Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Wellensittiche am Rad“ von Michael Reißig


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Michael Reißig anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Tiere / Tiergedichte“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Michael,
schön anschaulich hast du die kleinen Wesen geschildert.
Es ist erstaunlich, wieviel Charme und Energie in den Vögelchen steckt!
Liebe Grüße
Christina

Michael Reißig (04.07.2014):
Liebe Christina, derselben Meinung bin ich auch! Dir noch ein schönes Fußball-WM-Wochenende und liebe Grüße von Michael!

Bild vom Kommentator
Wahrhaft liebevolle Verse
für die kleinen Gefiederten,
die uns so herrlich verspielt Freude bereiten.

Ein sehr schönes Gedicht, lieber Michael.

Ganz liebe Grüße
Waltraud

Michael Reißig (25.06.2014):
Liebe Waltraud, ich danke dir von Herzen für die anerkennenden Worte! LG. Michael

Honey22

19.06.2014
Bild vom Kommentator
Schönes Gedicht über die Vöglein.ich hatte mal einen Wellensittich der mir flog davon und er kam nie wieder,sein Name war Karl.Ich war da sehr traurig drüber,und entschloss,keine Haustiere mehr.GLG,Hanny

Michael Reißig (19.06.2014):
Hallo Honey, ich danke dir herzlichst für den netten Kommentar! Leider ist mein hübsches Foto zu diesem Gedicht erneut verschwunden, und ich weiß nicht, woran das wohl liegen mag! LG. Michael

Bild vom Kommentator
Danke,lieber Michael,
dass Du uns an Deinem Erlebnis hast teilhaben lassen.
Ganz herzlich grüßt Dich
Ingrid

Michael Reißig (02.06.2014):
Liebe Ingrid, es war auch ein unvergessliches Erlebnis. Ich danke dir sehr für die herzlichen Worte! LG. Michael

Bild vom Kommentator
Ach wie schön lieber Michael, die sind
wirklich ganz herzig und man kann sich
nicht satt sehen, weil sie immer für einen
Spaß zu haben sind.Lieben Gruß von Anna

Michael Reißig (02.06.2014):
Liebe Anna, die Besucher haben auch minutenlang herzhaft gelacht. Solch ein originelles Motiv findet man wahrlich nicht aller Tage! Ich danke dir herzlichst für den netten Kommentar! LG. Michael

Bild vom Kommentator
Hallo Michael... Du hast es wirklich wahr gemacht und Dein Erlebnis als Gedicht nieder geschrieben *klasse*
Es ist Dir richtig gut gelungen! Unser Treffen war wieder einmalig, wir schwärmen immer noch davon. Grüße an Reinhild und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr. Herzlichst Nora und Udo


Michael Reißig (02.06.2014):
Liebe Nora, ich danke dir herzlichst für den netten Kommentar! Solch ein einmaliges Motiv findet man wirklich nur sehr selten, was auch der Grund ist, weshalb es sich zu einem lustigen Gedicht besonders eignet. Ich finde auch, dass unser Treffen wieder sehr schön gewesen war, sodass wir uns auch wieder auf unseren nächsten Urlaub im kommenden Jahr freuen. Herzliche Grüße an euch beide von Michael und Reinhild

Bild vom Kommentator
Lieber Michael,
ein erfrischendes Werk, da kommt Freude mit Harmonie auf. Dein Foto ist ein sehr gelungener Glücksmoment und so putzig.
Liebe Sonntagsgrüße schickt dir Gundel

Michael Reißig (01.06.2014):
Das finde ich auch, liebe Edelgunde! Ich danke dir herzlichst für den schönen Kommentar und wünsche dir noch eine angenehme, neue Woche! LG. Michael

Bild vom Kommentator
Hallo Michael,

hatte früher auch Wellensittiche,
die geben immer Gas,
brachte bestimmt nicht nur den älteren
Leuten und den Kindern, im Park, sehr
viel Spaß.
Lustiges Tiergedicht, was mit zarten
Schnäbeln spricht.
Gruß Karsten

edreh

31.05.2014
Bild vom Kommentator
Lieber Michael,
zu Wellensittichen habe ich eine
ganz eigene Verbindung, sie mit den
Rädern des Rollators zu fotografieren
ist berührend, denn sie sind für manch
Einsamen ein echter wahrer Halt!!
Sehr schön beschrieben hast du die
Tierchen natürlich auch!!!
Liebe Grüße
Bernd

Michael Reißig (01.06.2014):
Hallo Bernd, ich bin mit einem Wellensittich aufgewachsen, der mir in vielen Etappen meiner überaus schwierigen Kindheit wenigstens ein wenig Halt gegeben hat. Und der Herr mit dem Rollator hat die Blockierung seines Fahrwegs mit herzhaftem Humor hingenommen. Er hatte sich unentwegt in den Bauch hineingelacht - sehr zur Freude vieler anderer Besucher. Ich danke dir sehr für den schönen Kommentar und wünsche dir noch einen schönen Sonntag! LG. Michael