Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht

„Sonne vom Rhein“ von Franz Bischoff

Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Romantisches“ lesen

Musilump23 (eMail-Adresse privat) 14.12.2014

Lieber Franz,
du bist dem Rätselhaften nicht nur ständig auf der Spur, sondern weißt diese Rätsel immer in eine
gewisse Aura zu verarbeiten. Wenn auch der Wein getrunken ist, besteht zwischen Konsum und Glück
weder Zusammenhang noch Gewohnheit. Dein kreatives Schaffen umreisst Motive aus der Natur, deren
Umfeld und den persönlichen Erinnerungen. Da spuckt dir keiner in die Suppe, wenn ich auch
beobachte, dass hier mancher Zeitgenosse versucht, dir immer wieder in den “Kochtopf“ zu schauen.
Mit frdl. GR. Karl-Heinz

 

Antwort von Franz Bischoff (14.12.2014)

Ja auch hier muss ich wieder sagen, ein Kommentar von Klasse!!! Karl - Heinz, am Main und Rhein ist es schön bei Musik und Wein!!! Dass ich in einer wahrlich traumhaft schönen Region leben darf, dies ist ja bekannt! So ist auch Vater Rhein nicht sehr fern von meinem Wigwam und wann auch immer, ich bin sehr oft und gerne dort. Letztlich und dies muss ich sagen, kenne ich so einige sehr hübsche Frauen die am Rhein geboren sind, oder zumindest dort leben und ja, da geht oft wahrlich die Sonne auf!!! Für den Kommentar mein Dank und liebe Grüße in den Advent der Franz *Ach ja, diese Tage sah ich ein Bild von meinem Herzblatt neben der Loreley und ich muss sagen, sie könnte auch am Rhein geboren sein mein Herzblatt!!!


edreh (b.herrde46gmx.de) 13.12.2014

Lieber Franz,
deine Worte und das Foto bringen
Sehnsucht in mein Herz dort nochmals
entlang zu radeln, und nach jeder
Tour die "Sonne vom Rhein" beim
welligen plätschern spiegelnd
im Abendschein.
Liebe Adventsgrüße
Bernd

 

Antwort von Franz Bischoff (14.12.2014)

Bernd wir treffen uns im Sommer auf einer Tour, werde mit dem Zug kommen und Rückfahrt mit dem Rad!!! Dass ich in einer wahrlich traumhaft schönen Region leben darf, dies ist ja bekannt! So ist auch Vater Rhein nicht sehr fern von meinem Wigwam und wann auch immer, ich bin sehr oft und gerne dort. Letztlich und dies muss ich sagen, kenne ich so einige sehr hübsche Frauen die am Rhein geboren sind, oder zumindest dort leben und ja, da geht oft wahrlich die Sonne auf!!! Für den Kommentar mein Dank und liebe Grüße in den Advent der Franz *Ach ja, diese Tage sah ich ein Bild von meinem Herzblatt neben der Loreley und ich muss sagen, sie könnte auch am Rhein geboren sein mein Herzblatt!!!


brauny (braunyarcor.de) 13.12.2014

Wenn man deine Zeilen liest, kann man ein
tauchen an die Ufer dieser schönen
Flüsse...
einfach schön...LG hajü

 

Antwort von Franz Bischoff (14.12.2014)

So auch Dir hier wieder mein Dank für den Kommentar! Klasse!!! Dass ich in einer wahrlich traumhaft schönen Region leben darf, dies ist ja bekannt! So ist auch Vater Rhein nicht sehr fern von meinem Wigwam und wann auch immer, ich bin sehr oft und gerne dort. Letztlich und dies muss ich sagen, kenne ich so einige sehr hübsche Frauen die am Rhein geboren sind, oder zumindest dort leben und ja, da geht oft wahrlich die Sonne auf!!! Für den Kommentar mein Dank und liebe Grüße in den Advent der Franz *Ach ja, diese Tage sah ich ein Bild von meinem Herzblatt neben der Loreley und ich muss sagen, sie könnte auch am Rhein geboren sein mein Herzblatt!!!


Bild Leser

Alidanasch (heidi.schmitt-lermanngmx.de) 12.12.2014

Lieber Franz,

Das ganze "Rheingold" von Richard Wagner ist eine Verbeugung vor dem Vater Rhein und auch die "Götterdämmerung", die ja nur der Rhein überlebt. Er ist unser großer Strom mit vielen, vielen berühmten Stätten links und rechts auf seinen Seiten. Meine Großmutter stammt vom Rhein und war ihm immer treu. Sie war in Bayern nie glücklich. Schön, dass Du ihm und dem Wein ein Gedicht gewidmet hast.

liebe Grüße,

Heidi

 

Antwort von Franz Bischoff (14.12.2014)

Wundervoll meine liebe Heidi wieder von Dir! Jetzt habe ich so richtig Verlangen nach Rheingold!!! Dass ich in einer wahrlich traumhaft schönen Region leben darf, dies ist ja bekannt! So ist auch Vater Rhein nicht sehr fern von meinem Wigwam und wann auch immer, ich bin sehr oft und gerne dort. Letztlich und dies muss ich sagen, kenne ich so einige sehr hübsche Frauen die am Rhein geboren sind, oder zumindest dort leben und ja, da geht oft wahrlich die Sonne auf!!! Für den Kommentar mein Dank und liebe Grüße in den Advent der Franz *Ach ja, diese Tage sah ich ein Bild von meinem Herzblatt neben der Loreley und ich muss sagen, sie könnte auch am Rhein geboren sein mein Herzblatt!!!


Bild Leser

Mohrle (eMail-Adresse privat) 12.12.2014

Lieber Franz,

...ja, es ist schön am Rhein, besonders bei
Sonnenschein...
Ob Rhein, Mosel oder Main, hier haben wir
schon wunderbare Urlaube verlebt.
Romantisches Foto und Gedicht!
Liebe Grüße , Helga

 

Antwort von Franz Bischoff (14.12.2014)

Richtig liebe Helga, auch die Moselregion ist traumhaft schön!!! Dass ich in einer wahrlich traumhaft schönen Region leben darf, dies ist ja bekannt! So ist auch Vater Rhein nicht sehr fern von meinem Wigwam und wann auch immer, ich bin sehr oft und gerne dort. Letztlich und dies muss ich sagen, kenne ich so einige sehr hübsche Frauen die am Rhein geboren sind, oder zumindest dort leben und ja, da geht oft wahrlich die Sonne auf!!! Für den Kommentar mein Dank und liebe Grüße in den Advent der Franz *Ach ja, diese Tage sah ich ein Bild von meinem Herzblatt neben der Loreley und ich muss sagen, sie könnte auch am Rhein geboren sein mein Herzblatt!!!


Bild Leser

freude (bertlnagelegmail.com) 12.12.2014

...Francesco, wenn das Wasser vom Rhein goldner Wein wär,
dann käm' ich auch daher,
glaub's mir,
so trink ich Gösser Bier.

LG von Bertolucci.

 

Antwort von Franz Bischoff (14.12.2014)

Prost mein Freund auch mit einem Bierchen und später mit einem Wein!!! Dass ich in einer wahrlich traumhaft schönen Region leben darf, dies ist ja bekannt! So ist auch Vater Rhein nicht sehr fern von meinem Wigwam und wann auch immer, ich bin sehr oft und gerne dort. Letztlich und dies muss ich sagen, kenne ich so einige sehr hübsche Frauen die am Rhein geboren sind, oder zumindest dort leben und ja, da geht oft wahrlich die Sonne auf!!! Für den Kommentar mein Dank und liebe Grüße in den Advent der Francesco *Ach ja, diese Tage sah ich ein Bild von meinem Herzblatt neben der Loreley und ich muss sagen, sie könnte auch am Rhein geboren sein mein Herzblatt!!!


Bild Leser

Ursula-H (eMail-Adresse privat) 12.12.2014

Lieber Franz
Ein sehr schönes Gedicht mit einem Klasse Bild, danke dir Dafür. Herzlich Grüsse zu euch in den Abend von uns, Ursula und Peter.

 

Antwort von Franz Bischoff (14.12.2014)

Ich sage Dir meine liebe Ursula und auch Peter mein Dank und dies mit Grüße und Wünsche!!! Dass ich in einer wahrlich traumhaft schönen Region leben darf, dies ist ja bekannt! So ist auch Vater Rhein nicht sehr fern von meinem Wigwam und wann auch immer, ich bin sehr oft und gerne dort. Letztlich und dies muss ich sagen, kenne ich so einige sehr hübsche Frauen die am Rhein geboren sind, oder zumindest dort leben und ja, da geht oft wahrlich die Sonne auf!!! Für den Kommentar mein Dank und liebe Grüße in den Advent der Franz *Ach ja, diese Tage sah ich ein Bild von meinem Herzblatt neben der Loreley und ich muss sagen, sie könnte auch am Rhein geboren sein mein Herzblatt!!!


Bild Leser

Margit Farwig (farwigmweb.de) 12.12.2014

Lieber Franz, nicht nur einmal am Rhein soll es schön dort sein. Aber immer bei Sonnenschein...Herzlich, Margit

 

Antwort von Franz Bischoff (14.12.2014)

Richtig Margit!!! Dass ich in einer wahrlich traumhaft schönen Region leben darf, dies ist ja bekannt! So ist auch Vater Rhein nicht sehr fern von meinem Wigwam und wann auch immer, ich bin sehr oft und gerne dort. Letztlich und dies muss ich sagen, kenne ich so einige sehr hübsche Frauen die am Rhein geboren sind, oder zumindest dort leben und ja, da geht oft wahrlich die Sonne auf!!! Für den Kommentar mein Dank und liebe Grüße in den Advent der Franz *Ach ja, diese Tage sah ich ein Bild von meinem Herzblatt neben der Loreley und ich muss sagen, sie könnte auch am Rhein geboren sein mein Herzblatt!!!


Bild Leser

Paule (paul-uhlweb.de) 12.12.2014

Sehr schön in Bild und Wort.
ich war ja auch schon dort!

 

Antwort von Franz Bischoff (14.12.2014)

Ist doch auch immer wieder ein Traum Paul!!! Dass ich in einer wahrlich traumhaft schönen Region leben darf, dies ist ja bekannt! So ist auch Vater Rhein nicht sehr fern von meinem Wigwam und wann auch immer, ich bin sehr oft und gerne dort. Letztlich und dies muss ich sagen, kenne ich so einige sehr hübsche Frauen die am Rhein geboren sind, oder zumindest dort leben und ja, da geht oft wahrlich die Sonne auf!!! Für den Kommentar mein Dank und liebe Grüße in den Advent der Franz *Ach ja, diese Tage sah ich ein Bild von meinem Herzblatt neben der Loreley und ich muss sagen, sie könnte auch am Rhein geboren sein mein Herzblatt!!!


Bild Leser

ketti (hans-j.kettelerosnanet.de) 12.12.2014

Lieber Franz, Dein romatisches Gedicht
wird dem Vater Rhein sehr gefallen. Er
hat in Dir ja auch einen der größten Fans.

LG Hans-Jürgen

 

Antwort von Franz Bischoff (14.12.2014)

Mit absoluter Sicherheit Hans - Jürgen! Dass ich in einer wahrlich traumhaft schönen Region leben darf, dies ist ja bekannt! So ist auch Vater Rhein nicht sehr fern von meinem Wigwam und wann auch immer, ich bin sehr oft und gerne dort. Letztlich und dies muss ich sagen, kenne ich so einige sehr hübsche Frauen die am Rhein geboren sind, oder zumindest dort leben und ja, da geht oft wahrlich die Sonne auf!!! Für den Kommentar mein Dank und liebe Grüße in den Advent der Franz *Ach ja, diese Tage sah ich ein Bild von meinem Herzblatt neben der Loreley und ich muss sagen, sie könnte auch am Rhein geboren sein mein Herzblatt!!!


Night Sun (m.offermannt-online.de) 12.12.2014

Lieber Franz, am stimmungsvollsten finde ich sonnige Rheinherbsttage, wenn die Rebberge rotgelb in der der Sonne leuchten. Dir ein schönes Wochenende mit romantischen Rheinweinträumen, Inge

 

Antwort von Franz Bischoff (14.12.2014)

Liebe Inge, herzlichen Dank Dir! Dass ich in einer wahrlich traumhaft schönen Region leben darf, dies ist ja bekannt! So ist auch Vater Rhein nicht sehr fern von meinem Wigwam und wann auch immer, ich bin sehr oft und gerne dort. Letztlich und dies muss ich sagen, kenne ich so einige sehr hübsche Frauen die am Rhein geboren sind, oder zumindest dort leben und ja, da geht oft wahrlich die Sonne auf!!! Für den Kommentar mein Dank und liebe Grüße in den Advent der Franz *Ach ja, diese Tage sah ich ein Bild von meinem Herzblatt neben der Loreley und ich muss sagen, sie könnte auch am Rhein geboren sein mein Herzblatt!!!


Hauspoet Hans (witteborg.hansgmx.de) 12.12.2014

Alter Romantiker!

 

Antwort von Franz Bischoff (12.12.2014)

Hallo Hans. Dir mein Dank und ein Romantiker bleibe ich immer und ich denke, da ist auch mein Herzblatt beglückt!!! Ein Tag ohne Romantik, daran möchte ich nicht denken und bei allem ob Main oder Rhein, das Leben ist immer wundervoll!!! Liebe Grüße Dir von Franz


Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).