Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Augenschmaus“ von Rainer Tiemann


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Rainer Tiemann anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Lebensfreude“ lesen

Bild vom Kommentator
So ist das Leben. Ob Mann oder Frau, jede(r) schaut mal hinterher und hat wohl auch dabei eigene Gedanken. LG von Heidelind

Rainer Tiemann (10.02.2019):
Genau das ist es, was ich versuche, in Poesie umzusetzen, liebe Heidelind, das Leben, das immer aufs Neue wert ist, es zu leben und zu lieben. Danke mit freundlichem Gruß. RT

Bild vom Kommentator
Nun ich seh, du bist Charmeur,
ist an und für sich kein Malheur.
Doch wer zuviel nach Frauen schaut,
hat manchen Abend sich versaut.

Nix für ungut Dein Gedicht ist spitze.
Gruß
Alois

Rainer Tiemann (11.02.2014):
"Es ist gut dich hier zu haben, denn du schreibst sehr gut fürwahr. An den Reimen sich zu laben, freut mich sehr, ist wunderbar!" Ein aufrichtiges Dankeschön, Alois, für deine Einschätzung und den gelungenen Reimkommentar. Liebe Grüße von RT.

Bild vom Kommentator
Also Rainer,

ich schließe mich den Ausführungen von Christina Wolf an.
Es gibt Blicke von Männern, die wenig schmeichelhaft sind.
Allesdings zähle ich mich auch nicht zu den schönen Frauen.

Es grüßt dich Sabine

Rainer Tiemann (15.01.2014):
Liebe Sabine, manche Frauen wissen, dass sie schön sind, andere wiederum wissen gar nicht, wie schön sie sind! Jede Frau hat was. Ich glaube aus Erfahrung sprechen zu dürfen. Auch unterschiedliche Meinungen darf es dazu und zum Gedicht geben. Danke fürs Lesen und freundliche Grüße von mir. RT

Bild vom Kommentator
Yesssss , so und nicht anders!!!! lach
GlG Anette

Rainer Tiemann (29.10.2013):
RT dankt, liebe Anette, mit freundlichem Gruß.

Bild vom Kommentator
Wie schön, dass du mich aufmerksamgemacht hast lieber RT, ein wahrer Augenschmaus wäre mir entgangen. Wunderschön! Sternchengrüße :)*******

Rainer Tiemann (20.09.2013):
Nach dem Lesen deines schönen Werkes mit ähnlicher Aussage war mir danach, Waltraud. Danke. LG von RT

Bild vom Kommentator
1*******! Zustimmung Rainer!!! Grüße der Franz

Rainer Tiemann (14.09.2013):
Lieber Franz, herzlichen Dank und liebe Grüße. RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,
das glaube ich jetzt wirklich nicht. Es
gibt sehr hübsche Frauen, was jeden Mann
reizt und er sehr gerne sieht Und im
Grunde genommen, lebt er dabei auch
seine Träume aus und kann nicht, wie er
gerne möchte. Denn da ist ja noch die
Frau zu Hause, die er ja auch noch liebt
, aber eben anders nach so vielen
Ehejahren. Es wird zur Gewohnheit, man
möchte diese lange und eingespielte
Vertrautheit nicht verlieren und man
liebt seine Frau immer noch auf eigene
Art und Weise. Doch ich sehe es so, wenn
ein Mann ständig nach anderen Frauen
schaut und sich für sie interessiert,
ist er von seiner Frau schon längst in
Gedanken weit entfernt...sonst würden
ihn nämlich diese anderen Frauen gar
nicht interessieren!
Und die eigene Frau soll dann nichts
daraus machen...das ist Heuchelei...das
mal aus der Sicht einer Frau!! Würde ich
als Frau ständig nach anderen hübschen
Männern schauen, ja dann kann mich doch
mein eigener Mann gar nicht mehr reizen
oder sehr interessieren. So sehe ich das
und sende dir zu diesem
partnerschaftlichen Thema, das du sehr
gut verfasst hast, sehr herzliche
Grüße..und sei mir nicht böse...ich sehe
eben der Wahrheit ins Auge!!!

Rainer Tiemann (14.09.2013):
Freue mich sehr, liebe Christina, dass du mich gelesen und kommentiert hast. Sei sicher, ein(e) Mann(Frau), der/die permanent schaut, ist kritisch. Das andere ist lediglich eine Persiflage. Es machte mir Spaß, das so umzusetzen. Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,
je älter man(Frau) wird, je weniger wird
man neidisch auf hübsche Frauen. Ich
muss sagen, dass ich es wirklich
geniesse eine schöne, oder hübsche Frau
zu sehen.Natürlich mag ich genau so
gerne zu sehen, wenn ein Mann gut
aussieht.Ich habe aber schon oft
festgestellt, dass es mehr gut
aussehende Frauen als Männer gibt.Du
gehörst natürlich zu den besonders
"Guten"!Hab ich das nicht schön
geschrieben?
Liebe Grüsse sendet dir und deiner Frau,
die du so lieb beschreibst,herzlich
Wally

Rainer Tiemann (13.09.2013):
Dein perfekter Kommentar, liebe Wally, spricht für sich. Danke. Begrüße deinen Fred gebührend, wenn er zurück ist. Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,

lach, ja und dann macht es ihr nichts mehr aus, wenn Du schaust. Kluger Rainer, haha. Aber beruhige Dich, Frauen schauen auch, lach, aber viel weniger sichtbar. Ein sehr fröhliches Gedicht.


liebe Grüße,

Heidi

Rainer Tiemann (13.09.2013):
Ach, deshalb, liebe Heidi ... Ich dachte, meine Jeans wären zerrissen. Danke mit einem Schmunzelgruß. RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer, ich danke dir für deinen schönen "Augenschmaus", der sozusagen zum 'Gemeinschaftsschmaus' geworden ist.
Ich ließ mich sehr gern inspirieren.

Herzlich grüßt dich Uwe

Rainer Tiemann (13.09.2013):
Da haben wir es wieder, Uwe. Frauen sind immer ein unerschöpfliches Thema. Doch morgen drücken wir dem BVB und Bayer 04 die Daumen. Vielleicht wird's auch ein Augenschmaus? Danke mit liebem Gruß. RT

Bild vom Kommentator
Brav Rainer,
aber schauen ist doch auch
schon was, oder?
Ganz toll Dein Augenschmaus.
Es grüßt Dich der RAINER
uas dem Schwabenländle


Rainer Tiemann (13.09.2013):
Danke, Rainer, wenn du das sagst, wird's stimmen. Liebe Grüße an dich ins Ländle von RT.

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,
dein Gedicht mit viel Freude gelesen.So ist es im Leben und so soll es auch sein.Bewundernde Blicke beiderseits kann die Liebe beflügeln.
Ich bin ein wenig in Verzug,aber deine Gedichte lese ich noch.
Herzliche Grüße von Hildegard

Rainer Tiemann (14.09.2013):
Darüber, liebe Hildegard, freue ich mich natürlich. Danke mit herzlichen Grüßen. RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,

gerne habe ich Dein Gedicht gelesen.
Schauen darf man doch schon, egal ob
Mann oder Frau wenn man einen Menschen
sieht der einen gefällt, solange man
seinen Schatz nicht verletzt.

Sei von Herzen ganz lieb gegrüßt von
mir, Gabi

Rainer Tiemann (14.09.2013):
Danke, liebe Gabi, fürs Verständnis, dein Lesen und den Kommentar. Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,

eine Ehefrau, die die Schönheit anderer Frauen nicht verleugnet oder gar als Geafhr ansieht, weiß um die Liebe ihres Mannes - und das tut beiden gut..:-)

Liebe Grüße
Faro

Rainer Tiemann (14.09.2013):
So ist es, Faro. Danke mit liebem Gruß. RT

Bild vom Kommentator
... und der Mann der solchermaßen antwortet, ist auch nicht dumm ;-) Ein gefälliges Gedicht, lieber Rainer. GLG Mandalena

Rainer Tiemann (12.09.2013):
Danke, liebe Mandalena! Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
...Rainer, genau so gehört sich das!!!
LG von Bertl.

Rainer Tiemann (12.09.2013):
Es kommt immer drauf an, Bertl, wie klug eine Frau ist. Danke mit liebem Gruß. RT

Bild vom Kommentator
Es ist doch nur natürlich, dass man sich auch nach anderen Menschen umschaut. Kluge REaktion des Manner, lieber Rainer.
Gerne gelesen und liebe Grüe,
Isabell

Rainer Tiemann (12.09.2013):
Danke, liebe Isabell. Du scheinst eine gestandene Frau zu sein! Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer, aber viele Frauen SEHEN nach langen Ehejahren ihre Frauen gar nicht mehr! ....
Grüße heute aus dem regnerischen Land, christa

Rainer Tiemann (12.09.2013):
Liebe Christa, vermutlich meinst du, viele Männer sehen ihre Frauen nach langer Zeit nicht mehr. Mag sein. Ich jedenfalls freue mich, wenn ich meine Frau jeden Tag in die Arme nehmen darf. Danke und herzliche Grüße. RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer, heute sind die "Strandblicke" ein einziger "Augenschmaus". Lyrik in beiden Fällen
vom Feinsten. Wie ein dichterischer Zweikampf.

LG Hans-Jürgen

Rainer Tiemann (12.09.2013):
Lieber Hans-Jürgen, Uwe und ich haben einmal eine gemeinsame Lesung gehabt und wissen daher einander zu schätzen. Danke fürs Lesen und Gruß von RT.

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,
auch Frauen können sich an einer schönen weiblichen Figur neidlos erfreuen und gönnen ihrem Mann den Hingucker.
Schmunzelgruß von Chris

Rainer Tiemann (12.09.2013):
Aus dir, liebe Chris, spricht eine kluge Frau! Danke mit freundlichem Gruß. RT

Bild vom Kommentator
Hallo Rainer
Menschen sind wie Blumen. Jede Blume hat
etwas besonderes. Herzlich grüsst dich
Ursula

Rainer Tiemann (12.09.2013):
So ist es, liebe Ursula. Und was wäre die Welt ohne Blumen! Danke mit freundlichem Gruß. RT

Bild vom Kommentator
So ist das Leben, gut gesagt!

Lügen haben kurze Beine
Doch die Eine die hat lange
Kommt man so mit sich ins Reine
Ich denk nicht und habe Bange.
Lieber Gruss Robert


Rainer Tiemann (12.09.2013):
Merci, Robert! Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,
dein "Augenschmaus" mit Diplomatie beschrieben und gleichzeitig mit Uwe ein schönes Gemeinschaftswerk, gute Gedanken und ihr seid ein Team für Parallelgedichte, gekonnt umgesetzt.
Liebe Grüße schickt dir Gundel

Rainer Tiemann (12.09.2013):
Dankeschön, Gundel, sagt dir mit liebem Gruß RT.

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer!

So stelle ich mir einen guten Ehemann vor.
Man sollte wissen, wohin man gehört.
Gern gelesen sagen dir mit herzlichen
Abendgrüßen

Horst + Ilse

Rainer Tiemann (13.09.2013):
Danke euch beiden fürs Lesen und den so wahren Kommentar, liebe Ilse und Horst. Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer zu meinem Mann sage ich,den
Appetit kannst du dir holen, gegessen wird
zu Hause. Ist doch gut oder? Das Schöne
daran ist, er macht das auch so lach.
Lieben Gruß von Anna

Rainer Tiemann (13.09.2013):
Damit, liebe Anna, zeigst du, dass du eine kluge Frau bist. Hoffentlich enttäuscht er dich nicht ... Danke. Seid beide herzlich gegrüßt von RT.

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,
ein gelungenes Gedicht, dein
"Augenschmaus" und nicht nur die Gattin
reagiert hier klug!
Abendgrüße, Helga

Rainer Tiemann (13.09.2013):
Es gibt vermutlich mehr schöne Frauen als Männer, liebe Helga. Und gerade im Alter zeigt sich, wie klug Frauen reagieren können. Danke mit liebem Gruß. RT

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).