Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Zeit für Besinnlichkeit“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Gedanken“ lesen

Bild vom Kommentator
Ein wunderschönes Gedicht, lieber Franz.
Lieber Gruß in die Nacht von Waltraud.

Franz Bischoff (28.06.2013):
Auch hier wieder Waltraud Dir mein Dank und Grüße der Franz der jetzt wieder auf Tour geht

Bild vom Kommentator
wunderbare Gedanken lieber Franz.
Der Heino hat heute Geburtstag.
Sein Enkerl soll heute zur Welt
kommen. Gruß Margit

Franz Bischoff (28.06.2013):
Herzlichen Dank Dir für die Info. liebe Margit! Bin oft auf Tour diese Tage und da ich gestern ja wieder etwas eingestellt habe, so mache ich jetzt wieder Pause!!! Grüße Dir und Familie der Franz mit allen im Hause

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
das hört sich gut an und noch ein gutes Tröpfen und die Welt sieht noch schöner aus.
Liebe Grüße von Hildegard

Franz Bischoff (25.06.2013):
Absolut richtig liebe Hildegard! Da ich bekanntlich auf Time out – Tour bin nur eine kurze Antwort – diese an alle. „Steter Tropfen höhlt jeden Stein“, dies war darauf bezogen dass immer wieder im alltäglichen Leben Unstimmigkeiten oder was auch vorhanden sind, dies in größerem oder kleineren Bereich. Letztlich und dies im Klartext ist es doch vorteilhafter wenn man hier eine angenehmere Atmosphäre schafft und man kennt mich ja schon lange, für mich sind dies Auslöser von Folgereaktionen!!! Dies ist für mich vor allem eines der schönsten Sprichworte und auf sehr vieles anwendbar!!! Give to the peace a chance war schon immer für mich sehr bedeutsam!!! Für den Kommentar vielen Dank und regenerierende Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

wer in solcher Art geborgen,
kümmern nicht die "ein paar" Sorgen :-)

Liebe Grüße
Faro

Franz Bischoff (25.06.2013):
Schmunzel! Faro auch Dir mein Dank und Sorgen die gibt es ja immer wieder im Leben!!! Da ich bekanntlich auf Time out – Tour bin nur eine kurze Antwort – diese an alle. „Steter Tropfen höhlt jeden Stein“, dies war darauf bezogen dass immer wieder im alltäglichen Leben Unstimmigkeiten oder was auch vorhanden sind, dies in größerem oder kleineren Bereich. Letztlich und dies im Klartext ist es doch vorteilhafter wenn man hier eine angenehmere Atmosphäre schafft und man kennt mich ja schon lange, für mich sind dies Auslöser von Folgereaktionen!!! Dies ist für mich vor allem eines der schönsten Sprichworte und auf sehr vieles anwendbar!!! Give to the peace a chance war schon immer für mich sehr bedeutsam!!! Für den Kommentar vielen Dank und regenerierende Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
das ist das Beste, was man machen kann, um neue Kräfte zu tanken. Vielleicht auch bei einem guten Tropfen? ;-)

Herzlich grüßt dich Uwe


Franz Bischoff (25.06.2013):
Genau Deine Worte Uwe!!! Da ich bekanntlich auf Time out – Tour bin nur eine kurze Antwort – diese an alle. „Steter Tropfen höhlt jeden Stein“, dies war darauf bezogen dass immer wieder im alltäglichen Leben Unstimmigkeiten oder was auch vorhanden sind, dies in größerem oder kleineren Bereich. Letztlich und dies im Klartext ist es doch vorteilhafter wenn man hier eine angenehmere Atmosphäre schafft und man kennt mich ja schon lange, für mich sind dies Auslöser von Folgereaktionen!!! Dies ist für mich vor allem eines der schönsten Sprichworte und auf sehr vieles anwendbar!!! Give to the peace a chance war schon immer für mich sehr bedeutsam!!! Für den Kommentar vielen Dank und regenerierende Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

es menschelt halt überall. Die Welt ist halt leider gar nicht friedlich und alles das entsteht aus Neid. Da kann man schon mal tiefsinnig werden. Aber Du hast es doch noch gut getroffen. Du bist doch geborgen in Deiner Familie.

liebe Grüße,

Heidi

Franz Bischoff (25.06.2013):
Wir beide denken wie immer konform Heidi! Da ich bekanntlich auf Time out – Tour bin nur eine kurze Antwort – diese an alle. „Steter Tropfen höhlt jeden Stein“, dies war darauf bezogen dass immer wieder im alltäglichen Leben Unstimmigkeiten oder was auch vorhanden sind, dies in größerem oder kleineren Bereich. Letztlich und dies im Klartext ist es doch vorteilhafter wenn man hier eine angenehmere Atmosphäre schafft und man kennt mich ja schon lange, für mich sind dies Auslöser von Folgereaktionen!!! Dies ist für mich vor allem eines der schönsten Sprichworte und auf sehr vieles anwendbar!!! Give to the peace a chance war schon immer für mich sehr bedeutsam!!! Für den Kommentar vielen Dank und regenerierende Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Hallo Franz,
du hast Recht, nur die letzte Zeile muß ich raten. Ich nehme an, dass damit der stetige Stress gemeint ist.
MvG Wolf-Rüdiger

Franz Bischoff (25.06.2013):
Stress Wolf Rüdiger ist für mich immer Schrecken!!! Da ich bekanntlich auf Time out – Tour bin nur eine kurze Antwort – diese an alle. „Steter Tropfen höhlt jeden Stein“, dies war darauf bezogen dass immer wieder im alltäglichen Leben Unstimmigkeiten oder was auch vorhanden sind, dies in größerem oder kleineren Bereich. Letztlich und dies im Klartext ist es doch vorteilhafter wenn man hier eine angenehmere Atmosphäre schafft und man kennt mich ja schon lange, für mich sind dies Auslöser von Folgereaktionen!!! Dies ist für mich vor allem eines der schönsten Sprichworte und auf sehr vieles anwendbar!!! Give to the peace a chance war schon immer für mich sehr bedeutsam!!! Für den Kommentar vielen Dank und regenerierende Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Es ist ein Brauch von Alters her:
wer Sorgen hat, hat auch Likör...
Doch besser ist', Du lässt das sein,
denn: steter Tropfen höhlt den Stein...
(,_)) LG vom Paul

Franz Bischoff (24.06.2013):
So manches Tröpflein mit Bedacht, dem Paul und Franz`l Freude macht!!! Prost mein Spezl!!!!!!!!!!

Bild vom Kommentator
Hallo Franz
Danke dir für das Gedicht.
Ich werde diese Woche ins Spital gehen.
Op ist am 2Juli, wegen meinem Tremor.
In herzlicher Verbundenheit grüsst dich Ursula

Franz Bischoff (25.06.2013):
Ursula diese Gedanken kommen von Herzen und Deine Worte auch immer! Grüße Dir und Peter!!!Da ich bekanntlich auf Time out – Tour bin nur eine kurze Antwort – diese an alle. „Steter Tropfen höhlt jeden Stein“, dies war darauf bezogen dass immer wieder im alltäglichen Leben Unstimmigkeiten oder was auch vorhanden sind, dies in größerem oder kleineren Bereich. Letztlich und dies im Klartext ist es doch vorteilhafter wenn man hier eine angenehmere Atmosphäre schafft und man kennt mich ja schon lange, für mich sind dies Auslöser von Folgereaktionen!!! Dies ist für mich vor allem eines der schönsten Sprichworte und auf sehr vieles anwendbar!!! Give to the peace a chance war schon immer für mich sehr bedeutsam!!! Für den Kommentar vielen Dank und regenerierende Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
...Francesco, es gibt so viel Herrlichkeit auf der Welt, aber bei manchen steigt dagegen bloß die Selbstherrlichkeit;-))) lG von Bertolucci.

Franz Bischoff (25.06.2013):
Mein Spezl Bertolucci und ich der Francesco denken immer in gleiche Richtung!!! Da ich bekanntlich auf Time out – Tour bin nur eine kurze Antwort – diese an alle. „Steter Tropfen höhlt jeden Stein“, dies war darauf bezogen dass immer wieder im alltäglichen Leben Unstimmigkeiten oder was auch vorhanden sind, dies in größerem oder kleineren Bereich. Letztlich und dies im Klartext ist es doch vorteilhafter wenn man hier eine angenehmere Atmosphäre schafft und man kennt mich ja schon lange, für mich sind dies Auslöser von Folgereaktionen!!! Dies ist für mich vor allem eines der schönsten Sprichworte und auf sehr vieles anwendbar!!! Give to the peace a chance war schon immer für mich sehr bedeutsam!!! Für den Kommentar vielen Dank und regenerierende Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franzl,
da hatten wir beide heute ähnliche
Gedanken. Das zeugt von Verbundenheit,
die ich als äußerst angenehm empfinde.
Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag
und sende liebe Grüße an Dich und
Herzblatt - Sonnenschein Patty

Franz Bischoff (25.06.2013):
Auch wir beide meine Sonne Patty denken immer konform!!! Bist ein Schatz!!! Da ich bekanntlich auf Time out – Tour bin nur eine kurze Antwort – diese an alle. „Steter Tropfen höhlt jeden Stein“, dies war darauf bezogen dass immer wieder im alltäglichen Leben Unstimmigkeiten oder was auch vorhanden sind, dies in größerem oder kleineren Bereich. Letztlich und dies im Klartext ist es doch vorteilhafter wenn man hier eine angenehmere Atmosphäre schafft und man kennt mich ja schon lange, für mich sind dies Auslöser von Folgereaktionen!!! Dies ist für mich vor allem eines der schönsten Sprichworte und auf sehr vieles anwendbar!!! Give to the peace a chance war schon immer für mich sehr bedeutsam!!! Für den Kommentar vielen Dank und regenerierende Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
So ists richtig lieber Franz, nimm dir
Zeit für stille Stunden, Zeit für
Besinnlichkeit das tut gut an Leib und
Seele. Lieb grüßt euch alle die Anna

Franz Bischoff (25.06.2013):
Wir beide denken konform liebe Anna. Grüße wie immer vor allem der Mutter!!! Da ich bekanntlich auf Time out – Tour bin nur eine kurze Antwort – diese an alle. „Steter Tropfen höhlt jeden Stein“, dies war darauf bezogen dass immer wieder im alltäglichen Leben Unstimmigkeiten oder was auch vorhanden sind, dies in größerem oder kleineren Bereich. Letztlich und dies im Klartext ist es doch vorteilhafter wenn man hier eine angenehmere Atmosphäre schafft und man kennt mich ja schon lange, für mich sind dies Auslöser von Folgereaktionen!!! Dies ist für mich vor allem eines der schönsten Sprichworte und auf sehr vieles anwendbar!!! Give to the peace a chance war schon immer für mich sehr bedeutsam!!! Für den Kommentar vielen Dank und regenerierende Grüße der Franz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).