Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Erholung“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Autobiografisches“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
Darf ich Dir die nächsten Zeilen "in den
Mund legen".
"Und ist die Sause dann vorbei,
pfleg wieder ich die Dichterei.
Ich dichte, das ist mein Bestreben,
von Alltag und zufried`nem Leben."

LG Hans-Jürgen

PS Ich hatte Dir ja mitgeteilt, dass ich meinen Unmut über Musilump
ad acta gelegt habe. Er fängt mit seiner
primitiven Hetzerei aber schon wieder
an. (s. Kommentar)

Franz Bischoff (28.06.2014):
Hallo Hans - Jürgen! Frieden über allem!!! Schon sehr lange wollte ich mein PC auf Vordermann bringen. Neues Betriebssystem, neue Programme und dabei alles optimal so eingestellt, dass ich mit diesem in friedlicher Koexistenz arbeiten kann! So wird viel von diesem was ich verständlich Restmüll an Programmen – Datenmüll nenne beseitigt. Damit wird mein PC vorteilhafter gestaltet!!! Letztlich kommt auch meine Freizeit und Ruhe dabei hoffnungsvoll zur Geltung was Herzblatt mir mit absoluter Sicherheit dankt!!! Für den Kommentar mein herzlichsten Dank und Grüße der Franz der dennoch zeitweilig kurz in das Forum schaut!!! Ach ja, jetzt habe ich auch viel Zeit für eine weitere große Leidenschaft und dies sind Schnappschüsse mit meiner Kamera

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

wenn wir uns die Zeit nicht nehmen würden, wären wir alle nicht hier. Das wäre schade. Aber Liebchen wird sich über die Sause sicher sehr gefreut haben. Aber auch wenn einer viel dichtet, hat er Schönes beigetragen. Kurze Gedichte können auch einfach Faulheit sein, lach und das weniger mehr sein kann, einfach nur eine schlaue Ausrede. lach.

liebe Grüße,

Heidi

Franz Bischoff (28.06.2014):
Richtig Heidi, dies muss sein denn Liebe steht ja über allem!!! Schon sehr lange wollte ich mein PC auf Vordermann bringen. Neues Betriebssystem, neue Programme und dabei alles optimal so eingestellt, dass ich mit diesem in friedlicher Koexistenz arbeiten kann! So wird viel von diesem was ich verständlich Restmüll an Programmen – Datenmüll nenne beseitigt. Damit wird mein PC vorteilhafter gestaltet!!! Letztlich kommt auch meine Freizeit und Ruhe dabei hoffnungsvoll zur Geltung was Herzblatt mir mit absoluter Sicherheit dankt!!! Für den Kommentar mein herzlichsten Dank und Grüße der Franz der dennoch zeitweilig kurz in das Forum schaut!!! Ach ja, jetzt habe ich auch viel Zeit für eine weitere große Leidenschaft und dies sind Schnappschüsse mit meiner Kamera

Bild vom Kommentator
Mach das lieber Franz und ich komme dann
vorbei lach. Ja du hast recht weniger ist
oft mehr, das sieht man an deinen guten
kurzen Gedanken.Ganz liebe Grüße an dich
und deinem Liebchen von Anna mit Luis

Franz Bischoff (28.06.2014):
Liebe Anna, von ganzem Herzen Dank Dir und Luis sowie viele liebe Grüße an alle in der Familie!!! Schon sehr lange wollte ich mein PC auf Vordermann bringen. Neues Betriebssystem, neue Programme und dabei alles optimal so eingestellt, dass ich mit diesem in friedlicher Koexistenz arbeiten kann! So wird viel von diesem was ich verständlich Restmüll an Programmen – Datenmüll nenne beseitigt. Damit wird mein PC vorteilhafter gestaltet!!! Letztlich kommt auch meine Freizeit und Ruhe dabei hoffnungsvoll zur Geltung was Herzblatt mir mit absoluter Sicherheit dankt!!! Für den Kommentar mein herzlichsten Dank und Grüße der Franz der dennoch zeitweilig kurz in das Forum schaut!!! Ach ja, jetzt habe ich auch viel Zeit für eine weitere große Leidenschaft und dies sind Schnappschüsse mit meiner Kamera

Musilump23

25.06.2014
Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
wir leben in einer Welt von aufgezwungener Quantität. Davon ist mit Sicherheit auch die
“Dichterei“ betroffen. Es gibt immer Situationen, sich selbstkritisch in Frage zu
stellen. Oft tut eine Pause gut, anstatt billige Wiederholungen oder Blödsinn zu
präsentieren. Nur so besiegt man die primitive Natur in sich selbst. Ein gutes Maß an
intelligenten Themen, sowie eine gute Ausdrucksweise fesseln und begeistern den Leser.
Mit frdl. GR. Karl-Heinz

Franz Bischoff (28.06.2014):
Mein herzlichsten Dank Dir wieder lieber Karl - Heinz. Deine Kommentare diese fehlen mir diese Tage mit Sicherheit immer wieder!!! Doch ich komme wieder, keine Frage!!! Schon sehr lange wollte ich mein PC auf Vordermann bringen. Neues Betriebssystem, neue Programme und dabei alles optimal so eingestellt, dass ich mit diesem in friedlicher Koexistenz arbeiten kann! So wird viel von diesem was ich verständlich Restmüll an Programmen – Datenmüll nenne beseitigt. Damit wird mein PC vorteilhafter gestaltet!!! Letztlich kommt auch meine Freizeit und Ruhe dabei hoffnungsvoll zur Geltung was Herzblatt mir mit absoluter Sicherheit dankt!!! Für den Kommentar mein herzlichsten Dank und Grüße der Franz der dennoch zeitweilig kurz in das Forum schaut!!! Ach ja, jetzt habe ich auch viel Zeit für eine weitere große Leidenschaft und dies sind Schnappschüsse mit meiner Kamera

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
gut so, mache eine Sause, dann kommst du wieder mit Gebrause.
Liebe Grüße von Hildegard

Franz Bischoff (28.06.2014):
Richtig meine liebe Hildegard!!! Schon sehr lange wollte ich mein PC auf Vordermann bringen. Neues Betriebssystem, neue Programme und dabei alles optimal so eingestellt, dass ich mit diesem in friedlicher Koexistenz arbeiten kann! So wird viel von diesem was ich verständlich Restmüll an Programmen – Datenmüll nenne beseitigt. Damit wird mein PC vorteilhafter gestaltet!!! Letztlich kommt auch meine Freizeit und Ruhe dabei hoffnungsvoll zur Geltung was Herzblatt mir mit absoluter Sicherheit dankt!!! Für den Kommentar mein herzlichsten Dank und Grüße der Franz der dennoch zeitweilig kurz in das Forum schaut!!! Ach ja, jetzt habe ich auch viel Zeit für eine weitere große Leidenschaft und dies sind Schnappschüsse mit meiner Kamera

Bild vom Kommentator
na dann, lieber Franz,
lasst es mal richtig sausen ...*zwinker*

liebe Grüße
Waltraud

Franz Bischoff (28.06.2014):
Versprochen meine liebe Waltraud - Ehrenwort!!! Schon sehr lange wollte ich mein PC auf Vordermann bringen. Neues Betriebssystem, neue Programme und dabei alles optimal so eingestellt, dass ich mit diesem in friedlicher Koexistenz arbeiten kann! So wird viel von diesem was ich verständlich Restmüll an Programmen – Datenmüll nenne beseitigt. Damit wird mein PC vorteilhafter gestaltet!!! Letztlich kommt auch meine Freizeit und Ruhe dabei hoffnungsvoll zur Geltung was Herzblatt mir mit absoluter Sicherheit dankt!!! Für den Kommentar mein herzlichsten Dank und Grüße der Franz der dennoch zeitweilig kurz in das Forum schaut!!! Ach ja, jetzt habe ich auch viel Zeit für eine weitere große Leidenschaft und dies sind Schnappschüsse mit meiner Kamera

Bild vom Kommentator
Hallo Franz,
und nach dieser erholsamen Sause entsteht
ein neues Gedicht!
Hat mir sehr gefallen!
LG. Michael

Franz Bischoff (28.06.2014):
Versprochen Michael!!! Schon sehr lange wollte ich mein PC auf Vordermann bringen. Neues Betriebssystem, neue Programme und dabei alles optimal so eingestellt, dass ich mit diesem in friedlicher Koexistenz arbeiten kann! So wird viel von diesem was ich verständlich Restmüll an Programmen – Datenmüll nenne beseitigt. Damit wird mein PC vorteilhafter gestaltet!!! Letztlich kommt auch meine Freizeit und Ruhe dabei hoffnungsvoll zur Geltung was Herzblatt mir mit absoluter Sicherheit dankt!!! Für den Kommentar mein herzlichsten Dank und Grüße der Franz der dennoch zeitweilig kurz in das Forum schaut!!! Ach ja, jetzt habe ich auch viel Zeit für eine weitere große Leidenschaft und dies sind Schnappschüsse mit meiner Kamera

Bild vom Kommentator
Gute Erholung, Franz

Franz Bischoff (28.06.2014):
Mein herzlichsten Dank Dir lieber Hans!!!Schon sehr lange wollte ich mein PC auf Vordermann bringen. Neues Betriebssystem, neue Programme und dabei alles optimal so eingestellt, dass ich mit diesem in friedlicher Koexistenz arbeiten kann! So wird viel von diesem was ich verständlich Restmüll an Programmen – Datenmüll nenne beseitigt. Damit wird mein PC vorteilhafter gestaltet!!! Letztlich kommt auch meine Freizeit und Ruhe dabei hoffnungsvoll zur Geltung was Herzblatt mir mit absoluter Sicherheit dankt!!! Für den Kommentar mein herzlichsten Dank und Grüße der Franz der dennoch zeitweilig kurz in das Forum schaut!!! Ach ja, jetzt habe ich auch viel Zeit für eine weitere große Leidenschaft und dies sind Schnappschüsse mit meiner Kamera

Bild vom Kommentator
...Francesco, dein Vorhaben besticht mich auch. LG von Bertolucci.

Franz Bischoff (28.06.2014):
Gönne Dir diese Zeit mein Freund, es bekommt dem Körper sehr gut!!! Na und die Familie Don Bertolucci freut sich auch!!!Schon sehr lange wollte ich mein PC auf Vordermann bringen. Neues Betriebssystem, neue Programme und dabei alles optimal so eingestellt, dass ich mit diesem in friedlicher Koexistenz arbeiten kann! So wird viel von diesem was ich verständlich Restmüll an Programmen – Datenmüll nenne beseitigt. Damit wird mein PC vorteilhafter gestaltet!!! Letztlich kommt auch meine Freizeit und Ruhe dabei hoffnungsvoll zur Geltung was Herzblatt mir mit absoluter Sicherheit dankt!!! Für den Kommentar mein herzlichsten Dank und Grüße der Franz der dennoch zeitweilig kurz in das Forum schaut!!! Ach ja, jetzt habe ich auch viel Zeit für eine weitere große Leidenschaft und dies sind Schnappschüsse mit meiner Kamera

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, Erholung muss sein. Liebe Grüße Norbert

Franz Bischoff (28.06.2014):
Richtig Norbert und Dir mehr als von Herzen Dank und nicht zu vergessen, gute Besserung Deinem Schatz!!! Schon sehr lange wollte ich mein PC auf Vordermann bringen. Neues Betriebssystem, neue Programme und dabei alles optimal so eingestellt, dass ich mit diesem in friedlicher Koexistenz arbeiten kann! So wird viel von diesem was ich verständlich Restmüll an Programmen – Datenmüll nenne beseitigt. Damit wird mein PC vorteilhafter gestaltet!!! Letztlich kommt auch meine Freizeit und Ruhe dabei hoffnungsvoll zur Geltung was Herzblatt mir mit absoluter Sicherheit dankt!!! Für den Kommentar mein herzlichsten Dank und Grüße der Franz der dennoch zeitweilig kurz in das Forum schaut!!! Ach ja, jetzt habe ich auch viel Zeit für eine weitere große Leidenschaft und dies sind Schnappschüsse mit meiner Kamera

Bild vom Kommentator
....so ist es Recht, lieber Franz,
Erholung ist immer gut.
Wünsche euch einen angenehmen " SAUSE-TAG ".
Lieben Gruß von Waltraud


Franz Bischoff (28.06.2014):
Liebe Waltraud, auch Dir mein herzlichsten Dank!!!Schon sehr lange wollte ich mein PC auf Vordermann bringen. Neues Betriebssystem, neue Programme und dabei alles optimal so eingestellt, dass ich mit diesem in friedlicher Koexistenz arbeiten kann! So wird viel von diesem was ich verständlich Restmüll an Programmen – Datenmüll nenne beseitigt. Damit wird mein PC vorteilhafter gestaltet!!! Letztlich kommt auch meine Freizeit und Ruhe dabei hoffnungsvoll zur Geltung was Herzblatt mir mit absoluter Sicherheit dankt!!! Für den Kommentar mein herzlichsten Dank und Grüße der Franz der dennoch zeitweilig kurz in das Forum schaut!!! Ach ja, jetzt habe ich auch viel Zeit für eine weitere große Leidenschaft und dies sind Schnappschüsse mit meiner Kamera

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

wie man auch über
manches denkt,
das Wort ERHOLUNG
schon macht Laune!

Es verspricht
den großen Sprung
vom Alltäglichen
zum Traume:
stärkt die Kräfte
und gibt Schwung.
Das wiederum
hält wirklich jung!

Liebe Grüße von Renate

Franz Bischoff (28.06.2014):
Ich stimme Dir zu gerne zu Renate und mein herzlichsten Dank!!! Schon sehr lange wollte ich mein PC auf Vordermann bringen. Neues Betriebssystem, neue Programme und dabei alles optimal so eingestellt, dass ich mit diesem in friedlicher Koexistenz arbeiten kann! So wird viel von diesem was ich verständlich Restmüll an Programmen – Datenmüll nenne beseitigt. Damit wird mein PC vorteilhafter gestaltet!!! Letztlich kommt auch meine Freizeit und Ruhe dabei hoffnungsvoll zur Geltung was Herzblatt mir mit absoluter Sicherheit dankt!!! Für den Kommentar mein herzlichsten Dank und Grüße der Franz der dennoch zeitweilig kurz in das Forum schaut!!! Ach ja, jetzt habe ich auch viel Zeit für eine weitere große Leidenschaft und dies sind Schnappschüsse mit meiner Kamera

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).