Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht

„Ort der Stille“ von Franz Bischoff

Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Vergänglichkeit“ lesen

Alidanasch (heidi.schmitt-lermanngmx.de)

09.09.2013
Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

ich sehe mir Kirchen auch gerne an und es stimmt, sie haben etwas oasiges und sind Ruhepole. Schade, dass so viele geschlossen sind, dass man sie gar nicht anschauen kann. Hast die Stimmung gut beschrieben, bist Du zur Zeit ein Wandergesell?

liebe Grüße,

Heidi

Franz Bischoff (09.09.2013):
Stimme Dir zu Heidi! Innerhalb des „Historischen Friedhof Weimar“ http://de.wikipedia.org/wiki/Historischer_Friedhof_Weimar werden aktuell sehr viele Bauarbeiten im Bereich Wege getätigt. Ich kenne diesen Ort noch aus der Zeit der Wende und ja, da hat sich wie überall sehr viel getan und ich denke, in einiger Zeit ist dies ein optisches Paradies!!! Besagter Friedhof befindet sich unmittelbar am Eingang der Stadt wenn man von der BAB Richtung Innenstadt fährt. Ja und ein Besuch dieser sollte Pflicht sein. Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

mkvar (margit.kvardadrei.at)

09.09.2013
Bild vom Kommentator
Diese Ehre werden wir nicht
haben lieber Franz, aber tot
ist tot. Das ist ein Schicksal
jedem Leben. Du hast es super
geschrieben. Es grüßt dich
und Familie besonders klein
Alex eure Margit.

Franz Bischoff (09.09.2013):
Richtig meine liebe Margit! Innerhalb des „Historischen Friedhof Weimar“ http://de.wikipedia.org/wiki/Historischer_Friedhof_Weimar werden aktuell sehr viele Bauarbeiten im Bereich Wege getätigt. Ich kenne diesen Ort noch aus der Zeit der Wende und ja, da hat sich wie überall sehr viel getan und ich denke, in einiger Zeit ist dies ein optisches Paradies!!! Besagter Friedhof befindet sich unmittelbar am Eingang der Stadt wenn man von der BAB Richtung Innenstadt fährt. So hatte ich dort vor dem Friedhof ein traumhaft schönes Gespräch mit dem ehem. Schauspieler Ernst Schmidt, der schon über 40 Jahre in Weimar lebt und der mir sehr vieles erzählte!!! Ja und ein Besuch dieser Ruhestätte, dieser sollte Pflicht sein. Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

ingrid Drewing (ingrid.drewinggmx.de)

09.09.2013
Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
ich schätze diese Orte der Stille.

Ganz herzlich grüßt Dich
Ingrid

Franz Bischoff (09.09.2013):
Traumhaft schön an diesen Orten der Stille und Ruhe liebe Ingrid! Auf dem Neroberg in Wiesbaden die Kirche mag ich auch sehr!!! Innerhalb des „Historischen Friedhof Weimar“ http://de.wikipedia.org/wiki/Historischer_Friedhof_Weimar werden aktuell sehr viele Bauarbeiten im Bereich Wege getätigt. Ich kenne diesen Ort noch aus der Zeit der Wende und ja, da hat sich wie überall sehr viel getan und ich denke, in einiger Zeit ist dies ein optisches Paradies!!! Besagter Friedhof befindet sich unmittelbar am Eingang der Stadt wenn man von der BAB Richtung Innenstadt fährt. So hatte ich dort vor dem Friedhof ein traumhaft schönes Gespräch mit dem ehem. Schauspieler Ernst Schmidt, der schon über 40 Jahre in Weimar lebt und der mir sehr vieles erzählte!!! Ja und ein Besuch dieser Ruhestätte, dieser sollte Pflicht sein. Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Theumaner (walteruwehotmail.com)

09.09.2013
Bild vom Kommentator
Lieber Franz, an solchen Orten zieht auch bei mir immer wieder Wehmut und Nachdenklichkeit ein...

Herzlich grüßt dich Uwe

Franz Bischoff (09.09.2013):
Traumhaft schön an diesen Orten der Stille und Ruhe Uwe! Innerhalb des „Historischen Friedhof Weimar“ http://de.wikipedia.org/wiki/Historischer_Friedhof_Weimar werden aktuell sehr viele Bauarbeiten im Bereich Wege getätigt. Ich kenne diesen Ort noch aus der Zeit der Wende und ja, da hat sich wie überall sehr viel getan und ich denke, in einiger Zeit ist dies ein optisches Paradies!!! Besagter Friedhof befindet sich unmittelbar am Eingang der Stadt wenn man von der BAB Richtung Innenstadt fährt. So hatte ich dort vor dem Friedhof ein traumhaft schönes Gespräch mit dem ehem. Schauspieler Ernst Schmidt, der schon über 40 Jahre in Weimar lebt und der mir sehr vieles erzählte!!! Ja und ein Besuch dieser Ruhestätte, dieser sollte Pflicht sein. Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
nachdenkliche und schöne Zeilen von dir
und ein schönes Foto passend dazu.
Liebe Grüße, Helga


Franz Bischoff (09.09.2013):
Hallo liebe Helga. Auch dir mein Dank und ich denke diesen Friedhof in Weimar sollte man wenn möglich besuchen! http://de.wikipedia.org/wiki/Historischer_Friedhof_Weimar .Ich kenne diesen Ort noch aus der Zeit der Wende und ja, da hat sich wie überall sehr viel getan und ich denke, in einiger Zeit ist dies ein optisches Paradies!!! Besagter Friedhof befindet sich unmittelbar am Eingang der Stadt wenn man von der BAB Richtung Innenstadt fährt. So hatte ich dort vor dem Friedhof ein traumhaft schönes Gespräch mit dem ehem. Schauspieler Ernst Schmidt, der schon über 40 Jahre in Weimar lebt und der mir sehr vieles erzählte!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

norbert wittke (norbertwittkelyrikhotmail.com)

08.09.2013
Bild vom Kommentator
Lieber Franz, ähnliche Kirchen kenne ich auch von Baden-Baden, Bad Ems und Darmstadt. Es sind Horte der Kunst und der Ruhe und des Nachdenkens.Liebe Grüße Norbert

Franz Bischoff (08.09.2013):
Auch in Wiesbaden auf dem Neroberg!!! Dir Norbert mein Dank und Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Schöne Worte hast du dem Ort der Stille zugedacht lieber Franz. Lieber Gruß von Waltraud

Franz Bischoff (09.09.2013):
Mein Dank auch Dir Waltraud! Innerhalb des „Historischen Friedhof Weimar“ http://de.wikipedia.org/wiki/Historischer_Friedhof_Weimar werden aktuell sehr viele Bauarbeiten im Bereich Wege getätigt. Ich kenne diesen Ort noch aus der Zeit der Wende und ja, da hat sich wie überall sehr viel getan und ich denke, in einiger Zeit ist dies ein optisches Paradies!!! Besagter Friedhof befindet sich unmittelbar am Eingang der Stadt wenn man von der BAB Richtung Innenstadt fährt. So hatte ich dort vor dem Friedhof ein traumhaft schönes Gespräch mit dem ehem. Schauspieler Ernst Schmidt, der schon über 40 Jahre in Weimar lebt und der mir sehr vieles erzählte!!! Ja und ein Besuch dieser Ruhestätte, dieser sollte Pflicht sein. Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Lapsuslinguae (ipruessweb.de)

08.09.2013
Bild vom Kommentator
Gefällt mir gut, lieber Franz!
lg, Isabell


Franz Bischoff (09.09.2013):
Isabell, auch Dir mein Dank! Innerhalb des „Historischen Friedhof Weimar“ http://de.wikipedia.org/wiki/Historischer_Friedhof_Weimar werden aktuell sehr viele Bauarbeiten im Bereich Wege getätigt. Ich kenne diesen Ort noch aus der Zeit der Wende und ja, da hat sich wie überall sehr viel getan und ich denke, in einiger Zeit ist dies ein optisches Paradies!!! Besagter Friedhof befindet sich unmittelbar am Eingang der Stadt wenn man von der BAB Richtung Innenstadt fährt. So hatte ich dort vor dem Friedhof ein traumhaft schönes Gespräch mit dem ehem. Schauspieler Ernst Schmidt, der schon über 40 Jahre in Weimar lebt und der mir sehr vieles erzählte!!! Ja und ein Besuch dieser Ruhestätte, dieser sollte Pflicht sein. Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Malerin (reese-horstt-online.de)

08.09.2013
Bild vom Kommentator
Lieber Franz!

Ob Fürsten oder einfache Menschen; wir
gehen alle den gleichen Weg und keiner
kann sich das Leben erkaufen.
Dabei ist der Titel völlig egal.
Nachdenkliche Zeilen von Dir.
Herzlich grüßen euch

Horst + Ilse

Franz Bischoff (09.09.2013):
Dies ist Gerechtigkeit von Gott liebe Ilse! Innerhalb des „Historischen Friedhof Weimar“ http://de.wikipedia.org/wiki/Historischer_Friedhof_Weimar werden aktuell sehr viele Bauarbeiten im Bereich Wege getätigt. Ich kenne diesen Ort noch aus der Zeit der Wende und ja, da hat sich wie überall sehr viel getan und ich denke, in einiger Zeit ist dies ein optisches Paradies!!! Besagter Friedhof befindet sich unmittelbar am Eingang der Stadt wenn man von der BAB Richtung Innenstadt fährt. So hatte ich dort vor dem Friedhof ein traumhaft schönes Gespräch mit dem ehem. Schauspieler Ernst Schmidt, der schon über 40 Jahre in Weimar lebt und der mir sehr vieles erzählte!!! Ja und ein Besuch dieser Ruhestätte, dieser sollte Pflicht sein. Grüße und Dank dem Kommentar der Franz Dir und Horst

Margit Farwig (farwigmweb.de)

08.09.2013
Bild vom Kommentator
Hier gehen die Gedanken zur Einkehr und Besinnung, lieber Franz. Historische Kirchen halten etwas Besonderes für uns bereit.
Herzliche Grüße von Margit

Franz Bischoff (09.09.2013):
Genau dies ist es liebe Margit! Innerhalb des „Historischen Friedhof Weimar“ http://de.wikipedia.org/wiki/Historischer_Friedhof_Weimar werden aktuell sehr viele Bauarbeiten im Bereich Wege getätigt. Ich kenne diesen Ort noch aus der Zeit der Wende und ja, da hat sich wie überall sehr viel getan und ich denke, in einiger Zeit ist dies ein optisches Paradies!!! Besagter Friedhof befindet sich unmittelbar am Eingang der Stadt wenn man von der BAB Richtung Innenstadt fährt. So hatte ich dort vor dem Friedhof ein traumhaft schönes Gespräch mit dem ehem. Schauspieler Ernst Schmidt, der schon über 40 Jahre in Weimar lebt und der mir sehr vieles erzählte!!! Ja und ein Besuch dieser Ruhestätte, dieser sollte Pflicht sein. Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Musilump23

08.09.2013
Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
unterwegs sein hat viele Gesichter und regt unsere Gedanken in verschiedenste Richtungen.
Immer dabei ist Aufbruch und Neugierde. Hier ist es nun ein barrierefreier Ort der Stille
mit überraschenden Sinnlichkeiten, die durchaus mit der Unterstützung des Mondes ihre Späße
treiben und Lust auf Abenteuer geben. Während mancher sich hier als Anfänger outet.
Mit frdl. GR. Karl-Heinz


Franz Bischoff (09.09.2013):
Auch hier Dir wieder Dank Karl - Heinz dem Kommentar! Innerhalb des „Historischen Friedhof Weimar“ http://de.wikipedia.org/wiki/Historischer_Friedhof_Weimar werden aktuell sehr viele Bauarbeiten im Bereich Wege getätigt. Ich kenne diesen Ort noch aus der Zeit der Wende und ja, da hat sich wie überall sehr viel getan und ich denke, in einiger Zeit ist dies ein optisches Paradies!!! Besagter Friedhof befindet sich unmittelbar am Eingang der Stadt wenn man von der BAB Richtung Innenstadt fährt. So hatte ich dort vor dem Friedhof ein traumhaft schönes Gespräch mit dem ehem. Schauspieler Ernst Schmidt, der schon über 40 Jahre in Weimar lebt und der mir sehr vieles erzählte!!! Ja und ein Besuch dieser Ruhestätte, dieser sollte Pflicht sein. Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

anna steinacher (anna.steinacheralice.it)

08.09.2013
Bild vom Kommentator
Lieber Franz auch für uns kommt einmal
die Zeit wo wir gehen müssen, doch wir
verschieben es noch ein bisschen meinst
du nicht auch. Ich bin noch all zu gerne
im Kreise meiner Lieben und hier unter
euch.Lieb grüßt dich und all deine
Lieben Anna

Franz Bischoff (09.09.2013):
Da übt Gott unser Schöpfer Gerechtigkeit liebe Anna! Innerhalb des „Historischen Friedhof Weimar“ http://de.wikipedia.org/wiki/Historischer_Friedhof_Weimar werden aktuell sehr viele Bauarbeiten im Bereich Wege getätigt. Ich kenne diesen Ort noch aus der Zeit der Wende und ja, da hat sich wie überall sehr viel getan und ich denke, in einiger Zeit ist dies ein optisches Paradies!!! Besagter Friedhof befindet sich unmittelbar am Eingang der Stadt wenn man von der BAB Richtung Innenstadt fährt. So hatte ich dort vor dem Friedhof ein traumhaft schönes Gespräch mit dem ehem. Schauspieler Ernst Schmidt, der schon über 40 Jahre in Weimar lebt und der mir sehr vieles erzählte!!! Ja und ein Besuch dieser Ruhestätte, dieser sollte Pflicht sein. Grüße und Dank dem Kommentar der Franz der Mutter, Dir und Familie

freude (bertlnagelegmail.com)

08.09.2013
Bild vom Kommentator
...irgendwann landen wir alle an so einem Ort, Francesco, und davor können sich nicht einmal die Superreichen drücken; das ist die einzige Gerechtigkeit auf der Welt.
LG von Bertolucci.

Franz Bischoff (09.09.2013):
Genau Bertolucci und ob Freund oder Feind dies spielt dann keine Rolle! Gerechtigkeit!!! Innerhalb des „Historischen Friedhof Weimar“ http://de.wikipedia.org/wiki/Historischer_Friedhof_Weimar werden aktuell sehr viele Bauarbeiten im Bereich Wege getätigt. Ich kenne diesen Ort noch aus der Zeit der Wende und ja, da hat sich wie überall sehr viel getan und ich denke, in einiger Zeit ist dies ein optisches Paradies!!! Besagter Friedhof befindet sich unmittelbar am Eingang der Stadt wenn man von der BAB Richtung Innenstadt fährt. So hatte ich dort vor dem Friedhof ein traumhaft schönes Gespräch mit dem ehem. Schauspieler Ernst Schmidt, der schon über 40 Jahre in Weimar lebt und der mir sehr vieles erzählte!!! Ja und ein Besuch dieser Ruhestätte, dieser sollte Pflicht sein. Grüße und Dank dem Kommentar der Francesco

Night Sun (m.offermannt-online.de)

08.09.2013
Bild vom Kommentator
Lieber Franz, ein beschaulicher Ort der Spätsommerstille im milden Septemberlicht. Sonntagnachtgrüße sendet dir Inge

Franz Bischoff (09.09.2013):
Inge auch Dir von Herzen mein Dank!!! Innerhalb des „Historischen Friedhof Weimar“ http://de.wikipedia.org/wiki/Historischer_Friedhof_Weimar werden aktuell sehr viele Bauarbeiten im Bereich Wege getätigt. Ich kenne diesen Ort noch aus der Zeit der Wende und ja, da hat sich wie überall sehr viel getan und ich denke, in einiger Zeit ist dies ein optisches Paradies!!! Besagter Friedhof befindet sich unmittelbar am Eingang der Stadt wenn man von der BAB Richtung Innenstadt fährt. So hatte ich dort vor dem Friedhof ein traumhaft schönes Gespräch mit dem ehem. Schauspieler Ernst Schmidt, der schon über 40 Jahre in Weimar lebt und der mir sehr vieles erzählte!!! Ja und ein Besuch dieser Ruhestätte, dieser sollte Pflicht sein. Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).