich schon auf die Fotos. :-)) Eine aufrichtige Männerfreundschaft ist doch was Feines. Ich gratuliere euch!!!

Herzlichst Uwe

Franz Bischoff (08.02.2013):
Diese werden kommen Uwe! Dass ich gerne Zitate lese, sowie auch viele kenne ist ja bekannt und so eines das hier absolut zutrifft. Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aber aus Respekt. (Daniel Defoe)! So gesehen habe ich Bertl betreffend, vor diesem sehr großen Respekt! Als Künstler sowie Poet und vor allem seinem Charakter und der Steirer Lebensart! Na und natürlich seiner Liebe zu den Bergen – der Heimat, was diesen mir so richtig sympathisch macht!!! Ich bin sehr vorsichtig mit jemand auf einem Berg zu gehen, denn wenn man dies richtig sieht, lege ich ihm mein Wohlbefinden – Leben in die Hand und bei Bertl sehe ich alles absolut positiver Art. Wir könnten höchstes bei einem lustigen geselligen Abend so richtig versacken! So hier mein Dank dem Kommentar und viele liebe Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz!

Ihr seid schon ein herzliches Duo;
schreiben verbindet.
Das weist unser Forum aus.
Gern gelesen sagen dir mit herzlichen
Grüßen für euch

Horst + Ilse

Franz Bischoff (08.02.2013):
Mit einem Schmunzeln sage ich Zustimmung! Dass ich gerne Zitate lese, sowie auch viele kenne ist ja bekannt und so eines das hier absolut zutrifft. Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aber aus Respekt. (Daniel Defoe)! So gesehen habe ich Bertl betreffend, vor diesem sehr großen Respekt! Als Künstler sowie Poet und vor allem seinem Charakter und der Steirer Lebensart! Na und natürlich seiner Liebe zu den Bergen – der Heimat, was diesen mir so richtig sympathisch macht!!! Ich bin sehr vorsichtig mit jemand auf einem Berg zu gehen, denn wenn man dies richtig sieht, lege ich ihm mein Wohlbefinden – Leben in die Hand und bei Bertl sehe ich alles absolut positiver Art. Wir könnten höchstes bei einem lustigen geselligen Abend so richtig versacken! So hier mein Dank dem Kommentar und viele liebe Grüße der Franz Dir liebe Ilse und Horst

Bild vom Kommentator
Besonders dir, Franz, möcht ich raten
steige nicht auf die Karpaten
ohne dein Bett auf dem Rücken,
harter Fels ist kein Entzücken.

Liebe Grüße von
Karl-Heinz

Franz Bischoff (08.02.2013):
Ich denke mit dem Bertl finde ich sicher ein Bett in jeder Hütte auf dem Berg!!! Dass ich gerne Zitate lese, sowie auch viele kenne ist ja bekannt und so eines das hier absolut zutrifft. Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aber aus Respekt. (Daniel Defoe)! So gesehen habe ich Bertl betreffend, vor diesem sehr großen Respekt! Als Künstler sowie Poet und vor allem seinem Charakter und der Steirer Lebensart! Na und natürlich seiner Liebe zu den Bergen – der Heimat, was diesen mir so richtig sympathisch macht!!! Ich bin sehr vorsichtig mit jemand auf einem Berg zu gehen, denn wenn man dies richtig sieht, lege ich ihm mein Wohlbefinden – Leben in die Hand und bei Bertl sehe ich alles absolut positiver Art. Wir könnten höchstes bei einem lustigen geselligen Abend so richtig versacken! So hier mein Dank lieber Karl - Heinz dem Kommentar und viele liebe Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
... da sage ich nur, Männerfreundschaft, so soll es sein. Tolles Gedicht!
Herzlich grüßt Waltraud

Franz Bischoff (08.02.2013):
Männerfreundschaft ein tolles Wort Waltraud! Dass ich gerne Zitate lese, sowie auch viele kenne ist ja bekannt und so eines das hier absolut zutrifft. Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aber aus Respekt. (Daniel Defoe)! So gesehen habe ich Bertl betreffend, vor diesem sehr großen Respekt! Als Künstler sowie Poet und vor allem seinem Charakter und der Steirer Lebensart! Na und natürlich seiner Liebe zu den Bergen – der Heimat, was diesen mir so richtig sympathisch macht!!! Ich bin sehr vorsichtig mit jemand auf einem Berg zu gehen, denn wenn man dies richtig sieht, lege ich ihm mein Wohlbefinden – Leben in die Hand und bei Bertl sehe ich alles absolut positiver Art. Wir könnten höchstes bei einem lustigen geselligen Abend so richtig versacken! So hier mein Dank dem Kommentar und viele liebe Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
mein Schmunzeln nimmt kein Ende,ihr beide
seit nicht mit Gold aufzuwiegen.
Gerne gelesen.
Liebe Grüße von
Hildegard

Franz Bischoff (08.02.2013):
Ich danke auch im Namen von Bertl oder wie ich ihn in Freundschaft als Francesco nenne, der Don Bertolucci! Dass ich gerne Zitate lese, sowie auch viele kenne ist ja bekannt und so eines das hier absolut zutrifft. Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aber aus Respekt. (Daniel Defoe)! So gesehen habe ich Bertl betreffend, vor diesem sehr großen Respekt! Als Künstler sowie Poet und vor allem seinem Charakter und der Steirer Lebensart! Na und natürlich seiner Liebe zu den Bergen – der Heimat, was diesen mir so richtig sympathisch macht!!! Ich bin sehr vorsichtig mit jemand auf einem Berg zu gehen, denn wenn man dies richtig sieht, lege ich ihm mein Wohlbefinden – Leben in die Hand und bei Bertl sehe ich alles absolut positiver Art. Wir könnten höchstes bei einem lustigen geselligen Abend so richtig versacken! So hier mein Dank dem Kommentar und viele liebe Grüße der Franz Dir Hildegard

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
ihr habt euch gesucht und gefunden! Schön, wenn die Wellenlänge stimmt!
Habe dein Gedicht mit einem Schmunzler gelesen und wünsche euch viele lustige, gemeinsame Stunden.
Liebe Grüße, Helga

Franz Bischoff (08.02.2013):
Zustimmung Helga!!! Dass ich gerne Zitate lese, sowie auch viele kenne ist ja bekannt und so eines das hier absolut zutrifft. Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aber aus Respekt. (Daniel Defoe)! So gesehen habe ich Bertl betreffend, vor diesem sehr großen Respekt! Als Künstler sowie Poet und vor allem seinem Charakter und der Steirer Lebensart! Na und natürlich seiner Liebe zu den Bergen – der Heimat, was diesen mir so richtig sympathisch macht!!! Ich bin sehr vorsichtig mit jemand auf einem Berg zu gehen, denn wenn man dies richtig sieht, lege ich ihm mein Wohlbefinden – Leben in die Hand und bei Bertl sehe ich alles absolut positiver Art. Wir könnten höchstes bei einem lustigen geselligen Abend so richtig versacken! So hier mein Dank dem Kommentar und viele liebe Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

Ihr beiden tollen Prima-Don-nen,
habt die Freundschaft Euch gewonnen.
Ihr kraxelt auf der Berge Höh'n.
Könnt dort die Sennerinnen seh'n.
Werdet ein kühles Blondes trinken.
Seht die schönen Maderln winken.
Habt Appetiti Erotiki
bis zum Morgenkikeriki.
So lasst Ihr die Sonne sinken.
im Heu,dort wo die Sternlein blinken
Da wollt Ihr es eigentlich treiben,
Schnarchen kann kein Sternlein leiden.
Beim Erwachen seid Ihr allein
und das Erzählen lasst Ihr sein.
Auf Fragen, war alles wunderbar.
"Auf eín Neues, nächstes Jahr!"
lach.

Liebe Grüße, Bei so viel sakrischer Männerfreundschaft muss ich einfach aufziehen.

die "gemeine" Heidi

Franz Bischoff (08.02.2013):
Einfach traumhaft schön Dein Kommentar Heidi! Klasse!!! Dass ich gerne Zitate lese, sowie auch viele kenne ist ja bekannt und so eines das hier absolut zutrifft. Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aber aus Respekt. (Daniel Defoe)! So gesehen habe ich Bertl betreffend, vor diesem sehr großen Respekt! Als Künstler sowie Poet und vor allem seinem Charakter und der Steirer Lebensart! Na und natürlich seiner Liebe zu den Bergen – der Heimat, was diesen mir so richtig sympathisch macht!!! Ich bin sehr vorsichtig mit jemand auf einem Berg zu gehen, denn wenn man dies richtig sieht, lege ich ihm mein Wohlbefinden – Leben in die Hand und bei Bertl sehe ich alles absolut positiver Art. Wir könnten höchstes bei einem lustigen geselligen Abend so richtig versacken! So hier mein Dank dem Kommentar und viele liebe Grüße der Franz Dir und Familie

Bild vom Kommentator
Hallo ihr Beiden,
eine tolle Freundschaft möge sie lange bestehen, das gönne und wünsche ich euch von Herzen!
Liebe Grüße schickt euch herzlichst Gundel

Franz Bischoff (08.02.2013):
Auch Deinem sehr schönen Kommentar liebe Gundel mein Dank! Dass ich gerne Zitate lese, sowie auch viele kenne ist ja bekannt und so eines das hier absolut zutrifft. Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aber aus Respekt. (Daniel Defoe)! So gesehen habe ich Bertl betreffend, vor diesem sehr großen Respekt! Als Künstler sowie Poet und vor allem seinem Charakter und der Steirer Lebensart! Na und natürlich seiner Liebe zu den Bergen – der Heimat, was diesen mir so richtig sympathisch macht!!! Ich bin sehr vorsichtig mit jemand auf einem Berg zu gehen, denn wenn man dies richtig sieht, lege ich ihm mein Wohlbefinden – Leben in die Hand und bei Bertl sehe ich alles absolut positiver Art. Wir könnten höchstes bei einem lustigen geselligen Abend so richtig versacken! So hier mein Dank dem Kommentar und viele liebe Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Wer Berlusconi so bewunddert,
hat auch noch Sex ist er schon hundert!

Franz Bischoff (08.02.2013):
Bringst mich wundervoll zum Schmunzeln Hans!!! Dass ich gerne Zitate lese, sowie auch viele kenne ist ja bekannt und so eines das hier absolut zutrifft. Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aber aus Respekt. (Daniel Defoe)! So gesehen habe ich Bertl betreffend, vor diesem sehr großen Respekt! Als Künstler sowie Poet und vor allem seinem Charakter und der Steirer Lebensart! Na und natürlich seiner Liebe zu den Bergen – der Heimat, was diesen mir so richtig sympathisch macht!!! Ich bin sehr vorsichtig mit jemand auf einem Berg zu gehen, denn wenn man dies richtig sieht, lege ich ihm mein Wohlbefinden – Leben in die Hand und bei Bertl sehe ich alles absolut positiver Art. Wir könnten höchstes bei einem lustigen geselligen Abend so richtig versacken! So hier mein Dank dem Kommentar und viele liebe Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, in Deinem Gedicht hast Du
geschickt den "Mörtel"Lugner zum Stabilitationspunkt Deiner Freundschaft zu Bertl. gemacht.
Sehr geschickt und herzlich.

LG Hans-Jürgen

Franz Bischoff (08.02.2013):
Den Lugi Lugner mag ich auch Hans - Jürgen, er ist ein lieber Kerl und hat halt auch seine Leidenschaften!!! Grins!!! Dass ich gerne Zitate lese, sowie auch viele kenne ist ja bekannt und so eines das hier absolut zutrifft. Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aber aus Respekt. (Daniel Defoe)! So gesehen habe ich Bertl betreffend, vor diesem sehr großen Respekt! Als Künstler sowie Poet und vor allem seinem Charakter und der Steirer Lebensart! Na und natürlich seiner Liebe zu den Bergen – der Heimat, was diesen mir so richtig sympathisch macht!!! Ich bin sehr vorsichtig mit jemand auf einem Berg zu gehen, denn wenn man dies richtig sieht, lege ich ihm mein Wohlbefinden – Leben in die Hand und bei Bertl sehe ich alles absolut positiver Art. Wir könnten höchstes bei einem lustigen geselligen Abend so richtig versacken! So hier mein Dank dem Kommentar und viele liebe Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Und wieder hast Du mich zum Schmunzeln gebracht. Ich finde die Zeilen sehr gut. LG Frank

Franz Bischoff (08.02.2013):
Hat mir auch sehr viel Freude gemacht dies zu schreiben Frank!!! Hatte schmunzel noch eine Strophe in Rückhand!!! Dass ich gerne Zitate lese, sowie auch viele kenne ist ja bekannt und so eines das hier absolut zutrifft. Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aber aus Respekt. (Daniel Defoe)! So gesehen habe ich Bertl betreffend, vor diesem sehr großen Respekt! Als Künstler sowie Poet und vor allem seinem Charakter und der Steirer Lebensart! Na und natürlich seiner Liebe zu den Bergen – der Heimat, was diesen mir so richtig sympathisch macht!!! Ich bin sehr vorsichtig mit jemand auf einem Berg zu gehen, denn wenn man dies richtig sieht, lege ich ihm mein Wohlbefinden – Leben in die Hand und bei Bertl sehe ich alles absolut positiver Art. Wir könnten höchstes bei einem lustigen geselligen Abend so richtig versacken! So hier mein Dank dem Kommentar und viele liebe Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Nonsens - das ist doch hier völlig egal, Freundschaft mit Euch beider doch Erste Wahl!

Franz Bischoff (08.02.2013):
Mein Dank Paul. Bertl und ich sind unserem Wesen sehr nahe!!! Ist ein sehr feiner Mensch der Don Bertolucci den ich sehr mag!!! Er ist vor allem einer von sehr wenigen Menschen mit denen ich auf einem Berg gehe!!! Dir Paul mein Dank und viele Grüße Franz

Bild vom Kommentator
Hallo Franz,
eine toll geschriebene Hommage!
LG. Michael

Franz Bischoff (08.02.2013):
Michael mien Dank Dir und ich denke der Bertl ist auch ein sehr feiner Kerl! Dass ich gerne Zitate lese, sowie auch viele kenne ist ja bekannt und so eines das hier absolut zutrifft. Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aber aus Respekt. (Daniel Defoe)! So gesehen habe ich Bertl betreffend, vor diesem sehr großen Respekt! Als Künstler sowie Poet und vor allem seinem Charakter und der Steirer Lebensart! Na und natürlich seiner Liebe zu den Bergen – der Heimat, was diesen mir so richtig sympathisch macht!!! Ich bin sehr vorsichtig mit jemand auf einem Berg zu gehen, denn wenn man dies richtig sieht, lege ich ihm mein Wohlbefinden – Leben in die Hand und bei Bertl sehe ich alles absolut positiver Art. Wir könnten höchstes bei einem lustigen geselligen Abend so richtig versacken! So hier mein Dank dem Kommentar und viele liebe Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Hallo Franz
Oft habe ich schon über deinen und
Bertls Humor gelacht.))
Dafür möchte ich mich ganz herzlich
bedanken.
Liebe Grüsse von Ursula

Franz Bischoff (08.02.2013):
Ja mein Sonnenschein Ursula, der Bertl und ich denken in sehr vielem konformer Art! Dass ich gerne Zitate lese, sowie auch viele kenne ist ja bekannt und so eines das hier absolut zutrifft. Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aber aus Respekt. (Daniel Defoe)! So gesehen habe ich Bertl betreffend, vor diesem sehr großen Respekt! Als Künstler sowie Poet und vor allem seinem Charakter und der Steirer Lebensart! Na und natürlich seiner Liebe zu den Bergen – der Heimat, was diesen mir so richtig sympathisch macht!!! Ich bin sehr vorsichtig mit jemand auf einem Berg zu gehen, denn wenn man dies richtig sieht, lege ich ihm mein Wohlbefinden – Leben in die Hand und bei Bertl sehe ich alles absolut positiver Art. Wir könnten höchstes bei einem lustigen geselligen Abend so richtig versacken! So hier mein Dank dem Kommentar und viele liebe Grüße der Franz Dir und Peter

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

es ist schön, über eure Männerfreundschaft zu lesen.
Ja, was sich liebt, das neckt sich.
Kann mich gut in euch hinein denken, denn das Gefühl der Freundschaft kenne ich auch. Es ist so unbeschwert, und man kann so richtig albern sein.

Es grüßt Chris, die euch eure Freundschaft von Herzen gönnt.

Franz Bischoff (08.02.2013):
Richtig liebe Chris, auch hier das wundervolle Wort Männerfreundschaft! Dass ich gerne Zitate lese, sowie auch viele kenne ist ja bekannt und so eines das hier absolut zutrifft. Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aber aus Respekt. (Daniel Defoe)! So gesehen habe ich Bertl betreffend, vor diesem sehr großen Respekt! Als Künstler sowie Poet und vor allem seinem Charakter und der Steirer Lebensart! Na und natürlich seiner Liebe zu den Bergen – der Heimat, was diesen mir so richtig sympathisch macht!!! Ich bin sehr vorsichtig mit jemand auf einem Berg zu gehen, denn wenn man dies richtig sieht, lege ich ihm mein Wohlbefinden – Leben in die Hand und bei Bertl sehe ich alles absolut positiver Art. Wir könnten höchstes bei einem lustigen geselligen Abend so richtig versacken! So hier mein Dank dem Kommentar und viele liebe Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
...ich fuhr schon über viele Meere,
doch das ist mir die größte Ehre,
es macht mich glücklich und auch sehr froh,
es grüßt dich Don Bertoluccio.

Don Francesco, schön, dass wir uns hier gefunden haben!!!

Franz Bischoff (08.02.2013):
Ja mein Spezl Bertl oder wie ich in Respekt unserer Freundschaft sage Don Bertolucci, es war mir eine sehr große Ehre und dass Du für mich ein sehr feiner Mensch und mehr bist, dies ist Dir ja sicherlich bekannt!!! Kannst ja bei Chris oder fast allen nachlesen was ich über meinen Spezl Bertolucci denke, nur bei Paul war es etwas kürzer in meiner Antwort, denn Paul liebt kurze Antworten und er kennt uns beide ja sehr gut und letztlich ist er ein sehr kluger Mensch!!! Viele Grüße Dir der Francesco mit dem Herzblatt Monika

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).