Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Gleichberechtigung“ von Christa Astl


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Christa Astl anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Offene Fragen“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Christa,

da hast wirklich eine wahre Tatsache angesprochen!
Ich bin allerdings auch keine begabte Heimwerkerin - aber nicht, weil ich eine Frau bin, sondern weil mir einfach dazu die Begabung fehlt.
Liebe Grüße
Christina

Christa Astl (09.10.2013):
Liebe Christina, du bist dafür eine begabte Köchin! Es kann nicht jed/r jedes können, aber es sollte halt jede Arbeit anerkannt werden, ob sie nun von Mann oder Frau verrichtet wird. Liebe Grüße, christa

Bild vom Kommentator
Am Schönsten ist es doch, liebste Christa, wenn jeder das macht,
was er am Besten kann *lach*

Wenn mein Mann Hecke schneidet, schreib ich ein Gedicht
und wenn ich ein Gedicht schreibe, kocht mein Mann,
und wenn er Kuchen backt, ruft er: Die Küche ist besetzt, du kannst ein Gedicht schreiben...
und wenn ich ein Gedicht schreiben möchte, frag ich ihn lieb: würdest du bitte mal saugen, ich muss noch ein Gedicht schreiben ...
hahahahaha...
verrückt ich weiß...
aber pssssttt.... das war Spaß...

Super deine Gedanken, bei denen mir einfällt, wir sollten viel öfter mal DANKE sagen ...

Herzensgrüße in die Klause von Waltraud

Christa Astl (09.10.2013):
Liebe Waltraud, da würde ich vorschlagen, leih mir deinen Mann :) Wenigstens für eine Woche, dass ich wieder ein paar Gedichte auf Vorrat habe..... Danke für deinen Spaßkommentar und liebe Grüße von Christa

Bild vom Kommentator
Eigentlich müsste ich mal schauen wie
mein Luis die Fenster putzt lach.Das
werde ich wohl nicht erleben da würden
er sie zuerst zumauern.Ich weis dass du
Männerarbeit gut kannst liebe Christa
und überhaupt selbst ist die Frau...Aber
wahrscheinlich fragt auch niemand ob du
es wohl schaffst.Lieb grüßt dich Anna

Christa Astl (08.10.2013):
Liebe Anna, was soll ich machen, allein im Paradies heißt halt auch allein mit der Arbeit. Aber jetzt habe ich Holz für zwei Winter geschnitten!!! So am 17.oder 18. kommen wir zu dir!!??!! Liebe Grüße, deine Christa

Bild vom Kommentator
Gut aufs Korn genommen, Christa! Da ist schon was dran. Und bleibt in der Tat eine offene Frage. Liebe Grüße von RT.

Christa Astl (08.10.2013):
Ja leider, lieber Rainer, aber ich mache mir meine "Männerarbeiten" selber, sofern die Kraft reicht und ließe mir dafür gerne was Gutes kochen... Liebe Grüße, christa

edreh

08.10.2013
Bild vom Kommentator
Liebe Christa,
glücklich der Mann
dessen Frau soviel kann !
Liebe Grüße
Bernd

Christa Astl (08.10.2013):
Danke lieber Bernd, es wird aber nicht geschätzt, höchstens gelacht, wenns die Frau nicht so gut kann. Hauptsache, mir machts Spaß... Lieben Gruß aus der "Klause" von christa

Bild vom Kommentator
Na, ich weiß nicht, Christa,
ich habe auch zwei linke Hände und ich kenne eine Hobby-Handwerkerin für die ich manchmal sehr dankbar bin.
Dein Andreas

Christa Astl (08.10.2013):
Stell dein Licht nicht so unter den Scheffel, lieber Andreas, du könntest es auch, wenn du müsstest. Lieben Gruß, Christa

Bild vom Kommentator
Ach Christa,

das ist doch schon lange vorbei. Meistens haben die Frauen - wenn auch nicht öffentlich - alle technischen Arbeiten im Hause erledigt, denn Männer haben oft zwei linke Hände (oder tun so). Das machte schon meine Mutter nicht anders und ich auch nicht.

Liebste Grüße zur Nacht,
Deine Irene

Christa Astl (08.10.2013):
Liebe Irene, meiner hat "zwei rechte Hände" und da ist es für mich schon schwer, zu konkurrieren und es recht zu machen... Kannst dich ja bald überzeugen von meiner Arbeit... deine Christa

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).