Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Sinn des Lebens“ von Gisela Segieth


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Gisela Segieth anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Besinnliches“ lesen

Bild vom Kommentator
Diesen werden wir immer suchen, doch nie finden! Doch die Suche ist wichtig!!! Grüße Dir Gisi der Franz

Gisela Segieth (30.12.2014):
Ich persönlich denke, mein lieber Freund, wir kamen auf diese Welt weil wir eine Mission zu erfüllen haben, einen Lebensplan, der uns vorgegeben ist. Und versuchen wir auszubüchsen, dann erfahren wir - jeder auf seine Weise - dass wir auf dem falschen Weg sind, und müssen quasi wieder ein paar Schritte zurück, aussetzen oder, oder, oder ... - Hört sich vielleicht gewagt an, doch so sehe ich das. Vielleicht kommt daher auch so manche Krankheit, die uns ereilt, um uns zur Ruhe und zur Besinnung zu bringen. Schon mal drüber nachgedacht? Hab einen wunderschönen Abend mit Monika, ich schicke Euch viele liebe wie gute Gedanken, Eure Gisi

Bild vom Kommentator
bin hier eigentlich weg, Gisi- nur soviel:
der Zoppelt ´zottelt´ hier in einer Tour -
will den Leuten ´seine Wahrheiten´ aufdrücken und löscht unbequeme Kommis zu eigenen Texten wie´s ihm gefällt. Ich nannte ihn genau deshalb mal
einen ´´verbitterten Zausel´´. Dazu stehe ich
nach Lesen der Mail umsomehr. Er wollte
sich deshalb schon bei Jörg beschweren.
Ist mir sowas von egal! Jemanden als
verbitterten Zausel zu bezeichnen, trifft
für mich nur den Kern der (meiner) Wahrnehmung. Soll er sich doch beschweren - drauf gepfiffen!

Lange Rede, kurzer...Du sollst - trotz
meines Weggangs wissen, daß ich zumindest moralisch bei Dir bin.

Und: mir gefallen Deine Zeilen.

Tschüß und liebe Grüße zu Dir
von Ralph

Gisela Segieth (29.12.2014):
Lieber Ralph, hab ganz, ganz lieben wie herzlichen Dank für deine herzliche wie moralische Unterstützung und deine lieben Worte für mich. Ich hoffe von Herzen zu gehst nur in Urlaub und kommst bald wieder gerne zu uns zurück. Denn ich würde dich hier schon sehr schmerzlich vermissen, da ich dich und deine Art zu schreiben von Herzen gern mag. Bitte, mein Freund, komm bald wieder. Bis dahin wünsche ich dir von ganzem Herzen eine sehr schöne Zeit, einen rundum gelungenen Jahresausklang und einen fulminanten Neubeginn alle Mal. Ich drück dich ganz herzlich lieb und bin dankbar dafür, dass es dich gibt, im Gegensatz zu dem verbitterten Zausel aus Wien. Ganz herzlich liebe Grüße, deine Gisi

Bild vom Kommentator
Liebe Gisela,

wie Recht du mit deinem Gedicht hast.
Nach dem Sinn seines Lebens zu fragen,
dies muß jeder für sich selbst heraus
finden. Bin nun mal kein gläubiger Mensch, aber ich glaube an das Gute und
an die Liebe im Menschen und nur dies
sollte für ihn der Sinn des Lebens sein.

Liebe Grüße zu dir und alles Gute
für das neue Jahr wünscht dir Marlene


Gisela Segieth (29.12.2014):
Liebe Marlene, hab ganz, ganz lieben Dank für deine herzlich lieben Zeilen, die mich sehr freuen. Denn ich sehe es ganz genau so wie du, nur die Liebe im Herzen eines Menschen kann wirklich zählen, denn sie lässt ihn das Gute tun. Beides zusammen ist es, was der Mensch braucht, keine Bosheiten, keine Gewalt und keine Kriege. Ach, könnten doch nur alle so denken, wie viel besser würde dann das Zusammenleben der Menschen auf dieser Welt. Ich drück dich ganz, ganz herzlich lieb und wünsche dir Gottes Segen zum Jahresende sowie für das kommende Jahr, deine Gisi

Bild vom Kommentator
Liebe Gisela,

Über den Sinn des Lebens zu grübeln, bringt einen nicht viel weiter.

Wenn man nach EDEL SEI DER MENSCH, HILFREICH UND GUT lebt, hat man schon viel für sich und die anderen getan.
Darin steckt schon eine ganze Portion Lebenssinn.
iCH WÜNSCHE DIR EIN GUTES,NEUES JAHR
mit vielen kleinen Freuden, denn auch diese sind wichtig für ein gelungenes Leben.
Herzlich grüßt Chris

Gisela Segieth (29.12.2014):
Liebe Chris, ich sehe und halte es genau so wie du, auch für mich zählen diese von dir genannten Grundwerte nach wie vor, nach denen ich lebe. Deshalb danke ich dir umso herzlicher dafür, dass du sie hier zur Sprache gebracht hast. Nun aber wünsche ich dir von ganzem Herzen einen richtig guten Jahresabschluss und einen fulminanten Start ins nächste Jahr, das dir täglich eine kleine Freude, ganz viel Gesundheit und viele, viele schöne Momente bringen möge. Ich drück dich ganz, ganz herzlich lieb und sage von Herzen danke für deine Freundschaft. Ganz herzlich grüßt dich deine Gisi

Bild vom Kommentator
Liebe Gisi,

bin gerade beim Lesen und möchte dir sagen,
dass du nicht die Einzige bist, die von diesem
"Kollegen" eine Mail bekam. Mir ist heute
ebenfalls ein ähnlich abgefasstes Schreiben
zugeschickt worden. Er meint offensichtlich mit
abwertenden Schreiben auf sich aufmerksam
machen zu müssen. Wahrscheinlich werden
seine Texte zu wenig beachtet! Ignoriere ihn
ganz einfach, so wie ich es mache.

Liebe Grüße in die Nacht, Helga

Gisela Segieth (28.12.2014):
Liebe Freundin, hab ganz, ganz herzlich lieben Dank für deine offenen Worte. Es ist schade, dass unsere Plattform zu so etwas missbraucht wird, und deshalb unsere Privatsphäre leidet. Denn so war es von Jörg Schwab ganz sicher nicht gewünscht. Ich umarm dich ganz herzlich lieb und wünsche dir, mit deinem lieben Mann, von Herzen einen richtig runden Jahreswechsel. Ganz liebe Grüße von Gisi

Bild vom Kommentator
Liebe Gisi,
dein Gedicht kann ich gut nachvollziehen.
Verliere nicht den Mut und alles Liebe für das kommende Jahr.
Herzliche Grüße von Hildegard

Gisela Segieth (28.12.2014):
Danke, mein guter Engel, und bitte, bitte lies auch den Kommi aus Wien zum heutigen Gedicht. Ich umarm dich ganz, ganz herzlich lieb, deine Gisi

Bild vom Kommentator
Ja, meine liebe Gisi, schon
beachtenswert welche "Kommentare" der
Herr als Private Mails versendet.

DEINE Botschaft "in den Tag hinein zu
leben" hat er wohl völlig falsch
verstanden.
Lesen will eben gekonnt sein! Denn da
beginnt dann auch das Verstehen!
Herzlichst grüße ich Dich
Dein Wölkchen

Gisela Segieth (28.12.2014):
Liebstes Wölkchen, ob man in Wien eher den Wiener Schmäh als das Lesen lernt? Ich glaube es kaum, denn ich kenne auch andere Wiener, die wirklich reizend sind. Doch man könnte es prompt meinen ... - denn nicht nur, dass Botschaften falsch interpretiert werden, nein, sie verirren sich, trotz ausgezeichneter Kommentarfunktion hier im Forum auch noch unter völlig private Mails. Und das zeugt wohl davon, dass dieser Wiener des Lesens nicht wirklich mächtig ist. Nun, ich gehe mal davon aus, dass Jörg Schwab, der uns dieses hervorragende Forum zu unser aller Freude schuf, bestimmt ein hervorragender Nachhilfelehrer für diesen Menschen sein wird. Ich wünsche ihm dabei ganz viel Erfolg und verlasse mich sehr darauf. Dir aber, geliebtes Wölkchen, wünsche ich eine sehr schöne und vor allem erfreuliche Winterzeit, ich umarm dich ganz herzlich lieb, deine Gisi

Bild vom Kommentator
Ein wenig Zeit will ich verschenken,
auch darüber still nachzudenken.
So komme ich zu meinem Schluss,
der nicht für alle stimmen muss:

Das LEBEN ist ein großes Floß;
mit nackten Füßen kam ich an.
Im Lauf der Zeit wurde ich groß
und lernt' es lenken,
mal schwach, mal stramm.

Das weite Meer verschlang es auch,
doch es tauchte wieder auf.

So denke ich, dass alle Fahrten
hinterließen ihre Spuren,
und nach den Erfahrungen
stelle ich wieder neu die Uhren!
Dann komme ich vielleicht auch an,
am Ziel, das mir ganz wichtig ist.
"Im Seesack" trage ich die Schätze,
die man NICHT mit Geld bemisst...

So wird man einmal angespült
am weiten, weißen Strande.
Der Himmel, der auf mich (uns)
gezielt, ergänzt dann seine "Bande".

Die Freude und die Dankbarkeit
- sind neben anderem, was zählt -
ein wunderschönes Kleid!

Liebe Grüße von Renate

Gisela Segieth (28.12.2014):
Liebste Freundin, hab ganz, ganz herzlich lieben Dank für dein bezauberndes Statement, über das ich mich von Herzen freue. Ja, auch ich trage die Schätze, die mir das Leben schenkte in einem ganz besonderen Seesack, ganz oben drauf sind Liebe, Freude und Dankbarkeit geschnürt, die ich gerne mit dir und allen anderen teile. Ich umarm dich ganz lieb und auch herzlich und wünsche dir eine wunderschöne Zeit, deine Gisi

Bild vom Kommentator
Nachstehender Kommentar, den ich Euch, liebe Freundinnen und Freunde, nicht vorenthalten will, kam statt hier beim Gedicht leider bei mir als persönliche Mail an. Bitte beurteilt ihn selbst, ich habe dazu nichts zu sagen bzw. zu schreiben. Zumal sich Kommentare dieser und ähnlicher Art in letzter Zeit, von gleicher Person, leider bei mir als persönliche Mails häufen ...


Alfred Zoppelt

16:27 (vor 2 Stunden)


Liebe Gisela!

Die Parole "in den Tag hinein leben ......das Leben genießen"
ist also der Sinn des Lebens.

Wie traurig! Wie armselig!

Dafür ist Gott nicht Mensch geworden. Dafür er hat er nicht für uns
gelitten. Dafür hat er uns nicht seine Gebote gegeben.

Der Sinn des Lebens ist Gott zu erkennen, ihm zu dienen, um einst
im Himmel bei Gott zu sein.

Am Tag des Herrn, am Sonntag, so etwas ins Netz zu stellen
zeigt nicht viel Fingerpitzengefühl. Und schlecht gereimt ist
es außerdem.

Kein Heiliger wäre ein Heiliger geworden, wenn er nur in den
Tag hinein gelebt hätte und das Leben nur genossen hätte.

Mit so einem Leben hätte er nicht Gott sondern dem Teufel
eine große Freude gemacht.

Frohe Weihnachten

Alfred Zoppelt
Bild vom Kommentator
...Gisi, Recht hast schon wieder!
LG Bertl.

Gisela Segieth (28.12.2014):
Lieber Bertl, hab ganz, ganz lieben Dank für deine spontane Reaktion. Wir beide sehen das so, während es auch jemanden gibt, der scheinbar ganz andere Ansichten dazu hat, siehe oben. GlG Gisi

Bild vom Kommentator
Den Sinn des Lebens kann man vielleicht
So definieren: Wir leben, um Erfahrungen
zu machen. Dies geht nur, wenn man seine
eigenen, unbeschwerten Wege geht.
Ein Gruß Bernhard

Gisela Segieth (28.12.2014):
Lieber Bernhard, das kann man ganz sicher gut so wie du es schreibst als Kurzfassung definieren. Ich stimme dir deshalb darin gern zu. Allerdings gibt es auch Leute, die das scheinbar ganz anders sehen, siehe oben. Hab eine recht gute Zeit, ich wünsche sie dir von Herzen. GlG Gisi

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).