Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Gedanken zu 2014“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Aktuelles“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
deine Gedanken in einem schönen Gedicht
verpackt! Wünsche dir und deiner Familie
ebenfalls ein gesundes und glückliches
Jahr 2014!
Liebe Grüße, Helga

Franz Bischoff (04.01.2014):
Dies liebe Helga wünsche ich auch Dir und Familie! Wie auch immer, man muss aus allem versuchen dies zu machen, dass man zufrieden dabei ist und so schwer ist dies letztlich nicht! Ich denke, jedes Jahr hinterlässt traurige, jedoch dann auch wieder erfreuliche Erinnerungen und ich persönlich kann mich nicht daran erinnern, dass ein Jahr (wann auch immer) nur negativer Art für mich war. So gesehen ist auch die individuelle Einstellung sehr wichtig, nicht zu viel erwarten und dies was kommt so nehmen wie es ist!!! Meine Wünsche allen hier vor allem Frieden und letztlich Gesundheit und der Rest, „et kütt, wie et kütt!“!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Hallo Franz,
auch den kleinen Dingen des Alltags kann man oft schönes abgewinnen, viele schauen
nur nicht hin und wer unzufrieden ist, hat es doch selbst in der Hand, daran etwas zu ändern!
Ein gutes Gedicht mit wahren Worten!
Auch dir und deiner Familie ein frohes neues Jahr,
LG, Sabine

Franz Bischoff (04.01.2014):
Genau Deine Worte Sabine! Wie auch immer, man muss aus allem versuchen dies zu machen, dass man zufrieden dabei ist und so schwer ist dies letztlich nicht! Ich denke, jedes Jahr hinterlässt traurige, jedoch dann auch wieder erfreuliche Erinnerungen und ich persönlich kann mich nicht daran erinnern, dass ein Jahr (wann auch immer) nur negativer Art für mich war. So gesehen ist auch die individuelle Einstellung sehr wichtig, nicht zu viel erwarten und dies was kommt so nehmen wie es ist!!! Meine Wünsche allen hier vor allem Frieden und letztlich Gesundheit und der Rest, „et kütt, wie et kütt!“!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Musilump23

02.01.2014
Bild vom Kommentator
Prosit Neujahr mein lieber Franz,
“Alles Gute zum neuen Jahr“ - diesen Wunsch haben wir zum Jahreswechsel vielfach gehört und selbst
ausgesprochen. So hat ein Jahreswechsel die Gedanken der Menschen besonders fest im Griff. In einem
gewissen Gehorsam müssen wir uns der Zukunft eines Neuen Jahres stellen. Wir wissen, wie gefährdet
unsere Gesundheit ist, wie schnell Menschen eine Arbeitsstelle verlieren können, wie zerbrechlich
Beziehungen oft sind usw...
Ein Leben in einer ausgeglichenen Zufriedenheit und einem gesunden Optimismus öffnet uns immer ein
persönliches positives Leben mit Perspektiven.
Mit frdl.GR Karl-Heinz


Franz Bischoff (04.01.2014):
Dies Karl - Heinz wünsche ich auch Dir mit Familie! Ich sehe immer wieder, wir beide denken in konformer Art. Wundertvoll!!! Wie auch immer, man muss aus allem versuchen dies zu machen, dass man zufrieden dabei ist und so schwer ist dies letztlich nicht! Ich denke, jedes Jahr hinterlässt traurige, jedoch dann auch wieder erfreuliche Erinnerungen und ich persönlich kann mich nicht daran erinnern, dass ein Jahr (wann auch immer) nur negativer Art für mich war. So gesehen ist auch die individuelle Einstellung sehr wichtig, nicht zu viel erwarten und dies was kommt so nehmen wie es ist!!! Meine Wünsche allen hier vor allem Frieden und letztlich Gesundheit und der Rest, „et kütt, wie et kütt!“!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Ein schönes Gedicht lieber Franz. Alles Liebe und Gute fürs Neue Jahr, Dir und Deinen Lieben :)) herzlichst, Waltraud.

Franz Bischoff (04.01.2014):
Meine (unsere) Wünsche auch Dir und Familie Waltraud! Wie auch immer, man muss aus allem versuchen dies zu machen, dass man zufrieden dabei ist und so schwer ist dies letztlich nicht! Ich denke, jedes Jahr hinterlässt traurige, jedoch dann auch wieder erfreuliche Erinnerungen und ich persönlich kann mich nicht daran erinnern, dass ein Jahr (wann auch immer) nur negativer Art für mich war. So gesehen ist auch die individuelle Einstellung sehr wichtig, nicht zu viel erwarten und dies was kommt so nehmen wie es ist!!! Meine Wünsche allen hier vor allem Frieden und letztlich Gesundheit und der Rest, „et kütt, wie et kütt!“!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
dem stimme ich voll zu und auch dir alles Gute für das Jahr 2014.
Herzliche Grüße von Hildegard

Franz Bischoff (04.01.2014):
Diese Wünsche auch Dir und Familie Hildegard! Wie auch immer, man muss aus allem versuchen dies zu machen, dass man zufrieden dabei ist und so schwer ist dies letztlich nicht! Ich denke, jedes Jahr hinterlässt traurige, jedoch dann auch wieder erfreuliche Erinnerungen und ich persönlich kann mich nicht daran erinnern, dass ein Jahr (wann auch immer) nur negativer Art für mich war. So gesehen ist auch die individuelle Einstellung sehr wichtig, nicht zu viel erwarten und dies was kommt so nehmen wie es ist!!! Meine Wünsche allen hier vor allem Frieden und letztlich Gesundheit und der Rest, „et kütt, wie et kütt!“!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Unzufriedenheit verbittert nur das Leben
lieber Franz,wir haben froh das neue
Jahr beschritten und gehen mutig weiter.
Was immer auch kommt wir müssen es
annehmen.Grüße und gute Wünsche zu euch
von Anna

Franz Bischoff (04.01.2014):
Meine (unsere) herzlichsten Wünsche auch Dir und Familie Anna. Ja Anna, für Dich und Familie war die letzte Zeit im alten Jahr Schrecken und bei mir war es der 28.12. 2012! Doch bei allem, unser Leben geht weiter!!! Wie auch immer, man muss aus allem versuchen dies zu machen, dass man zufrieden dabei ist und so schwer ist dies letztlich nicht! Ich denke, jedes Jahr hinterlässt traurige, jedoch dann auch wieder erfreuliche Erinnerungen und ich persönlich kann mich nicht daran erinnern, dass ein Jahr (wann auch immer) nur negativer Art für mich war. So gesehen ist auch die individuelle Einstellung sehr wichtig, nicht zu viel erwarten und dies was kommt so nehmen wie es ist!!! Meine Wünsche allen hier vor allem Frieden und letztlich Gesundheit und der Rest, „et kütt, wie et kütt!“!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz... lassen wir uns überraschen was das neue Jahr bringt.
Ich wünsche Dir ein frohes und gesundes Jahr.
Herzlichst Nora

Franz Bischoff (04.01.2014):
Diese Wünsche auch Dir und Familie Nora! Wie auch immer, man muss aus allem versuchen dies zu machen, dass man zufrieden dabei ist und so schwer ist dies letztlich nicht! Ich denke, jedes Jahr hinterlässt traurige, jedoch dann auch wieder erfreuliche Erinnerungen und ich persönlich kann mich nicht daran erinnern, dass ein Jahr (wann auch immer) nur negativer Art für mich war. So gesehen ist auch die individuelle Einstellung sehr wichtig, nicht zu viel erwarten und dies was kommt so nehmen wie es ist!!! Meine Wünsche allen hier vor allem Frieden und letztlich Gesundheit und der Rest, „et kütt, wie et kütt!“!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
wir wareten einfach ab, was das Neue
Jahr uns bringt.
Doch ich glaube, dass die meisten
Menschen so ihre Gedanken an die Zukunft
haben, auch wenn sie das nicht zugeben
wollen. In unserem Alter kommt das doch
schonmal.Ich bin kein Trauerkloss, aber
habe Silvester auch gedacht: hoffentlich
bleibt meine Familie gesund, und wir
sind am nächsten Silvester noch alle
zusammen.
Dir und deiner Familie auf jeden Fall
toi, toi, toi für das Jahr 2014!
Herzlich Wally

Franz Bischoff (04.01.2014):
Diese Wünsche auch Dir und Familie Wally!!! Wir beide denken auch hier wieder konformer Art!!!Wie auch immer, man muss aus allem versuchen dies zu machen, dass man zufrieden dabei ist und so schwer ist dies letztlich nicht! Ich denke, jedes Jahr hinterlässt traurige, jedoch dann auch wieder erfreuliche Erinnerungen und ich persönlich kann mich nicht daran erinnern, dass ein Jahr (wann auch immer) nur negativer Art für mich war. So gesehen ist auch die individuelle Einstellung sehr wichtig, nicht zu viel erwarten und dies was kommt so nehmen wie es ist!!! Meine Wünsche allen hier vor allem Frieden und letztlich Gesundheit und der Rest, „et kütt, wie et kütt!“!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Hallo Franz,
schöne und wichtige Gedanken, denen ich mich in vollem Umfang anschließe.
In diesem Sinne wünsche ich dir einen guten Start ins Jahr 2014!
LG. Michael

Franz Bischoff (04.01.2014):
Dies auch Dir und Familie Michael! Wie auch immer, man muss aus allem versuchen dies zu machen, dass man zufrieden dabei ist und so schwer ist dies letztlich nicht! Ich denke, jedes Jahr hinterlässt traurige, jedoch dann auch wieder erfreuliche Erinnerungen und ich persönlich kann mich nicht daran erinnern, dass ein Jahr (wann auch immer) nur negativer Art für mich war. So gesehen ist auch die individuelle Einstellung sehr wichtig, nicht zu viel erwarten und dies was kommt so nehmen wie es ist!!! Meine Wünsche allen hier vor allem Frieden und letztlich Gesundheit und der Rest, „et kütt, wie et kütt!“!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Man muss es ja kommen lassen, wie es will - steuern kann man kaum, gell?

Franz Bischoff (04.01.2014):
Richtig Paul!!! Wie auch immer, man muss aus allem versuchen dies zu machen, dass man zufrieden dabei ist und so schwer ist dies letztlich nicht! Ich denke, jedes Jahr hinterlässt traurige, jedoch dann auch wieder erfreuliche Erinnerungen und ich persönlich kann mich nicht daran erinnern, dass ein Jahr (wann auch immer) nur negativer Art für mich war. So gesehen ist auch die individuelle Einstellung sehr wichtig, nicht zu viel erwarten und dies was kommt so nehmen wie es ist!!! Meine Wünsche allen hier vor allem Frieden und letztlich Gesundheit und der Rest, „et kütt, wie et kütt!“!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Hallo, Franz, auch dir alle guten Wünsche für 2014, vor allem beste Gesundheit und liebe Grüße von RT.

Franz Bischoff (04.01.2014):
Beste Wünsche auch Dir Rainer!!! Wie auch immer, man muss aus allem versuchen dies zu machen, dass man zufrieden dabei ist und so schwer ist dies letztlich nicht! Ich denke, jedes Jahr hinterlässt traurige, jedoch dann auch wieder erfreuliche Erinnerungen und ich persönlich kann mich nicht daran erinnern, dass ein Jahr (wann auch immer) nur negativer Art für mich war. So gesehen ist auch die individuelle Einstellung sehr wichtig, nicht zu viel erwarten und dies was kommt so nehmen wie es ist!!! Meine Wünsche allen hier vor allem Frieden und letztlich Gesundheit und der Rest, „et kütt, wie et kütt!“!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

edreh

02.01.2014
Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
ganz im Sinne deine hoffnungsvollen
Zeilen wünsche ich Dir viel Glück
im Neuen Jahr.
Liebe Grüße
Bernd

Franz Bischoff (04.01.2014):
Diese Wünsche auch Dir und Familie Bernd!!! Wie auch immer, man muss aus allem versuchen dies zu machen, dass man zufrieden dabei ist und so schwer ist dies letztlich nicht! Ich denke, jedes Jahr hinterlässt traurige, jedoch dann auch wieder erfreuliche Erinnerungen und ich persönlich kann mich nicht daran erinnern, dass ein Jahr (wann auch immer) nur negativer Art für mich war. So gesehen ist auch die individuelle Einstellung sehr wichtig, nicht zu viel erwarten und dies was kommt so nehmen wie es ist!!! Meine Wünsche allen hier vor allem Frieden und letztlich Gesundheit und der Rest, „et kütt, wie et kütt!“!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
...Francesco, jeder denkt erfreut ans neue Jahr,
ich hoffe, dass am Ende dieses besser war.

LG von Bertolucci.

Franz Bischoff (04.01.2014):
Mein Spezl, schau mer mal wat kütt oder kommt! Ich wünsche Dir und Familie vor allem Gesundheit - von Herzen!!! Wie auch immer, man muss aus allem versuchen dies zu machen, dass man zufrieden dabei ist und so schwer ist dies letztlich nicht! Ich denke, jedes Jahr hinterlässt traurige, jedoch dann auch wieder erfreuliche Erinnerungen und ich persönlich kann mich nicht daran erinnern, dass ein Jahr (wann auch immer) nur negativer Art für mich war. So gesehen ist auch die individuelle Einstellung sehr wichtig, nicht zu viel erwarten und dies was kommt so nehmen wie es ist!!! Meine Wünsche allen hier vor allem Frieden und letztlich Gesundheit und der Rest, „et kütt, wie et kütt!“!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Francesco

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

ich stimme dir in jeder Zeile zu.
Machen wir das Beste daraus.
Das ist unsere Pflicht.
Ob wir wollen oder nicht.

Grüße im neuen Jahr von Chris

Franz Bischoff (04.01.2014):
Ich verspreche es Dir Chris und ja, Dir und Familie von uns beste Wünsche für 2014! Wie auch immer, man muss aus allem versuchen dies zu machen, dass man zufrieden dabei ist und so schwer ist dies letztlich nicht! Ich denke, jedes Jahr hinterlässt traurige, jedoch dann auch wieder erfreuliche Erinnerungen und ich persönlich kann mich nicht daran erinnern, dass ein Jahr (wann auch immer) nur negativer Art für mich war. So gesehen ist auch die individuelle Einstellung sehr wichtig, nicht zu viel erwarten und dies was kommt so nehmen wie es ist!!! Meine Wünsche allen hier vor allem Frieden und letztlich Gesundheit und der Rest, „et kütt, wie et kütt!“!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).