Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Kommentare“ von Irene Beddies


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Irene Beddies anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Absurd“ lesen

edreh

11.04.2014
Bild vom Kommentator
Liebe Irene,
wenn ich hier schreibe oder kommentiere
mich freue oder leicht erbose,
dann mach ich mir das doch zum Pläsiere
da in mir auch etwas der Viere,
und find so Schutz vor der Neurose.
Schön hast du uns alle formuliert!
Liebe Grüße
Bernd


Irene Beddies (11.04.2014):
Du schreibst wirklich einen schönen Kommentar, lieber Bernd! Ich freue mich über deine Zustimmung. Mich haut es ziemlich um, welch Kommentareflut mein etwas spaßig gemeintes Gedicht ausgelöst hat... Bleiben wir also alle so, ohne eine Seite überzubewerten. Liebe Grüße Irene

Bild vom Kommentator

Gedichte sind wie Liebe.

Sie wollen nicht erklärt
sondern
gefühlt werden.

***

Liebe Irene,
ich hatte mich ein wenig zurück gezogen, weil mir das Genörgele um die Kommentare und auch das ironische Gezanke hier
und noch mehr die Schleimerei
einfach missfallen hat
und auch die Tipps zur Metrik,
genau von DENEN, die selbst keine Metrik beherrschen ....grrr....
neee das macht keinen Spaß,
ich selbst war zwar nie betroffen, aber mochte mich auch nicht mehr unter die Gedichte setzen
unter denen dieses Missfallen stand ...

möge dein humoriges Gedicht Abschluss der Kommentardiskussion sein und sich wieder den Gedichten zugewendet werden ...

ganz liebe Grüße, Waltraud
und JA, meine Schnauze brennt ein wenig *schmunzel*

Irene Beddies (11.04.2014):
Liebe Waltraud, das Gedicht war schon letztes Jahr zu einem bösen Streit im Forum entstanden. Eingestellt habe ich es erst jetzt, weil mir scheint, dass Streiterein so ziemlich eingeschlafen sind, was mich ungeheuer freut. Hoffentlich hält der Friede einmal länger, denn die Streitigkeiten gehen auch mir auf das Gemüt. Wenn man jemandem etwas korrigieren zu müssen meint, sollte man das mit einer e-mail tun und im Kommentar sachlich bleiben. Du siehst, wir liegen da auf einer Wellenlänge. Ich freue mich, dass du nun offenbar wieder *dabei* bist. Sei ganz herzlich gegrüßt, Irene

Musilump23

10.04.2014
Bild vom Kommentator
Hallo Irene,
alle Viere sind wohl in ihrem eigenen Chaos steckengeblieben. Ihre Tinte
scheint der Atem des Heiligen Geistes zu sein.
Mit frdl GR Karl-Heinz

Irene Beddies (11.04.2014):
Hallo Karl-Heinz, alle Vier stecken eher in vielen von uns - ein kleines bisschen jedenfalls - glaube ich, wenn ich mich so betrachte.(Sonst hätte ich sie ja nicht beschreiben können :-)) Grüße von Irene

Bild vom Kommentator
Liebe Irene, Du hast gut formuliert und diplomatisch das im Forum beliebte
Thema Kommentare angesprochen. An der
guten Resonanz konntest Du spüren, dass
das viele Dichtkollegen interssiert.
Im Prinzip sind wir alle etwas Gaga.
Ich finde auch, dass Kommentare etwas
Schönes sind, weiß doch der Erzeuger eines Werks, dass sich sein Gegenüber (Leser) mit ihm, dem Autor, beschäftigt.

LG Hans-Jürgen

Irene Beddies (11.04.2014):
Lieber Hans-Jürgen, über die Resonanz bin ich total perplex. Ich hätte nie gedacht, dass ein eher scherzhaftes Gedicht so ernst genommen wird, da es offenbar viele berührt - und sie sich darin wiederfinden. Ich mich natürlich auch. Das ist ja gerade das Schöne am Austausch, dass er Menschen zusammenbringt, die alle dasselbe wollen: sich im Werk darstellen, ihre Wirkung ein wenig erfahren und anderen zustimmen, in dem, was diese tun. Und im größten Glücksfall ergeben sich daraus Freundschaften. Einen heiteren und guten Tag wünscht dir Irene

Bild vom Kommentator
alle vier sind bekloppt- eindeutig,Irene...Klar
freut sich der Schreiber über Rückmeldungen - aber nur und einzig drauf
zu schielen, ist schleichendes Gift, das
(zumindest mir) irgendwann jede Lust am ´Ausbrüten´ killen würde.

Scharf und gut!

Grüße von Ralph

Irene Beddies (10.04.2014):
Lieber Ralph, alle vier sind bekloppt, jaaaa!!! Ich fürchte, ein klein wenig haben wir zuzeiten an ihrer Beklopptheit Anteil, ich wenigstens! Das macht manchmal Spaß. Wenn es sich in Grenzen hält und ein Schmunzeln über sich selbst beinhaltet, ist das ok. Grüße von der ein wenig ver-rückten Irene

Bild vom Kommentator
Ach wie herrlich dein Gedicht. Du hast
wirklich oft etwas ganz Besonderes auf
Lager liebe Irene. Zu welchen von den
vieren zählen wir uns? lach. Sei lieb
gegrüßt von deiner Anna

Irene Beddies (10.04.2014):
Liebe Anna, Ich zähle mich zu allen vieren in unterschiedlicher Stärke. Und du? Am meisten aber wohl zu der dritten Sorte, obwohl Kommentare wichtig sind - nur die Anzahl ist egal - denn was darin steht, ist wichtig. Liebe Grüße, deine Irene

Bild vom Kommentator
Liebe Irene, das ist abhängig von dem Wert, den jede(r)sich selbst beimisst.
Anders ist das wohl nicht zu sehen. Es gibt dem, der daran interessiert ist, Auskunft über sich selbst. Und der, der das tut, muss dann für sich entscheiden : Bin ich eigentlich ver-rückt. Lächeln! Tolles Gedicht Irene und so wahr. Alles Liebe und Gute für dich. Klaus


Irene Beddies (10.04.2014):
Lieber Klaus, du gehst sehr tief in meine eher scherzhaft gemeinten Ausführungen, aber du hast natürlich recht. In irgend einem Sinne sind wir alle ein wenig ver-rückt, sonst würden wir nicht im Forum sein! Und das hat uns schon so viel gegeben. Ich finde es toll, was für eine Diskussion entstanden ist. Eine schöne Zeit wünsche ich dir/euch und grüße ganz herzlich, Irene

Bild vom Kommentator
Ganz toll geschrieben, Irene!
Das könnte von mir sein...
Stimmt, wir sind alle nicht *normal* und jeder Jeck ist wirklich anders. Man mische das ganze gut durch und heraus kommt etwas total positives.
Begeistert: der Paul im Regenwetter

Irene Beddies (10.04.2014):
Schööön, Paul, dass du das Positive unterstreichst! Das ist mir wichtig und ohne könnte ich nicht leben. Grüße von Irene (im grauen Trocknen)

Bild vom Kommentator
Na Mensch, Irene,
da hast du ja ordentlich Kommentare bekommen!
Ich denke so: Ich habe dich und Christa kennengelernt und habe noch die Chance auf andere. Und da gehts ja auch wieder um Austausch. Also funktioniert doch bei e-stories genau das, was wir anstreben.
Dein Gedicht charakterisiert mich übrigens ziemlich gut in jeder Strophe (um mich mal zu outen).
Liebe Grüße aus dem apriligen Berlin,
dein Andreas

Irene Beddies (10.04.2014):
Lieber Andreas, mich charakterisiert es doch auch, aber das wusstest du sicherlich schon. Und was das Kommentieren angeht, so ist der Austausch doch das Wichtigste im Forum. Daraus ergeben sich dann die Freundschaften, Anregungen und gegenseitige Besuche. Ich freu mich schon auf deinen! Liebe Grüße aus dem grauen Hamburg, deine Irene

Bild vom Kommentator
Liebe Irene,

wenn man sich davon abhängig macht, ist das sicher nicht so gut. Aber man freut sich doch auf eine kleine Resonanz. Man weiß doch, dass da Menschen sind, die das gleiche Hobby haben. So schreibt man nicht gerne ganz ins Leere.

liebe Grüße,

Heidi



Irene Beddies (10.04.2014):
Liebe Heidi, doch, manchmal mache ich mich von all den vier Aspekten abhängig - und das mit Freude. Ich habe so schon Freundschaften geschlossen. Das hätte ich mir nicht träumen lassen, als ich im Forum vor 2 1/2 Jahren anfing. Da muss ich dir echt dankbar sein, denn du warst eine der ersten, die meine Geschichten und Gedichte wahrgenommen und begleitet hat. Liebe Grüße Irene

Bild vom Kommentator
Liebe Irene, du sprichst mein Leiden an diesem "Forum" direkt an! Kommentarzahl oder Zahl der Aufrufe sind eine absurde, für ein Forum völlig unzureichende Basis! Käme hier ein lebendiges Tun von Geben und Nehmen zustande, kämen wir dem Anspruch "Forum" schrittweise näher!
Aufbau und Ausdruck deines Gedichtes gefallen mir!! Herzl., Heino.

Irene Beddies (10.04.2014):
Lieber Heino, du hast völlig recht, wenn du die kritische Auseinandersetzung mit den Texten meinst mit "Geben und Nehmen". ABER das Geben und Nehmen vollzieht sich hier auf einer ganz anderen Ebene, die mir viel wichtiger ist (weiß ich doch selbst, was an meinen Gedichten gut oder nicht so gut ist), nämlich die menschliche Zuwendung, die ich erfahre, das Angenommen-Sein von gleichgesinnten Menschen, die Freundschaften, die ich schließen durfte...So ist das Dichter-Forum vielleicht ein wenig mutiert - sicherlich zu etwas Gutem. Wenn du es auch so sehen könntest, wärest du sicher etwas milder gestimmt, vielleicht sogar mit ihm versöhnt? Danke für deinen kritischen und lobenden Kommi und einen herzlichen Gruß, Irene

Bild vom Kommentator
Liebe Irene,

deine Klassifizierung hat was - solange es um das Formulieren, Lesen und Zählen der eigenen - auch erhaltenen - Kommentare geht, drücke ich bei jeder Abart beide Augen zu - doch Stöbern, Schnüffeln, Spekulieren in den Bemerkungen Anderer zu Anderen geht gar nicht...

Liebe Grüße
Faro

Irene Beddies (10.04.2014):
Lieber Faro, mir scheint, du hast schon böse Erfahrungen mit Intrigen gemacht, das ist zum Glück bis jetzt an mir vorbeigegangen. Ich würde auf so etwas auch gar nicht reagieren. Was das Kommentarschreiben als solches angeht, so ist wohl jeder einmal von einem der vier Aspekte verlockt worden...Das ist ja auch in Ordnung, schließlich sind wir wohl alle ein wenig eitel... Liebe Grüße Irene

Bild vom Kommentator
Ich BIN,
- und deshalb auch etwas ver-rückt!
Das bin
ich gern, weil es mich dann
auch zwickt.
Ich lebe,
und das will was heißen!
Inspiration,
die bleibt niemals aus
vom Dichterhaus
und meinen Mitpoeten.
Ich freue mich im Stillen
zu ziehn Fäden
in manches Dichterherz
und ernte liebe Worte auch
zu mir nach Haus.
Und im Besonderen will ich
dazu meinen,
ich bin beglückt, Gedanken
zu vereinen, die mich erfreut
und auch bedrückt,
- so wie das Leben schrieb
am Lebensstück...

Gut betrachtet, nichts verachtet, liebe Irene!

Ich sehe mich in meinen Gedanken bei Monika beheimatet.

Liebe Grüße von Renate

Irene Beddies (10.04.2014):
Liebe Renate, das ist überwältigend, was du mir da geschrieben hast! In unseren Dichterherzen ruht immer die Sehnsucht, andere zu erreichen, ob mit dem Geschriebenen oder mit Kommentaren. Und wie oft werden wir belohnt! Neue Ideen, neue Menschen, sogar neue Freunde kommen in unser Leben - und das hauptsächlich erst einmal durch die Kommentare, aus welchen 'Motiven' (:-)) auch immer sie zunächst geschrieben wurden. Liebe Grüße Irene

Bild vom Kommentator
Liebe Irene,
am schönsten ist die f a s t geschriebne Kommentarung,
das reichte hin zu einer Offenbarung,
doch diese muss durchaus verhindert werden,
man kommt auch ohne aus - auf dieser Erden.

Seufz ... wie immer (_._) Liebe Grüße ... Inge


Irene Beddies (10.04.2014):
Liebe Inge, dein Seufzer lässt tief blicken. Ich tue meinen dazu, dann seufzen wir im Duett - vielleicht aus verschiedenen Gründen, aber zu zweit erleichtert es mehr. (":") Irene

Bild vom Kommentator
Klasse Gedicht!

LG Elke

Irene Beddies (09.04.2014):
Danke, liebe Elke! Es freut mich, dass es dir gefallen hat. LG Irene

Bild vom Kommentator
Liebe Irene... sind wir nicht alles ein bissel verrückt ;o)
(toll geschrieben) Einen ganz lieben Gruß von Nora
Bin gesundheitlich etwas angeschlagen...

Irene Beddies (09.04.2014):
Liebe Nora, na klar sind wir alle ein bisschen verrückt, aber das macht uns immerhin interessant, wenn die Leute es auch nicht zugeben wollen (z. B. meine Kinder). Dir wünsche ich, dass es dir möglichst schnell wieder besser geht!!!! Herzliche Grüße von Irene

Bild vom Kommentator
jedewr Jeck ist anders, sagen wir hier in Kölle. Ich empfinde Kommentare als eine Ehre, die man dem Gedicht erweist. jemand, der einen Kommentar schreibt, setzt sich mit dem Werk auseinander, gibt ihm Zeit. Was will ein Dichtender mehr. Für mich geht es nicht um Erfolg, sondern um Austausch.Um Feedback.
LG von Monika

Irene Beddies (09.04.2014):
Liebe Monika, ich finde, du hast es ganz richtig gesehen. Ich habe nichts gegen Kommentare, umsonst ist das Gedicht ja nicht unter ABSURD eingestellt. Ich habe über das Kommentare-Austauschen schon mehrere Freunde gefunden, Ideen erhalten und viel gelernt. Liebe Grüße, Irene

Bild vom Kommentator
Liebe Irene,
es ist schön, von einer Minderheit - die, die Gedichte schreiben und lesen -
verstanden und akzeptiert zu werden.
Selbst eine sehr gute Freundin findet mich ein wenig seltsam."Man" dichtet zu Geburtstagen, das wird akzeptiert, aber im Wartezimmer, auf Autofahrten, nachts,
und selbst im Bad?? Da finde ich es schön, dass hier auch solche "andersartigen" Typen ihren Senf, ob scharf oder mild, dazugeben!

Irene Beddies (09.04.2014):
Liebe Christina, ja, es ist wirklich schön, von lieben Menschen durch den Austausch von Kommentaren Akzeptanz zu erhalten. Und mir geht es genau so wir dir mit den Orten des Schreibens: meistens am Bett (da liegt immer ein Block) oder in der Küche beim Gemüseputzen. Lieben Dank für den Einblick in deine Schreibgewohnheiten :-)) und liebe Grüße Irene

Bild vom Kommentator
Hallo Irene. Kommentare - gleich Auslegungen haben ihre verschiedenen Formen, doch wie auch immer, bei allem sind diese auch eine Bekundung ob einem etwas gefallen hat, oder ob Kritiken vorhanden sind. Die Anzahl dieser ist weniger von Wichtigkeit, mehr jedoch, dass diese in Sachlichkeit – Menschenwürde gestaltet wurden!!! Ich habe hier schon Kommentare gelesen und da kann man Klartext reden, „diese waren unter aller Sau“!!! Rainer z.b war immer ein sehr objektiver Kommentator und gleiches wobei ich diesen sehr hoch schätze ist Karl – Heinz „Musilump23“, dessen Kommentare mir immer etwas bekunden und Bedeutsamkeit sind!!! Nun ja, wie auch immer und da schließe ich mich nicht aus, Kommentare sind letztlich auch ein kleiner Lohn für zuweilen viel Arbeit bei einigen Mitpoeten die ich gerne bewundere. Ja und als Fazit, etwas verrückt ist doch immer sehr schön und zuweilen bin auch ich dies gerne!!! Dir liebe Grüße der Franz
*Was ist schon Erfolg? Letztlich ist doch alles im Leben relativ

Irene Beddies (09.04.2014):
Lieber Franz, du hast einen schönen Kommentar zum "Problem" geschrieben, das ich eher spielerisch beschrieben habe. Kommentare sind unerlässlich für alle, die schreiben, denn sie geben einem das Gefühl, zu einer Gemeinschaft dazu zu gekören, beachtet und anerkannt zu werden. Und oft bringen sie einen dem Schreibenden nicht bewussten Aspekt zutage. Und lernen kann man ebenfalls etwas. Liebe Grüße von Irene

Bild vom Kommentator
Liebe Irene, ein wenig verrückt sind wir doch alle, und das macht uns interessant und vielleicht liebenswert.
Für manche Menschen ist Schreiben sowieso das Verrückteste....
Liebe Grüße von deiner aufgeregten reisefiebrigen Freundin Christa

Irene Beddies (09.04.2014):
Liebe Christa, natürlich werden wir alle für ein wenig verrückt gehalten...und vielleicht heimlich beneidet? Reisefieber ist ja ganz schön...aber alles wird gut, glaub mir! Liebe Reisewünsche von deiner Freundin Irene

Bild vom Kommentator
...das sind alles Verrückte, stimmt Irene;-)lach* lG von Bertl.

Irene Beddies (09.04.2014):
Danke für die Zustimmung! Grüße von einer Verrückten zu einem Verrückten Irene

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).