Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Mit Willenskraft“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Autobiografisches“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
...mit Fisch und Salat,
Kartoffeln und Spinat,
vom Fleisch - magere Sorten
und ganz ohne Torten
werden Kilos wegrinnen
und du wirst gewinnen!
" Wo ein Wille, da ein Weg!"
Das nehme ich mir jetzt auch vor und
verzichte auf Schokolade ( seufz!)
Sonntagsgrüße, Helga

Franz Bischoff (03.02.2014):
Genau liebe Helga! Hier wieder allen konform meine Antwort! Von Bedeutsamkeit ist mir dies Gewicht, mit dem ich mich sehr förderlich fühle und ob einige Kilo mehr, darauf kommt es mir nicht an. Doch wenn man das Gewicht von 1 ½ Eimer Wasser zuzüglich hat, dann muss schon etwas runter, denn die Knochen – Gelenke danken dies letztlich auch. So habe ich mir einen vernünftigen Plan erstellt und bei allem denke ich an diesen bekannten JoJo-Effekt auch später dabei, denn zu oft, da hat man später noch mehr auf den Rippen!!! Letztlich freue ich mich täglich bei meiner Gewichtskontrolle und vor allem wenn die Waage sagt, „los geht´s“!!! Einige Kilo habe ich schon reduziert und so einige Gerichte die ich selbst kreiert habe, diese sind wahrlich absolute Leckerbissen und ich denke, darüber kommt auch noch etwas und dies mit Bild!!! Grüße jedoch und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz ich muss dir sagen
mein Gewicht ist mir so egal.
Mir ist nur eines wichtig,
du weißt ja, es grüßt Margit

Franz Bischoff (03.02.2014):
Da meine liebe Margit verstehe ich Dich zu gut und sage Zustimmung!!! Hier wieder allen konform meine Antwort! Von Gewichtigkeit ist mir dies Gewicht, mit dem ich mich sehr förderlich fühle und ob einige Kilo mehr, darauf kommt es mir nicht an. Doch wenn man das Gewicht von 1 ½ Eimer Wasser zuzüglich hat, dann muss schon etwas runter, denn die Knochen – Gelenke danken dies letztlich auch. So habe ich mir einen vernünftigen Plan erstellt und bei allem denke ich an diesen bekannten JoJo-Effekt auch später dabei, denn zu oft, da hat man später noch mehr auf den Rippen!!! Letztlich freue ich mich täglich bei meiner Gewichtskontrolle und vor allem wenn die Waage sagt, „los geht´s“!!! Einige Kilo habe ich schon reduziert und so einige Gerichte die ich selbst kreiert habe, diese sind wahrlich absolute Leckerbissen und ich denke, darüber kommt auch noch etwas und dies mit Bild!!! Grüße jedoch und Dank dem Kommentar der Franz und bitte, vor allem Grüße mit Wünsche Deinem Mann

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

alle Achtung ab - hoho!- gespeckt!
doch bedennke den JoJo-Effekt.. :-))

Liebe Grüße
Faro


Franz Bischoff (03.02.2014):
Dies Faro ziehe ich durch und Dir mein herzlichsten Dank Deinem Kommentar!!! Hier wieder allen konform meine Antwort! Von Gewichtigkeit ist mir dies Gewicht, mit dem ich mich sehr förderlich fühle und ob einige Kilo mehr, darauf kommt es mir nicht an. Doch wenn man das Gewicht von 1 ½ Eimer Wasser zuzüglich hat, dann muss schon etwas runter, denn die Knochen – Gelenke danken dies letztlich auch. So habe ich mir einen vernünftigen Plan erstellt und bei allem denke ich an diesen bekannten JoJo-Effekt auch später dabei, denn zu oft, da hat man später noch mehr auf den Rippen!!! Letztlich freue ich mich täglich bei meiner Gewichtskontrolle und vor allem wenn die Waage sagt, „los geht´s“!!! Einige Kilo habe ich schon reduziert und so einige Gerichte die ich selbst kreiert habe, diese sind wahrlich absolute Leckerbissen und ich denke, darüber kommt auch noch etwas und dies mit Bild!!! Grüße jedoch und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator

Nichts kann so gut schmecken,wie schlank sein sich anfühlt! ;))

Lieber Franz,...Hochachtung Deinem Willen!Dein Text gefällt.

Liebe Grüße von den Berlinern...
LG Carola


Franz Bischoff (03.02.2014):
Zustimmung Carola und Grüße euch beide!!! Hier wieder allen konform meine Antwort! Von Gewichtigkeit ist mir dies Gewicht, mit dem ich mich sehr förderlich fühle und ob einige Kilo mehr, darauf kommt es mir nicht an. Doch wenn man das Gewicht von 1 ½ Eimer Wasser zuzüglich hat, dann muss schon etwas runter, denn die Knochen – Gelenke danken dies letztlich auch. So habe ich mir einen vernünftigen Plan erstellt und bei allem denke ich an diesen bekannten JoJo-Effekt auch später dabei, denn zu oft, da hat man später noch mehr auf den Rippen!!! Letztlich freue ich mich täglich bei meiner Gewichtskontrolle und vor allem wenn die Waage sagt, „los geht´s“!!! Einige Kilo habe ich schon reduziert und so einige Gerichte die ich selbst kreiert habe, diese sind wahrlich absolute Leckerbissen und ich denke, darüber kommt auch noch etwas und dies mit Bild!!! Grüße jedoch und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
so ist es richtig,immer ein wenig Humor dabei,dann magst du auch die Völlerei nicht mehr und das Abspecken fällt dir leichter.Im fortgeschrittenen Alter sollte man ein BMI 30 haben,das heißt ein leichtes Übergewicht.Zum Glück brauche ich damit nicht zu hadern.
Viel Erfolg und liebe Grüße von Hildegard

Franz Bischoff (03.02.2014):
Mein Dank auch Dir Hildegard und aus diesem Grund war ich siehe mein anderes Gedicht vom Sonntag gestern auf Tour!!! Hier wieder allen konform meine Antwort! Von Gewichtigkeit ist mir dies Gewicht, mit dem ich mich sehr förderlich fühle und ob einige Kilo mehr, darauf kommt es mir nicht an. Doch wenn man das Gewicht von 1 ½ Eimer Wasser zuzüglich hat, dann muss schon etwas runter, denn die Knochen – Gelenke danken dies letztlich auch. So habe ich mir einen vernünftigen Plan erstellt und bei allem denke ich an diesen bekannten JoJo-Effekt auch später dabei, denn zu oft, da hat man später noch mehr auf den Rippen!!! Letztlich freue ich mich täglich bei meiner Gewichtskontrolle und vor allem wenn die Waage sagt, „los geht´s“!!! Einige Kilo habe ich schon reduziert und so einige Gerichte die ich selbst kreiert habe, diese sind wahrlich absolute Leckerbissen und ich denke, darüber kommt auch noch etwas und dies mit Bild!!! Grüße jedoch und Dank dem Kommentar der Franz

Musilump23

01.02.2014
Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
es ist nun mal so, mit breiter Glatze und dicker Wampe wird ein Mann mehr und mehr zu
einem ausrangierten “Zirkuspferd“ oder gar Unikum. Vor allem Frauen nörgeln gern am
Bierbauch ihres Liebsten herum
Dieser Tatsache bedacht, machst du jetzt beim Kochen einen guten Job. Während früher
dein “Herz-Blatt“, hier die Regeln vorgab, lässt sie sich jetzt hier gerne instrumen-
talisieren. Ich bin mir deiner Fähigkeiten in der Küche und auch in Punkto Abnehmen
sicher.
Mit frdl. GR. Karl-Heinz

Franz Bischoff (03.02.2014):
Dies Karl - Heinz war ein Schmankerl und es hat mir absolut gefallen!!! Hier wieder allen konform meine Antwort! Von Gewichtigkeit ist mir dies Gewicht, mit dem ich mich sehr förderlich fühle und ob einige Kilo mehr, darauf kommt es mir nicht an. Doch wenn man das Gewicht von 1 ½ Eimer Wasser zuzüglich hat, dann muss schon etwas runter, denn die Knochen – Gelenke danken dies letztlich auch. So habe ich mir einen vernünftigen Plan erstellt und bei allem denke ich an diesen bekannten JoJo-Effekt auch später dabei, denn zu oft, da hat man später noch mehr auf den Rippen!!! Letztlich freue ich mich täglich bei meiner Gewichtskontrolle und vor allem wenn die Waage sagt, „los geht´s“!!! Einige Kilo habe ich schon reduziert und so einige Gerichte die ich selbst kreiert habe, diese sind wahrlich absolute Leckerbissen und ich denke, darüber kommt auch noch etwas und dies mit Bild!!! Grüße jedoch und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Mit dem Gewicht,
- da hast du wohl Recht,
liegen viele im Gefecht.
Wenn dein Kopf
den WILLEN hat,
macht er zu viele
Pfunde platt!

Ja, Franz, das ist
der ewige Kampf.
So wünsch' ich dir
ein gutes Gespür.
Dann wirst du wieder
zum Franz-Dampf...

Liebe Grüße
Renate

Franz Bischoff (03.02.2014):
Richtig Renate, im Kopf muss der Wille sein. Daher war ich gestern auch Solo auf einer etwas größeren Tour!!! Hier wieder allen konform meine Antwort! Von Gewichtigkeit ist mir dies Gewicht, mit dem ich mich sehr förderlich fühle und ob einige Kilo mehr, darauf kommt es mir nicht an. Doch wenn man das Gewicht von 1 ½ Eimer Wasser zuzüglich hat, dann muss schon etwas runter, denn die Knochen – Gelenke danken dies letztlich auch. So habe ich mir einen vernünftigen Plan erstellt und bei allem denke ich an diesen bekannten JoJo-Effekt auch später dabei, denn zu oft, da hat man später noch mehr auf den Rippen!!! Letztlich freue ich mich täglich bei meiner Gewichtskontrolle und vor allem wenn die Waage sagt, „los geht´s“!!! Einige Kilo habe ich schon reduziert und so einige Gerichte die ich selbst kreiert habe, diese sind wahrlich absolute Leckerbissen und ich denke, darüber kommt auch noch etwas und dies mit Bild!!! Grüße jedoch und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz!

Du hast völlig Recht.
Ich achte auch auf mein Gewicht und das
hat mir immer gut getan.
Nur weiter so.
Herzliche Abendgrüße schicken euch

Horst + Ilse

Franz Bischoff (03.02.2014):
Da verstehst Du meine Gedanken und Gründe liebe Ilse, aus diesem Grund war ich auch am Sonntag auf einer größeren Tour wie man ersehen kann! Hier wieder allen konform meine Antwort! Von Gewichtigkeit ist mir dies Gewicht, mit dem ich mich sehr förderlich fühle und ob einige Kilo mehr, darauf kommt es mir nicht an. Doch wenn man das Gewicht von 1 ½ Eimer Wasser zuzüglich hat, dann muss schon etwas runter, denn die Knochen – Gelenke danken dies letztlich auch. So habe ich mir einen vernünftigen Plan erstellt und bei allem denke ich an diesen bekannten JoJo-Effekt auch später dabei, denn zu oft, da hat man später noch mehr auf den Rippen!!! Letztlich freue ich mich täglich bei meiner Gewichtskontrolle und vor allem wenn die Waage sagt, „los geht´s“!!! Einige Kilo habe ich schon reduziert und so einige Gerichte die ich selbst kreiert habe, diese sind wahrlich absolute Leckerbissen und ich denke, darüber kommt auch noch etwas und dies mit Bild!!! Grüße jedoch und Dank dem Kommentar der Franz Dir und Horst

Honey22

01.02.2014
Bild vom Kommentator
Lieber Franz,das ging aber rasch bei dir!Ich kenne Leute da dauert es ewig bevor mal ein paar Kilos purzeln.Ich wollte heute ein halbes Hähnchen von *W/B*essen,was mir aber rasch verging.Ich zahlte die 3,95 mit einem 50Euro Schein und merkte erst auf dem Hauseweg das der Verkäufer mir nur auf 10 Euro das Rückgeld gab.Wenn ich nicht so im Stress gewesen wäre,hätte ich das sofort bemerkt.Ich stürmte zurück aber dieser Verkäufer der sehr schllecht deutsch sprach,schrie:,beweise,beweise es doch!`Ich rief seinen Chef an und er bot mir statt mein Geld,Hähnchengutscheine an.Ich bin so verärgert und überlege nun,wie ich meinen Frust,Luft machen kann.Der Appetit ist mir jetzt endgültig vergangen,vor allem werde ich vorerst keine Hähnchen mehr sehen können.LG,sagt die traurige Hanny

Franz Bischoff (03.02.2014):
Ja alles braucht seine Zeit Hanny. War ja auch aus diesem Grund wie ersichtlich am Sonntag als Solist auf einer größeren Tour!!! Hier wieder allen konform meine Antwort! Von Gewichtigkeit ist mir dies Gewicht, mit dem ich mich sehr förderlich fühle und ob einige Kilo mehr, darauf kommt es mir nicht an. Doch wenn man das Gewicht von 1 ½ Eimer Wasser zuzüglich hat, dann muss schon etwas runter, denn die Knochen – Gelenke danken dies letztlich auch. So habe ich mir einen vernünftigen Plan erstellt und bei allem denke ich an diesen bekannten JoJo-Effekt auch später dabei, denn zu oft, da hat man später noch mehr auf den Rippen!!! Letztlich freue ich mich täglich bei meiner Gewichtskontrolle und vor allem wenn die Waage sagt, „los geht´s“!!! Einige Kilo habe ich schon reduziert und so einige Gerichte die ich selbst kreiert habe, diese sind wahrlich absolute Leckerbissen und ich denke, darüber kommt auch noch etwas und dies mit Bild!!! Grüße jedoch und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
nicht zuville runterhungern, Franz...!
Wenn Du erst zu klappern anfängst,
glotzen auch alle nach Dir - aber nicht
weil Du so adrett, sondern wie Gandhis'
Bruder ausschaust...))) (oha, hoffentlich
hab ich jetzt nicht sämtliche Gandhi-
Fans am Hals...Bin ja selbst sein Fan...)

Prima.

Gruß von Ralph

Franz Bischoff (03.02.2014):
Daran Ralph muss man denken, ja und die Touren wie gestern ersichtlich, diese helfen auch!!! Hier wieder allen konform meine Antwort! Von Gewichtigkeit ist mir dies Gewicht, mit dem ich mich sehr förderlich fühle und ob einige Kilo mehr, darauf kommt es mir nicht an. Doch wenn man das Gewicht von 1 ½ Eimer Wasser zuzüglich hat, dann muss schon etwas runter, denn die Knochen – Gelenke danken dies letztlich auch. So habe ich mir einen vernünftigen Plan erstellt und bei allem denke ich an diesen bekannten JoJo-Effekt auch später dabei, denn zu oft, da hat man später noch mehr auf den Rippen!!! Letztlich freue ich mich täglich bei meiner Gewichtskontrolle und vor allem wenn die Waage sagt, „los geht´s“!!! Einige Kilo habe ich schon reduziert und so einige Gerichte die ich selbst kreiert habe, diese sind wahrlich absolute Leckerbissen und ich denke, darüber kommt auch noch etwas und dies mit Bild!!! Grüße jedoch und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
...besser etwas weggekratzt,
als dass dir der Wampen platzt.

...Francesco, beim Bergsteigen purzeln dann die Kilos wieder weg.
LG von Bertolucci.

Franz Bischoff (03.02.2014):
Richtig, muss ja nicht zu viel werden nur so einige Kilo. 1 Eimer Wasser konform!!! Danke Dir mein Spezl Bertolucci!!!Hier wieder allen konform meine Antwort! Von Gewichtigkeit ist mir dies Gewicht, mit dem ich mich sehr förderlich fühle und ob einige Kilo mehr, darauf kommt es mir nicht an. Doch wenn man das Gewicht von 1 ½ Eimer Wasser zuzüglich hat, dann muss schon etwas runter, denn die Knochen – Gelenke danken dies letztlich auch. So habe ich mir einen vernünftigen Plan erstellt und bei allem denke ich an diesen bekannten JoJo-Effekt auch später dabei, denn zu oft, da hat man später noch mehr auf den Rippen!!! Letztlich freue ich mich täglich bei meiner Gewichtskontrolle und vor allem wenn die Waage sagt, „los geht´s“!!! Einige Kilo habe ich schon reduziert und so einige Gerichte die ich selbst kreiert habe, diese sind wahrlich absolute Leckerbissen und ich denke, darüber kommt auch noch etwas und dies mit Bild!!! Grüße jedoch und Dank dem Kommentar der Francesco

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, wundert mich nicht, dass Du Gewicht verlierst, wenn Du den Kochlöffel selber schwingst. Melde mich zur Tafel an. Herzlich Robert

Franz Bischoff (03.02.2014):
Richtig Robert, da achte ich auf vieles und dies auch auf meinen Spaziergängen wie gestern!!! Hier wieder allen konform meine Antwort! Von Gewichtigkeit ist mir dies Gewicht, mit dem ich mich sehr förderlich fühle und ob einige Kilo mehr, darauf kommt es mir nicht an. Doch wenn man das Gewicht von 1 ½ Eimer Wasser zuzüglich hat, dann muss schon etwas runter, denn die Knochen – Gelenke danken dies letztlich auch. So habe ich mir einen vernünftigen Plan erstellt und bei allem denke ich an diesen bekannten JoJo-Effekt auch später dabei, denn zu oft, da hat man später noch mehr auf den Rippen!!! Letztlich freue ich mich täglich bei meiner Gewichtskontrolle und vor allem wenn die Waage sagt, „los geht´s“!!! Einige Kilo habe ich schon reduziert und so einige Gerichte die ich selbst kreiert habe, diese sind wahrlich absolute Leckerbissen und ich denke, darüber kommt auch noch etwas und dies mit Bild!!! Grüße jedoch und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
ich wünsch dir dass das Bäuchlein schmilzt
und du noch vieles dichten willst
dass du noch herzlich Lust am Leben
es wird noch manche Freuden geben
wir gehn mit dir durch dünn und dick
ich sende dir nen lieben Blick!
Viele Grüße
Christina



Franz Bischoff (03.02.2014):
Von Herzen mein Dank liebe Christina und nützlich ist dabei auch dies, was ich gestern gemacht habe! War eine große und schöne Tour jedoch als Solist!!! Hier wieder allen konform meine Antwort! Von Gewichtigkeit ist mir dies Gewicht, mit dem ich mich sehr förderlich fühle und ob einige Kilo mehr, darauf kommt es mir nicht an. Doch wenn man das Gewicht von 1 ½ Eimer Wasser zuzüglich hat, dann muss schon etwas runter, denn die Knochen – Gelenke danken dies letztlich auch. So habe ich mir einen vernünftigen Plan erstellt und bei allem denke ich an diesen bekannten JoJo-Effekt auch später dabei, denn zu oft, da hat man später noch mehr auf den Rippen!!! Letztlich freue ich mich täglich bei meiner Gewichtskontrolle und vor allem wenn die Waage sagt, „los geht´s“!!! Einige Kilo habe ich schon reduziert und so einige Gerichte die ich selbst kreiert habe, diese sind wahrlich absolute Leckerbissen und ich denke, darüber kommt auch noch etwas und dies mit Bild!!! Grüße jedoch und Dank dem Kommentar der Franz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).