Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Dumme Fragen?“ von Uwe Walter


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Uwe Walter anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Verrücktheiten“ lesen

Bild vom Kommentator
gratuliere lieber Uwe
eine wunderbare Idee.
Hat mir gefallen, es
grüßt Margit

Uwe Walter (29.11.2013):
Liebe Margit, das freut mich und dafür bedanke ich mich ganz herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Hach, lieber Uwe,
das haste nun davon, was schreibste sowas wundervoll Verrücktes! Nun musste schon wieder einen Kommentar beantworten :-)

Ich bin wieder einmal mehr begeistert vom Poet meines Herzens,
du bist einfach der Beste :-)
sagt dir mit lieben Abendgrüßen
Waltraud

Uwe Walter (29.11.2013):
Liebe Waltraud, dein schöner Kommentar macht mich ja ganz verlegen :-) Ich hätte nie gedacht, dass meine dummen Fragen so gut ankommen. Ich bedanke mich ganz sehr herzlich bei dir. LG Uwe

Steinchen

28.11.2013
Bild vom Kommentator
Lieber Uwe

Eine tolle Idee , Dumme Fragen als Gedicht zu
schreiben, ich bin begeistert.

Lieben Gruß
Barbara

Uwe Walter (28.11.2013):
Liebe Barbara, ich hatte eigentlich nicht mit einer so großen Resonanz gerechnet. Dein schöner Kommentar ist nun die Nummer 33. Eine Schnapszahl - ach, schon wieder eine Vorlage...(lach). Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
und das ist dir ausgezeichnet gelungen, lieber Uwe. Wie immer ein Prachtgedicht.

Liebe Grüße von
Karl-Heinz

Uwe Walter (28.11.2013):
Lieber Karl-Heinz, es freut mich, wenn meine „dummen“ Fragen eine so große Resonanz finden. Ich hätte noch viele Einfälle dazu, aber dann würde ich vielleicht den Leser langweilen. Für dein großes Lob danke ich dir aufs Herzlichste. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Solchen Wortkreationen darf man gerne mal versuchen auf den Grund zu gehen, denke ich, lieber Uwe, auch oder gerade weil sich so ihr Sinn, besonders der übertragene mitunter völlig verändert.
Auch ohne jede Anwort auf deine "dummen Fragen", ein köstliches Spiel mit und um Worte, die wir zwar alle kennen, aber kaum mal genauer untersuchen.
Gefällt mir gut und hat mich sehr gefreut es entdeckt zu haben... ;-)
Liebe Grüße
Micha

Uwe Walter (28.11.2013):
Lieber Micha, man staunt, wie viele Worte in der deutschen Sprache Sinn entfremdet gedeutet werden können. Mir hat es jedenfalls richtig Spaß gemacht, die Begriffe zu „bearbeiten“ und wie ich deinem netten Kommentar entnehmen konnte, dir wohl auch. Das freut mich und dafür danke ich dir ganz herzlich. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
deine Wortspielerei sehr gerne gelesen und es ist dir super gelungen.
Liebe Grüße von Hildegard

Uwe Walter (28.11.2013):
Liebe Hildegard, es freut mich, wenn meine „dummen“ Fragen so große Resonanz finden (lach). Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

ein Gedicht ganz nach meinem Geschmack..Klasse Gedanken von dir und super umgesetzt...ach übrigens..können sich eigentlich 2 Glatzköpfe in die Haare kriegen, oder gibt es Schampoo für Niko-Läuse???*grins*
Klasse geschrieben und gerne gelesen.
LG Gabriele

Uwe Walter (28.11.2013):
Liebe Gabriele, auch deine guten Ideen habe ich mal aufbereitet. Da siehst du, es macht Spaß und ich könnte endlos Fragen stellen (lach). Ich bedanke mich ganz herzlich für den schönen Kommentar. LG Uwe Gibt’s für Nikoläuse Mittel, ein Shampoo fürs ganze Jahr? Packen Skinheads sich am Kittel, kriegen sie sich dann ins Haar?

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe!

Recht lustig hast du verschiedene
Redewendungen detailier.
Die Idee muss man erst einmal haben.
Gern geschmunzelt und gelesen sagen dir
mit herzlichen Grüßen

Horst + Ilse

Uwe Walter (28.11.2013):
Liebe Ilse, eigentlich gibt es fast keine neuen Ideen, denn über alles wurde schon in der einen und anderen Form geschrieben. Am beliebtesten sind die Liebe, der Schmerz und die Jahreszeiten. So freut es mich nun, dass meine Idee Gefallen gefunden hat. Ich danke euch ganz herzlich. LG Uwe

edreh

27.11.2013
Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
da hat sich einer aber ausgetobt
voll Lust am Wortespiel
mit seinem großen Sprachgefühl
deshalb wird er gelobt
als der Poet der ungeniert
nach dem Sinn mach Wortes spürt.
Liebe Grüße
Bernd

Uwe Walter (27.11.2013):
Lieber Bernd, da hast du dir aber einen schönen Reim auf mein Gedicht gemacht :-) Ich bedanke mich ganz ungeniert herzlich für das Kompliment. LG Uwe

Bild vom Kommentator
...und da haste gut dran getan, das Ganze
umzukehren, oder zu zerflücken, Uwe...!
An manchen Stellen garnicht so verrückt,
das Ganze, sondern irgendwie wahrhaftig - finde ich. Aber Ansichtssache.
Na ja - und rein schreibtechnisch gibt´s
eh nix zu Meckern.
Ach ja - ganz allgemein noch zum Titel:
Irgendwer (ich glaub, mein Opa war´s.
Der sagte immer: frag nur, min Jung.
Dumme Fragen gib´s nämlich nich´)
Hat er gesagt, der Gute...

1a, Uwe!

Grüße schickt Ralph

Uwe Walter (27.11.2013):
Lieber Ralph, mich freut es, wenn andere auch ihre Freude daran haben. Manchmal kommen einen solche Ideen in den Sinn, sozusagen als Schnapsidee. Ach ja, das ist dann schon wieder eine Vorlage: Kann man aus Ideen Schnaps brennen? (Lach) Jedenfalls freue ich mich über dein schönes Lob und bedanke mich sehr herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
...Uwe, du bist ein Großmeister deines Faches, als Schachprofi kann ich nur sagen, dass Schach nicht unbedingt die Figur fördert;-))lach* einfach super, deine Vergleiche!!! LG von Bertl.

Uwe Walter (27.11.2013):
Lieber Bertl, ich bedanke mich ganz herzlich für das schöne Kompliment. Beim Schach kann man nur abnehmen, wenn die Figuren mindestens 50 Kilo wiegen :- )) LG Uwe

Bild vom Kommentator
Köstlich, lieber Uwe!
Und: Antworten muss der Mensch
auf derlei geblödelt kluge Fragen
nicht finden:
sie liegen bereits in den Fragen: Beispiel:
"Ist mein Inneres 'ne Uhr?" - bestimmt nicht!
LG: August

Uwe Walter (27.11.2013):
Lieber August, das sehe ich genauso. Es hat einfach Spaß gemacht und für deinen netten Kommentar danke ich dir aufs Herzlichste. LG Uwe

Bild vom Kommentator
... hervorragend, kann ICH da nur sagen.
Da steckt ja einiges an um-die-Ecke-
Denkleistung dahinter.

Wenn man sich besinnt fallen dann doch
einem einige Wörter dazu ein,

wie:

Ausziehtisch (= das erotisch !? )

oder:

Fabrikverkauf (gemeint sind da
Lebkuchen)

Gruß Egbert aus der "Lebkuchenstadt"
(da wohnen alle, die NUR Hänsel und
Gretel heißen und eine böse SchwiegerMUH
als Hexe haben)


Uwe Walter (27.11.2013):
Steckt im Kuchen wirklich Leben oder doch ein kalter Hund? Darf’s die nur in Nürnberg geben, oder gibt es da auch Schwund? Wirkt ein Ausziehtisch wohl sexy, wenn man seine Leisten sieht? Und der Aufruf:“ Tischlein deck Sie!“ Ob das Folgen nach sich zieht? Lieber Egbert, ich habe deine Steilvorlagen nicht von der Klippe geschubst, wie du siehst. :-) Freue mich über das große Lob von dir und bedanke mich ganz herzlich. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

den Spaß daran hat man Dir angemerkt und Du hast das auch genial dichtend hinterfragt. Hat mir sehr gefallen.

liebe Grüße,

Heidi

Uwe Walter (27.11.2013):
Liebe Heidi, ich hätte noch so weiter schreiben können, aber ich musste ja auch an die Lesezeit meiner Mitautoren/innen denken (lach). Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Das ist eine tolle Sache! Für diese Denkarbeit hast du aber ein wenig Zeit gebraucht, oder?! Gewagt und gewonnen, kann ich da nur sagen.

Liebe Grüße
Renate

Uwe Walter (27.11.2013):
Liebe Renate, mir sind dann immer mehr Ideen gekommen und ich musste mich für eine angemessene Länge entscheiden. Es hat schon eine Weile gedauert, aber es hat auch Spaß gemacht. Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Tolle Wortspiele, lieber Uwe.
Das gefällt mir, sehr gern gelesen.
Falten Zitronenfalter Zitronen
und ist Fleisch in Fleischtomaten?

Liebe Grüße
Christina

Uwe Walter (27.11.2013):
Liebe Christina, das sind auch schöne Vorlagen. Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir. LG Uwe Können die Zitronen fliegen, wenn sie sauer sind aufs Falten? Wollen wir Tomaten wiegen, die den Fleischgeschmack behalten?

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
es ist dir mal wieder herrlich gelungen, selbst nach Verrücktheiten zu suchen.
Mir fällt im ersten Moment FELDSTECHER ein. Warum dieser verrückte Name?

Abendgruß von Chris

Uwe Walter (27.11.2013):
Liebe Chris, manche Namen sind wirklich verrückt, wie dein schönes Beispiel zeigt und gleich muss ich es umsetzen... Kann man auch in Felder stechen, denn genauso, wie in See? Ja, man kann auch Wellen brechen und dem Wasser tut‘s nicht weh. : -) Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Hallo Uwe,

Klasse Wortdreher - vor mir dreht sich jetzt noch
alles!

LG Dieter

Uwe Walter (27.11.2013):
Lieber Dieter, ich hoffe doch, du bist schwindelfrei? (lach) Über deinen Kommentar habe ich mich sehr gefreut und dafür danke ich dir herzlich. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Hallo Uwe,
die Freude am Verdrehen springt einem förmlich entgegen. Tolle Verdrehungen. Vielleicht geben die Dinge sich erst nach ihrem Zerpflücken preis, was nicht nur für Worte und Sprache gilt.
Einen herzlichen Abendgruß, wenn auch nicht vom Sandmann. Bernhard

Uwe Walter (27.11.2013):
Lieber Bernhard, das könnte gut möglich sein. Ich bedanke mich ganz herzlich für dein Lob. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Mancher Bombe anfügt man das Wort „Zeit“, da sie nach einer „Zeit“ manchen von vielem befreit! War jetzt von mir eine blöde Antwort Uwe und fragte mich früher jemand und sagte, ich habe eine dumme Frage, da war meine Antwort immer. „Es gibt nur dumme Antworten, jedoch nicht von mir“! Gerne gelesen 1******* und Nachtgrüße der Franz

Uwe Walter (27.11.2013):
Lieber Franz, diesen Spruch habe ich auch manchmal angewandt (schmunzel). Über manche Fragen legt man aber besser den Mantel des Schweigens... ;-)) Ich bedanke mich ganz herzlich für deinen Kommentar. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Wow! Das gefällt mir super gut. Jede
Zeile zieht einen mit ... einfach schön.
Lg Elke

Uwe Walter (27.11.2013):
Liebe Elke, mitziehen ist besser als nach unten reißen (lach). Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir. LG nach Berlin vom Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, ein wortverspieltes, intelligentes Gedicht,das mir in seinen Wandlungen sehr gut gefallen hat.

LG Hans-Jürgen

Uwe Walter (27.11.2013):
Lieber Hans-Jürgen, ich bedanke mich ganz herzlich für das schöne Lob. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Keine Frage, lieber Uwe,
Du hast Deinen dummen Fragenkatalog
ausgesprochen klug zusammengestellt.
Wort für Wort.

LG Siegfried

Uwe Walter (27.11.2013):
Lieber Siegfried, deine guten Kommentare stelle ich weder in Frage noch in Rechnung ;-) Ob Kata log ist mir allerdings nicht bekannt, da müsste ich sie mal fragen :-) Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, deine Fragen sind einsame Klasse. Darauf muss man ja erst mal kommmen, um eine deratige potische Lösung zu bieten. Liebe Grße Norbert

Uwe Walter (27.11.2013):
Lieber Norbert, ich bedanke mich ganz herzlich für das schöne Kompliment. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Wieviele Gedichte kann ich mir schenken!!! ? !!!
Und das tu ich ohne Bedenken !
Doch die deinigen Wortungeheuer ...
die sind mir viel zu teuer !!! ? !!!

Dies, mein theurer Freund, ist, falls Du meinen Kommentar zu schnell
gelesen hast, ein Kompliment !!!!!!! LG Inge hg

Uwe Walter (27.11.2013):
Liebe Inge, ich bin ja so froh, dass ich die Verse nicht UMSONST geschrieben habe. ;-)) Dein schönes Kompliment weiß ich doch zu schätzen, das habe ich mir auf der Zunge zergehen lassen. Ein herzliches Dankeschön von mir, für dich. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Tonalität und Inhalt sind hier durch deine Regie eine gelungene Symbiose eingegangen, lieber Uwe. Hoffentlich macht's der BVB in anderer Form heute ebenso gut. Das wünscht uns allen RT.

Uwe Walter (27.11.2013):
Lieber Rainer, dein Lob freut mich und nachdem der BVB gestern Abend ein packendes Spiel abgeliefert hat, drücke ich auch deiner Mannschaft heute fest die Daumen. Ich bedanke mich sehr herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, wenn ein Erfolg "voll" sein kann, dann dieser! Herrlich!! Herzl., Heino.

Uwe Walter (27.11.2013):
Lieber Heino, und manchmal ist der Erfolg auch reich ;- ) Dein Lob weiß ich sehr zu schätzen! Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir. LG Uwe

Musilump23

26.11.2013
Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
deine Fragen schlagen wunderbare Wellen, alles tanzt im Galopp, Vertrautes steht lichterloh in
Flammen. Meine Gedanken um Antworten sind hochkochend und stehen tief im Sumpf.
Mit frdl. GR. Karl-Heinz

Uwe Walter (27.11.2013):
Lieber Karl-Heinz, deine brillanten Kommentare ziehen sich aus jedem Sumpf und kommen wahrlich nicht aus dem Einheitsbrei-Kochtopf. Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Deine dummen Fragen sind köstlich zu
lesen Uwe, hab sie soeben meinem Mann
vorgelesen und wir konnten zu zweit
schmunzeln. In der warmen Stube ist das
eine schöne Abend Beschäftigung. lieb
grüßen dich Anna und Luis

Uwe Walter (27.11.2013):
Liebe Anna, dein schöner Kommentar ehrt mich und dafür danke ich dir und deinem Mann sehr herzlich. LG nach Südtirol vom Uwe

Bild vom Kommentator
...ist Dir prima gelungen, Uwe!

Uwe Walter (27.11.2013):
Lieber Paul, das freut mich und auf dein Lob folgt nun ein herzliches Dankeschön von mir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

wer Wortgebilde wörtlich nimmt
und ihrem Sinn nachgeht,
der merkt, dass etwas da nicht stimmt,
dass sich ihr Sinn verdreht.
Und doch gibt so ein Wortgebild,
ne Ahnung, was gemeint,
zwar irgendwie ist es verhüllt,
doch auch geschickt verneint.

Liebe Grüße
Irene

Uwe Walter (27.11.2013):
Liebe Irene, das hast du sehr schön gereimt und ich bedanke mich ganz herzlich bei dir. LG Uwe

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).