Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Jahreswechsel“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Autobiografisches“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, in der eigenen Küche lebst du deine Kochkünste kreativ aus, was deinem Herzblatt nachher um so besser mundet und Essen gehen ist eine ebenso gute Idee, denn Liebe geht durch den Magen und man hat vom gepflegten Essen mehr wie von der Silvesterballerei. Darum wünsche ich dir und deinem Herzblatt einen harmonischen Jahresausklang und ein zufriedenes und glückliches Jahr 2015, Inge

Franz Bischoff (03.01.2015):
Liebe Inge. Für Dein Kommentar von Herzen mein Dank und Liebe geht immer wieder durch den Magen! Richtig von Dir!!! Grüße und Wünsche für 2015 der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

...da wünsch ich für dein Dinner gutes Gelingen
und ein Prosit Neujahr!
Die Sylvesterknallerei kann mir auch gestohlen
bleiben, die Haustiere leiden da ganz
besonders!

Liebe Grüße und alles Gute dir und deiner
Familie, Helga

Franz Bischoff (02.01.2015):
Richtig liebe Helga, an die Tiere denke auch ich immer wieder und auch unser Enkel hatte Angst!!! Wichtig für mein Herzblatt und auch für mich, vieles im Leben auch voller Dank zu bewerten! Dennoch sind wir zuweilen auch den kleinen Genüssen, dies jedoch mit Vernunft nicht abgeneigt. Letztlich nach dem Essen hatten wir im Garten bei einem wundervollen Feuer und somit hatten wir Wärme viele wundervolle Stunden mit unserer Nachbarschaft und so gegen 05:30 Uhr zog es uns in das Bettchen!!! Habe noch alles im Kopf, ergo Alkohol mit Vernunft!!! Ich wünsche nun hier für 2015 nur „das Beste“ und dabei vor allem Lebensfreude und natürlich Gesundheit!!!!!!!!!!!!!!!! Mein Dank dem Kommentar und liebe Grüße von Franz mit Familie

Musilump23

31.12.2014
Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
im zunehmenden Alter ändert sich die Wahrnehmung in der Begegnung mit dem neuen Jahr. Die großen
Zeiten der kleinen Schnäpse zu Silvester sind vorbei. Beileibe sehe ich das nicht als Einschränkung
oder gar Behinderung, da es viel schönere wertvollere passender Möglichkeiten gibt, den
Jahreswechsel zu Begehen. Ich denke die Auslotung des rechten Maßes unseres Lebens, macht auch
wiederum das Neue Jahr 2015 lebenswert.
Dir, sowie deiner ganzen Familie von hieraus ein gutes Neues Jahr, möge es von Friede, Glück, Freude
und Gesundheit beschert sein.
Mit frdl. GR. Karl-Heinz

Franz Bischoff (02.01.2015):
Ich stimme Dir absolut zu Karl - Heinz, all diese wundervollen Wünsche auch Dir und Familie und vor allem freue ich mich mit Sicherheit immer auf Deine Kommentare! Danke Dir!!! Wichtig für mein Herzblatt und auch für mich, vieles im Leben auch voller Dank zu bewerten! Dennoch sind wir zuweilen auch den kleinen Genüssen, dies jedoch mit Vernunft nicht abgeneigt. Letztlich nach dem Essen hatten wir im Garten bei einem wundervollen Feuer und somit hatten wir Wärme viele wundervolle Stunden mit unserer Nachbarschaft und so gegen 05:30 Uhr zog es uns in das Bettchen!!! Habe noch alles im Kopf, ergo Alkohol mit Vernunft!!! Ich wünsche nun hier für 2015 nur „das Beste“ und dabei vor allem Lebensfreude und natürlich Gesundheit!!!!!!!!!!!!!!!! Mein Dank dem Kommentar und liebe Grüße von Franz mit Familie

Bild vom Kommentator
Dann läutest du
das Jahr gut ein
mit diesem Dinner
schon allein!
Zu diesem hohen Auftakt
erwartet deine liebe Frau
dich sicher auch im Frack
und Schuhen aus schwarzem Lack.
Die Speisen müssen zubereitet
sein nach bestem Geschmack!

Da hast du dir ja was aufgeladen, lieber Franz, und ein Tänzchen
rundet dann später alles ab.

Schick uns mal 'ne Fotoreihe, lach...

Beste Wünsche und viel Freude!
Renate

Franz Bischoff (02.01.2015):
Auch Dir Renate wieder von Herzen mein Dank! Wichtig für mein Herzblatt und auch für mich, vieles im Leben auch voller Dank zu bewerten! Dennoch sind wir zuweilen auch den kleinen Genüssen, dies jedoch mit Vernunft nicht abgeneigt. Letztlich nach dem Essen hatten wir im Garten bei einem wundervollen Feuer und somit hatten wir Wärme viele wundervolle Stunden mit unserer Nachbarschaft und so gegen 05:30 Uhr zog es uns in das Bettchen!!! Habe noch alles im Kopf, ergo Alkohol mit Vernunft!!! Ich wünsche nun hier für 2015 nur „das Beste“ und dabei vor allem Lebensfreude und natürlich Gesundheit!!!!!!!!!!!!!!!! Mein Dank dem Kommentar und liebe Grüße von Franz mit Familie

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

ich mag das Geböllere auch nicht. In unserem stillen Wald wird auch nicht geschossen, was laut ist. Ein paar römische Lichter nehme ich an, das reicht. Was könnte man mit dem Geld alles Gutes anfangen, wenn man es sinnvoll ausgäbe. Alles Liebe und Gute zum Neuen Jahr, Gesundheit und Freude

wünscht Dir,


Heidi

Franz Bischoff (02.01.2015):
Heidi, dies ist was mir immer gefällt, in sehr vielem denken wir konformer Art immer wieder! Heidi, schön dass wir uns kennen und mein Dank Dir!!! Wichtig für mein Herzblatt und auch für mich, vieles im Leben auch voller Dank zu bewerten! Dennoch sind wir zuweilen auch den kleinen Genüssen, dies jedoch mit Vernunft nicht abgeneigt. Letztlich nach dem Essen hatten wir im Garten bei einem wundervollen Feuer und somit hatten wir Wärme viele wundervolle Stunden mit unserer Nachbarschaft und so gegen 05:30 Uhr zog es uns in das Bettchen!!! Habe noch alles im Kopf, ergo Alkohol mit Vernunft!!! Ich wünsche nun hier für 2015 nur „das Beste“ und dabei vor allem Lebensfreude und natürlich Gesundheit!!!!!!!!!!!!!!!! Mein Dank dem Kommentar und liebe Grüße von Franz mit Familie

Bild vom Kommentator
Deine Jahreswechselfeier hast Du wunderbar in Verse gebracht – stimme mit Dir überein, lieber Franz. Note 1 Übrigens hier auch einmal herzlichsten Dank, dass Du meine Gedichte kommentierst.
Viele herzliche Grüße
Ernst


Franz Bischoff (02.01.2015):
Auch Dir lieber Ernst für vieles mein Dank von Herzen!!! Wichtig für mein Herzblatt und auch für mich, vieles im Leben auch voller Dank zu bewerten! Dennoch sind wir zuweilen auch den kleinen Genüssen, dies jedoch mit Vernunft nicht abgeneigt. Letztlich nach dem Essen hatten wir im Garten bei einem wundervollen Feuer und somit hatten wir Wärme viele wundervolle Stunden mit unserer Nachbarschaft und so gegen 05:30 Uhr zog es uns in das Bettchen!!! Habe noch alles im Kopf, ergo Alkohol mit Vernunft!!! Ich wünsche nun hier für 2015 nur "das Beste“ und dabei vor allem Lebensfreude und natürlich Gesundheit!!!!!!!!!!!!!!!! Mein Dank dem Kommentar und liebe Grüße von Franz mit Familie

Bild vom Kommentator
Dann ein erfolgreiches Dinner. Und einen
guten Rutsch.
Bernhard

Franz Bischoff (02.01.2015):
Lieber Bernhard, Wünsche auch Dir von Herzen!!! Wichtig für mein Herzblatt und auch für mich, vieles im Leben auch voller Dank zu bewerten! Dennoch sind wir zuweilen auch den kleinen Genüssen, dies jedoch mit Vernunft nicht abgeneigt. Letztlich nach dem Essen hatten wir im Garten bei einem wundervollen Feuer und somit hatten wir Wärme viele wundervolle Stunden mit unserer Nachbarschaft und so gegen 05:30 Uhr zog es uns in das Bettchen!!! Habe noch alles im Kopf, ergo Alkohol mit Vernunft!!! Ich wünsche nun hier für 2015 nur das Beste und dabei vor allem Lebensfreude und natürlich Gesundheit!!!!!!!!!!!!!!!! Mein Dank dem Kommentar und liebe Grüße von Franz mit Familie

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
der Knallerei aus dem Wege gehen,
ist schon eine gute Sache. Genießt
das Leben, so ist es richtig.
In diesem Sinne alles Liebe bis
dann, im Jahre 2015.
Herzliche Grüße, Hildegard


Franz Bischoff (02.01.2015):
Beste Wünsche und vor allem mein Dank auch Dir liebe Hildegard!Wichtig für mein Herzblatt und auch für mich, vieles im Leben auch voller Dank zu bewerten! Dennoch sind wir zuweilen auch den kleinen Genüssen, dies jedoch mit Vernunft nicht abgeneigt. Letztlich nach dem Essen hatten wir im Garten bei einem wundervollen Feuer und somit hatten wir Wärme viele wundervolle Stunden mit unserer Nachbarschaft und so gegen 05:30 Uhr zog es uns in das Bettchen!!! Habe noch alles im Kopf, ergo Alkohol mit Vernunft!!! Ich wünsche nun hier für 2015 nur das Beste und dabei vor allem Lebensfreude und natürlich Gesundheit!!!!!!!!!!!!!!!! Mein Dank dem Kommentar und liebe Grüße von Franz mit Familie

Bild vom Kommentator
Mög das alte Jahr Euch schenken,
noch so manche schöne Stund,
ich werd gerne an Euch denken,
liebe Grüße, bleibt gesund.

Auch ich, lieber Franz, habe so gar nichts an dem geböller, es kostet viel, viel Geld, das am anderen Ende oft fehlt. Außerdem schreckt es mich, denn es erinnert mich immer wieder an das Lawinenunglück von Galtür im Februar 1999, in dem auch mein eigener jüngster Sohn gefangen war. Möge böllern wer möchte, doch möge es bitte so fern wie nur möglich geschehen. Da gehe ich dann, vielleicht, viel lieber genau wie Ihr essen. Ich wünsch Euch von ganzem Herzen einen richtig guten Start ins kommende Jahr und in diesem ausschließlich glückliche Stunden. In herzlicher Freundschaft deine Gisi PS. Bitte grüße auch Monika ganz herzlich von mir. :)

Franz Bischoff (02.01.2015):
Noch kein Cent für diese Kracher liebe Gisi!!! Wichtig für mein Herzblatt und auch für mich, vieles im Leben auch voller Dank zu bewerten! Dennoch sind wir zuweilen auch den kleinen Genüssen, dies jedoch mit Vernunft nicht abgeneigt. Letztlich nach dem Essen hatten wir im Garten bei einem wundervollen Feuer und somit hatten wir Wärme viele wundervolle Stunden mit unserer Nachbarschaft und so gegen 05:30 Uhr zog es uns in das Bettchen!!! Habe noch alles im Kopf, ergo Alkohol mit Vernunft!!! Ich wünsche nun hier für 2015 nur das Beste und dabei vor allem Lebensfreude und natürlich Gesundheit!!!!!!!!!!!!!!!! Mein Dank dem Kommentar und liebe Grüße von Franz mit Familie

Bild vom Kommentator
Lieber Franz.
Da wird Monika sich freuen,
bestimmt wirst du nicht bereuen,
die Knallerei hört ihr gar nicht,
so zu sagen Schotten dicht)).cool
Grüsse zu Euch aus Eis und Schneeeeee, lach--von Ursula und Peter***Alles gute im neuen Jahr dir Monika und allen in der Familie

Franz Bischoff (02.01.2015):
Richtig meine liebe Ursula und von Herzen euch beide mit Familie beste Wünsche!!! Wichtig für mein Herzblatt und auch für mich, vieles im Leben auch voller Dank zu bewerten! Dennoch sind wir zuweilen auch den kleinen Genüssen, dies jedoch mit Vernunft nicht abgeneigt. Letztlich nach dem Essen hatten wir im Garten bei einem wundervollen Feuer und somit hatten wir Wärme viele wundervolle Stunden mit unserer Nachbarschaft und so gegen 05:30 Uhr zog es uns in das Bettchen!!! Habe noch alles im Kopf, ergo Alkohol mit Vernunft!!! Ich wünsche nun hier für 2015 nur das Beste und dabei vor allem Lebensfreude und natürlich Gesundheit!!!!!!!!!!!!!!!! Mein Dank dem Kommentar und liebe Grüße von Franz mit Familie

Bild vom Kommentator
...Francesco, Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen.
Du bist und bleibst halt ein Genießer.
LG von Bertolucci.

Franz Bischoff (02.01.2015):
Richtig mein Freund Don Bertolucci!!! Wichtig für mein Herzblatt und auch für mich, vieles im Leben auch voller Dank zu bewerten! Dennoch sind wir zuweilen auch den kleinen Genüssen, dies jedoch mit Vernunft nicht abgeneigt. Letztlich nach dem Essen hatten wir im Garten bei einem wundervollen Feuer und somit hatten wir Wärme viele wundervolle Stunden mit unserer Nachbarschaft und so gegen 05:30 Uhr zog es uns in das Bettchen!!! Habe noch alles im Kopf, ergo Alkohol mit Vernunft!!! Ich wünsche nun hier für 2015 nur das Beste und dabei vor allem Lebensfreude und natürlich Gesundheit!!!!!!!!!!!!!!!! Mein Dank dem Kommentar und liebe Grüße von Francesco mit Familie

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).