Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„EIN BESONDERER TAG“ von Heidi Schmitt-Lermann


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Heidi Schmitt-Lermann anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Geburtstag“ lesen

Bild vom Kommentator
Weise Worte, die mir gefallen.
Du hast da deine Gedanken zum Leben wieder toll gereimt.

Und das Bild ist ein Meisterwerk! Gratuliere...

Liebe Grüße
Silvia

Heidi Schmitt-Lermann (12.08.2014):
Liebe Silvia, Das freut mich, dass Dir mein Gedicht und meine Bild so gut gefallen. Ich danke Dir für das schöne Lob und ich freu mich darüber. Es ist das Resumè eines alt werdenden Geburtstagskindes, mich selber, lach. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,
auch wenn ich schon einen Tag zu spät dran bin, möchte ich dir nicht nur zu deinem Geburtstag gratulieren, sondern auch zu den wunderschönen Bild und Gedicht. Schön wenn Frau in der Lage ist und sich so ein schönes Geschenk machen kann. ;-)
Ich wünsche dir, dass der Quell deiner Kreativität nie versiegt, und uns, dass uns dein Können noch lange erhalten bleibt.
Alles Gute zum Geburtstag Heidi :-)
Bert

Bert

Heidi Schmitt-Lermann (09.08.2014):
Lieber Bert, Schön von Dir zu hören und ja Danke für die lieben Glückwünsche und das schöne Lob für mein kleines Werk. Das freut mich wirklich Ich hoffe auch, dass ich das noch eine Weile machen darf, ein bisschen kreativ sein. Nur im Moment haben wir einen Umbau zu Hause und da ist so viel los, dass ich abends nur noch ins Bett falle. Danke für alles. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,

ein Loblied auf den zufriedenen Menschen schlechthin - nicht "nur" den/die Löwen/Löwin ;-).
Und gratuliert habe ich ja schon - pünktlichst *lach*

Liebe Grüße
Faro

Heidi Schmitt-Lermann (09.08.2014):
Lieber Faro, ja hast Du und das war sehr lieb von Dir. Hat mich auch sehr gefreut. ja ich bin nicht unzufrieden. Habe ein schönes Heim mitten im Wald und liebe Menschen, die mich umgeben und drei süße Katzen. Und ich kann mich noch rühren und die Dinge tun, die mich interessieren. Was will ich mehr? liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,

viele kleine Pustesternchen,
schicke ich heut hin zu dir.
Zum Geburtstag gratulier ich gerne,
schicke liebe Wünsche dir.

Ganz liebe Grüße zu dir von Marlene

Heidi Schmitt-Lermann (09.08.2014):
Liebe Marlene, Danke für die Pustesternchen. Habe sie eben aufgefangen, lach. Danke für die lieben Wünsche im netten Kommentargedicht. Hat mich gefreut. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Nachträglich alles Liebe und Gute Heidi,
ich kann mir keine Geburtstage merken
wenn ich sie nicht aufschreibe. Du hast
sicher schön gefeiert. Bleib uns gesund
und weiterhin so kreativ und fleißig.
Lieb grüßt dich Anna

Heidi Schmitt-Lermann (09.08.2014):
Liebe Anna, das war doch durchaus noch rechtzeitig, lach. Ich danke Dir für Deinen netten Geburtstagskommentar. Ich muss mir auch viel aufschreiben. Ja ich habe sehr nett gefeiert bei uns im Wald. Es gab ein gutes Essen und ich wurde reich beschenkt. Viele liebe Freunde kamen und das Wetter war herrlich. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,

auch hier nochmal, alles erdenklich Gute
zu deinem Geburtstag. Ich hoffe, du hast
einen wunderschönen Tag gehabt. Hier gab
es heute nur Kaffee, doch morgen wird
dann richtig gefeiert und gegrillt. :)
Gerade sind meine Kinder gegangen und
meine kleine Leamaus hat sich an mir
festgeklammert, wollte gar nicht
weg...geht im Moment nicht anders, weil
ich gerade meine Wohnung einrichte.

Genieße den Abend, so wie ich auch!

Ganz liebe Grüße von Ramona



Heidi Schmitt-Lermann (09.08.2014):
Liebe Ramona, Danke schön, das wünsche ich Dir auch. Lass Dich morgen dann gebührend verwöhnen, wenn es heute schon nicht so recht geklappt hat. Bei uns sind auch lauter Baustellen, weil meine Freundin zu mir zieht und die Heizung geändert wird. Überall herrliches Chaos, lach. Seufz. Aber es war sehr nett. Ein feines Essen und liebe Gäste, Freunde und mein Bruder mit Frau waren da. Ich bin wirklich verwöhnt worden, auch von meinem Sohn. Ich habe den Abend in unserer Laube bei Heu-und Blumenduft und funkelnden Sternen sehr genossen. Alles Liebe Dir Mit herzlichen Grüßen, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,

wunderschön in Bild und Wort!

Ich wünsche Dir ein freudvolles Geburtstagsfest.

Herzlichst
Ingrid



Heidi Schmitt-Lermann (08.08.2014):
Danke, liebe Ingrid, so wundervoll hast Du mir den Tag bedichtet, dass ich mich sehr gefreut habe. Habe überhaupt sooooo reizende Post bekommen, dass ich von einer Rührung in die andere falle. Danke Dir nochmal von Herzen. ganz liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag und ebenso zu deinem grazilen Bild mit den Pusteblumen und den zierlichen Elfen. Mögen dir alle Wünsche in Erfüllung gehen und wünsche dir vor allem Gesundheit.
Herzliche Grüße von Hildegard

Heidi Schmitt-Lermann (08.08.2014):
Liebe Hildegard, Danke schön für Deine lieben Geburtstagswünsche und ja Gesundheit kann man immer brauchen. Sie ist die Vorbedingen, dass es einem gut geht. Danke auch für das schöne Lob für mein Bild. Ramona Schön hat ja heute auch Geburtstag. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,
alles Liebe und Gute zu deinem Ehrentag und weiterhin viel Freude beim Schreiben und auch beim Malen. Hab eine schöne Feier. Dein Gedicht und Bild wieder toll und in Gedanken schicke ich dir 1000 Pustesternchen zu dir mitten im Grünen:-)))
Liebe WE-Grüße schickt dir Gundel

Heidi Schmitt-Lermann (09.08.2014):
Liebe Gundel, die Pustesternchen habe ich ja auch schon an Euch alle versendet. Danke schön für Deine lieben Wünsche. ja ich hatte eine schöne Feier bei herrlichem Wetter und gutem Esssen und alle waren da, die ich mag. Einfach schön. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi, deinen schönen Versen mit
passendem Bild entnehme ich, dass heute
dein Wiegenfest ist. Dazu von mir die
besten Wünsche, bleibe stets gesund und
munter, aber auch so kreativ wie bisher.
Herzlichst RT

Heidi Schmitt-Lermann (09.08.2014):
Lieber Rainer, das hast Du richtig entnommen. Ramona und ich haben heute Geburtstag gehabt, oder vielmehr gestern. Danke für Deine lieben Wünsche. Ja Gesundheit kann man brauchen und man darf sich nicht überfordern. Ich hoffe, dass ich noch lange kreativ bleiben darf, denn das bin ich gerne. Danke für das schöne Lob zu meinem kleinen Werk. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
siehste, weiß schon so einiges über Dich -
aber den Geburtstag nicht...Vielleicht auch, weil der Mensch
für mich zählt - nicht das Datum seiner Geburt und weil ich selbst Geburtstage
(also meine) überhaupt nicht mag - hab
keine echte Ahnung, warum eigentlich...

Völlig unabhängig von meinen unwichtigen
Befindlichkeiten: schön, wie Du das Bild
der Pusteblumen den Zeilen zufügst.
Interpretiere das mal so: keiner fragt,
ob man überhaupt dann, oder dann und
irgendwo auf die große Welt losgelassen werden will...Pusteblume...Da puste ich dich
jetzt hin, und denn leb man schön los...

Ziehe mein(imaginäres)Toupet, Heidi!)))

Munteren Gruß
von Ralph

Heidi Schmitt-Lermann (09.08.2014):
Lieber Ralph, jetzt weißt Du meinen Geburtstag doch noch. Natürlich zählt der Mensch. Aber ich feiere ja auch nicht die Jahre, die vergangen sind. Sondern ich gratuliere dafür, dass der Mensch da ist, geboren ist und dass ich ihn kennen darf. Dass Du Deinen Geburtstag nicht magst, liegt sicher an Deiner Vergangenheit. Niemand war wirklich für Dich da, Du eher für alle anderen. Da kann ich sehr gut verstehen, dass man das ganze ablehnt. Die Pusteblume ist der Löwenzahn und ich bin, geboren im August, ein Löwe. Meine Pustesternchen fliegen, lach, auch schon weg, haha. Ja und mit dem losgelassen auf die Welt, ob man will oder nicht. Das ist das große Schöpfungsgeheimnis. Denn,dass ich in meinem Körper stecke und Du in Deinem ist doch ein großes Wunder. Kein anderer hat mein Ichgefühl. Ist schon seltsam. Danke für Deinen schönen Kommentar. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich habe auch einige Löwinnen um mich herum. Alles nette
Menschen. Ich brauchte als Skorpion
den Stachel kein einziges Mal benutzen.

LG Hans-Jürgen

Heidi Schmitt-Lermann (09.08.2014):
Lieber Ketti, ich kenne einige Skorpione und verstehe mich gut mit ihnen. Ich habe weder meine Pranken bemühen müssen, noch sie ihren Stachel. Ich danke Dir für den netten Geburtstagsgruß. Hat mich gefreut. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Einen ganz besonders lieben Glückwunsch zum Geburtstag aber auch zu deinem Gedicht.
du hast das Leben voll erfaßt..schön wenn jemand wie du dem Leben so viel Freude abgewinnen kannst und als Löwe (geborene) die Widrigkeiten mit der Mähne abschüttelst. Lg vom Hauspoeten

Heidi Schmitt-Lermann (09.08.2014):
Lieber Hans, so eine große Mähne habe ich gar nicht. Aber Widrigkeiten brülle ich schon an, lach, oder ignoriere sie. Ich habe mich über den besonders lieben Glückwunsch sehr gefreut und danke Dir für Deinen so netten Geburtstagskommentar. Wenn man mit sich im Reinen ist, ist man ein bisschen für das Leben gefeit. Ist gar nicht so schwer. Ich danke Dir. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Auch hier Dir liebe Heidi nochmals meine herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag. Verbunden mit Wünschen all diesem, was das Leben zur Freude macht. Gesundheit, diese vor allem!!! Dein Poetenfreund der Franz mit meinem Herzblatt Monika und ja, „Du bist eine Künstlerin!“!!!



Heidi Schmitt-Lermann (09.08.2014):
Lieber Franz, Danke für die netten Glückwünsche und auch die von Deiner lieben Familie, freut mich sehr. Ja Gesundheit kann man immer brauchen. Alles Liebe auch Dir und Deinem Sohn und nochmals gute Besserung ihm. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,

ein Kuchen mit Kerzen,
ein Brief mit vielen Herzen,
gute Wünsche in Hülle und Fülle
in deine Waldidylle
kommen auf diesem Weg
über Straße und Steg

von Irene


Heidi Schmitt-Lermann (09.08.2014):
Liebe Irene, ja es gab eine Kaffeetorte und später auch noch eine Schokoladentorte. War so richtig was für die Hüften, lach. Vielen Dank für die guten Wünsche, in meine Waldidylle, Haben in unserer Laube gefeiert und es war sehr nett mit vielen Freunden und auch Familie. Man hat mich ordentlich verwöhnt, lach. (steht mir ja auch Rangmäßig zu, lach. Sonst verwöhne ich immer.) Danke Liebe, für Deinen so netten Kommentar. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,

Backe einen Pfirsichkuchen.
Sollst ihn heute auch versuchen.
Mit Fallschirm schwebe ich zu dir.
Schmücke dir die Eingangstür.
Bringe dir ein Ständchen.
Schüttele dein Händchen.
Drücke das Geburtstagskind.
Muss bald los, eile geschwind.

Einen schönen Geburtstag wünscht dir Chris


Heidi Schmitt-Lermann (09.08.2014):
Liebe Chris, ach schmeckt der fein, Dein Pfirsichkuchen. Und auch über das Hände schütteln und das Ständchen freu ich mich sehr. Fallschirm, das wäre ich viel zu feig, lach. Aber knuddeln würde ich Dich schon. Danke liebe Chris für das liebe Kommentargeburtstagsgedicht. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Grüss dich, Heidi
Ja, man wird nicht gefragt,
ob es uns behagt.
Das leben ist ein Genuss,
weil man sich an vielem freuen kann nicht muss.
So richtet man sich das leben ein,
zum Geburi wünsch ich dir viel Sonnenschein.
Findet Freunde im Internet,
finde dein Werk schön nicht nur nett.
Es verbreitet sich die Kunde,
feire schön, in Freundes Runde.
Blumen schliessen sich bei Nacht,
öffnen sich für dich wenn die Sonne lacht.
Und der Mond er grüsst in der Nacht,
ich wünsch dir das dein Herz oft lacht.
Die Sternen glitzern mit hellem Schein,
ich wünsch dir du wirst heut besonders glücklich sein.
Alles Gute vor allem Gesundheit dies wünsch ich dir von Herzen, aus der Schweiz, Ursula

Heidi Schmitt-Lermann (08.08.2014):
Grüß Dich, liebe Ursula, Danke schön für die poetischen Geburtstagsgrüße, für das schöne Gedicht. Und auch für die Blumen bedanke ich mich und die lieben, schönen Wünsche. Und ja ich habe Freunde da, die mir den Tag versüßen. Danke schön. liebe Dankesgrüße, Heidi

Bild vom Kommentator
...gut gebrüllt, Löwin!!! Als erster Gratulant im Forum wünsche ich dir alles Gute zum Geburtstag und noch viele, viele Jahre bei bester Gesundheit.
GlG von Bertl.

Heidi Schmitt-Lermann (08.08.2014):
Lieber Bertl, hier im Forum bist Du der Erste. Aber ich habe schon ganz entzückende Geburtstagskarten bekommen. Da war es die Heike, lach. Sei es, wie es sei, ganz herlichen Dank für Deine lieben Wünsche. Ich freu mich drüber. Liebe Grüße Faunchen, Heidi

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).