Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„DIE SCHNEEEULE“ von Heidi Schmitt-Lermann


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Heidi Schmitt-Lermann anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Natur“ lesen

Bild vom Kommentator
Hallo liebe Heidi,

mir bleibt die Luft weg...
Fantastisch ist dir das Bild gelungen! Ich frage mich wirklich, wie du das so bewerkstelligt hast. Einfach umwerfend.

Deine besonderen Texte zu deinen Malereien machen das Kunstwerk immer vollständig. Ja, man muss schon lieben können...

Herzlichen Gruß
Renate Tank

Heidi Schmitt-Lermann (19.10.2013):
Hallo, liebe Renate, wie Du schon erkannt hast mit viel Liebe zur Malerei und zum Detail. Denn Blätter und Hintergründe zu malen, ist immer eine Fleißaufgabe und die wahre Arbeit. Die Texte werden dem Bild immer angepasst. Es stimmt, ich mache es mit viel Liebe. Danke für den wunderschönen Kommentar. Liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Traumhaft schön Heidi!!!!!!!!!! Saludos y una noche maravillosa de Don Francesco


Heidi Schmitt-Lermann (18.10.2013):
Lieber Franz, Danke schön für die vielen Ausrufezeichen und auch Dir schöne Nachtgrüße auf die schöne Insel, solltest Du dort noch weilen. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
mein lieber Scholli...nee, Heidi...was
ein schöner Hingucker von einem Bild!

Wenn die Eule von der Bildfläche ver-
schwinden muß, hat garantiert wieder
die Gattung Mensch die Griffel im Spiel.
Möge er nie so hoch hinaufsteigen...

Kompliment an Dich für Dein Werk.

Grüße schickt Ralph

Heidi Schmitt-Lermann (18.10.2013):
Lieber Ralph, ja klar, es ist nur immer der Mensch, der alles mies macht und so oft für so viel Übel die Verantwortung trägt. Aber für seinen Profit tut er eben alles, auch wenn andere Menschen leiden oder sterben. Tiere sind da überhaupt nur lästig. Danke für den Hingucker und das nette Lob. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Wunderschönes Bild... und ja, die Schnee-Eule sollte der Welt erhalten bleiben, für diesen Appell danke!

Heidi Schmitt-Lermann (18.10.2013):
Lieber Hans, Danke schön für den guten und richtigen Kommentar. Die Schneeeule sollte erhalten bleiben, so wie viele andere Tiere. Liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,
bin begeistert über dein Kunstwerk der Scheeeule, so hautnah, dazu dein wundervolles Gedicht! Bin immer wieder begeistert und du kannst uns überraschen. Ich hab diese Eulen im Vogelpark Walsrode gesehen, lang ist es her.

Heidi Schmitt-Lermann (18.10.2013):
Liebe Gundel, Danke schön für Deine Begeisterung und Deine lieben Worte. Ja man kann hier in Deutschland die Schneeeulen nur in Zoos oder Vogelparks sehen, weil wir zu südlich für sie sind. Sie brauchen es kalt im Norden. Liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heide,

wußte garnicht, dass Du so talentiert bist. Aus dem Bild kam das ganze Umfeld mit der eisigen Transparents bei mir an.
Dein Gedicht ist natürlich die Ergänzung zu Deinem gestellten Thema. Herzlichen Glückwunsch !

Liebe Grüsse aus Hamburg
Ulla

Heidi Schmitt-Lermann (18.10.2013):
Liebe Ulla, danke schön für nette Glückwünsche und aufmerksam wird man immer erst auf jemanden, wenn man ihn zum ersten Mal sieht, liest, hört. Dafür ist das schon ein schönes Lob. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi, diesen stattlichen Vogel im hellen Federkleid sah ich bisher nur in einem Vogelpark in der hiesigen Umgegend, leider in der Voliere. Liebe Nachtgrüße sendet dir Inge

Heidi Schmitt-Lermann (18.10.2013):
Liebe Inge, mir tut das auch immer leid, wenn ich so freiheitsliebende Tiere in der Gefangenschaft sehe. Andererseits kann man sie wahrscheinlich nur so erhalten, weil es abscheuliche Menschen gibt, die Tiere einfach aus Spaß ermorden. Und dann noch der Klimawandel macht den armen Eisbären und den Tieren der Meere sehr zu schaffen. Das ist ein schlimmes Thema. Danke schön für Deinen lieben Kommentar. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,
fasziniert von deiner wunderbaren Zeichnung mit den herrlichen Schneeeulen darauf.Das Gedicht ist das i-Tüpfelchen dazu,ich bin begeistert.
Liebe Grüße von Hildegard

Heidi Schmitt-Lermann (17.10.2013):
Liebe Hildegard, danke schön für Deinen wunderschönen Kommentar. Hat mich wirklich sehr gefreut. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Und wieder ein wunderschönes Werk von dir
liebe Heidi,ich bin wie immer begeistert.
Die Schneeeulen sind schon besonders schön
geworden, ebenso das Gedicht dazu.Lieb
grüßt dich Anna

Heidi Schmitt-Lermann (17.10.2013):
Liebe Anna, ja ich mag diese Tiere sehr und sie sind ja auch wunderschön, da kann man gar nichts falsch machen, beim malen. Danke für Deinen so schönen Kommentar. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi, ich kenn jemanden der mag
Eulchen, ach nein ;) zwei! Bild und
Gedicht bezaubernd und bei dem Bild werd
ich wohl jemanden eine Freude machen und
es in Deinem Shop kaufen. Liebe Grüße zu
Dir vom Wölkchen

Heidi Schmitt-Lermann (17.10.2013):
Liebes Wölkchen, das ist ja nett, Danke schön. Obwohl sie bei artflakes ja ziemlich teuer sind. Ich freu mich. Und auch für den süßen Kommentar. Ich weiß schon, dass Du mich Eulchen nennst, lach und Du bist auch eins. Danke für diesen reizenden Kommentar. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi!

UHU; das hast du wieder wunderbar gezeichnet
und dein Text gefällt mir wie immer gut.
Gern gelesen und betrachtet sagen dir
mit herzlichen Grüßen

Horst + Ilse

Heidi Schmitt-Lermann (17.10.2013):
Liebe Ilse, vielen Dank für Deinen schönen Kommentar und das Lob. Das freut mich natürlich immer sehr. Schön, dass es Dir gefällt, dafür mache ich es ja auch, damit jemand Freude daran haben kann. Danke schön. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,
was für die Schneeeulen gilt, trifft freilich auch für andere vom Aussterben bedrohte Tierarten zu. Aber diese Schneeule ist schon ein hübsch anzuschauendes Tier, dass du in Wort und Bild besonders gefühlvoll rübergebracht hast! Ein tolles Kunstwerk ist dir da gelungen!
LG. Michael

Heidi Schmitt-Lermann (17.10.2013):
Lieber Michael, ja klar gilt es auch für alle anderen Tiere. Jetzt habe ich halt gerade mal die Schneeeule hergenommen. Ich mache das immer einmal, dass ich versuche auf Tiere aufmerksam zu machen. Sie sind doch soooo schön und ich mag sie so sehr. Ich möchte immer alle beschützen. Danke für das schöne Lob. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Das ist ja ein wahnsinnig schönes Bild liebe Heidi, ich bin total hin und weg.
Auch deinen Versen, die du der Schneeeule widmest mein Kompliment!

Toll gemacht!
Herzliche Grüße, Waltraud

Heidi Schmitt-Lermann (17.10.2013):
Liebe Waltraud, vielen Danke für das schöne Lob und den total netten Kommentar. Hat mich sehr gefreut. Da ist doch die Arbeit nicht vergebens, wenn man so gelobt wird. Danke Liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi, wenn ich deine Bilder betrachte, die du dazu noch gekonnt mit lesenswerten Texten verbindest, ist es nahezu immer ein Genuss! Dafür mein öffentlicher Dank. Herzlichst RT

Heidi Schmitt-Lermann (17.10.2013):
Lieber Rainer, nahezu immer freuen mich Deine schönen Kommentare und ich fühle mich geehrt. Auch ein öffentliches Bitte schön, gerne geschehen. Danke dem schönen Lob. Liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Diese Eulen, weiß wie Schnee
statt so braungefärbt wie ´n Reh,
fliegen unsichtbar umher
und so viele gibt ´s nicht mehr.
Aber Heidi malt sie fein.
Auch noch Verse fall´n ihr ein.
Und wir lesen und wir schauen,
um uns daran zu erbauen.

Mit Dank und Grüßen
Gerd


Heidi Schmitt-Lermann (17.10.2013):
Lieber Gerd, ganz wundervoll gedichtet und so gar nicht grimmig, sondern wirklich nett. Danke für den schönen Kommentar, hat mich wirklich sehr gefreut. Danke schön. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
...ich trete ein für'n Eulenschutz,
wahrscheinlich sind sie uns von Nutz.

...ein schönes Bild, ein gutes Thema,
passt gut zu Eulens Beute-Schema.

...Lemminge wow, sie können es sich aussuchen, sich alle paar Jahre ins Meer stürzen, oder sich von Schnee-Eulen verzehren zu lassen.

Makaber geht die Welt zugrunde, Hexerl, aber Faun und Hexerl werden das stoppen!

LG von Bertl.

Heidi Schmitt-Lermann (18.10.2013):
Lieber Bertl, manchmal ist es wirklich schade, dass wir nicht zaubern können, so könnte man viel Unheil abwenden, vor allem für die oft so schuldlosen Tiere. Die Natur selber ist ja auch grausam und pragmatisch und hat das Leben so eingeteilt, dass ein Tier vom anderen lebt. Ich werde da den Sinn oder Unsinn nie begreifen. Tun wir halt, was wir können dafür, liebes Fäunchen. Danke für den netten gedichteten Kommentar. liebe Grüße, hex, hex, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,
danke dafür, dass Du uns dieses Tier so schön nahe bringst.
Ich bin immer wieder von der Naturtreue Deiner Bilder beeindruckt.

Ganz lieb grüßt Dich
Ingrid

Heidi Schmitt-Lermann (18.10.2013):
Liebe Ingrid, Tiere sind alle wunderschön und schützenswert und so nehme ich mir immer irgend ein anderes zum Thema. Es ist gar nicht so schwer naturgetreu zu malen. Vieles ist reine Fleißaufgabe. Zum Beispiel Gras oder Blätter oder das schneien oder ein Spinnennetz mit vielen Tautropfen. Aber ich mache es, weil es so schön aussieht. Danke für Deinen schönen Kommentar. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi, was ist das denn für ein grandioses Bild? Ich bin begeistert. Dein Plädoyer für diese faszinierende Tierart ist dir sehr gut gelungen.

Herzlich grüßt dich Uwe

Heidi Schmitt-Lermann (17.10.2013):
Lieber Uwe, danke für Dein schönes Lob und die Begeisterung. Das freut mich sehr und tut gut. Man muss Tiere lieben und sie nicht jagen. Sie sind doch so wunderschön. liebe Grüße, Heidi

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).