Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Das Paradies der Poesie“ von Hans Witteborg


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Hans Witteborg anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Gedanken“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Hans,

in formal ausgefeilter Art stellst du die
Lichtseite der Poesie auf die Lesebühne -
was auf der anderen Seite des Vorhangs
abgeht ist ein weiteres Kapitel, in das
die Poesie auch ihre Gedanken schreibt...

Liebe Grüße
Faro
Bild vom Kommentator
Ich stimme Dir gerne zu Hans!!! Grüße Franz in die Festtage
Bild vom Kommentator
Lieber Hans, das klingt sehr gut.

Herzlichst Uwe
Bild vom Kommentator
Lieber Hans,

ironisches triffst Du dort schon zuweilen. Aber Du hast Recht. Es ist eine schöne Sprache und tut gut. Mal ein mildes Gedicht von Dir. lächel.

liebe Grüße,

Heidi
Bild vom Kommentator
Na, na, ich hab poetisch gereimt schon sehr hartte Worte geschrieben, Hans!
Gefällt mir aber!
Herzlich der Paul
Bild vom Kommentator
...Hans, manchmal sehnt man sich nach Paradiesischem, doch dann kommt einem eine Eva dazwischen und man findet sich in der Realität wieder.

LG Bertl.
Bild vom Kommentator
Lieber Hans,
was die letzte Zeile anbelangt: "Dein Wort in Gottes Ohr!".
Vermutlich hast du das aber ironisch gemeint, denn
Wort- und Satzverstümmelungen lesen wir hier doch jeden Tag!
Besonders "brutal" finde ich auch einige Titel von "Gedichten", die (wegen brutaler Strickmuster)
man gar nicht mehr lesen muss. Lieben Gruß ... Inge hg
Bild vom Kommentator

Dein Gedicht hat Gewicht...

Gute Poesie kann viel vollbringen,
wenn sie recht in die Seele eingeht.
Dann erzählt sie von Dingen,
die können eröffnen ein neues Gelingen
und hinführen zum Vollbringen...

Liebe Grüße von Renate



Bild vom Kommentator
Lieber Hans, Du hast in formschöner Weise eine Verbindung
zum Paradies der Poesie hergestellt.
Der Weg hierzu ist im Prinzip garnicht
so beschwerlich. Hinderlich sind Hektik
und negative Einflüsse, die von draußen herangetragen werden und das
zarte Pflänzchen Poesie im Wachstum
behindern bzw ganz erdrücken.
Deinem gedanklichen Ansatz bin ich gerne und interessiert gefolgt.

LG Hans-Jürgen

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).