Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Bergträume“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Romantisches / Romantik“ lesen

Bild vom Kommentator
Das, Franz, das ist doch niveauvoll und nachvollziehbar geschrieben. Liebe Grüße von RT

Franz Bischoff (30.08.2013):
Ja Rainer, Deine Kommentare sind für mich „immer“ sehr bedeutsam! Dank Dir und Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
na, das ist doch traumhaft!!!

Herzlich grüßt dich Uwe

Franz Bischoff (30.08.2013):
Uwe ich verstehe Deine Freude in diesen Tagen zu gut! Klasse!!! Dir mein Dabk für diesen Kommentar und Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
wunderschön Foto und Text
sagt dir Margit und lässt
grüssen.

Franz Bischoff (30.08.2013):
Margit meine Freudin und Herzerl der Familie Dir mein Dank und vor allem ganz liebe Grüße der Franz und ja, Junior hält uns in Form!!!

Bild vom Kommentator
Lieber Franz!
Ich würde mich beim launischen Wetter zurückhalten,...die Liebe dürfte zuhaus´
wohl kaum erkalten!! ;-))
Kann mich deiner Leidenschaft mit vollem Herz anschließen!
Herzl. Schmunzelgrüße vom leicht frierenden Schwabenfreund Jürgen

Franz Bischoff (28.08.2013):
Nun ja Jürgen, doch auch Deine traumhaft schöne Heimat und die Umgebung ist ein Traum! Da gibt es viele Orte von denen auch ich immer wieder träume!!! Nun zu den Anhöhen ein paar Worte. Der Standort nennt sich Rückersbach und besagte Anhöhe (für uns kloane Berge) hat 216 Meter über unsern Wohnort gerechnet! Im Hintergrund besagte schöne kloane Berge dies ist der Bereich großer Feldberg 878 Meter Höhe sowie kleiner Feldberg 826 Meter Höhe im Taunus. Ergo, Richtung Bad Homburg!!! Wie gesagt, man hat hier eine wundervolle Aussicht bis in den Taunus und noch weiter und auch Richtung Odenwald! Traumhaft schönes Wandergebiet mit Weinlagen die einfach Bijou sind!!! Grüße Dir mit Dank dem Kommentar der Franz

Musilump23

27.08.2013
Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
unsere Natur beinhaltet einfach die stillen Orte der Ruhe, die einfach Träume und auch realistische
Sinneserfahrung anregt. Abseits von jeder alltäglichen Geräuschkulisse bilden die Berge und ihre
tiefen Täler schon das Herzstück der Ruhe und Gelassenheit
Dein Gedicht schwingt sich in der letzten Strophe fantastisch wie eine Flora in den “Vollmond-Himmel“,
die einen blühenden Blumengarten in ein wundervolles Parfum verwandelt.
Mit frdl. GR. Karl-Heinz


Franz Bischoff (28.08.2013):
Mein Dank Karl - Heinz für diesen wundervollen Kommentar! Nun zu den Anhöhen ein paar Worte. Der Standort nennt sich Rückersbach und besagte Anhöhe (für uns kloane Berge) hat 216 Meter über unsern Wohnort gerechnet! Im Hintergrund besagte schöne kloane Berge dies ist der Bereich großer Feldberg 878 Meter Höhe sowie kleiner Feldberg 826 Meter Höhe im Taunus. Ergo, Richtung Bad Homburg!!! Wie gesagt, man hat hier eine wundervolle Aussicht bis in den Taunus und noch weiter und auch Richtung Odenwald! Traumhaft schönes Wandergebiet mit Weinlagen die einfach Bijou sind!!! Grüße Dir mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
...Francesco, du bist der geborene Romantiker. Ein schönes Bild, aber wo sind die Berge? Ich sehe bloß Hügel.
Das nächste Bergfoto holst du dir das nächste Mal bei mir in der Steiermark. *Lächel* LG von Bertolucci.

Franz Bischoff (27.08.2013):
Jo mei Spezl i stimm Dir zu! Dieses ist ja auch in meiner Region aufgenommen und dennoch, wenn es a nur klaaane Hupferl saan, man hoot scho a Blick bis zum Taunus und dem Odenwald in dem der Siegfried – besagter Drachentöter auf der Joogd woar und a die Zauberfee Herta die hier joo G´dichterl schreibt die lebt dort!!! Don Bertolucci man sieht von dort die Skyline von Frankfurt und mehr und a lieb´s Platzerl zum Schmusen mit Liebchen gibt es dort aaaaa! Dir für den Kommentar mein Dank und liebe Grüße der Don Francesco und die Steiermark ist immer a Hit!!! Ja und dies ist auch auf einem kleineren Berg!

Bild vom Kommentator
Das träumen soll Dir gegönnt sein lieber
Don! Grüße ZU Dir

Franz Bischoff (28.08.2013):
Träumt man doch gerne meine Berliner Zuckermaus, icke mag Dir ja sehr! Nun zu den Anhöhen ein paar Worte. Der Standort nennt sich Rückersbach und besagte Anhöhe (für uns kloane Berge) hat 216 Meter über unsern Wohnort gerechnet! Im Hintergrund besagte schöne kloane Berge dies ist der Bereich großer Feldberg 878 Meter Höhe sowie kleiner Feldberg 826 Meter Höhe im Taunus. Ergo, Richtung Bad Homburg!!! Wie gesagt, man hat hier eine wundervolle Aussicht bis in den Taunus und noch weiter und auch Richtung Odenwald! Traumhaft schönes Wandergebiet mit Weinlagen die einfach Bijou sind!!! Grüße Dir mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Poet,
du darfst von Berge träumen, aber trotzdem ein schönes Naturfoto mit Gedicht:-)))
Liebe Sonnengrüße schickt dir Gundel

Franz Bischoff (27.08.2013):
Ja liebe Gundel, die Berge dies ist schon etwas anderes als auf diesem Bild! Doch hier auf diesem etwas kleineren Berg in dieser Region hat man einen traumhaft schönen Blick bist zur Skyline Frankfurt (über 40 Kilometer Entfernung) oder auch zum Odenwald sowie Taunus und man kann den großen und kleinen Feldberg (über 50 Kilometer Entfernung) erkennen! Traumhaft schön und ich war schon oft auf Wandertour durch den Wald zu dieser beträchtlichen Anhöhe!!! Zuweilen mache ich auch eine Radltour zu dieser Stelle und letztlich kommt man auf dem richtigen Weg durch die Weinberge meiner Heimat Franken!!! Ich genieße dies immer und ja, mit der Dame des Herzens auf der Wiese die Sterne bei Nacht betrachten, da schmunzelt dann auch Amor!!! Grüße mit Dank Dir jedoch der Franz

Bild vom Kommentator
dahin bring' ich mein Liebchen auch,
Franz...
Schöne Zeilen. Prima Foto.

Grüße von Ralph

Franz Bischoff (28.08.2013):
So hier dann gute Informationen Ralph! Nun zu den Anhöhen ein paar Worte. Der Standort nennt sich Rückersbach und besagte Anhöhe (für uns kloane Berge) hat 216 Meter über unsern Wohnort gerechnet! Im Hintergrund besagte schöne kloane Berge dies ist der Bereich großer Feldberg 878 Meter Höhe sowie kleiner Feldberg 826 Meter Höhe im Taunus. Ergo, Richtung Bad Homburg!!! Wie gesagt, man hat hier eine wundervolle Aussicht bis in den Taunus und noch weiter und auch Richtung Odenwald! Traumhaft schönes Wandergebiet mit Weinlagen die einfach Bijou sind!!! Grüße Dir mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

das ist ja witzig, der Bertl und Du seid heute beide Zwerge, lach. So habe ich mir Euch gar nicht vorgestellt, ha ha. Der Bertl, den kann man ja auf einigen Fotos sehen, Du aber warst bisher zu "schüchtern" ein Bild von Dir zu zeigen, nur wegen dem breiten Scheitel. Aber ich glaube auch Du bist kein Zwerg, lach. - Ja, die Welt könnte sooo schön sein, wenn es die Menschen nicht gäbe, die alles zerstören wollen. Man muss es genießen, was man noch an Schönem sehen darf.

liebe Grüße,

Heidi

Franz Bischoff (28.08.2013):
Dies sind wir gerne, wir wissen die Erde zu schätzen und wie klein wir doch letztlich sind meine liebe Heidi!!! Nun zu den Anhöhen ein paar Worte. Der Standort nennt sich Rückersbach und besagte Anhöhe (für uns kloane Berge) hat 216 Meter über unsern Wohnort gerechnet! Im Hintergrund besagte schöne kloane Berge dies ist der Bereich großer Feldberg 878 Meter Höhe sowie kleiner Feldberg 826 Meter Höhe im Taunus. Ergo, Richtung Bad Homburg!!! Wie gesagt, man hat hier eine wundervolle Aussicht bis in den Taunus und noch weiter und auch Richtung Odenwald! Traumhaft schönes Wandergebiet mit Weinlagen die einfach Bijou sind!!! Grüße Dir mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Franz, das trifft es genau,im Verglich zur Welt sind wir klein wie Ameisen. Und so wie du den Moment genießt ist es einfach nur herrlich, oder?
Lieben Gruß
Sven

Franz Bischoff (28.08.2013):
Richtig Sven, wenn man dies erkennt wie klein wir doch sind, dann lebt man mit Dankbarkeit und Demut!!! Auch Dir wieder mein Dank und sonnige Grüße der Franz denn unser Wetter ist heute wieder ein Traum

Bild vom Kommentator
Ach wie schön Franz, das hast du
wunderschön geschrieben. die Natur
beschenkt uns reich,das mit der Liebe
dürfen wir machen und pflegen. Lieben Gruß
von Anna

Franz Bischoff (28.08.2013):
Wir beide lieben doch von Herzen Natur und Heimat liebe Anna! Gott immer wieder mein Dank für diese Kostbarkeiten! Nun zu den Anhöhen ein paar Worte. Der Standort nennt sich Rückersbach und besagte Anhöhe (für uns kloane Berge) hat 216 Meter über unsern Wohnort gerechnet! Bin sehr oft dort! Im Hintergrund besagte schöne kloane Berge dies ist der Bereich großer Feldberg 878 Meter Höhe und kleiner Feldberg 826 Meter Höhe im Taunus. Ergo, Richtung Bad Homburg!!! Wie gesagt, man hat hier eine wundervolle Aussicht bis in den Taunus und noch weiter und auch Richtung Odenwald! Traumhaft schönes Wandergebiet mit Weinlagen die einfach Bijou sind!!! Grüße Dir Franz sowie herzlichste Grüße der Mutter und auch allen in Deiner Familie und Anna, Dank dem Kommentar

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
von Bergen träumen ist sehr schön,wichtig ist ja,dass dein Liebchen dabei ist und dann ist die Welt in Ordnung.Gemeinsam die Natur erforschen ist wunderschön.Auch das Foto ist gelungen,nur ein wenig flach,fast wie bei uns.
Liebe Grüße von Hildegard

Franz Bischoff (28.08.2013):
Ja dies immer mit Leidenschaft liebe Hildegard! Nun zu den Anhöhen ein paar Worte. Der Standort nennt sich Rückersbach und besagte Anhöhe (für uns kloane Berge) hat 216 Meter über unsern Wohnort gerechnet! Bin sehr oft dort! Im Hintergrund besagte schöne kloane Berge dies ist der Bereich großer Feldberg 878 Meter Höhe und kleiner Feldberg 826 Meter Höhe im Taunus. Ergo, Richtung Bad Homburg!!! Wie gesagt, man hat hier eine wundervolle Aussicht bis in den Taunus und noch weiter und auch Richtung Odenwald! Traumhaft schönes Wandergebiet mit Weinlagen die einfach Bijou sind!!! Grüße Dir Franz mit Dank dem Kommentar

Bild vom Kommentator
Des gfoit ma fei, Franzl!
Aba wo liegt auf dem Buidl iatz des Liebespaar?
Im Ernst. Wo hast des geknipst - wejche Berg san des?

Franz Bischoff (28.08.2013):
Die liegen auf der Wies´n Paul! Nun zu den Anhöhen ein paar Worte. Der Standort nennt sich Rückersbach und besagte Anhöhe (für uns kloane Berge) hat 216 Meter über unsern Wohnort gerechnet! Bin sehr oft dort! Im Hintergrund besagte schöne kloane Berge dies ist der Bereich großer Feldberg 878 Meter Höhe und kleiner Feldberg 826 Meter Höhe im Taunus. Ergo, Richtung Bad Homburg!!! Wie gesagt, man hat hier eine wundervolle Aussicht bis in den Taunus und noch weiter und auch Richtung Odenwald! Traumhaft schönes Wandergebiet mit Weinlagen die einfach Bijou sind!!! Grüße Dir Franze

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).