Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„WILLKOMMEN NEUES JAHR!!“ von Heidi Schmitt-Lermann


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Heidi Schmitt-Lermann anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Weihnachten“ lesen

Bild vom Kommentator
Was für ein Bild, lieber Heidi.
Dein Gedicht gesellt sich vortrefflich dazu! Auf ein gutes jahr 2015!

Liebe Grüße
Silvia

Heidi Schmitt-Lermann (09.01.2015):
Liebe Silvia, ja das wünsche ich Dir natürlich auch und Danke für Deinen netten Kommentar. Hat mich gefreut. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Wir hoffen nur das Beste für uns alle.
Wenn man nicht zu große Erwartungen
stellt dann ist man auch nicht so
enttäuscht. Auch dir liebe Heidi ein
gesundes, frohes neues Jahr. Auf dass
du uns mit deinen Malereien und
Gedichten weiterhin Freude machen
mögest. Sei lieb gegrüßt von Anna

Heidi Schmitt-Lermann (03.01.2015):
Liebe Anna, ja das tun wir, das Beste hoffen und nicht zu viel erwarten und dem neuen Jahr Zeit geben für gute Dinge. Dir auch alles Liebe, Gesundheit, Heiterkeit und Freude, auch für Deine Familie. Danke für den netten Kommentar, liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Meine liebe Heidi. Nun komme ich endlich dazu Deine Poesie und Kunstwerk zu kommentieren und wie immer wieder sage ich Chapeau. Ich hatte den Kommentar gestern schon geschrieben, doch dann gab es Zuhause eine Überraschung und ich konnte es nicht einstellen!!! Wie auch immer, meine 1 mit den Sternchen sitzt und ich sage Dir zum Abschluss nur, „beste Wünsche für 2015 Dir und Familie“ und auch am heutigen 2 Januar nochmals Prooooooost!!! Dein Poesiefreund der Franz mit Herzblatt Monika

Heidi Schmitt-Lermann (03.01.2015):
Lieber Franz, auch wenn Dein lieber Kommentar erst heute kam, so habe ich mich genauso auch heute darüber sehr gefreut. Danke auch für die gute Note, lach und das Sternchen, das versetzt mich immer in die Kinderzeit, wo ich lange nicht so gute Noten hatte. Auch Dir ein schönes, gesundes neues Jahr mit viel Heiterkeit und Fröhlichkeit auch an Deine Familie, liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi!

Deine guten Wünsche erwidern wir ganz herzlich.
Nun heißt es abwarten, was das Neue Jahr bringt.
Sei lieb gegrüßt von

Horst + Ilse

Heidi Schmitt-Lermann (01.01.2015):
Liebe Ilse, so ist es. Man muss sehen, was auf uns zukommt. Wirklich was tun gegen allgewaltige Gierschlünde kann man wohl nicht viel. Hoffen wir auf etwas mehr Intelligenz und Humor. Auch für Euch beiden Lieben wünsche ich ein gesundes, schönes, heiteres Jahr 2015. Danke für den netten Kommentar, liebe Grüße,auch an Horst, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,

trotz Zweifelsrest, der an uns nagt,
ist Optimismus stets gefragt.

In diesem Sinne auch dir ein GUTES NEUES JAHR!

Liebe Grüße
Faro

Heidi Schmitt-Lermann (01.01.2015):
Lieber Faro, das stimmt natürlich genau was Du sagst und nur mit Optimismus und nicht mit Optimiesmuss, lach, muss man da rangehen. Auch ich wünsche Dir das Allerbeste in Gesundheit und Heiterkeit, mit lieben Menschen um Dich herum. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,
auf dein schönes Gedicht mit Bild (aber nicht nur auf deins) habe ich eine besinnliche Bemerkung eingestellt. Nicht immer kann man das vergangene Jahr so einfach abtun als 'Schnee von gestern', denn manches wirkt unweigerlich nach, wie wir im nächsten Jahr noch freudig oder schmerzlich empfinden werden...

Möge dein neues Jahr gut werden, du gesund bleiben, du und dein Wald keinen Schaden nehmen!
Liebe Silvestergrüße von Irene

Heidi Schmitt-Lermann (31.12.2014):
Liebe Irene, das wünsche ich Dir und Deinem Heim in Hamburg auch von Herzen. Ich sagte ja schon, es ist eine Zahl, die sich ändert, aber natürlich bleibt alles so, wie man es mit hinüber nimmt, mit allen Sorgen, Wehwehchens und schönen Erinnerungen, die ich aber auch schon von allen Jahren davor habe. Es ist nur die Zahl 2014, die Schnee von gestern ist, nicht all die schönen oder schlimmen Stunden. Alles Liebe Dir, bleib gesund und heiter, liebe Silvestergrüße, Heidi

edreh

31.12.2014
Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,
was braucht es da noch an Raketen,
an Böllern und Trompeten,
du hast doch mit Wort und Farben,
das alte Jahr scheu im Gehen,
das neue voller Leben
inmitten Sternen wunderschön gemalt.
Ein gesundes 2015 wünscht dir
Bernd


Heidi Schmitt-Lermann (31.12.2014):
Lieber Bernd, vielen Dank für Deine guten Wünsche, die ich herzlichst erwiedere, auch Dir ein heiteres, gesundes, fröhliches neues Jahr. Nein Raketen und Böller braucht es nicht, schon gar nicht in meinem stillen Wald, in dem ich lebe. Wir sitzen nur heute abend nett zusammen und machen uns etwas Gutes zu essen und hören Musik udn natürlich der 90. Geburtstag darf nicht fehlen. Ist Tradition, lach. Ich hoffe Du machst es Dir auch nett in Familie oder mit Freunden. liebe Silvestergrüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi, wünschen und hoffen wir das Beste für 2015, mehr Frieden und Menschlichkeit. Dein schönes, besinnliches Gedicht und das wunderbare Gemälde bilden einen würdigen Jahresabschluss.

Herzlichst Uwe

Heidi Schmitt-Lermann (31.12.2014):
Lieber Uwe, ja das können wir nur hoffen und uns wünschen. Ich glaube nur nicht an einen plötzlichen Intellekt und Menschlichkeit, bei denen, die nur Gier und Mord im Herzen tragen. Hoffen wir es halt einfach mal, dass da ein Wunder geschieht. Danke für den so netten Kommentar und das schöne Lob, Prost Neujahr!lieber Uwe, bleib gesund und heiter. Heidi

Bild vom Kommentator
...Heidi, Bild und Text ganz wunderbar,
wünsch dir auch ein gutes Neues Jahr.

LG Bertl.

Heidi Schmitt-Lermann (31.12.2014):
Lieber Bertl, Danke für das nette Lob und die lieben Wünsche. Auch für Dich ein schönes, gesundes, heiteres neues Jahr und dem Faunchen im Wald ein Bussi von dem Waldhexlein. Prosit Neujahr! und alles Liebe Dir und den Deinen, liebe Silvestergrüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Ein schönes Gedicht zum Abschied des Jahres 2014.
Nicht zu vergeesn die immer wundervollen Romantikbilder.
Bleib uns gewogen und auch dir ein wunderbares 2015!

Heidi Schmitt-Lermann (31.12.2014):
Lieber Hans, ja gerne bleib ich Euch gewogen und versuche auch nächstes Jahr mit Bildern und Gedichten hoffentlich erneut zu erfreuen. So wie mir Deine und auch die Gedichte und Kommentare anderer auch oft gut gefallen. Hinter jedem Gedicht steckt doch ein Mensch und den kann man dabei gut kennenlernen. Danke für Deine guten Wünsche für 2015, die ich herzlich zurückgeben. Bleib gesund und auch im Grimme heiter und fröhlich, schmunzel. liebe Silvestergrüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,

Möge uns im neuen Jahr viel Helles erscheinen wie auf deinem Bilde und das Dunkle verjagen.
Dann können Menschen wieder aufatmen und sich an Schönem erfreuen.
Dir ein herzliches DANKESCHÖN, die du uns immer wieder mit deinen Bildern überraschst und erfreust.
Ein gutes, neues Jahr wünscht dir von Herzen: Chris

Heidi Schmitt-Lermann (31.12.2014):
Liebe Chris, ja das wünsche ich auch Dir von Herzen, liebe Chris. Auch Dir ein liebes DANKE SCHÖN weil Du auch mit Bildern und reizenden Gedichten so viele erfreust. Auch ich wünsche ganz besonders Dir ein gesundes, heiteres Jahr mit viel Fröhlichkeit und Liebe und Freude. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,

dein schönes Gemälde und Gedicht soll
uns hoffnungsvoll in das Neue Jahr
begleiten. Man hofft ja immer, dass
sich etwas zum Guten ändert, wie die
zur Zeit gesenkten Benzinpreise.
Hauptsächlich erwearten wir eine
Entspannung am politischen Himmel. Die
Menschen sollten endlich erwachsen
genug sein und Kriege ablehnen.

Dir liebe Heide wünschen Hildegard und
ich gute Gesundheit und deine
weiterhin mit Freude erwartende
Kreativität.

In herzlicher Verbundenheit grüßen
dich
Hildegard und Karl-Heinz. Happy New
Year !!!!

Heidi Schmitt-Lermann (31.12.2014):
LIeber Karl-Heinz, Danke für Deinen wunderschönen Silvestergruß aus Kanada von Dir und von Deiner lieben Hilde. Happy New Year auch Euch von Herzen!!!. Bleibt, oder werden gesund und habt eine heitere, fröhliche Zeit mit Euern Lieben und viel Freude in 2015. Man kann sich vieles wünschen und nur darum geht es. Hoffen wir halt, dass sich vieles zum Guten wendet. Auch von mir in herzlicher Verbundenheit und auch ich freue mich wieder auf Deine schönen oder auch lustigen Gedichte, liebe Silvestergrüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Das alte Jahr, es wird vertrieben.
Es sieht ja aus wie ein Gespenst.
Und Tausende von Leuchtfeen üben,
damit der Himmel bunt erglänzt.

Der Farbenrausch erfasst die Augen,
für eine Zeit will das gefallen.
Doch ist das Jahr erst mal begrüßt,
schon wieder neu die Würfel fallen.

Danke, liebe Heidi, für deine gelungene Schlussszene in 2014. Dir auch liebe Grüße und viel Erfreuliches im neuen Jahr! Renate

Heidi Schmitt-Lermann (31.12.2014):
Liebe Renate, Danke für Dein so schönes Kommentargedicht. Es ist wirklich poetisch und schön. Silvester ist ja nur ein Übergang in eine neue Zahl. Ansonsten gehen die Geschichten so weiter, wie sie eben kommen. Aber es ist ein nettes Spiel den Jahreswechsel fröhlich zu begrüßen. Danke für Deinen netten Kommentar und auch ich wünsche Dir nur das Beste für das neue Jahr. liebe Silvestergrüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi.
Ich bin aufgewacht, werde später noch schlafen gehen. Klasse Gedicht von dir Mega Bild. Hübsche Lady hast du gemahlen. Tolle Kunst. Danke. wünsche dir auch alles gute vor allem Gesundheit.
Herzlich grüsst dich, Ursula

Heidi Schmitt-Lermann (31.12.2014):
Liebe Ursula, das ist noch keine Lady, sondern es ist das neue Jahr als Kind. Das alte Jahr schleicht sich unten von dannen. Auch ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zum neuen Jahr 2015, sowie Gesundheit, Heiterkeit und viel Freude. Danke für Dein Lob und den netten Kommentar, liebe Grüße, Heidi

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).