Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Liebe“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Liebesgedichte“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Franz!

Liebe heißt auch Verzeihen können.
Einseitigkeit hat keinen Bestand.
Herzliche Grüße schicken euch

Horst + Ilse

Franz Bischoff (26.02.2014):
Ich kann nur sagen, absolute Zustimmung liebe Ilse. Verzeihen ist ein sehr wichtiges Wort!!! Grüße mit Dank Dir und Horst!!! Liebe beinhaltet „Verstehen und auch Vergebung – sowie vieles mehr“ und ist es die richtige Liebe, dann widersteht diese absolut allem!!! Keine Macht der Welt kann diese dann stürzen! Ich möchte mir nicht anmaßen hier über Mitmenschen zu urteilen, sondern bewerte nur meine Liebe und diese von meinem Herzblatt. In meinen früheren Jahren war ich ein regelrechtes Früchtchen (Schmunzel) und wie ein Schmetterling liebte ich die Blumen. Meine Flüge waren beträchtlich!!! Bei allem ging es mir nicht sehr schlecht dabei und beklagen dies konnte ich mich niemals. So lernte ich von meinem Mädel dem Herzblatt was Liebe ist und bei allem hat diese verstanden was die wichtigen Punkte dabei sind! Chapeau kann ich zu ihr nur sagen und sehe ich in ihre Augen, dann spiegelt sich in diesen all dies was die Liebe begehrenswert macht!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz

Dein Gedicht hat mich sehr bewegt,
ich finde es sehr schön
echte und reallistische Liebe....
Liebe Grüße
Frank

Franz Bischoff (26.02.2014):
Frank auch Dir mein herzlichsten Dank!!! Liebe beinhaltet „Verstehen und auch Vergebung – sowie vieles mehr“ und ist es die richtige Liebe, dann widersteht diese absolut allem!!! Keine Macht der Welt kann diese dann stürzen! Ich möchte mir nicht anmaßen hier über Mitmenschen zu urteilen, sondern bewerte nur meine Liebe und diese von meinem Herzblatt. In meinen früheren Jahren war ich ein regelrechtes Früchtchen (Schmunzel) und wie ein Schmetterling liebte ich die Blumen. Meine Flüge waren beträchtlich!!! Bei allem ging es mir nicht sehr schlecht dabei und beklagen dies konnte ich mich niemals. So lernte ich von meinem Mädel dem Herzblatt was Liebe ist und bei allem hat diese verstanden was die wichtigen Punkte dabei sind! Chapeau kann ich zu ihr nur sagen und sehe ich in ihre Augen, dann spiegelt sich in diesen all dies was die Liebe begehrenswert macht!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Hallo Franz,

hat Amor
eine tiefe, innige Liebe mit seinem Pfeil gebracht,
macht er auch gerne mal seine Augen zu,
wenn es ein wenig kracht.
Starke, wahre Liebe ist wunderbar.
Ich beneide immer Leute, die über 40-50 Jahre
verheiratet sind, und immer noch turteln,
wie im ersten Frühlingswind.
Lach, Gruß Karsten

Franz Bischoff (26.02.2014):
Karsten auch Dir wieder mein Dank!!! Liebe beinhaltet „Verstehen und auch Vergebung – sowie vieles mehr“ und ist es die richtige Liebe, dann widersteht diese absolut allem!!! Keine Macht der Welt kann diese dann stürzen! Ich möchte mir nicht anmaßen hier über Mitmenschen zu urteilen, sondern bewerte nur meine Liebe und diese von meinem Herzblatt. In meinen früheren Jahren war ich ein regelrechtes Früchtchen (Schmunzel) und wie ein Schmetterling liebte ich die Blumen. Meine Flüge waren beträchtlich!!! Bei allem ging es mir nicht sehr schlecht dabei und beklagen dies konnte ich mich niemals. So lernte ich von meinem Mädel dem Herzblatt was Liebe ist und bei allem hat diese verstanden was die wichtigen Punkte dabei sind! Chapeau kann ich zu ihr nur sagen und sehe ich in ihre Augen, dann spiegelt sich in diesen all dies was die Liebe begehrenswert macht!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Aber ein schönes Gedicht lieber Franz.
Hast du gestern Hildegard Fricke zum
Geburtstag gratuliert?
Lieb grüßt eure Margit

Franz Bischoff (26.02.2014):
Dir mein Dank Margit, Klasse von Dir!!! Ich denke, wir beide wissen was Liebe ist und bitte, ich denke sehr oft an Dein Mann und Grüße nicht nur Dir sondern vor allem Deinem Mann und allen in der Familie!!! Liebe beinhaltet „Verstehen und auch Vergebung – sowie vieles mehr“ und ist es die richtige Liebe, dann widersteht diese absolut allem!!! Keine Macht der Welt kann diese dann stürzen! Ich möchte mir nicht anmaßen hier über Mitmenschen zu urteilen, sondern bewerte nur meine Liebe und diese von meinem Herzblatt. In meinen früheren Jahren war ich ein regelrechtes Früchtchen (Schmunzel) und wie ein Schmetterling liebte ich die Blumen. Meine Flüge waren beträchtlich!!! Bei allem ging es mir nicht sehr schlecht dabei und beklagen dies konnte ich mich niemals. So lernte ich von meinem Mädel dem Herzblatt was Liebe ist und bei allem hat diese verstanden was die wichtigen Punkte dabei sind! Chapeau kann ich zu ihr nur sagen und sehe ich in ihre Augen, dann spiegelt sich in diesen all dies was die Liebe begehrenswert macht!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Ja, lieber Franz, wahre Liebe kann vieles aushalten und verzeihen. So verstehe ich Dein Gedicht hier - und zwar auch als Gegensatz zu dem Sprichwort *bei Geld hört die Freundschaft auf*. Liebe beinhaltet ja auch eine tiefe Freundschaft - diese kann man nicht mit Geld aufwiegen. Nachdenkliche Zeilen von Dir. LG Andi

Franz Bischoff (26.02.2014):
Du hast alles richtig verstanden Andi. Junior findet Berlin absolut toll!!! Liebe beinhaltet „Verstehen und auch Vergebung – sowie vieles mehr“ und ist es die richtige Liebe, dann widersteht diese absolut allem!!! Keine Macht der Welt kann diese dann stürzen! Ich möchte mir nicht anmaßen hier über Mitmenschen zu urteilen, sondern bewerte nur meine Liebe und diese von meinem Herzblatt. In meinen früheren Jahren war ich ein regelrechtes Früchtchen (Schmunzel) und wie ein Schmetterling liebte ich die Blumen. Meine Flüge waren beträchtlich!!! Bei allem ging es mir nicht sehr schlecht dabei und beklagen dies konnte ich mich niemals. So lernte ich von meinem Mädel dem Herzblatt was Liebe ist und bei allem hat diese verstanden was die wichtigen Punkte dabei sind! Chapeau kann ich zu ihr nur sagen und sehe ich in ihre Augen, dann spiegelt sich in diesen all dies was die Liebe begehrenswert macht!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz Grüße euch beide

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
immer wieder verzeihen und immer wieder hoffen, dass einem verziehen werde ...
Ja, der Amor ist übermächtig!
Gern habe ich dein Gedicht gelesen.
Liebe Grüße
Christina

Franz Bischoff (26.02.2014):
Und Dein Kommentar liebe Christina hat mir wieder sehr gefallen!!! Liebe beinhaltet „Verstehen und auch Vergebung – sowie vieles mehr“ und ist es die richtige Liebe, dann widersteht diese absolut allem!!! Keine Macht der Welt kann diese dann stürzen! Ich möchte mir nicht anmaßen hier über Mitmenschen zu urteilen, sondern bewerte nur meine Liebe und diese von meinem Herzblatt. In meinen früheren Jahren war ich ein regelrechtes Früchtchen (Schmunzel) und wie ein Schmetterling liebte ich die Blumen. Meine Flüge waren beträchtlich!!! Bei allem ging es mir nicht sehr schlecht dabei und beklagen dies konnte ich mich niemals. So lernte ich von meinem Mädel dem Herzblatt was Liebe ist und bei allem hat diese verstanden was die wichtigen Punkte dabei sind! Chapeau kann ich zu ihr nur sagen und sehe ich in ihre Augen, dann spiegelt sich in diesen all dies was die Liebe begehrenswert macht!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
...perfetto Francesco, lebensnaher gehts nicht mehr. LG von Bertolucci.

Franz Bischoff (26.02.2014):
Volltreffer und mein Dank Don Bertolucci!!!! Liebe beinhaltet „Verstehen und auch Vergebung – sowie vieles mehr“ und ist es die richtige Liebe, dann widersteht diese absolut allem!!! Keine Macht der Welt kann diese dann stürzen! Ich möchte mir nicht anmaßen hier über Mitmenschen zu urteilen, sondern bewerte nur meine Liebe und diese von meinem Herzblatt. In meinen früheren Jahren war ich ein regelrechtes Früchtchen (Schmunzel) und wie ein Schmetterling liebte ich die Blumen. Meine Flüge waren beträchtlich!!! Bei allem ging es mir nicht sehr schlecht dabei und beklagen dies konnte ich mich niemals. So lernte ich von meinem Mädel dem Herzblatt was Liebe ist und bei allem hat diese verstanden was die wichtigen Punkte dabei sind! Chapeau kann ich zu ihr nur sagen und sehe ich in ihre Augen, dann spiegelt sich in diesen all dies was die Liebe begehrenswert macht!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Francesco

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

das sind wohl eher die Sachen, die mit Liebe nicht so viel zu tun haben, wenn man nur das Geld verbrät, dann abhaut und dann wiederkommt, weil der doch netter war, als der den man neu ausnehmen wollte. Man macht viel in einem Menschenleben durch und macht auch selber sicher viele Fehler. Dann kommt es darauf an, wie tief die Liebe ist, um zu verzeihen.

liebe Grüße,

Heidi

Franz Bischoff (26.02.2014):
Richtig Heidi und da stimme ich Dir zu gerne zu!!! Deine Worte gefallen mir wieder sehr!!! Liebe beinhaltet „Verstehen und auch Vergebung – sowie vieles mehr“ und ist es die richtige Liebe, dann widersteht diese absolut allem!!! Keine Macht der Welt kann diese dann stürzen! Ich möchte mir nicht anmaßen hier über Mitmenschen zu urteilen, sondern bewerte nur meine Liebe und diese von meinem Herzblatt. In meinen früheren Jahren war ich ein regelrechtes Früchtchen (Schmunzel) und wie ein Schmetterling liebte ich die Blumen. Meine Flüge waren beträchtlich!!! Bei allem ging es mir nicht sehr schlecht dabei und beklagen dies konnte ich mich niemals. So lernte ich von meinem Mädel dem Herzblatt was Liebe ist und bei allem hat diese verstanden was die wichtigen Punkte dabei sind! Chapeau kann ich zu ihr nur sagen und sehe ich in ihre Augen, dann spiegelt sich in diesen all dies was die Liebe begehrenswert macht!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz
Bin aber beruhigt das es nicht autobiografisch ist, sonst hätte ich die Welt nicht mehr verstanden. Und kleine Fehler haben alle und wenn man in Ehrlichkeit liebt, vergibt man auch.
Die Liebe vergibt alles, sie bläht sich nie auf. Wenn man die Liebe in ihrer ganzen fülle erlebt, ist man einfach glücklich und dankbar. Dies Erleben mein Freund wünsche ich allen Menschen.
Leider gibt es zu viele einsame Menschen die keine Liebe erleben und es werden immer mehr. So lange ich noch lebe möchte ich solche Menschen erreichen und für sie versuchen da zu sein, sofern es in meinen Kräften liegt.
Ich grüsse dich und deine Familie herzlich, Ursula mit ihrem Schatz.

Franz Bischoff (26.02.2014):
Habe doch mein Mädel das nach mir schaut Ursula. Schmunzel!!! Grüße Peter und Dir!!! Liebe beinhaltet „Verstehen und auch Vergebung – sowie vieles mehr“ und ist es die richtige Liebe, dann widersteht diese absolut allem!!! Keine Macht der Welt kann diese dann stürzen! Ich möchte mir nicht anmaßen hier über Mitmenschen zu urteilen, sondern bewerte nur meine Liebe und diese von meinem Herzblatt. In meinen früheren Jahren war ich ein regelrechtes Früchtchen (Schmunzel) und wie ein Schmetterling liebte ich die Blumen. Meine Flüge waren beträchtlich!!! Bei allem ging es mir nicht sehr schlecht dabei und beklagen dies konnte ich mich niemals. So lernte ich von meinem Mädel dem Herzblatt was Liebe ist und bei allem hat diese verstanden was die wichtigen Punkte dabei sind! Chapeau kann ich zu ihr nur sagen und sehe ich in ihre Augen, dann spiegelt sich in diesen all dies was die Liebe begehrenswert macht!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, die Liebe bietet nie immer das gleiche Abbild. Es gibt schöne und schlechte Tage, die man lieber vergessen möchte. Liebe Grüße Norbert

Franz Bischoff (26.02.2014):
Dies zuweilen auch Norbert, doch diese Tage vergehen auch schnell! Liebe beinhaltet „Verstehen und auch Vergebung – sowie vieles mehr“ und ist es die richtige Liebe, dann widersteht diese absolut allem!!! Keine Macht der Welt kann diese dann stürzen! Ich möchte mir nicht anmaßen hier über Mitmenschen zu urteilen, sondern bewerte nur meine Liebe und diese von meinem Herzblatt. In meinen früheren Jahren war ich ein regelrechtes Früchtchen (Schmunzel) und wie ein Schmetterling liebte ich die Blumen. Meine Flüge waren beträchtlich!!! Bei allem ging es mir nicht sehr schlecht dabei und beklagen dies konnte ich mich niemals. So lernte ich von meinem Mädel dem Herzblatt was Liebe ist und bei allem hat diese verstanden was die wichtigen Punkte dabei sind! Chapeau kann ich zu ihr nur sagen und sehe ich in ihre Augen, dann spiegelt sich in diesen all dies was die Liebe begehrenswert macht!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Musilump23

25.02.2014
Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
ein Gedicht von triefender Besinnlichkeit im hinteren Horizont. Die Liebe gibt im
Leben immer lebendige Zugaben, schließlich liegt hier zahlreiches brachliegendes
Verehrungspotential, mit unglücklichen Karteileichen, die in Scharen heran fliegen.
Deine “verbrannte Kohle“, oder auch Schweigegeld äußert sich sehr symbolisch.
Mit frdl. Gr. Karl-Heinz

Franz Bischoff (26.02.2014):
Ich sage Dir auch wieder hier mein Dank für ein Kommentar von Klasse Karl - Heinz! Liebe beinhaltet „Verstehen und auch Vergebung – sowie vieles mehr“ und ist es die richtige Liebe, dann widersteht diese absolut allem!!! Keine Macht der Welt kann diese dann stürzen! Ich möchte mir nicht anmaßen hier über Mitmenschen zu urteilen, sondern bewerte nur meine Liebe und diese von meinem Herzblatt. In meinen früheren Jahren war ich ein regelrechtes Früchtchen (Schmunzel) und wie ein Schmetterling liebte ich die Blumen. Meine Flüge waren beträchtlich!!! Bei allem ging es mir nicht sehr schlecht dabei und beklagen dies konnte ich mich niemals. So lernte ich von meinem Mädel dem Herzblatt was Liebe ist und bei allem hat diese verstanden was die wichtigen Punkte dabei sind! Chapeau kann ich zu ihr nur sagen und sehe ich in ihre Augen, dann spiegelt sich in diesen all dies was die Liebe begehrenswert macht!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Hallo Franz,
die faszinierende Kraft der Liebe treibt
einen Menschen auch dann stets voran,
wenn auch mal etwas im Argen liegt.
Erneut ein sehr schönes Gedicht!
LG. Michael

Franz Bischoff (26.02.2014):
Wundervoll gesagt Michael!!! Liebe beinhaltet „Verstehen und auch Vergebung – sowie vieles mehr“ und ist es die richtige Liebe, dann widersteht diese absolut allem!!! Keine Macht der Welt kann diese dann stürzen! Ich möchte mir nicht anmaßen hier über Mitmenschen zu urteilen, sondern bewerte nur meine Liebe und diese von meinem Herzblatt. In meinen früheren Jahren war ich ein regelrechtes Früchtchen (Schmunzel) und wie ein Schmetterling liebte ich die Blumen. Meine Flüge waren beträchtlich!!! Bei allem ging es mir nicht sehr schlecht dabei und beklagen dies konnte ich mich niemals. So lernte ich von meinem Mädel dem Herzblatt was Liebe ist und bei allem hat diese verstanden was die wichtigen Punkte dabei sind! Chapeau kann ich zu ihr nur sagen und sehe ich in ihre Augen, dann spiegelt sich in diesen all dies was die Liebe begehrenswert macht!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).