Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Nordisch schön“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Romantisches / Romantik“ lesen

ekres

04.04.2013
Bild vom Kommentator
lieber franz

ein schönes gedicht von dir - etwas erotisch angehaucht - und so wie ich finde,super zu lesen. danke von evelyn

Franz Bischoff (05.04.2013):
Mein Dank Dir Evelyn und auch Du bist eine absolut wunderschöne Frau!!! Besagte Insel Hiddensee ist ja bekanntlich als ehem. Künstlerkolonie berühmt und sehr viele Persönlichkeiten liebten diese Kostbarkeit! Auch der von mir so verehrte Gerhart Hauptmann und dass es in den norddeutschen Regionen wunderschöne lütte Deern´s gibt, dies muss ich nicht erwähnen!!! Der Sprache entsprechen muss man ja nicht alles verstehen, denn die Augen und der Mund sprechen eine internationale Sprache!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, dein Gedicht spiegelt die erlebte Romantik einer idyllischen Insel. Herzlichst, Inge

Franz Bischoff (05.04.2013):
Mein Dank auch hier Dir wieder liebe Inge! Besagte Insel Hiddensee ist ja bekanntlich als ehem. Künstlerkolonie berühmt und sehr viele Persönlichkeiten liebten diese Kostbarkeit! Auch der von mir so verehrte Gerhart Hauptmann und dass es in den norddeutschen Regionen wunderschöne lütte Deern´s gibt, dies muss ich nicht erwähnen!!! Der Sprache entsprechen muss man ja nicht alles verstehen, denn die Augen und der Mund sprechen eine internationale Sprache!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Wunderschöne Gedanken von dir lieber
Franz.Schöne Erinnerungen bleiben uns für
immer erhalten.Lieben Gruß an Herzblattl
und an dich von Anna

Franz Bischoff (05.04.2013):
Genau Deine Worte meine liebe Anna, diese Erinnerung auch an Deine göttlich schöne Heimat!!! Grüße und Wünsche vor allem wie immer wieder Deiner Mutter und natürlich auch allen in der Familie!!! Gott liebt Deine Heimat sehr!!! Besagte Insel Hiddensee ist ja bekanntlich als ehem. Künstlerkolonie berühmt und sehr viele Persönlichkeiten liebten diese Kostbarkeit! Auch der von mir so verehrte Gerhart Hauptmann und dass es in den norddeutschen Regionen wunderschöne lütte Deern´s gibt, dies muss ich nicht erwähnen!!! Der Sprache entsprechen muss man ja nicht alles verstehen, denn die Augen und der Mund sprechen eine internationale Sprache!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, ein wundervolles Bekenntnis zur Liebe und zum Meer gleichermaßen. 1**********

Herzlich grüßt dich Uwe

Franz Bischoff (05.04.2013):
Deine Kommentare kommen von Herzen und mehr Uwe!!! Besagte Insel Hiddensee ist ja bekanntlich als ehem. Künstlerkolonie berühmt und sehr viele Persönlichkeiten liebten diese Kostbarkeit! Auch der von mir so verehrte Gerhart Hauptmann und dass es in den norddeutschen Regionen wunderschöne lütte Deern´s gibt, dies muss ich nicht erwähnen!!! Der Sprache entsprechend muss man ja nicht alles verstehen, denn die Augen und der Mund sprechen eine internationale Sprache!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Hallo Franz,

Deutschlands Norden hat seine besondere
Reize und ganz besonders die Ostsee mit
Rügen und Usedom. Ich hatte das Glück,
mir dieses bezaubernde Landschaft vor
mehreren Jahren anzu sehen.

Liebe Grüße von
Karl-Heinz

Franz Bischoff (05.04.2013):
Richtig Karl - Heinz, die wunderschöne Ostsee und auch Rügen - Usedom!!! Besagte Insel Hiddensee ist ja bekanntlich als ehem. Künstlerkolonie berühmt und sehr viele Persönlichkeiten liebten diese Kostbarkeit! Auch der von mir so verehrte Gerhart Hauptmann und dass es in den norddeutschen Regionen wunderschöne lütte Deern´s gibt, dies muss ich nicht erwähnen!!! Der Sprache entsprechend muss man ja nicht alles verstehen, denn die Augen und der Mund sprechen eine internationale Sprache!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

so gibt es immer wieder schöne Zeiten der Erinnerung. Das Leben hat viele Abschnitte und geht immer schneller, immer schneller. So, dass einem die Zeit von früher langsam vorkommt. Man muss sich über alles freuen, was eine schöne Zeit war und im Herzenskämmerlein verschließen. Da ist es gut verräumt.

liebe Grüße,

Heidi

Franz Bischoff (05.04.2013):
Dies meine liebe Heidi können zu viele nicht! Schade!!! Besagte Insel Hiddensee ist ja bekanntlich als ehem. Künstlerkolonie berühmt und sehr viele Persönlichkeiten liebten diese Kostbarkeit! Auch der von mir so verehrte Gerhart Hauptmann und dass es in den norddeutschen Regionen wunderschöne lütte Deern´s gibt, dies muss ich nicht erwähnen!!! Der Sprache entsprechend muss man ja nicht alles verstehen, denn die Augen und der Mund sprechen eine internationale Sprache!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
dein Gedicht verspielt und romantisch zugleich und verliebt sein am Meer wie wunderschön.Gerne gelesen und liebe Grüße von Hildegard

Franz Bischoff (05.04.2013):
Auch hier Dir wieder mein Dank liebe Hildegard! Besagte Insel Hiddensee ist ja bekanntlich als ehem. Künstlerkolonie berühmt und sehr viele Persönlichkeiten liebten diese Kostbarkeit! Auch der von mir so verehrte Gerhart Hauptmann und dass es in den norddeutschen Regionen wunderschöne lütte Deern´s gibt, dies muss ich nicht erwähnen!!! Der Sprache entsprechend muss man ja nicht alles verstehen, denn die Augen und der Mund sprechen eine internationale Sprache!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz!
...wie sagt man doch so schön:
Ja, der Franz...der kann´s!
Dir ist fast jeder Dialekt vertraut,
ob liebreizend romantisch oder tierisch versaut!! GRINS
Laß es Dir gut geh´n, wenn die bunten Fahnen weh´n...dies Seemannsgarn wunderbar lyrisch von Dir gestrickt... Und dein Herzblatt vor EIFERSUCHT dich nicht von hinten kickt?!?
Es grüßt dich riesig schmunzelnd dein Schwabenfreund Jürgen zur Dienstagnacht


Franz Bischoff (05.04.2013):
Jürgen herzlichen Dank Dir mein Spezl und vor allem, gute Besserung!!! Besagte Insel Hiddensee ist ja bekanntlich als ehem. Künstlerkolonie berühmt und sehr viele Persönlichkeiten liebten diese Kostbarkeit! Auch der von mir so verehrte Gerhart Hauptmann und dass es in den norddeutschen Regionen wunderschöne lütte Deern´s gibt, dies muss ich nicht erwähnen!!! Der Sprache entsprechend muss man ja nicht alles verstehen, denn die Augen und der Mund sprechen eine internationale Sprache!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
...frisch und romantisch zugleich,lieber Franz!
Es ist Dir gelungen,...Deine Erinnerungen machen Lust auf die See,und das Meer!

Ich grüße Dich in Deinen Abend
Carola


Franz Bischoff (05.04.2013):
So auch Dir hier wieder Dank Carola und Grüße euch beide!!! Besagte Insel Hiddensee ist ja bekanntlich als ehem. Künstlerkolonie berühmt und sehr viele Persönlichkeiten liebten diese Kostbarkeit! Auch der von mir so verehrte Gerhart Hauptmann und dass es in den norddeutschen Regionen wunderschöne lütte Deern´s gibt, dies muss ich nicht erwähnen!!! Der Sprache entsprechend muss man ja nicht alles verstehen, denn die Augen und der Mund sprechen eine internationale Sprache!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Musilump23

02.04.2013
Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
einfach wunderbar, wie du in deiner Romantik immer aus einer Nähe die Schicht wechselst,
den Logenplatz hat immer wieder der “Franz“, während man “Herzblatt“ immer wesensverwandt
spürt. So lebt man nicht von Brot allein!
Da kann kaum einer mitreden, denn vielen ist in dieser Zeit das Leben quasi weggebrochen
und haben über Jahre wenig Gutes mehr erlebt.
Mit frdl GR. Karl-Heinz


Franz Bischoff (05.04.2013):
Dein letzter Satz lieber Karl - Heinz ist ein wundervoller Volltreffer! Ich habe gesehen, man liebt dies Thema!!! Besagte Insel Hiddensee ist ja bekanntlich als ehem. Künstlerkolonie berühmt und sehr viele Persönlichkeiten liebten diese Kostbarkeit! Auch der von mir so verehrte Gerhart Hauptmann und dass es in den norddeutschen Regionen wunderschöne lütte Deern´s gibt, dies muss ich nicht erwähnen!!! Der Sprache entsprechend muss man ja nicht alles verstehen, denn die Augen und der Mund sprechen eine internationale Sprache!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
da bekomme ich glatt Sehnsucht nach...
dem Meer.
Ein schönes Gedicht, sehr romantisch
geschrieben.
Herzliche Grüße schickt
Helga

Franz Bischoff (05.04.2013):
Das Meer und Norddeutschland ist immer ein Traum und für mich Kostbarkeit. Habe Hunger auf Labskaus min seute Helga!!! Besagte Insel Hiddensee ist ja bekanntlich als ehem. Künstlerkolonie berühmt und sehr viele Persönlichkeiten liebten diese Kostbarkeit! Auch der von mir so verehrte Gerhart Hauptmann und dass es in den norddeutschen Regionen wunderschöne lütte Deern´s gibt, dies muss ich nicht erwähnen!!! Der Sprache entsprechend muss man ja nicht alles verstehen, denn die Augen und der Mund sprechen eine internationale Sprache!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
wunderschön lieber Franz
gefällt mir ausnehmend gut.
Was sagt dein Herzblatt dazu.
Sie wird sicher sehr erfreut
sein. Einen Romantiker zu haben.
Ich freu mich für eure Liebe.
Es grüßt herzlich eure
Margit

Franz Bischoff (05.04.2013):
Richtig meine liebe Freundin Margit! Ich muss ihr immer wieder Dank sagen dem tollen Mädel!!! Besagte Insel Hiddensee ist ja bekanntlich als ehem. Künstlerkolonie berühmt und sehr viele Persönlichkeiten liebten diese Kostbarkeit! Auch der von mir so verehrte Gerhart Hauptmann und dass es in den norddeutschen Regionen wunderschöne lütte Deern´s gibt, dies muss ich nicht erwähnen!!! Der Sprache entsprechend muss man ja nicht alles verstehen, denn die Augen und der Mund sprechen eine internationale Sprache!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz Dir und allen in der Familie

Bild vom Kommentator
Hallo Franz
Romantik pur.
Liebe Grüsse von Ursula

Franz Bischoff (05.04.2013):
Ursula meine Sonne, man muss diese Insel und Umgebung gesehen haben!!!Besagte Insel Hiddensee ist ja bekanntlich als ehem. Künstlerkolonie berühmt und sehr viele Persönlichkeiten liebten diese Kostbarkeit! Auch der von mir so verehrte Gerhart Hauptmann und dass es in den norddeutschen Regionen wunderschöne lütte Deern´s gibt, dies muss ich nicht erwähnen!!! Der Sprache entsprechend muss man ja nicht alles verstehen, denn die Augen und der Mund sprechen eine internationale Sprache!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz Dir und Peter

Bild vom Kommentator
Vergangenheit von Dir? Ein sehr schönes Gedicht. LG Frank

Franz Bischoff (05.04.2013):
Auch Dir Dank Frank, sie war zu Zeiten der DDR eine Perle und ist es auch in heutiger Zeit und früher, ja da ging mehr als die Sonne dort auf!!! Besagte Insel Hiddensee ist ja bekanntlich als ehem. Künstlerkolonie berühmt und sehr viele Persönlichkeiten liebten diese Kostbarkeit! Auch der von mir so verehrte Gerhart Hauptmann und dass es in den norddeutschen Regionen wunderschöne lütte Deern´s gibt, dies muss ich nicht erwähnen!!! Der Sprache entsprechend muss man ja nicht alles verstehen, denn die Augen und der Mund sprechen eine internationale Sprache!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, mal nicht aus dem schönen Süden unserer Republik kommt auch Dein "nordisches" Gedicht sehr gut "rüber".

LG Hans-Jürgen

Franz Bischoff (05.04.2013):
Mein Dank auch hier wieder Hans - Jürgen! Besagte Insel Hiddensee ist ja bekanntlich als ehem. Künstlerkolonie berühmt und sehr viele Persönlichkeiten liebten diese Kostbarkeit! Auch der von mir so verehrte Gerhart Hauptmann und dass es in den norddeutschen Regionen wunderschöne lütte Deern´s gibt, dies muss ich nicht erwähnen!!! Der Sprache entsprechend muss man ja nicht alles verstehen, denn die Augen und der Mund sprechen eine internationale Sprache!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Vadder slept Mudder slept ick bin aleen..
war das so?

Franz Bischoff (05.04.2013):
Sehr schönes Lied Hans! Dat du min Leevsten büst dat du woll weeß Kumm bi de Nacht kumm bi de Nacht segg wo du heeßt - traumhaft schönes Lied!!! Besagte Insel Hiddensee ist ja bekanntlich als ehem. Künstlerkolonie berühmt und sehr viele Persönlichkeiten liebten diese Kostbarkeit! Auch der von mir so verehrte Gerhart Hauptmann und dass es in den norddeutschen Regionen wunderschöne lütte Deern´s gibt, dies muss ich nicht erwähnen!!! Der Sprache entsprechend muss man ja nicht alles verstehen, denn die Augen und der Mund sprechen eine internationale Sprache!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Atmosphärisch stark durch gute Tonalität. Ganz sicher eines deiner besseren Werke. Mein Kompliment, Franz, und herzliche Grüße. RT

Franz Bischoff (05.04.2013):
Auch hier mein Dank Deinem Kommentar Rainer und Dein Gedicht habe ich gern wieder gelesen! Besagte Insel Hiddensee ist ja bekanntlich als ehem. Künstlerkolonie berühmt und sehr viele Persönlichkeiten liebten diese Kostbarkeit! Auch der von mir so verehrte Gerhart Hauptmann und dass es in den norddeutschen Regionen wunderschöne lütte Deern´s gibt, dies muss ich nicht erwähnen!!! Der Sprache entsprechend muss man ja nicht alles verstehen, denn die Augen und der Mund sprechen eine internationale Sprache!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
...erbaulich schöne Erinnerungen, Francesco;-) lG von Bertolucci.

Franz Bischoff (05.04.2013):
Mein Spezl Bertolucci, Dank Deinem wunderschöne Gedicht am heutigen Tag!!! Besagte Insel Hiddensee ist ja bekanntlich als ehem. Künstlerkolonie berühmt und sehr viele Persönlichkeiten liebten diese Kostbarkeit! Auch der von mir so verehrte Gerhart Hauptmann und dass es in den norddeutschen Regionen wunderschöne lütte Deern´s gibt, dies muss ich nicht erwähnen!!! Der Sprache entsprechend muss man ja nicht alles verstehen, denn die Augen und der Mund sprechen eine internationale Sprache!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Francesco

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, wunderschön geschrieben dein Gedicht. Der Norden und das Meer haben ihre ganz eigene Poesie.
Aus strahlendem Sonnenschein grüßt die Deern aus dem Norden
Christiane

Franz Bischoff (05.04.2013):
Du hast aber auch eine traumhaft schöne Heimat min seute Deern Christiane! Ich denke die ganze Zeit an Labskaus!!! Besagte Insel Hiddensee ist ja bekanntlich als ehem. Künstlerkolonie berühmt und sehr viele Persönlichkeiten liebten diese Kostbarkeit! Auch der von mir so verehrte Gerhart Hauptmann und dass es in den norddeutschen Regionen wunderschöne lütte Deern´s gibt, dies muss ich nicht erwähnen!!! Der Sprache entsprechend muss man ja nicht alles verstehen, denn die Augen und der Mund sprechen eine internationale Sprache!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz Dir und Alexander

Bild vom Kommentator
Hallo Franz,
eine wunderschöne Hommage an diese herrliche autofreie Insel Hiddensee, auf der Ruhe und Beschaulichkeit auch in dieser hektischen Zeit noch anzutreffen sind!
LG. Michael

Franz Bischoff (05.04.2013):
Dir Michael wieder auch hier mein Dank!!! Besagte Insel Hiddensee ist ja bekanntlich als ehem. Künstlerkolonie berühmt und sehr viele Persönlichkeiten liebten diese Kostbarkeit! Auch der von mir so verehrte Gerhart Hauptmann und dass es in den norddeutschen Regionen wunderschöne lütte Deern´s gibt, dies muss ich nicht erwähnen!!! Der Sprache entsprechend muss man ja nicht alles verstehen, denn die Augen und der Mund sprechen eine internationale Sprache!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).