Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Mein Lob an Autoren“ von Adalbert Nagele


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Adalbert Nagele anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Humor - Zum Schmunzeln“ lesen

Bild vom Kommentator
Ja Bertl, wo du recht hast,
hast du recht, sagt auch
Margit.

Adalbert Nagele (14.07.2013):
...das freut mich, Margit;-))))) lG von Bertl.

Bild vom Kommentator
Hallo Adalbert,
mit herrlichem Humor hast du das Gute und das weniger Gute - mit anderen Worten, den totalen Schwachsinn - bei manchen Kommentaren sehr eindrucksvoll herausgefiltert! Sehr oft trennt sich mitunter die Spreu vom Weizen!
LG. Michael

Adalbert Nagele (12.06.2013):
...Michael, nicht jeder, der von sich aus meint etwas zu verstehen, versteht auch wirklich was. Der Mensch in seinem Ganzen zählt. LG von Bertl.

Bild vom Kommentator
Ich sitz hier schmunzelnd liebe Schnuppe
- oder schon breit grinsend - den Rest
- da halte ich es wie Patty - ich
erzähls Dir anderswo :)

ANLaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach

Du bist so Klasse

Adalbert Nagele (06.06.2013):
...ja Schnuppe, da können sich viele bei der Nase nehmen;-)lach* doch damit schafft man sich nur wenige Freunde. GlG von Bertl.

Bild vom Kommentator
Hallo Bertl.

Was hat Dich nur veranlasst, Deinen Ärger in drei Fübfzeilen zu präsentieren?
Oder ist es das Ergebnis einer schon lange bekannten Erkenntnis?

Lieben Gruß
Arachova

Adalbert Nagele (04.06.2013):
...das Ergebnis einer schon lange bekannten Erkenntnis, Lothar;-) ganz richtig mein Lieber! Beste Grüße von Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl, die Kommentare, die ich bekommen habe, sind durchweg positiv, selten auch kritisch, aber das ist kein Problem für mich. Wichtig ist an erster Stelle Ehrlichkeit. Beleidigungen sollte man jedoch nicht hinnehmen. Da ich nicht die Zeit habe, auch bei anderen Autoren noch die Kommentare zu lesen, würde mich schon mal interessieren, wer hier so verletztend kommentiert?

Herzlich grüßt dich Uwe

Adalbert Nagele (04.06.2013):
...Uwe, das meine ich auch;-) lG von Bertl.

Bild vom Kommentator
Besonders Patty hält wieder fest zu Dir, Bertl...
Auf ein paar Stänkerer kommt es nicht an, meine ich und weiß,dass Du Kritik verträgst.
Also_ Einfach ignorieren!
Toi,toi,toi, Dein Dichterspezl Paule


Adalbert Nagele (04.06.2013):
...glaub's mir Paul, ich tät's auch ohne Patty schaffen, aber Patty ist das ehrliche, ausgleichende Element in diesem Forum, die das Herz am rechten Fleck hat, sich auch das Nötige sagen getraut in diesem Forum, und gerade solche Menschen braucht es. Duckmäuser gibt es schon genug, alles andre kann man an einer Hand abzählen. LG von Bertl.

Bild vom Kommentator
In meiner Heimat dem Bayernland Bertolucci da gab es im TV eine gute Sendung auf Kanal Bayern drei, „Jetzt red i!“!!! Habe ich mir gerne angeschaut und bei Dir mein Spezl habe ich Deine klaren Worte gern gelesen!!! Grüße Francesco

Adalbert Nagele (04.06.2013):
...merci Francesco, Patty ist das ehrliche, ausgleichende Element in diesem Forum, die das Herz am rechten Fleck hat, sich auch das Nötige sagen getraut in diesem Forum, und gerade solche Menschen braucht es. Duckmäuser gibt es schon genug, alles andre kann man an einer Hand abzählen. LG von Bertolucci.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl,
sehr gut, dein Gedicht. Bei manchen " Schreibern" wundert es mich, dass sie auf ihrer Schleimspur nicht ausrutschen. Solche Menschen möchte ich nicht einmal als gute Autoren, geschweige, als Autoren bezeichnen. Aber ich denke, diese Menschen wird man nicht ändern. Nur ihr Tun zählt, wer sich quer stellt, wird angeprangert. Und das berühmte Haar in der Suppe, wird man immer finden. Aber wie Patty so schön sagt, sich nicht alles gefallen lassen, sich wehren. Habe mal irgendwo, weiß nicht mehr, wann und wo, einen Spruch gelesen, Kobra, bleibt Kobra, eine Gattung für sich............daran muss ich immer denken. Lese viel in euren Gedichten und bin so manchen gedanklich, eng verbunden!
Wünsche dir noch einen angenehmen Tag, herzlich grüßt Waltraud

Adalbert Nagele (04.06.2013):
...merci Waltraud, Patty ist das ehrliche, ausgleichende Element in diesem Forum, die das Herz am rechten Fleck hat, sich auch das Nötige sagen getraut in diesem Forum, und gerade solche Menschen braucht es. Duckmäuser gibt es schon genug, alles andre kann man an einer Hand abzählen. LG von Bertl.

Bild vom Kommentator
eigentlich dachte ich, als ich Deinen Titel las, es kommt was Nettes, Bertl. Aber es ist dann eher eine Ansage von Dir selber geworden. Ich kann da auch gar nicht mithalten, weil ich, muss es beichten, lange nicht alle Gedichte lese. Wenn mir einmal etwas nicht gefallen hat, schau ich selten noch mal bei diesem Autoren rein. Aber empfindlich sind sie alle und auch alle ehrgeizig. Manche halten viel von sich und beschweren sich, dass sie wenig Kommentare haben und ziehen enttäuscht über die Nichtkommentatoren her. Andere sind so fromm, dass mir manchmal die Haare zu Berge stehen. Wieder andere sind politisch derart voreingenommen, dass es mit meinem Denken nicht übereinstimmt. Sagst Du was dagegen, ist das ein Sakrileg. Sagst Du nichts, bist du ein Feigling. Niemand muss meiner Ansicht sein, aber ich auch nicht ihrer. Es gibt sehr nette und auch gute Autoren unter einigen Mitmachautoren, bei denen schreibe ich dann einen Kommentar. Das darf einem vorbehalten sein. Es ist ja kein Muss zu kommentieren.

Liebe Grüße,

Heidi

Adalbert Nagele (04.06.2013):
...merci Heidi, ich schreibe halt auch gern, was Sache ist, obwohl der Humor dabei auch nicht fehlen sollte. Alles andre sollte sich eigentlich von selbst regeln;-) wie du sagst, gefällt einem etwas und man hat Zeit, kommentiert man dies und das oder auch nicht. Nur die Spielregeln, dass niemand dabei diskriminiert wird, sollte man einhalten. LG von Bertl.

Bild vom Kommentator
Bertl -
da fällt mir das Erziehungsbuch
WER SCHREIT - HAT SCHON VERLOREN
dazu ein.
Ich verstehe dich in deiner Argumentation .
lg
Willi

Adalbert Nagele (04.06.2013):
...Willi, du bist noch ein junger Vater, aber wart' nur mal ab, was noch alles auf dich zukommt. Recht hast du damit dennoch, das siehst du ja bei unserem Schachkollegen;-)grins* gN8 und lG, Bertl.

Bild vom Kommentator
Ach Bertl, wie findest du eigentlich Leute, die ihre Gedichte wie Sauerbier
zum Lesen anbieten? Gibt es "coaching-Kurse" für Eigenwerbung? Bei dieser Art
von Werbung überspringe ich garantiert die Lektüre. Ob andere das auch so
machen? LG ihg

Adalbert Nagele (03.06.2013):
...Inge, Sauerbier kenn ich nicht und gibt es bei mir daher auch nicht;-) ich wohne in Leoben, wo das gute, in der ganzen Welt bekannte, Gösser-Bier hergestellt wird. Heut' gibt es ja schon Kurse für alles mögliche, warum nicht auch für Eigenwerbung? Ich hab es nicht nötig, noch zusätzlich für mich zu werben. Was andre tun ist mir schnurzegal;-))lach* gN8 und lG, Bertl.

Bild vom Kommentator
Hallo Bertl,
wer uns liest, braucht viel Geduld
und wer' s versteht, ist selber schuld.
MvG W.R.

Adalbert Nagele (03.06.2013):
...W.R. Geduld hab ich keine, doch bring ich dennoch gerne öfters was ins Reine. GN8 und lG, Bertl.

Musilump23

03.06.2013
Bild vom Kommentator
Lieber Bertl,
ich bin zwar kein Autor, sondern nur ein Leser mit Kommentar-Schreibberechtigung und
mache davon auch Gebrauch. Dein treffendes Gedicht findet bei mir ein wirkungsvolles
Ventil. Gegenseitige “Schulterklopf-Kommentare“ lassen mich immer wieder den Kopf schütteln,
sie tun scheinbar mehr gut als ein dicker Kontoauszug!
Mehr möchte ich mich zu den “Kommentargrüßen“ und “Gute Nacht Küsschen“ nicht äußern.
Mit frdl GR. Karl-Heinz

Adalbert Nagele (03.06.2013):
...das hast du gut gesagt, mein lieber Karl-Heinz II;-))))lach* merci und beste Grüße von Bertl.

Bild vom Kommentator
Hallo Bertl,

Lob und Tadel gibts auch beim Adel.

Gern gelesen deine Verse.

Es grüßt dich
Karl-Heinz

Adalbert Nagele (03.06.2013):
...Karl-Heinz, das reimt sich gut und macht mir weiter Mut. Merci und lG, Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl, in etwa sehe ichs so wie du! herzl., Heino, der den Grund der "Schmalspur" Resonanz seit Wochen auf meine Gedichte sich erfragt; schreib ich nur noch "Dünnschiss"?- hier gibts leider viel davon. Wegen vielem, was hier pseudoempathisch, meist schwachsinnig,ebenso doch viel kommentiert wird, zweifle ich langsam am e-stories-"Publikum". Entschuldige,mein dich nicht;LG, Heino.
PS: Habe ein neues, im besten Sinn kritisches Forum, das ich gerade teste, gefunden. Doch e-stories werde ich, aus "protekollarischen" Gründen weiter zusenden. Dies Forum wird mir als Arbeitsplatz aber langsam unheimlich, doch nicht fehlen, weiter dienen als "externe Festplatte". Mehr, leider, zu meinem Schmerz,ist nach über 8 Jahren nicht drin. (Habe lange andere Wege versucht, und wurde ignoriert, oder als selbstsüchtig gescholten)Hier ist die Zäsur, ich lebe ja nicht ewig, will aber noch etwas erreichen.

Adalbert Nagele (03.06.2013):
...Heino, wenn etwas noch so klar ist, ist es dennoch schwer, es einer Meute verständlich zu machen. Dabei sind nur diejenigen, welche genau lesen, die sich eine eigene Meinung bilden, ernst zu nehmen. Alle anderen schwimmen mit dem Strom, lassen den Tag einen guten Tag sein und das war es schon. Konstruktive Reaktionen und Kritiken sind bei denen überhaupt nicht zu beobachten oder zu erwarten. Dabei geht es nicht darum, wie gut jemand schreibt. Es kann sich ja jeder entwickeln. Es geht um das menschliche Feeling und um den Zusammenhalt, gerade dort, wo sich bemüht wird, sachlich und bildend miteinander umzugehen. Dabei sollte durchaus der Humor nicht fehlen, aber absolut Negatives sollte auch nicht geduldet werden, indem trotz unwahrer, ungerechfertigter Beleidigungen und Anschuldigungen immer noch gewissen Personen hineingeschleimt wird, was das Zeug hält. Wovor fürchten sich denn so viele, wenn sie aus ihrer inneren Überzeugung etwas für richtig halten, überzeugt zu sich selbst sind und zur eigenen Wahrheit stehen, sich auch einmal etwas zu sagen trauen? Mehr wie Knüppel von der Meute gibt es ja nicht zu erwarten. Nur so kommt man mit sich selbst ins Reine und kann nach jedem Tag auch wieder einmal gut schlafen. Aber die Menschen sind halt alle verschieden, es gibt solche und solche, und trotzdem laufen viele nur immer dem Ball in die Richtung nach, in die er gerade rollt. Es ist halt so. Ein Umdenken kommt überall meist erst zu spät. Ein Dankeschön mit lG, Bertl.

Bild vom Kommentator
Das nächste Lob an Autoren, bitte mit Namen. Und meinen an erster Stelle!
So lalalala! Grüße Klaus

Adalbert Nagele (03.06.2013):
...wenn ich über dich schreib, selbstverständlich Klaus, du gehörst ja schon als ein ganz Guter zum Inventar. Lala und lG, Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert,
da fällt mir glatt etwas zu ein,
das schreib ich aber hier nicht rein...
Schmunzelgrüße von Patty

Adalbert Nagele (03.06.2013):
...Patty, auch ich denke, das ist besser so! Ein Schmunzelgruß zurück von Bertl.

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).