Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Die 10 Gebote will ich halten“ von William Trabi


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von William Trabi anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Glauben“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Wiliam,

da hast du dir viel vorgenommen. Damit wirst du scheitern. Denn wir leben noch hier auf der Erde und nicht schon in der neuen Welt Gottes. Wie gerne würde ich die Gebote halten, doch das schafft keiner, außer Jesus. Solange wir hier auf der Erde sind, werden wir immer wieder rückfällig. Wie gut, dass Jesus unsere Sünden auf sich genommen hat. Nur durch ihn werden wir frei. Nur er kann uns von unserer Sünde befreien.
Doch dürfen wir uns nach den Geboten richten. Und wenn wir scheitern. dann haben wir einen gnädigen Gott, der uns in Jesu Namen vergibt, wenn wir bereuen und ihn um Gnade bitten.
In diesem Sinne, sei Gott mit dir.
Gruß Sabine

William Trabi (19.06.2013):
Hallo Sabine, ja, du hast recht, wir werden scheitern, wie es in Römer 7, 14 steht, dass wir in die Sünde versklavt sind. Aber wir können uns so gut wie wir können an die Gebote halten, das sollen wir sogar, nur nich wie eine Liste; Das habe ich - Abgehakt, Das habe ich noch nich - kommt als Nächstes... Sondern in unserem Alltag. Nur eine deiner Aussagen stimmt nicht ganz, die Erste, denn wir werden nicht grundsätzlich scheitern, es kommt ganz darauf an, in welchem Namen du die Gebote hälst, wenn du die Gebote als Mensch hälst, dann ja, aber wenn du die Gebote als Christ, als Sohn/Tochter Gottes und Nachfolger/in (Jünger/in) Jesu, hälst, dann werden wir zwar manchmal fallen, aber doch immer wieder aufstehen. ,,Hinfalen ist Menschlich, liegenbleiben ist Teuflisch, aber wieder aufstehen ist Göttlich. Und je länger wir uns nach Gottes Geboten, die ja NUR GUT sind, halten, werden wir mit der Zeit immer weniger fallen. Aber vielen Dank dass du es dir durchgelesen hast, und beantwortet hast, falls du noch welche Fragen hast, kannst du dich ja an mich in einem Kommentar wenden, oder wenn du einen regelmäßigen Kontakt suchst, dann wende dich doch an William.Trabi-Friends@gmx.de (!!!KEINE WERBUNG!!!) Aber schreibe doch, woher wir uns dann kennen, in den E-Mails seh ich das nie... -.- Freundliche Grüße William Trabi

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).