Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Aufgetischt“ von Uwe Walter


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Uwe Walter anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Lebensfreude“ lesen

Bild vom Kommentator
Wundervoll beides Uwe!!! Grüße Franz

Uwe Walter (03.09.2014):
Lieber Franz, ich bedanke mich ganz herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

wer Augen hat, dies zu erblicken,
wer Worte weiß, es so zu schreiben,
dem wird das Leben Freuden schicken
und dafür sorgen, dass sie bleiben.

Liebe Grüße
Faro

Uwe Walter (03.09.2014):
Lieber Faro, ich bedanke mich ganz herzlich für den schönen Reimkommentar. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
so schön hast du dein Glücksgefühl in
Worte gefasst, bin mal wieder hin und
weg, ja die Natur hat sovieles an
Geschenken, wenn man mit offen Augen
durch die Natur geht.
Dir liebe Grüße in den Abend.maria

Uwe Walter (03.09.2014):
Liebe Maria, das freut und ehrt mich ganz besonders. Ein herzliches Dankeschön zu dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Die Einladung hat mich gefunden,
ich danke dir mit großer Freud.
Als wär ein Licht hinein gebunden,
so hell scheint sie, mein Herz wird weit.

Ganz schnell mach ich mich auf die Reise,
bevor die Blumen noch verblüh'n
und danke dir auf meine Weise,
ganz aufgeregt mit Wangenglüh'n.

Denn sowas Schönes gibt's nicht alle Tage,
ich bin dabei, gar keine Frage!

;-)))))

Ach, lieber Uwe, ist das schön, dass du wieder da bist, ich freue mich schon jetzt riesig auf all deine wunderschöne Poesie...

ganz liebe Grüße
von Waltraud


Uwe Walter (03.09.2014):
Liebe Waltraud, das ist ja ein ganzes Beet voll mit Vorschusslorbeeren (lach). Ich werde versuchen wenigstens einmal pro Woche ein Gedicht einzustellen, mit dem Wissen, dass man nicht immer den Ansprüchen gerecht werden kann. Für deinen wunderbaren Reimkommentar danke ich dir ganz herzlich. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Hallo, Uwe!
Beglückt bin ich, wieder mal was von Dir zu lesen!!!
Aber was Du da so hoch preist, ist ein Regensommer, der mit trübe Laune macht. Sicher ist das tolle Gedicht aus Deinem Fundus vergangener Jahre?
Mei Heutiges preist auch den (heuer selten auftretenden) blauen Himmel...
Mit herzlichem Poetengruß
Da Paule

Uwe Walter (01.09.2014):
Lieber Paul, das Foto entstand tatsächlich in diesem Jahr, allerdings im Frühsommer. Viele schöne, warme Tage gab es wirklich nicht. Ich werde jetzt wieder öfter schreiben und nachher auch dein Gedicht lesen :-) Freue mich über dein schönen Kommentar und bedanke mich ganz herzlich. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Hallo Uwe,

die schönste und poetischste Einladung, die mir je
begegnet ist.

LG Dieter

Uwe Walter (01.09.2014):
Lieber Dieter, herzlichen Dank für das schöne Kompliment! LG Uwe

Bild vom Kommentator
Bist endlich hier wieder zu lesen, lieber Uwe, und wie und mit welch einem wunderbar wohltuend geschriebenen und gestalteten Gedicht! Ich erfreute mich dran und hoffe sehr, dass du wieder regelmäßig hier bist! Herzlich, Heino.

Uwe Walter (01.09.2014):
Lieber Heino, ich versuche jetzt wieder regelmäßig hier in Erscheinung zu treten. Sicher wird mir nicht immer alles so gelingen, aber die Freude ist da. Ich bedanke mich ganz herzlich für den schönen Kommentar. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Wunderschön, lieber Uwe. Schön auch,
dass du wieder da bist.

Liebe Grüße von Karl-Heinz

Uwe Walter (01.09.2014):
Lieber Karl-Heinz, ich bemühe mich nun wieder regelmäßig im Forum aktiv zu sein und von Zeit zu Zeit ein Gedicht einzustellen. Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

An den Tisch der Lebensfreude setze ich micn gern,
zu danken meinem guten Stern,
der mich zu diesem Ort geführt,
an dem dein Wort mich hat berührt
und in die Sommerwelt entführt.

Liebe Grüße,
Irene

Uwe Walter (01.09.2014):
Liebe Irene, ... und dein schöner "Tischspruch" bekommt einen Ehrenplatz :-) Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
jawoll - >das passt<, Uwe!!!

Dicken Glückwunsch und Grüße schickt
Ralph

Uwe Walter (01.09.2014):
Lieber Ralph, freut mich, wenn's gefällt. In diesem Sommer passte so einiges nicht mit dem Wetter, deshalb bleibt dieser schöne Tag besonders in Erinnerung. Herzlichen Dank und liebe Grüße. Uwe

Musilump23

31.08.2014
Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
dein Gedicht, nach einer langen Abwesenheit, gleicht wahrlich einem kreativen Höhenflug.
Das Foto und der Text finden ohne Zweifel eine besondere Sympathie, dass man eine
Einladung nicht absagen kann. Natürlich hast du hier aber keine Bringschuld. Zu wünschen
wäre dem Forum aber, dass der Uwe wieder regelmäßig schreibt.
Mit besten Grüßen; Karl-Heinz

Uwe Walter (01.09.2014):
Lieber Karl-Heinz, so ein aufbauender Kommentar verführt wohl jeden Autor zum Höhenflug. Jedenfalls hat er mich beflügelt und ich gebe mir Mühe. Ich denke, ich werde jetzt wieder öfter präsent sein. Ein herzliches Dankeschön für deine lobenden Worte! Wünsche dir einen guten Wochenstart. LG Uwe

Bild vom Kommentator

Lieber Uwe,

... wo die Natur den Tisch gedeckt,
da nehm' ich gerne Platz.
Hier es wohl allen Sinnen schmeckt,
gar kostbar ist der Schatz...
Vielen Dank für diese wunderbare
poetische Einladung, gefiel mir sehr!

Sonntagsgrüße, Helga

Uwe Walter (01.09.2014):
Liebe Helga, deine schönen Worten bekommen nun auch einen Ehrenplatz am Tisch :-) Ein herzliches Dankeschön von mir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

dazu lasse ich mich von Dir gerne einladen. So ein herrlicher Tisch, da bekommt man ja nur gute Laune. Dazu Dein feines, poetisches Gedicht ist eine wunderbare Zutat zum Ganzen. Da wird man satt.

liebe Grüße,

Heidi

Uwe Walter (01.09.2014):
Liebe Heidi, das freut mich, denn kein Gast soll den Tisch verlassen, ehe er satt ist :-) Herzlichen Dank für den schönen Kommentar. LG Uwe

edreh

31.08.2014
Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
hier hat das Herz es aufgenommen
was die Natur uns aufgetischt
ich schau nun selbst versonnen
aufs Bild und deine Zeilen
wo aus jedem Worte wahre Freude spricht.
Poesie der Farben, zum Verweilen,
eh in Bälde dieser Zauber dann verlischt.
Liebe Grüße
Bernd
Liebe

Uwe Walter (01.09.2014):
Lieber Bernd, dein Kommentar ist auch ein Gedicht und ein schöner "Tischschmuck" :-) Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
eine nette Einladung mit einer Wohlfühloase, sei es dein Gedicht oder das gelungene Foto:-)))
Liebe Sonntagsgrüße schickt dir Gundel

Uwe Walter (01.09.2014):
Liebe Gundel, schön, dass du meiner Einladung gefolgt bist (;-)). Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Was Schönes hast uns aufgetischt
ein gutes Foto rausgefischt.

Das tut gut Uwe, von dir wieder mal was aufbauendes zu lesen.

LG Bertl.

Uwe Walter (01.09.2014):
Lieber Bertl, ich versuche mich nun wieder regelmäßiger hier einzubringen und es freut mich, wenn alle satt geworden sind :-)) Herzlichen Dank und liebe Grüße. Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe!

Das ist durchaus ein wunserschöner Anblick.
So kann man sich vieles bequemer gestalten.
Gern gelesen sagen dir mit herzlichen
Abendgrüßen

Horst + Ilse

Uwe Walter (01.09.2014):
Liebe Ilse & lieber Horst, es freut mich, dass ihr dabei gewesen seid, an meinem Tisch. Herzlichen Dank und liebe Grüße vom Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

zum Glück war noch ein PLätzchen frei,
zu sitzen an dem Blütentisch.
Es war so nett, bei euch zu sein.
Ich fühle mich verjüngt und frisch.

Schön, dich zu lesen.
Gruß von Chris


Uwe Walter (01.09.2014):
Liebe Chris, ich freue mich, dass du vorbeigeschaut und ein Plätzchen ergattert hast. :-) Ich habe mir vorgenommen, wieder öfter hier zu sein. Herzlichen Dank für deinen frischen Kommentar. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, Dein schmackhaftes Natur-Sommer-August-Menü hast Du auf den Gabentisch gelegt.Wunderschöne Lyrik,
wie wir sie von Dir gewohnt sind. Viele würden sich wünschen, wenn du wieder öfter im Forum präsent bist.

LG Hans-Jürgen

Uwe Walter (01.09.2014):
Lieber Hans-Jürgen, dein Wunsch ist mir Befehl (lach). Ich werde mich jetzt öfter wieder hier blicken lassen - verspochen! Ein herzliches Dankeschön von mir, für diesen lobenden Kommentar. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
da hast Du aber
was ganz Feines
angerichtet.
Ganz fantasTisch!
Das haut mich doch
glatt vom Stuhl.
LG Siegfried

Danke für die Einladung!
Bin schon unterwegs ...


Uwe Walter (01.09.2014):
Lieber Siegfried, ich wollte euch ja nicht irgendwas auftischen, was dann nicht schmeckt, auch wenn viele Blüten essbar sind. Dein Kommentar hat gemundet und dafür danke ich dir ganz herzlich. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

ach wie schön dich wieder hier zu lesen. Nur zu
gerne ließ ich mich an deinen Tisch der
meisterhaften Poesie einladen, um mich daran
zu erfreuen. Traumhaft in Wort und Bild...

Liebe Grüße
Gabriele

Uwe Walter (01.09.2014):
Liebe Gabriele, ich bin jetzt wieder öfter hier und dann gleich so ein schöner Kommentar. Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Hallo Uwe,

in Gedanken, vom Bild positiv benommen,
habe ich schon mal, am Tisch der
Lebensfreude, Platz genommen.
In der Mitte roter Strauß,
sieht dabei sehr lecker aus.
Dein aufgetischter Sommer, Bild und
Text,
sind wunderschön,
hebt den Spätsommer noch in
verführerisch, schmackhafte Höhen.
Schmunzelgruß Karsten


Uwe Walter (01.09.2014):
Lieber Karsten, deine schönen Worte bekommen nun auch einen Ehrenplatz am Tisch. :-) Ich bedanke mich sehr herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

ein schmackhaftes Gericht (Verzeihung: Gedicht),
das Du uns, wie nicht anders von Dir gewohnt,
zum Wiedereinstieg aufgetischt hast. Das erzeugt
natürlich Hunger auf mehr!

Viele Grüße
Gerd


Uwe Walter (01.09.2014):
Lieber Gerd, ich weiß nicht, ob ich den Hunger immer stillen kann, aber ich bemüh' mich :-) Schön, dass du Platz genommen hast und ich sage ganz herzlich: Dankeschön! LG Uwe

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).