Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Zufriedenheit“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Allgemein“ lesen

Bild vom Kommentator
Sehr schönes Gesamtwerk im Einklang! Scheint zu einem Trend zu werden, dass begnadete Dichter mit Text und Bild auftrumpfen! Sehr schön!

Einen herzlichen Gruss
Klaus

Franz Bischoff (07.11.2014):
Da werde ich jetzt etwas verlegen bei Deinem absolut wundervollen Lob Klaus!!! Mehr als mein Dank Dir und Grüße Dir und Familie!!! Ich versuche bei allem im Leben Zufriedenheit zu bekunden, letztlich gibt es unsagbar viele Mitmenschen die in einer Lage sind, die man als besch…. bezeichnen könnte!!! Sicherlich schaut man auch zuweilen darauf, was besser das Leben gestalten würde, doch ob dies dann tatsächlich der Fall ist, da bin ich mir nicht sicher!!! Wie auch immer, „Zufriedenheit“ macht das Leben und den Alltag ersprießlicher!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Hallo Franz,

Zufriedenheit ist eine Zier,
nur selten geht es ohne ihr.

Liebe Grüße von Karl-Heinz

Franz Bischoff (07.11.2014):
Ein Satz der einfach immer traumhaft schön ist! Karl - Heinz, Dir und Deiner Rose im Haus Hildegard viele liebe Grüße mit Wünsche!!! Ich versuche bei allem im Leben Zufriedenheit zu bekunden, letztlich gibt es unsagbar viele Mitmenschen die in einer Lage sind, die man als besch…. bezeichnen könnte!!! Sicherlich schaut man auch zuweilen darauf, was besser das Leben gestalten würde, doch ob dies dann tatsächlich der Fall ist, da bin ich mir nicht sicher!!! Wie auch immer, „Zufriedenheit“ macht das Leben und den Alltag ersprießlicher!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

wenn einer gesund ist und sein Auskommen hat, darf er in unserer Zeit auch zufrieden und dankbar sein. Denn fast glaube ich, dass das selten ist.

liebe Grüße,

Heidi

Franz Bischoff (07.11.2014):
Ich stimme Dir absolut gerne zu Heidi!!! Ich versuche bei allem im Leben Zufriedenheit zu bekunden, letztlich gibt es unsagbar viele Mitmenschen die in einer Lage sind, die man als besch…. bezeichnen könnte!!! Sicherlich schaut man auch zuweilen darauf, was besser das Leben gestalten würde, doch ob dies dann tatsächlich der Fall ist, da bin ich mir nicht sicher!!! Wie auch immer, „Zufriedenheit“ macht das Leben und den Alltag ersprießlicher!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Musilump23

05.11.2014
Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
deine wunderbaren Gedanken bieten dem Leser einmal mehr wieder besondere Ankerpunkte.
Bin mir sicher, dass du mit der richtigen Gewichtung die besten und strategisch wichtigen Bausteine
einer gewissen Zufriedenheit findest.
Mit frdl. GR. Karl-Heinz

Franz Bischoff (07.11.2014):
Mein herzlichsten Dank Dir wieder für ein Kommentar lieber Karl - Heinz, der mir mehr als sehr gut gefallen hat!!! Ich versuche bei allem im Leben Zufriedenheit zu bekunden, letztlich gibt es unsagbar viele Mitmenschen die in einer Lage sind, die man als besch…. bezeichnen könnte!!! Sicherlich schaut man auch zuweilen darauf, was besser das Leben gestalten würde, doch ob dies dann tatsächlich der Fall ist, da bin ich mir nicht sicher!!! Wie auch immer, „Zufriedenheit“ macht das Leben und den Alltag ersprießlicher!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
sehr komisch, ich habe genau so ein
Foto wie du gemacht.Als ich den
wunderbaren Weg ging, alles war so
still und beruhigend, hatte ich auch
das Gefühl der Zufriedenheit.
Wer ist heute noch zufrieden? Die
Menschen wollen( haben sie von den
Amis gelernt!) noch mehr, noch
schneller und noch reicher, ach un so
vieles mehr. Bekloppte Welt!!!
Dir ganz viel Zufriedenheit wünscht
dir Wally

Franz Bischoff (07.11.2014):
Dies Bild wurde im Spessart geschossen und ja, es war mit Herzblatt ein traumhaft schöner Tag!!! Ich versuche bei allem im Leben Zufriedenheit zu bekunden, letztlich gibt es unsagbar viele Mitmenschen die in einer Lage sind, die man als besch…. bezeichnen könnte!!! Sicherlich schaut man auch zuweilen darauf, was besser das Leben gestalten würde, doch ob dies dann tatsächlich der Fall ist, da bin ich mir nicht sicher!!! Wie auch immer, „Zufriedenheit“ macht das Leben und den Alltag ersprießlicher!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
wo Zufriedenheit vorherrscht, ist auch das
Glück nicht weit!
Gedicht und Foto gefielen mir sehr!
Liebe Grüße, Helga

Franz Bischoff (07.11.2014):
Wundervoll wieder von Dir liebe Helga!!! Ich versuche bei allem im Leben Zufriedenheit zu bekunden, letztlich gibt es unsagbar viele Mitmenschen die in einer Lage sind, die man als besch…. bezeichnen könnte!!! Sicherlich schaut man auch zuweilen darauf, was besser das Leben gestalten würde, doch ob dies dann tatsächlich der Fall ist, da bin ich mir nicht sicher!!! Wie auch immer, „Zufriedenheit“ macht das Leben und den Alltag ersprießlicher!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, dein Gedicht zeigt sozusagen den Weg und der kann beglücken, wie auf diesem schönen Foto.

Herzlich grüßt dich Uwe

Franz Bischoff (07.11.2014):
So auch hier Dir Uwe wieder mein Dank und Grüße an alle!!!Ich versuche bei allem im Leben Zufriedenheit zu bekunden, letztlich gibt es unsagbar viele Mitmenschen die in einer Lage sind, die man als besch…. bezeichnen könnte!!! Sicherlich schaut man auch zuweilen darauf, was besser das Leben gestalten würde, doch ob dies dann tatsächlich der Fall ist, da bin ich mir nicht sicher!!! Wie auch immer, „Zufriedenheit“ macht das Leben und den Alltag ersprießlicher!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Zufriedenheit ist nur ein Wort...Aber
was für eins!!!
(davon hängt vieles - wenn nicht gar
alles ab, denke ich so, Franz)

Schön in Wort und Foto!

Grüße zu Dir
schickt Ralph

Franz Bischoff (07.11.2014):
Volltreffer und mein Dank Dir Ralph!!! Ich versuche bei allem im Leben Zufriedenheit zu bekunden, letztlich gibt es unsagbar viele Mitmenschen die in einer Lage sind, die man als besch…. bezeichnen könnte!!! Sicherlich schaut man auch zuweilen darauf, was besser das Leben gestalten würde, doch ob dies dann tatsächlich der Fall ist, da bin ich mir nicht sicher!!! Wie auch immer, „Zufriedenheit“ macht das Leben und den Alltag ersprießlicher!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

Zufriedenheit ist der Krückstock unseres Lebens, damit kann nichts schief gehen.

Gefällt mir gut, dein Gedicht.
Herzlich grüßt Waltraud

Franz Bischoff (07.11.2014):
Wundervoll gesagt Waltraud und mein Dank Dir!!! Ich versuche bei allem im Leben Zufriedenheit zu bekunden, letztlich gibt es unsagbar viele Mitmenschen die in einer Lage sind, die man als besch…. bezeichnen könnte!!! Sicherlich schaut man auch zuweilen darauf, was besser das Leben gestalten würde, doch ob dies dann tatsächlich der Fall ist, da bin ich mir nicht sicher!!! Wie auch immer, „Zufriedenheit“ macht das Leben und den Alltag ersprießlicher!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

Zufriedenheit ist ein Geschenk von OBEN,
das man nicht kaufen kann. Der Mensch
braucht nicht viel, um zufrieden sein zu
können.
Gruß v. Chris

Franz Bischoff (07.11.2014):
Das erkennen zu wenige Menschen meine liebe Chris!!! Ich versuche bei allem im Leben Zufriedenheit zu bekunden, letztlich gibt es unsagbar viele Mitmenschen die in einer Lage sind, die man als besch…. bezeichnen könnte!!! Sicherlich schaut man auch zuweilen darauf, was besser das Leben gestalten würde, doch ob dies dann tatsächlich der Fall ist, da bin ich mir nicht sicher!!! Wie auch immer, „Zufriedenheit“ macht das Leben und den Alltag ersprießlicher!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Francesco, mit zunehmendem Alter werden die Ansprüche geringer, wir verdrängen vieles, was uns nicht so gut gefiel und was uns bleibt ist die Kreativität zu Neuem und Zufriedenheit mit Begebenheiten, die man früher gar nicht extra wahrnahm.
LG Bertl.

Franz Bischoff (07.11.2014):
Richtig, man möchte weniger mein Spezl Bertolucci!!! Genau Deine Worte!!! Ich versuche bei allem im Leben Zufriedenheit zu bekunden, letztlich gibt es unsagbar viele Mitmenschen die in einer Lage sind, die man als besch…. bezeichnen könnte!!! Sicherlich schaut man auch zuweilen darauf, was besser das Leben gestalten würde, doch ob dies dann tatsächlich der Fall ist, da bin ich mir nicht sicher!!! Wie auch immer, „Zufriedenheit“ macht das Leben und den Alltag ersprießlicher!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Francesco

Bild vom Kommentator
Na, ganz prima

Franz Bischoff (07.11.2014):
Mein Dank auch Dir wieder Hans! Ich versuche bei allem im Leben Zufriedenheit zu bekunden, letztlich gibt es unsagbar viele Mitmenschen die in einer Lage sind, die man als besch…. bezeichnen könnte!!! Sicherlich schaut man auch zuweilen darauf, was besser das Leben gestalten würde, doch ob dies dann tatsächlich der Fall ist, da bin ich mir nicht sicher!!! Wie auch immer, „Zufriedenheit“ macht das Leben und den Alltag ersprießlicher!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, da gehe ich doch mit, denn Zufriedenheit auf allen Wegen kann auch Dankbarkeit auslösen! Hab Sonne im Herzen uns sei ein fröhlicher Mensch, ein Seelensalsam. Dein Foto gefällt mir.
Liebe Sonnengrüße schickt dir Gundel

Franz Bischoff (07.11.2014):
Meine liebe Gundel, herzlichen Dank Deinem Kommentar!!! Ich versuche bei allem im Leben Zufriedenheit zu bekunden, letztlich gibt es unsagbar viele Mitmenschen die in einer Lage sind, die man als besch…. bezeichnen könnte!!! Sicherlich schaut man auch zuweilen darauf, was besser das Leben gestalten würde, doch ob dies dann tatsächlich der Fall ist, da bin ich mir nicht sicher!!! Wie auch immer, „Zufriedenheit“ macht das Leben und den Alltag ersprießlicher!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, Dein "Weg der Zufriedenheit hat mir sehr gut gefallen.
Text und Bild passen bestens zusammen.

LG Hans-Jürgen

Franz Bischoff (07.11.2014):
Mein Dank auch hier wieder Hans - Jürgen! Ich versuche bei allem im Leben Zufriedenheit zu bekunden, letztlich gibt es unsagbar viele Mitmenschen die in einer Lage sind, die man als besch…. bezeichnen könnte!!! Sicherlich schaut man auch zuweilen darauf, was besser das Leben gestalten würde, doch ob dies dann tatsächlich der Fall ist, da bin ich mir nicht sicher!!! Wie auch immer, „Zufriedenheit“ macht das Leben und den Alltag ersprießlicher!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Guten Tag, lieber Franz
Ich denke Zufriedenheit ist oft auch eine Einstellungssache. Wir können Menschen oder Geschehnisse nicht ändern, aber ein Vorbild sein in vielen Dingen.
Danke für dein schönes Gesicht und Bild.
Herzliche Grüsse zu euch allen von Ursula

Franz Bischoff (07.11.2014):
Genau Deine Worte Ursula und Grüße Peter und Dir mein Sonnenschein! Ich versuche bei allem im Leben Zufriedenheit zu bekunden, letztlich gibt es unsagbar viele Mitmenschen die in einer Lage sind, die man als besch…. bezeichnen könnte!!! Sicherlich schaut man auch zuweilen darauf, was besser das Leben gestalten würde, doch ob dies dann tatsächlich der Fall ist, da bin ich mir nicht sicher!!! Wie auch immer, „Zufriedenheit“ macht das Leben und den Alltag ersprießlicher!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Der Weg der Zufriedenheit
ist wirklich schön.
Ich polstere ihn mit Freude aus,
die ich finden kann in mir
und vor meinem Haus,
auch wenn ich das Andere
muss mit ansehn.

Ja, nur manchmal fällt es schwer...

Mir gefiel dein Gedicht, weil es auch ein Weg ist, sich nicht zu sehr hinunterziehen zu lassen.

Liebe Grüße von Renate



Franz Bischoff (07.11.2014):
Wundervoll gesagt vin Dir Renate!Ich versuche bei allem im Leben Zufriedenheit zu bekunden, letztlich gibt es unsagbar viele Mitmenschen die in einer Lage sind, die man als besch…. bezeichnen könnte!!! Sicherlich schaut man auch zuweilen darauf, was besser das Leben gestalten würde, doch ob dies dann tatsächlich der Fall ist, da bin ich mir nicht sicher!!! Wie auch immer, „Zufriedenheit“ macht das Leben und den Alltag ersprießlicher!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).