Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Poetenqual“ von Karl-Heinz Fricke


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Karl-Heinz Fricke anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Einsicht“ lesen

Bild vom Kommentator
Ach lieber Karl Heinz dir
fällt doch immer passendes
ein. So wie auch dieses.
Lieb grüßt dich und Hilde
eure Margit

Karl-Heinz Fricke (17.03.2013):
Lieber Margit, wir alle quälen uns hin und wieder mit Texten und ganz besonders wenn im Alter das Gehirn nicht mehr frisch ist. Ich danke dir, und wir grüßen dich herzlich, Hildegard und Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

Worte, Sätze, Reim und Vers
füllen ständig Dichters Herz. :-))

Liebe Grüße
Faro, der heute mal wieder eine handvoll Gedichte hier lesen kann
Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
deine Ideen sind wahrlich gut,
fehlt auch mal der Musenkuss, du ziehst immer etwas aus dem Hut!
Liebe Grüße, Helga


Karl-Heinz Fricke (16.03.2013):
Liebe Helga, die Oldies sollen immer hin und wieder eine Abwechslung sein. Ich danke dir fürs kommentieren und ich grüße dich herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Schön Karl-Heinz du bist einfach
großartig,deine Ideen sind ja
unbegrenzt.Ich bin deine treue Leserin.
Bei mir ist zur Zeit Stroh im Hirn
außerdem hab ich mit meinen Enkeln viel
zu tun.Ich hoffe es wird irgendwann
wieder besser. Liebe Grüße zu euch von
Anna

Karl-Heinz Fricke (15.03.2013):
Liebe Anna, leider ist es nicht ganz so mit meiner Geistesvitalität. Es dauert jetzt zweimal so lange ein Gedicht zu schreiben. Das Gehirn verliert im hohen Alter viele Zellen. Von Stroh bin ich nicht weit entfernt und eines Tages muss ich mich hier verabschieden. Leider ! Liebe Grüße von Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
na um dich mache ich mir keine Sorgen, dir fällt immer das Passende ein und die Muse begleitet dich täglich...
Herzliche Grüße
Gabriele

Karl-Heinz Fricke (15.03.2013):
Liebe Gabriele, es fällt mir jedoch immer schwerer. Ich danke dir und grüße dich herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz!
Ob man lyrisch fleissig oder faul...
Entscheidet nicht nur das Gewissen!!
Ich reit´ gerne den wilden Gaul ;-))
Und lande weich auf Daunen-kissen...
Das Risiko neue lyrische Wege zu geh´n
Und das TAG-TÄGLICH? Ich bleib´ steh´n!!
Meine Limerick-phase ist wohl endlich
überwunden, nur mit Schüttelreimen dreh´ ich jetzt "geile" Runden! Das WUNDERBAR kleine zuckerstück- es REIZT HANDVOLL, Und mein Zauberpferde-Pool?? gut beHEIZT, RANDVOLL!! ;-))
Wenn in Stuttgart der GRÜNE Amtsschimmel wiehert, und OB Kuhn sich vor S 21 nicht geniert... Schwäbische Gedankenblitze vom Lyrikus... GRINS!!!
Herzl. Freitagnachtgrüße aus dem eisig-kalten Ländle vom Dichterfreund Jürgen


Karl-Heinz Fricke (16.03.2013):
Hallo Jürgen, es freut mich wieder von dir lesen zu können ud ich danke dir für den poetischen Nachsatz. Liebe Grüße von Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz!

Man muss schon viele Ideen haben, damit
alles gelingt; aber daran fehlt es dir
ja nicht.
Herzliche Grüße schicken euch

Horst + Ilse

Karl-Heinz Fricke (15.03.2013):
Liebe Ilse und lieber Horst, Ideen habe ich immer, aber das Schreiben fällt schwerer. Der Grund: Graue Gehirnzellenverlust. Ich danke für die netten Worte und grüße euch, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl Heinz,

ich hoffe weiter, dass Du es nicht bleiben lässt, sondern Deinen dichterischen Seelenqualen weiterhin freien Lauf lässt, lach. Ein bisschen geht es uns wohl allen hier so. Aber trotzdem lassen wir uns doch alle wieder hinreißen, weil wir gerne lesen, was andere denken, fühlen und dann schreiben. So lassen wir alle an uns und an ihnen teilnehmen und das ist der Reiz. Danke für Deinen Dichterseufzer, den Du so harmvoll ausgebrütet hast, lach.

liebe Grüße,

Heidi

Karl-Heinz Fricke (15.03.2013):
Liebe Heidi, ein bisschen Wahres ist schon daran. Die ollen Gehirnzellen verrlassen us im Alter. Noch vor drei Jahren ging alles wie geschmiert. Jetzt dauert alles viel länger. Liebe Grüße und mein Dank, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
In der Tat, Karl-Heinz, manchmal tun sich Autoren verdammt schwer mit vernünftigen Themen. Du hast einige Anregungen gegeben. Dafür und deine beschwingten Zeilen mein Dank und liebe Grüße von RT.

Karl-Heinz Fricke (15.03.2013):
Hallo Rainer, ich danke dir für deine Worte. Ich glaube wir alle haben dann und wann eine Flaute, so wie ein Segelboot ohne Wind. Samstag und Sonntag kann ich vier Bundesligaspiele sehen. Darunter auch Bazer 04- München. Am Freitag das Länderspiel gegen Kazachstan. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Musilump23

15.03.2013
Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
dein “Habichtsblick“ lässt eine Themenvielfalt erkennen, die in ihren attraktiven Facetten nicht nur
in diesem Forum ihres gleichen suchen. Viel Hochprozentiges und auch Unikate sind dabei, dass
klare Artikulationen in diesem Dickicht immer die Oberhand gewinnen, sei nur kurz erwähnt.
Ich bin mir sicher, dass auch künftig noch viele “Heilige“ manches Licht in deine Gedanken
blasen. Vielleicht werden sich jetzt auch Hunderte von Schreiberlingen auf die Sintflut deiner
Schlagwörter stürzen, sodass diese einen wahren Konjunkturboom erleben. (andächtiger Liebes-
schmerz und auch Sehnsuchtsträume dürfen es auch sein)
Aber mir bleibt auch nicht verborgen, dass hinter deiner reichhaltigen Themenvielfalt, viel
Kreativität, Eifer, Durchhaltevermögen und vor allen Dingen “Können“ steckt.
Mit frdl. GR. Karl-Heinz

Karl-Heinz Fricke (16.03.2013):
Lieber Karl-Heinz, dein heutiger Kommentar hat wieder einmal gezeigt wie befähigt du wärest hin und wieder etwas beizutragen, denn deine Kommentare sind einmalig gut zu lesen. Sie gehen runter wie Wasser aus Allahs Quelle. Ich danke dir und grüße euch herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
dein Gedicht mit Freude gelesen und deine Dichterseele wird noch vieles aus dem Hut zaubern.
Ein sonniges Wochenende mit lieben Grüßen von Hildegard

Karl-Heinz Fricke (16.03.2013):
Liebe Hildegard, ich danke dir. Es geht mir noch einigermassen aus Gehirn und Hand. Ich möchte noch ein Weilchen mitmachen. Liee Grüße von Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Schön, dein Gedicht, lieber Karl-Heinz, du bist vielseitig und das gefällt mir, deshalb lese ich gern bei dir, freu und ein Danke!
Liebe WE-Grüße schickt euch Gundel

Karl-Heinz Fricke (16.03.2013):
Liebe Gundel, ich freue mich immer deine Kommentare zu lesen. Sie sind immer nett. Das Schreiben soll doch nur ein Hobby sein, an dem man nur Freude haben sollte. Liebe Grüße an die Odergegend. Schönes Land. Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Das Dumme lieber Karlheinz ist:
"Ich kanns nicht bleiben lassen
Humor in Reim zu fassen!
Das ist ja ungelogen
fast schlimmer noch als Drogen!

Ein wahrhaft von Dir hochgedoptes Gedicht!
Ich seh Dich vor mir, wie Du darüber gegrübelt hast. Eine Meisterleistung!
freut sich Heide


Karl-Heinz Fricke (16.03.2013):
Liebe Heide, ich danke dir für das große Lob. Deine Sachen sind wirklich sehr putzig und immer erheiternd. Liebe Grüße von Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Ich freue mich lieber Karl – Heinz dass wir beide dem Thema entsprechend am heutigen Tag fast konform schreiben! Dir viele liebe Grüße und die Sonne kommt früher als ich dachte!!! Franz und Grüße auch an Hildegard

Karl-Heinz Fricke (16.03.2013):
Hallo Franz, ich freue mich, dass du eine große Leserschaft gefunden hast. Auf Fleiß gibt es immer einen Preis. Ich danke dir und ich grüße dich herzlich. Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
...Karl-Heinz, wenn du darüber alles noch schreibst, geht dir wenigstens der Stoff nie aus.
LG von Bertl.

Karl-Heinz Fricke (16.03.2013):
Hallo Bertl, Ideen habe ich immer, aber manchmal hapert es mit der Ausführung. Ich danke dir und grüße dich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Hallo Karl-Heinz
Ich lese deine Gedichte
immer sehr gerne.
Liebe Grüsse von Ursula

Karl-Heinz Fricke (16.03.2013):
Liebe Ursula, es freut mich in dir eine treue Kommentarin gefunden zu haben. Liebe Grüße an euch von Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, du kannst aus einem schier unendlichen Füllhorn schöpfen. Ich freue mich immer auf deine Gedichte, denn dir fällt ständig etwas Neues ein.

Herzlich grüßt dich Uwe

Karl-Heinz Fricke (16.03.2013):
Lieber Uwe, leider wird mein Füllhorn immer kleiner. Kein Wunder bei 2270 Gedichten und wiederholen mag man sich nicht. Ich danke dir und grüße dich herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Wie gut ists,
dass du fähig bist
zu schreiben ein Gedicht
wenns manchmal auch
recht schwierig ist
verzagst du dennoch nicht.
Lieber Ka-He ieder gern
gelesen grüßt dich
sieghild

Karl-Heinz Fricke (16.03.2013):
Liebe Sieghild, früher habe ich stets jeden Tag geschrieben. Nachdem meine Frau jedoch das linke Auge bei der Grauen Star OP verloren hat, schreibe ich durchschnittlich nur zweimal in der Woche, denn ich bin nebenbei zum Hausmann geworden. Ich danke dir und grüße dich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
und zum Glück fällt uns immer etwas ein.
Das Gedichte POETENQUAL
war eine ganz tolle WAHL.

Herzlich grüßt euch beide, Chris

Karl-Heinz Fricke (16.03.2013):
Liebe Chris, hin und wieder quäle ich mich seit einiger Zeit tatsächlich, aber ich liebe Herausforderungen. Liebe Grüße von karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Immer weiter schreiben, ich finde das Gedicht wundervoll, wie Du die einzelnen Kategorien zusammen gestellt hast in Deinen Zeilen. Gratulation! LG Frank

Karl-Heinz Fricke (16.03.2013):
Hallo Frank, schreiben kann jeder und es ist egal was er schreibt, solange es verständlich ist und Sinn macht. Das ist immer mein Bestreben. Ich danke dir und grüße dich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
ein ganz tolles Gedicht das besagt das die Themen förmlich auf der Straße liegen und natürlich auch die herrlichen Reime aus deiner Feder, die mich wirklich fasziniert haben. Man muss diese eben nur finden und diese edle Kunst zeichnet nun mal einen sehr guten Dichter (du gehörst nach meiner Auffassung auf jeden Fall dazu!) aus.
LG. Michael

Karl-Heinz Fricke (16.03.2013):
Lieber Michael, Themen liegen tatsächlich auf der Straße, man muss sich nur bücken. Für dein großes Lob danke ich dir mit Herzlichkeit. Liebe Grüße von Karl-Heinz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).