Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Zeit“ von Uwe Walter


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Uwe Walter anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Gedanken“ lesen

Bild vom Kommentator
Dein schönes Gedicht habe
auch ich gelesen lieber Uwe.
Gruß Margit
Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
ich kann es einfach nicht glauben und darum hab ich bisher hier keinen Kommentar geschrieben, weil ich mir so sehr gewünscht habe, dich wieder zu lesen ...
ach menno, ich bin traurig :(
einer der Poeten meines Herzens zieht sich zurück ...

So wünsche ich dir eine schöne Zeit und dir und deinen Lieben ein glückliches Neues Jahr
und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dich hier wieder lesen zu dürfen.

Bis dahin... *fühl dich lieb gedrückt*

von Waltraud,
die jetzt per mail dein Buch bestellt, damit ich dich wenigstens offline lesen kann :))
Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

dieses Gedicht ist mir doch echt durch die "Zeit-Lappen" gegangen, doch ich habe seine Spur verfolgt und bin froh, es nun gelesen zu haben: es rückt wortstark die Vergänglichkeit unseres (Er)Lebens im Uhrzeigertakt-Rhythmus Richtung Endzeit...

Liebe Grüße
Faro, der dir eine "gute Zeit" wünscht
Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

ja, Zeit lässt sich nicht speichern noch borgen...

Wahrscheinlich ist die Zeit, neben der Gesundheit, mit das Kostbarste, was uns zur Verfügung steht. Nutzen wir sie für die guten Dinge, die wachsen können, wenn wir uns ihnen zuwenden. Dann ist keine Zeit vergeudete Zeit.

Ich wünsche dir von Herzen immer erfüllte Zeiten.

Herzliche Grüße zu dir!
Renate
Bild vom Kommentator
Wieder mal ein Genuss, ein Meisterwerk von Dir lesen zu dürfen, lieber Uwe! Die Zeit ist wahrlich ein Problem... wie gerne würd ich mich so meinem Hobby widmen! Hoffe, es geht Dir gut!
Wünsche Dir tolle Weihnachtsfeiertage!

Herzlichst Klaus

Uwe Walter (18.12.2013):
Lieber Klaus, auch mir scheint jeden Tag die Zeit davonzulaufen. Drum werde ich kürzer treten und mich vom Forum weitestgehend zurückziehen. Facebook war mir eh suspekt (lach). Ich freue mich, dass du dennoch Zeit gefunden hast, mein vorerst letztes Gedicht zu lesen und zu kommentieren. Ich bedanke mich ganz herzlich für die wunderbaren Worte und wünsche dir und deiner lieben Familie noch eine schöne Weihnachtszeit. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, ein sehr gutes und schönes
Gedicht von dir. Ja, das Rad der Zeit
läßt sich nicht aufhalten, wenn man es
auch noch so gerne möchte.Ich schrieb
einmal in einem Gedicht, welches aber
nicht hier zu lesen ist :
Jedoch, die Zeit, sie bleibt nicht stehn
die Zeiger aller Lebensuhren sich immer
weiter vorwärts drehn.
Zu deinem 555. Gedicht darf ich dir
gratulieren, bitte weitermachen.
Liebe Adventsgrüße von Marlene

Uwe Walter (18.12.2013):
Liebe Marlene, zunächst bedanke ich mich herzlich für die wunderbaren Worte von dir. Es freut mich, dass du mich anspornen willst. Aber dies war, als hättest du es geahnt, mein vorerst letztes Gedicht. Mal schauen, wie ich das Ganze mit einem gewissen Abstand dann sehe. Dir noch eine schöne und frohe Adventszeit. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

als 555. Gedicht hast du dir was ganz
Spezielles ausgedacht. Ja, die Uhr tickt
jeden Tag weiter und weiter, dem sind
wir ausgeliefert, gegen die Zeit
anzukommen für eigene Träume und Wünsche
sollten wir uns viel Mühe geben, denn
irgendwann ist die Zeit dafür zu Ende.
Zeit genug sollst du dir nehmen für all
die schönen Dingen im Leben und
besonders natürlich auch für deine so
wunderbare, erlesene Dichtkunst.

Ich wünsche dir und all deinen Lieben
einen sehr schönen, besinnlichen und
frohen 3. Advent.

Es grüßt dich herzlichst Christina

Uwe Walter (18.12.2013):
Liebe Christina, für mich ist es an der Zeit, etwas anderes zu machen. Seit längerem stand der Entschluss fest, mich aus dem Forum weitestgehend zurückzuziehen. Ab und an werde ich hier sein, um zu lesen, aber die Feder lege ich vorerst aus der Hand. Für deinen wunderbaren Kommentar danke ich dir ganz herzlich. Dir noch eine schöne Adventszeit. LG Uwe

Bild vom Kommentator
l 2 3 4 fünf sechs sieben,
deine Reime muss man lieben,
bis da h i n (567) ist's nicht mehr weit,
für Uwe eine Kleinigkeit!!! LG Inge hg

Uwe Walter (18.12.2013):
Liebe Inge, ich habe mich über deinen wunderbaren Kommentar sehr gefreut. Jetzt muss ich dir aber mit einem „weinenden Auge“ schreiben, dass ich mich zurückziehen werde, ein Entschluss, der seit längerer Zeit feststand. Weniger ist oft mehr... Ich bedanke mich ganz herzlich und wünsche dir noch eine schöne Weihnachtszeit. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

tick tack, tick tack, es gibt nichts Schlimmeres, wenn man nicht schlafen kann, als dieses Ticken. Und es zeigt uns, wie das Leben immer schneller verinnt erbarmungslos. Das Beste ist, nicht ständig daran zu denken. Denn auch, wenn ich nichts tue, denke ich und genau das kann sehr gut ausgehen, also nicht verschenkt. Wunderbares Gedicht.

liebe Grüße,

Heidi



Uwe Walter (18.12.2013):
Liebe Heidi, auch ich werde die Zeit in Zukunft anders nutzen. So ziehe ich mich vorübergehend von eStories zurück, um aber ab und an bei meinen Freunden zu lesen. Dies war vorerst mein letztes Gedicht hier. Ich bedanke mich ganz herzlich für deinen wunderbaren Kommentar und wünsche dir noch eine schöne Adventszeit. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Glückwunsch lieber Uwe
Deine Gedichte sind ein Genuss

Also auf die nächsten 555
Liebe Grüße aus dem grauen Berlin

Uwe Walter (18.12.2013):
Liebe Elke, als hättest du es schon geahnt, es sollte nämlich mein vorerst letztes Gedicht sein. Ich bedanke mich ganz herzlich für deine wunderbaren Worte. Nun wünsche ich noch eine schöne Adventszeit und schicke dir ganz liebe, sonnige Grüße nach Berlin. Uwe

Bild vom Kommentator
Eine runde Sache, lieber Uwe, trotz der 555. In diesem Sinne weitermachen! Herzlichst RT

Uwe Walter (18.12.2013):
Lieber Rainer, als hätten es viele, der hier Kommentierenden, schon geahnt. Es wird nämlich mein vorerst letztes Gedicht bleiben. Nie werde ich vergessen, wie du mich damals zum Schreiben animiert und mir Mut gemacht hast. Ich bedanke mich ganz herzlich und wünsche dir noch eine schöne Adventszeit im Kreise deiner Familie. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, super Dein Gedicht. Spornt mich direkt an, Deine weiteren 554 zu lesen. Ist nur Spass, habe sicher schon hundert gelesen, aber eine Kopie ist mir bisher stets misslungen. Weiss nicht woran das liegt, vermutlich an der Seele. Herzlich Robert

Uwe Walter (18.12.2013):
Lieber Robert, mit meinem 555. habe ich beschlossen, die Feder ruhen zu lassen. Vielleicht erweist es sich ratsam aufzuhören, bevor man immer weniger Leser erreicht (lach). Zur Zeit fehlt mir auch die Inspiration. Ich bedanke mich ganz herzlich für deinen wunderbaren Kommentar und wünsche dir noch eine schöne und frohe Weihnachtszeit. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Wau Uwe gratuliere zum 555.Gedicht, die du
alle mit viel Herz und großem poetischem
Können eingestellt hast. So wie auch
dieses hier,du bereicherst dieses Forum
sehr. Lieben Gruß von Anna

Uwe Walter (18.12.2013):
Liebe Anna, ich bedanke mich ganz herzlich für den wunderbaren Kommentar. Wenn es am Schönsten ist, sollte man aufhören oder nicht? Ich lege meine Feder nun vorerst nieder. Alles braucht wieder Zeit… Dir und deiner Familie wünsche ich noch eine schöne und gesegnete Weihnachtszeit. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Die Zeit...unerschöpflich für uns Autoren.
Hat mir gefalllen, das Gedicht!

Uwe Walter (18.12.2013):
Lieber Hans, alles ist einmal ausgeschöpft… jetzt nehme ich mir die Zeit und ziehe mich weitestgehend zurück. Eine gute Zahl um aufzuhören? Aber ich sage nicht für immer, denn vielleicht habe ich ja irgendwann auch „Heimweh“ ;-). Ich bedanke mich ganz herzlich und wünsche dir noch eine schöne, besinnliche Adventszeit. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Perfekt, und so wahr, Uwe!

Uwe Walter (18.12.2013):
Lieber Paul, mein Freund, ich bedanke mich ganz herzlich für das große Lob. Für mich ist es nun an der Zeit, sich zurückzuziehen. Vielleicht ist es auch besser aufzuhören, wenn einen die Leute noch lesen? :-) Ab und an schaue ich hier bei meinen Freunden vorbei und wer weiß, um eines Tages auch wieder zu schreiben, dann vielleicht mehr Kurzgeschichten. Ich wünsche dir noch eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Poesie Uwe, mehr muss man nicht sagen! Klasse und Grüe der Franz

Uwe Walter (18.12.2013):
Lieber Franz, ich bedanke mich ganz herzlich für die wunderbaren Worte. Nun ist die Zeit gekommen, mich hier zu rückzuziehen. Das war mein vorerst letztes Gedicht. Gern denke ich an Zeiten im Forum, als noch ein anderer Geist wehte. Dir und deiner Familie noch eine schöne und besinnliche Adventszeit. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, Dein 555stes Gedicht hat auch etwas ganz Besonderes. Deine Befassung mit der Zeit ist klug analysiert und
überzeugend dargeboten.

LG Hans-Jürgen

Uwe Walter (18.12.2013):
Lieber Hans-Jürgen, ich bedanke mich ganz herzlich für deinen wunderbaren Kommentar. Es ist an der Zeit, mich zurückzuziehen. Vielleicht komme ich eines Tages wieder. Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

"Kommt Zeit, kommt Rat",
doch wann ist das?
Schafft Rat der Zeit das Maß,
das man für sich erbat?
Ist Heute schon Vergangenheit
und Morgen andre Zeit?

Einen schönen dritten Advent wünscht Irene


Uwe Walter (18.12.2013):
Liebe Irene, vielleicht komme ich "morgen" wieder, aber jetzt gehört mein Dichten der Vergangenheit an. Es ist mein vorerst letztes Werk. Ich bedanke mich ganz herzlich und wünsche dir noch eine schöne Weihnachtszeit. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Hallo Uwe,
und wegen immer stärker ausufernder Hektik, drehen auch immer mehr Menschen am Rad - ganz besonders in dieser Vorweihnachtszeit!
Wieder ein sehr schönes Gedicht!
Dir noch einen besinnlichen dritten Advent und allerbeste Grüße von Michael!

Uwe Walter (18.12.2013):
Lieber Michael, ich freue mich, dass du dir die Zeit fürs Lesen genommen hast. Dafür danke ich dir sehr herzlich. Nun ist erst einmal die Zeit gekommen, mich zurückzuziehen. Das war mein vorerst letztes Gedicht. Ich wünsche dir auch noch eine schöne Adventszeit. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Ja Uwe, die Zeit hat uns im Griff,
und was du heute kannst besorgen,
das verschiebe nicht auf morgen.

Aber wir haben genug Lebenserfahrung, um ab und zu auch gegen die Zeit zu arbeiten, besonders bei schönen Augenblicken.

Ein schönes WE und lG, Bertl.

Uwe Walter (18.12.2013):
Lieber Bertl, wenn es am Schönsten ist, dann sollte man bekanntlich aufhören. Ich lege die Feder vorerst nieder, aber wer weiß, eines Tages komme ich zurück, dann vielleicht mit mehr Kurzgeschichten. Ich bedanke mich ganz herzlich und wünsche dir und deiner Familie noch eine schöne Weihnachtszeit. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, ich gratuliere dir herzlich zu deiner Schnapszahl, Prost! Da sieht man wie die Zeit vergeht. Wenn man älter ist geht es noch viel schneller, manchmal geht das Zeitgefühl abhanden. Liebe Grüße Norbert

Uwe Walter (18.12.2013):
Lieber Norbert, ich proste dir zu und bedanke mich ganz herzlich dafür, dass du dir Zeit zum Lesen genommen hast. Dies war nun mein vorerst letztes Gedicht, denn ich werde mich zurückziehen. Wer weiß, irgendwann komme ich zurück, dann vielleicht mit mehr Kurzgeschichten. Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit. LG Uwe

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).