Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Hass – Extremismus“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Aktuelles“ lesen

Bild vom Kommentator

Lieber Franz,

...ja, da hast du Recht! Es kann einem
angst und bange werden. Die Menschheit
hat nichts dazu gelernt!

Liebe Grüße, Helga

Franz Bischoff (11.09.2014):
Auch ich liebe Helga habe viel Angst!!! Extremismus wird auf der Welt immer bedrohlicher und wenn man die Terroristen im islamischen Bereich sich genauer betrachtet, so wurden schon bei der Erziehung viele Fehler begangen! Oft genug sind dies Menschen ohne Perspektiven. Doch letztlich spielt auch die soziale Problematik eine sehr große Rolle und da muss man sich wahrlich Gedanken machen!!! Eines ist klar, man macht Fehler die man schon in der Vergangenheit machte und somit, der Mensch lernt nicht aus der Vergangenheit!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, hier herrscht akuter Handlungsbedarf, sonst gibt es bald ein schlimmes erwachen... ich finde es erschreckend.

Herzlich grüßt dich Uwe

Franz Bischoff (11.09.2014):
Zustimmung Uwe und dieser voller Power!!! Dabke wieder Dir!!! Extremismus wird auf der Welt immer bedrohlicher und wenn man die Terroristen im islamischen Bereich sich genauer betrachtet, so wurden schon bei der Erziehung viele Fehler begangen! Oft genug sind dies Menschen ohne Perspektiven. Doch letztlich spielt auch die soziale Problematik eine sehr große Rolle und da muss man sich wahrlich Gedanken machen!!! Eines ist klar, man macht Fehler die man schon in der Vergangenheit machte und somit, der Mensch lernt nicht aus der Vergangenheit!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
verdammt aussagekräftig dein Gedicht.
Hass fängt schon im Kleinsten an.
Manch EINEM wird die Luft zum Atmen nicht gegönnt.
Dem Anderen gönnt man hier nicht mal ein Gedicht, selbst da wird sich abgelästert und Streit provoziert.

Wie soll da Weltfrieden entstehen,
wen schon in der kleinsten Einheit, keine Stimmigkeit herrscht?

Ich glaube du verstehst mich, herzlich grüßt Waltraud

Franz Bischoff (11.09.2014):
Auch Dir liebe Waltraud herzlichen Dank wieder und wir beide verstehen uns mit Sicherheit! Extremismus wird auf der Welt immer bedrohlicher und wenn man die Terroristen im islamischen Bereich sich genauer betrachtet, so wurden schon bei der Erziehung viele Fehler begangen! Oft genug sind dies Menschen ohne Perspektiven. Doch letztlich spielt auch die soziale Problematik eine sehr große Rolle und da muss man sich wahrlich Gedanken machen!!! Eines ist klar, man macht Fehler die man schon in der Vergangenheit machte und somit, der Mensch lernt nicht aus der Vergangenheit!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

ich hoffe immer noch auf das pragmatische Kalkül. Mit einem Weltenbrand kann niemand etwas gewinnen. Von früher weiß man das noch. Es wäre nur Verlust und Tod, auch für sie. Deshalb glaube ich noch nicht daran. Aber wer weiß es schon ganz genau. Du sagst es gut mit schlichten Worten und deshalb sind sie so treffsicher.

liebe Grüße,

Heidi

Franz Bischoff (11.09.2014):
Liebe Heidi, wieder denken wir beide konform und Dir mehr als nur Dank Deinen wundervollen Worten! Extremismus wird auf der Welt immer bedrohlicher und wenn man die Terroristen im islamischen Bereich sich genauer betrachtet, so wurden schon bei der Erziehung viele Fehler begangen! Oft genug sind dies Menschen ohne Perspektiven. Doch letztlich spielt auch die soziale Problematik eine sehr große Rolle und da muss man sich wahrlich Gedanken machen!!! Eines ist klar, man macht Fehler die man schon in der Vergangenheit machte und somit, der Mensch lernt nicht aus der Vergangenheit!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz!

Habgier und Macht haben den größten Einfluß
auf die Menschheit.
Der Verstand ist weniger gefragt, leider.
Herzliche Abendrüße schicken euch

Horst + Ilse

Franz Bischoff (11.09.2014):
Auch Dir liebe Ilse und Horst mein herzlichsten Dank! Extremismus wird auf der Welt immer bedrohlicher und wenn man die Terroristen im islamischen Bereich sich genauer betrachtet, so wurden schon bei der Erziehung viele Fehler begangen! Oft genug sind dies Menschen ohne Perspektiven. Doch letztlich spielt auch die soziale Problematik eine sehr große Rolle und da muss man sich wahrlich Gedanken machen!!! Eines ist klar, man macht Fehler die man schon in der Vergangenheit machte und somit, der Mensch lernt nicht aus der Vergangenheit!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Achilles Verse

09.09.2014
Bild vom Kommentator
Lieber Franz, Hass ist nicht nur ein
schlechter Ratgeber. Er ist die Wurzel
allen Übels. Schade, dass solche
Gedichte notwendig sind. LG H.-Jürgen

Franz Bischoff (11.09.2014):
Kann Dir nur zustimmen und dies mit Dank H - Jürgen! Extremismus wird auf der Welt immer bedrohlicher und wenn man die Terroristen im islamischen Bereich sich genauer betrachtet, so wurden schon bei der Erziehung viele Fehler begangen! Oft genug sind dies Menschen ohne Perspektiven. Doch letztlich spielt auch die soziale Problematik eine sehr große Rolle und da muss man sich wahrlich Gedanken machen!!! Eines ist klar, man macht Fehler die man schon in der Vergangenheit machte und somit, der Mensch lernt nicht aus der Vergangenheit!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Hass ist wie Waldbrand...er ist schwer zu löschen und springt unerwartet über.
Hass und Hetze sind zwei Brüder!

Franz Bischoff (11.09.2014):
Richtig Hans!!! Extremismus wird auf der Welt immer bedrohlicher und wenn man die Terroristen im islamischen Bereich sich genauer betrachtet, so wurden schon bei der Erziehung viele Fehler begangen! Oft genug sind dies Menschen ohne Perspektiven. Doch letztlich spielt auch die soziale Problematik eine sehr große Rolle und da muss man sich wahrlich Gedanken machen!!! Eines ist klar, man macht Fehler die man schon in der Vergangenheit machte und somit, der Mensch lernt nicht aus der Vergangenheit!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Musilump23

09.09.2014
Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
es ist bezeichnend, dass deine Gedichte nicht bloß nur konsumieren, sondern sehr intensiv etwas
aussagen. So dokumentieren deine heutigen Zeilen in eindrucksvoller Art das Leben in unserer
zeitgeschichtlichen Realität und ist ganz nah am Ist-Zustand der Welt. Durch Einbringung deiner
Persönlichkeit gewinnt der Inhalt des Gedichtes schlagartige Aufmerksamkeit. Ich bin mir sicher,
dass derartige niveauvolle Gedichte hier im Forum keinen digitalen Schlaf ruhen!
Mit frdl. GR. Karl-Heinz

Franz Bischoff (11.09.2014):
Karl - Heinz, für diesen tollen Kommentar mein herzlichsten Dank! Extremismus wird auf der Welt immer bedrohlicher und wenn man die Terroristen im islamischen Bereich sich genauer betrachtet, so wurden schon bei der Erziehung viele Fehler begangen! Oft genug sind dies Menschen ohne Perspektiven. Doch letztlich spielt auch die soziale Problematik eine sehr große Rolle und da muss man sich wahrlich Gedanken machen!!! Eines ist klar, man macht Fehler die man schon in der Vergangenheit machte und somit, der Mensch lernt nicht aus der Vergangenheit!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, Deinem Mahnruf kann ich mich nur zu 100 Prozent anschließen.
Was in unserer Welt zur Zeit abläuft, hat es so noch nie gegeben. Das Tier "Mensch" setzt alle Werte unserer
Gesellschaft außer Kraft. Wohin wird das noch führen?

LG Hans-Jürgen

Franz Bischoff (11.09.2014):
Auch Dir Hans - Jürgen wieder mein Dank! Extremismus wird auf der Welt immer bedrohlicher und wenn man die Terroristen im islamischen Bereich sich genauer betrachtet, so wurden schon bei der Erziehung viele Fehler begangen! Oft genug sind dies Menschen ohne Perspektiven. Doch letztlich spielt auch die soziale Problematik eine sehr große Rolle und da muss man sich wahrlich Gedanken machen!!! Eines ist klar, man macht Fehler die man schon in der Vergangenheit machte und somit, der Mensch lernt nicht aus der Vergangenheit!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
….sehr aktuelles Thema sehr gut gereimt, lieber Franz. Es ist unfassbar, wie es einigen „Verführern“ immer wieder gelingt ansonst friedfertige Menschen aufzuhetzen!
Der Extremismus ist bei uns schon angekommen.
Viele Grüße
Ernst


Franz Bischoff (11.09.2014):
Ich kann Dir lieber Ernst mit Dank nur zustimmen! Extremismus wird auf der Welt immer bedrohlicher und wenn man die Terroristen im islamischen Bereich sich genauer betrachtet, so wurden schon bei der Erziehung viele Fehler begangen! Oft genug sind dies Menschen ohne Perspektiven. Doch letztlich spielt auch die soziale Problematik eine sehr große Rolle und da muss man sich wahrlich Gedanken machen!!! Eines ist klar, man macht Fehler die man schon in der Vergangenheit machte und somit, der Mensch lernt nicht aus der Vergangenheit!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Wohl meistens wird der Hass geschürt
und erst dann Kriege ausgeführt,
und wenn wir fleißig weiterschüren,
dann werden wir den Hass noch spüren.

Don Francesco, lG von Don Bertolucci.


Franz Bischoff (11.09.2014):
Wir werden ihn noch schrecklicher verspüren mein Spezl! Extremismus wird auf der Welt immer bedrohlicher und wenn man die Terroristen im islamischen Bereich sich genauer betrachtet, so wurden schon bei der Erziehung viele Fehler begangen! Oft genug sind dies Menschen ohne Perspektiven. Doch letztlich spielt auch die soziale Problematik eine sehr große Rolle und da muss man sich wahrlich Gedanken machen!!! Eines ist klar, man macht Fehler die man schon in der Vergangenheit machte und somit, der Mensch lernt nicht aus der Vergangenheit!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Francesco

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).