Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Verschiebungen“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Aphorismen“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, Verbrechen dieser Art dürfen nirgendwo toleriert werden. Ich denke, es weiß auch jeder, dass es viele anständige und aufrichtige Kirchenmitglieder gibt, die sich dafür schämen. Die Art, wie ein Teil der Kirchenführung dies lange verschwiegen hat, ist einfach skandalös. Wenn Würdenträger sich hinstellen und von "Verfehlung" sprechen, dann sind das schallende Ohrfeigen für die Opfer. Kein aufrichtiger Mensch würde doch zum Beispiel die Greueltaten der Nazis als Verfehlungen bezeichnen?

Herzlich grüßt dich Uwe


Franz Bischoff (20.03.2013):
Uwe, wir verstehen uns wie immer und ich denke so auch hier. Dennoch und dies in Eindeutigkeit kann das Wort Verfehlung auch in der Denkweise ein Verbrechen beinhalten und dies ist so! Was mich ankotzt Uwe ist der Umstand und da möchte ich die Kirche oder besser gesagt die Diener der Glaubensgemeinschaften nicht von Schuld freisprechen, dass man aktuell nur von Verfehlungen – Verbrechen dieser Menschen spricht. Wo sind die Pädagogen und vor allem die Menschen innerhalb der Familie die Kinder vergewaltigen und da ist der Anteil der Täter bedeutend größer. Letztlich sind auch diese Vorbilder – Vertrauensperson und ein Opfer das vergewaltigt wurde diesem ist es shit egal ob es der Priester, der Pauker oder der Vater war!!! Sie haben ihr ganzes Leben mit diesem Erlebnis mehr als Probleme!!! Da soll mir Bella mit ihrem Scheißargument nicht kommen, dies erinnert mich an etwas, was ich absolut nicht mag!!! Es soll mir niemand kommen dies zu bezweifeln und Uwe meine Schuhsohlen kochen dabei! Letztlich und dies im absoluten Klartext, aus dem Stand fallen mir sofort 10 Frauen in meinem Freundeskreis ein und wo auch immer, die von Angehörigen der Familie vergewaltigt wurden! Ich habe nicht nur Kontakt mit diesen und dabei sind auch einige die mit mir auf Reha waren (ich wegen Tinnitus) und diese wegen besagten Problemen – Uwe, ich war bei vielen Gruppengesprächen dabei und wir alle weinten!!! So habe ich immer wieder meine Kontakte – Gespräche mit diesen Frauen – Freundschaft und ich verweise nicht aus welch Grund auch immer hier auf besagte Arbeiten, wie dies andere tun! Uwe, dies musste gesagt werden!!! Zum Abschluss, meine beste Freundin wurde viele Jahre von ihrem Vater missbraucht und in der Nachbarschaft bemerkten die Menschen dies, doch sie schwiegen!!! Dir jedoch mein Dank dass Du hier Charakter zeigst und mir schreibst und dies rechne ich Dir sehr hoch an Uwe!!! Habe alles sehr schnell geschrieben da meine Seele kocht, ich denke Du verstehst dies!!! Grüße Franz *Wie immer ich dies auch bezeichne Uwe, vom Wort kann sich niemand Trost verschaffen, Verbrechen bleibt Verbrechen!!! Danke Dir nochmals und schön dass wir uns hier kennen!!!

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, so lange die Römisch Katholische ihre Aufgabe der Aufklärung der sexuellen Verbrechen ihrer Mitarbeiter verhindert und bremst, wird immer etwas an der Kirche hängen bleiben. Leid tun mir die, die noch an die Kirche glauben. Eine restlose Aufklärung muss her damit die Opfer endlich entschädigt werden und das Vorgefallene verdrängen können. Du und Bella solltet euch nicht deswegen streiten, denn ihr meint es beide auf eure Art gut. Das Zöllibat sollte in jedem Falle weg fallen, damit auch Priester sich menschlich verhalten können, wenn sie ihrem Geschlechtstrieb nachgehen. Liebe Grüße Norbert



Franz Bischoff (18.03.2013):
Norbert vorab mein Dank Deinem Kommentar und diese sind für mich immer sehr bedeutsam und werden dies auch bleiben! Das Zöllibat fällt bald Norbert!!! Ich hänge Dir die Antwort an Heidi konformer Art an und somit wirst Du meine Gedanken – Gefühle sehr gut verstehen! Auch Du verdienst eine vernünftige Antwort von mir!!! Grüße Elfi und Dir! Im essentiellen liebe Heidi stimme ich Dir absolut zu und Glaube kann auch getrennt von einer religiösen Gemeinschaft gelebt werden, so wie ich dies zu tun pflege. Heidi so hat jeder bei mir eine offene Türe der sich mit mir darüber unterhalten möchte und ich schlage keinem Mormonen oder Zeugen Jehova oder was auch immer die Türe vor der Nase zu und ein sehr guter Freund und dies betone ich ist Zeuge Jehova (in wichtiger Position) und kennt meine Gedanken und respektiert diese. Wir sind einfach Menschen und vor allem Freunde die sich in Gegenseitigkeit verstehen und respektieren. Es sind nicht nur Gespräche die wir führen über Gott und die Welt. Doch hier geht es ja um ein anderes Thema Heidi und wie ich dies sehe, dies kannst Du erahnen! Ein Opfer von Schändung und mehr fragt nicht ob dies der Seelsorger, Vater oder wer auch immer war und da beißt die Maus kein Faden ab!!! Opfer ist Opfer und ein Familienangehöriger (wer auch immer) hat die gleiche Art von Persönlichkeit – Verlogenheit wie ein Priester, auch da ist eine Vertrauensperson der Täter!!! Ob Verbrechen oder Schändung oder was auch immer dies ist shit egal. Heidi zum Schluss noch etwas und dies ist was mich auf die Palme bringt! Ich habe in meinem sehr engen Freundeskreis einige Freundinnen (Ehefrauen von Freunden) und es ist mehr als nur eine Handvoll die in der Familie vergewaltig – missbraucht t wurden und dies mehrfach, da braucht mir darüber niemand etwas zu erzählen und letztlich spielen dabei einige Worte eine große Rolle. Vertrauen, Freundschaft und Verschwiegenheit und Du verstehst mich absolut liebe Heidi!!! Ich habe schon oft Herzblatt gefragt ob alle Männer Schweine sind!?! War ja nur eine Frage!!! So verurteile ich jede Form von Missbrauch und mehr und dies ist Faktum, auch dies von der Kirche!!! Dir liebe Grüße und Du hast mir einen wundervollen ausgiebigen Kommentar geschrieben und ich in Poesiefreudschaft eine reichliche Antwort!!!Atheisten sind mir lieber als Schauspieler die nur blenden!!! Nachtgrüße Dir und Familie der Franz und eines im Klartext, wir beide verstehen uns auch hier! Franz mit nochm. Dank Dir!!!!!!!!!!!!!

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

ach je, ich bin eine Atheistin, die nicht ohne sich viele Gedanken über die Kirche und den Glauben an sich gemacht zu haben, so geworden ist. Auch die Kirche wird nur von Menschen geleitet und tut mir leid, Franz, das oft so frömmelnde Gehabe und das nicht von urururururalten Kirchengesetzen abweichen und die Menschen mit immerwärenden Todsünden zu gängeln und auch der Erbsünde zu plagen, hat mich stets schütteln lassen, vor Abscheu. Jetzt aber sind seit einiger Zeit auch noch Schwerverbrechen aufgekommen, die schon wieder nicht besonders geahndet werden. Es wird schon wieder unter den Tisch gekehrt, was nur geht. Auch Papst Ratzinger hat sich nur nach langer Zeit dazu herabgelassen, sich für seine seelsorgenden Hirten zu entschuldigen. Die heilige Mutter Kirche hat so lange es ging, diese Missbrauchsfälle verschwiegen. Ich weiß, dass Du, ein gläubiger Mensch bist und auch, dass Dir das weh tut und Du sicher auch nette Kirchenleute kennst. Aber grundsätzlich ist dieses Verhalten derart beschämend und so ein schlechtes Zeichen in sich, dass auch viele Menschen aus der Kirche ausgetreten sind. Natürlich kommen diese Verbrechen auch in Familien leider vor. Das ist genauso furchtbar und genauso verbrecherisch. Das muss genauso geahndet werden, wie die Missbrauchsfälle in der Kirche. Diese Kinder sind ihr Leben lang verstört und traumatisiert. Sie können diesen Eingriff in ihre Seele, dieses hilflose Zuschauen an dem sexuellen Eingriff an ihrem kleinen Kinderkörper, nie mehr los werden. Aber gerade diese frommen Kerls, diese in ihren Gottesgewändern einherschreitenden, diese Dir die Beichte abnehmenden und anstelle Gottes Dir vergebenden Untiere (wobei ich nicht die Tiere beleidigen möchte) sind da sowas von schuldig und das soooo schwer, dass da auch ein, für mich zwar nicht vorhandener, lieber Gott eigentlich nur mit Grausen wenden kann. Tut mir leid, ich kann diesen Verein nicht leiden. Mich schüttelt es nur so, wenn ich die für mich oft so heuchlerischen Brüder sehe. Auch wenn es darunter nette Menschen gibt, aber als solches und an sich im Großen gesehen, müssten sie dagegen viel viel viel mehr unternehmen und dafür schwer bezahlen. Aber ob das so ist, fürchte ich, nein. Nichts für ungut, aber Du hast dieses Thema gewählt und ich mache aus meinem Herzen keine Mördergrube.

liebe Grüße,

Heidi



Franz Bischoff (18.03.2013):
Im essentiellen liebe Heidi stimme ich Dir absolut zu und Glaube kann auch getrennt von einer religiösen Gemeinschaft gelebt werden, so wie ich dies zu tun pflege. Heidi so hat jeder bei mir eine offene Türe der sich mit mir darüber unterhalten möchte und ich schlage keinem Mormonen oder Zeugen Jehova oder was auch immer die Türe vor der Nase zu und ein sehr guter Freund und dies betone ich ist Zeuge Jehova (in wichtiger Position) und kennt meine Gedanken und respektiert diese. Wir sind einfach Menschen und vor allem Freunde die sich in Gegenseitigkeit verstehen und respektieren. Es sind nicht nur Gespräche die wir führen über Gott und die Welt. Doch hier geht es ja um ein anderes Thema Heidi und wie ich dies sehe, dies kannst Du erahnen! Ein Opfer von Schändung und mehr fragt nicht ob dies der Seelsorger, Vater oder wer auch immer war und da beißt die Maus kein Faden ab!!! Opfer ist Opfer und ein Familienangehöriger (wer auch immer) hat die gleiche Art von Persönlichkeit – Verlogenheit wie ein Priester, auch da ist eine Vertrauensperson der Täter!!! Ob Verbrechen oder Schändung oder was auch immer dies ist shit egal. Heidi zum Schluss noch etwas und dies ist was mich auf die Palme bringt! Ich habe in meinem sehr engen Freundeskreis einige Freundinnen (Ehefrauen von Freunden) und es ist mehr als nur eine Handvoll die in der Familie vergewaltig – missbraucht t wurden und dies mehrfach, da braucht mir darüber niemand etwas zu erzählen und letztlich spielen dabei einige Worte eine große Rolle. Vertrauen, Freundschaft und Verschwiegenheit und Du verstehst mich absolut liebe Heidi!!! Ich habe schon oft Herzblatt gefragt ob alle Männer Schweine sind!?! War ja nur eine Frage!!! So verurteile ich jede Form von Missbrauch und mehr und dies ist Faktum, auch dies von der Kirche!!! Dir liebe Grüße und Du hast mir einen wundervollen ausgiebigen Kommentar geschrieben und ich in Poesiefreudschaft eine reichliche Antwort!!!Atheisten sind mir lieber als Schauspieler die nur blenden!!! Nachtgrüße Dir und Familie der Franz und eines im Klartext, wir beide verstehen uns auch hier!

Musilump23

18.03.2013
Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
dein Aphorismus, der stellvertretend für alle gesellschaftlichen Gemeinschaften rein
zufällig oder auch aus aktuellem Anlass eine “Glaubensgemeinschaft“ artikuliert, gefällt
mir in seiner Sinnzusammenführung.
Generell sage ich, dass das Thema “Sexueller Missbrauch“ auf das Höchste zu Verachten
ist. Aber alle diese Gemeinschaften, gleich welcher Art, haben eine Fassade in der sich
“namentliche Personen“ in einzelnen Geschichten v. g. Art abspielen können. Daher sollte
man sich erst hinter diesen “Mauern“ den absurden unfassbaren Verbrechen annähern
und auch sie beurteilen, soweit man informiert ist. Denn, oft erfährt man Infos von überall
her- TV, Rundfunk, Tageszeitung usw. da fällt es einem nicht immer einfach zu urteilen.
Und genau auf diese “Schallabdichtung“ (Pauschal/Konkret) konzentrieren sich deine
sorgfältigen Gedanken.
Mit frdl. GR. Karl-Heinz

Franz Bischoff (18.03.2013):
So lebe ich und dies obwohl ich zu de r / k Glaubensgemeinschaft gehöre lieber Karl – Heinz ohne Bindung zu dieser! Ich fühle mich nur Gott verpflichtet, dennoch und dies im Klartext gibt es diese Verfehlungen was auch Verbrechen bedeuten kann nicht nur bei dem Kirchenpersonal, noch mehr in den eigenen Familien und Umfeld!!! Da lieber Karl – Heinz geht richtig die Post ab und ich frage oft genug mein Herzblatt ob die Männer wahrlich fast alle Schweine sind!!!! Man schreibt nur noch wenn ein Kirchendiener dies getan hat und der Rest, diese vergisst man sind um dies zynisch zu sagen, Opfer zweiter Wahl!!! Ich brauche kein Publikum um mich mit diesem zu befassen, in meinem sehr nahen Bekanntenkreis sind viele von den Opfern der Familie und dies ist Wahrheit!!! Diese verstehen auch meine Gedanken!!! Dir liebe Grüße mein Freund (wie Karl – Heinz aus Kanada) und Dank dem Kommentar und auch ich, kritisiere nicht nur die Kirche!!! Franz und auch Du hast den wundervollen Charakter wie der Kanada Karl - Heinz

Bild vom Kommentator
Ja Franz ich stimme dir zu
mit solchen Sachen bist du
dein Leben lang belastet.
Gibt es denn Menschen die
so etwas befürworten. Lieb
grüßt dich Margit

Franz Bischoff (18.03.2013):
So lebe ich und dies obwohl ich zu de r / k Glaubensgemeinschaft gehöre meine Freundin Margit ohne Bindung zu dieser! Ich fühle mich nur Gott verpflichtet, dennoch und dies im Klartext gibt es diese Verfehlungen was auch Verbrechen bedeuten kann nicht nur bei dem Kirchenpersonal, noch mehr in den eigenen Familien und Umfeld!!! Da meine liebe Freundin geht richtig die Post ab und ich frage oft genug mein Herzblatt ob die Männer wahrlich fast alle Schweine sind!!!! Man schreibt nur noch wenn ein Kirchendiener dies getan hat und der Rest, diese vergisst man sind um dies zynisch zu sagen, Opfer zweiter Wahl!!! Ich brauche kein Publikum um mich mit diesem zu befassen, in meinem sehr nahen Bekanntenkreis sind viele von den Opfern der Familie und dies ist Wahrheit!!! Diese verstehen auch meine Gedanken!!! Dir liebe Grüße meine liebe Margit und auch allen in Deiner Familie und ich denke, wir haben uns wieder mehr als nur verstanden!!! Franz und mein Herzblatt Monika mit Familie

Bild vom Kommentator
Hallo Franz,

Sexualität hat eigentlich nichts mit den
Kirchen gemeinsam, aber diese mischen
sich in diese Natürlichkeit ein. Siehe
Zölibat und Mormonen.

Es grüßt euch
Karl-Heinz

Franz Bischoff (18.03.2013):
So lebe ich und dies obwohl ich zu de r / k Glaubensgemeinschaft gehöre lieber Karl – Heinz ohne Bindung zu dieser! Ich fühle mich nur Gott verpflichtet, dennoch und dies im Klartext gibt es diese Verfehlungen was auch Verbrechen bedeuten kann nicht nur bei dem Kirchenpersonal, noch mehr in den eigenen Familien und Umfeld!!! Da lieber Karl – Heinz geht richtig die Post ab und ich frage oft genug mein Herzblatt ob die Männer wahrlich fast alle Schweine sind!!!! Man schreibt nur noch wenn ein Kirchendiener dies getan hat und der Rest, diese vergisst man sind um dies zynisch zu sagen, Opfer zweiter Wahl!!! Ich brauche kein Publikum um mich mit diesem zu befassen, in meinem sehr nahen Bekanntenkreis sind viele von den Opfern der Familie und dies ist Wahrheit!!! Diese verstehen auch meine Gedanken!!! Dir liebe Grüße mein Freund und Dank dem Kommentar und auch ich, kritisiere nicht nur die Kirche!!! Franz und Du bist ein sehr feiner Mensch!!!

Bild vom Kommentator
...Francesco, Pauschalurteile sollte es nicht unbedingt geben, denn was können die anständigen Leut' dafür, aber gerechte Strafen sollte man nie außer Acht lassen.
LG von Bertolucci.

Franz Bischoff (18.03.2013):
Nun ja Bertolucci, Opfer von sexuellem Missbrauch bleiben letztlich Opfer und da ist es shit egal ob da ein religiöser Hintergrund vorhanden ist oder nicht! Letztlich und dies im Klartext ist der häusliche - familiäre Missbrauch häufiger vorhanden als dieser von welch Glaubensgemeinschaft auch immer!!! Man hat sich in letzter Zeit und dies auch mit Berechtigung auf die Kirchengemeinschaften fixiert und dennoch stellt man somit letztlich die Opfer die im häuslichen Bereich produziert werden in eine dunkle Ecke!!! Man sollte dies in Sachlichkeit sehen und nicht warum auch immer Wind blasen wo dieser mit Sicherheit nicht angebracht ist!!! Ich glaube wir beide wissen um was es letztlich geht und daher erübrigt sich letztlich jede weitere Antwort!!! Grüße Dir der Francesco

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
das Thema"sexueller Missbrauch"ist nicht auf eine Schicht zu begrenzen.Es sind Menschen,die die Achtung vor anderen Menschen verloren haben.Sie betrachten sie als Freiwild und leben ihre Gewalt aus.Es ist leider ein globales Thema.Wie jetzt wieder kürzlich in Indien eine Männergruppe ein Ehepaar überfallen hat,die im Wald campiert haben.Der Ehemann muss machtlos zusehen.Die Menschen sind zügellos geworden und haben den Glauben an Achtung voreinander verloren oder noch nie besessen.
Liebe Grüße von Hildegard

Franz Bischoff (18.03.2013):
Absolut richtig liebe Hildegard!!! Die Opfer von sexuellem Missbrauch bleiben letztlich alle Opfer und da ist es shit egal ob da ein religiöser Hintergrund vorhanden ist oder nicht! Letztlich und dies im Klartext ist der häusliche - familiäre Missbrauch häufiger vorhanden als dieser von welch Glaubensgemeinschaft auch immer!!! Man hat sich in letzter Zeit und dies auch mit Berechtigung auf die Kirchengemeinschaften fixiert und dennoch stellt man somit letztlich die Opfer die im häuslichen Bereich produziert werden in eine dunkle Ecke!!! Man sollte dies in Sachlichkeit sehen und nicht warum auch immer Wind blasen wo dieser mit Sicherheit nicht angebracht ist!!! Ich glaube wir beide wissen um was es letztlich geht und daher erübrigt sich letztlich jede weitere Antwort!!! Grüße Dir der Franz

Bild vom Kommentator
Hallo Franz
Es ist traurig was so alles hinter
verschlossner Türe geschieht.
In der Schweiz haben sie einen Mann
verhaftet, der 20 Knaben missbraucht hat.Für mich sind solche keine Menschen.
Liebe Grüsse von Ursula

Franz Bischoff (18.03.2013):
Ja meine liebe Ursula, hier schiebt man zu gerne alles nur den Glaubensgemeinschaften und deren Vertreter zu! Hinter den Türen von Familien (zu viele) da geht so richtig die Post ab und wo bleibt hier eine Anklage!?! Lese bitte die Antwort zum Kommentar von Sieghild und da ist vieles meiner Denkweise betreffend ersichtlich!!! Dir mein Sonnenschein und Peter viele liebe Grüße in den Wochenbeginn der Franz mit meinem Herzblatt Monika

Bild vom Kommentator
Zum Glück, lieber Franz , wird heute die
Öffentlichkeit aufmerksam gemacht
und so einiges kommt somit ans
Tageslicht. Was früher totgeschwiegen
wurde,
wird heute laut gesagt, aber leider
werden die Opfer dadurch nicht geheilt,
sondern tragen die schäbige Last ihr
Leben lang .Es ist der Mensch, gleich
welcher Schicht dieser angehört, der
sich nicht in der Gewalt hat.
L.G. zu dir sieghild


Franz Bischoff (18.03.2013):
Ein sehr guter Kommentar liebe Sieghild und mein Dank! Kein sexuelles Fehlverhalten und dies wo auch immer ist zu entschuldigen, jedoch nur eine christliche Glaubensgemeinschaft zu brandmarken und damit von einer noch gewaltigeren Problemquelle bewusst – oder unbewusst abzulenken ist auch nicht korrekt! Die Kirche und dies im überwiegenden Teil ist ohne Tadel und ich kenne genug sehr gute Seelsorger die ich persönlich sehr schätze!!! Der Mensch ist oft genug schlecht und nicht dies wo dieser integriert ist und letztlich lieben Menschen ja die Verallgemeinerung. Häusliche – familiäre Übergriffe sind ein globales Problem und noch reichlicher vorhanden und da hört man nur gelegentlich etwas. Dabei ist dies Alltag und ich könnte aus dem Stand mit einem Atemzug 5 Frauen nennen die dies im Familienkreis erleben mussten. Stinknormale Familie!!! Nun ja, doch wer möchte sich in andere Familien einmischen und somit werden Kinder auch in Zukunft nicht nur geschlagen, sondern so richtig sexuell ausgenutzt von menschlichen Schweinen!!! Mein Dank der Johanna und viele andere Mitmenschen die ihren Kampf im Alltag haben die Opfer zu betreuen und vor allem Klartext sprechen!!! Dir mein Dank dem Kommentar und liebe Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Hallo Franz,
auch dieses ist wahr! Diese Verletzungen ziehen sich durch alle Schichten unserer Gesellschaft.
LG. Michael

Franz Bischoff (18.03.2013):
Volltreffer Michael, durch alle Schichten! Kein sexuelles Fehlverhalten und dies wo auch immer ist zu entschuldigen, jedoch nur eine christliche Glaubensgemeinschaft zu brandmarken und damit von einer noch gewaltigeren Problemquelle bewusst – oder unbewusst abzulenken ist auch nicht korrekt! Häusliche – familiäre Übergriffe sind ein globales Problem und noch reichlicher vorhanden und da hört man nur gelegentlich etwas. Dabei ist dies Alltag und ich könnte aus dem Stand mit einem Atemzug 5 Frauen nennen die dies im Familienkreis erleben mussten. Stinknormale Familie!!! Nun ja, doch wer möchte sich in andere Familien einmischen und somit werden Kinder auch in Zukunft nicht nur geschlagen, sondern so richtig sexuell ausgenutzt von menschlichen Schweinen!!! Mein Dank der Johanna und viele andere Mitmenschen die ihren Kampf im Alltag haben die Opfer zu betreuen und vor allem Klartext sprechen!!! Dir mein Dank dem Kommentar und liebe Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Du hast wirklich Recht, keiner weiß was so hinter manchen Wänden passiert. Erst dann wenn es viel zu spät ist. LG Frank

Franz Bischoff (18.03.2013):
Richtig Frank, wenn der Zug abgefahren ist!!! Kein sexuelles Fehlverhalten und dies wo auch immer ist zu entschuldigen, jedoch nur eine christliche Glaubensgemeinschaft zu brandmarken und damit von einer noch gewaltigeren Problemquelle bewusst – oder unbewusst abzulenken ist auch nicht korrekt! Häusliche – familiäre Übergriffe sind ein globales Problem und noch reichlicher vorhanden und da hört man nur gelegentlich etwas. Dabei ist dies Alltag und ich könnte aus dem Stand mit einem Atemzug 5 Frauen nennen die dies im Familienkreis erleben mussten. Stinknormale Familie!!! Nun ja, doch wer möchte sich in andere Familien einmischen und somit werden Kinder auch in Zukunft nicht nur geschlagen, sondern so richtig sexuell ausgenutzt von menschlichen Schweinen!!! Mein Dank der Johanna und viele andere Mitmenschen die ihren Kampf im Alltag haben die Opfer zu betreuen und vor allem Klartext sprechen!!! Dir mein Dank dem Kommentar und liebe Grüße der Franz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).