Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Mondgedanken“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Romantisches / Romantik“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

auch in mein Schlafzimmer scheint der Mond, er mich mit NICHT SCHLAFEN KÖNNEN belohnt.
Dass er in dein Fenster scheint, mag ich glauben,
doch warum dein Herzblatt fragen, kannst ja mal die ganze Sippschaft von deiner Leserschar einladen.

Das gebe ein Enge in deinem Schlafzimmer...aber du weißt Bescheid, schlimmer gehts immer....

Herzlich grüßt Waltraud

Franz Bischoff (09.01.2015):
Es ist doch wahrlich wundervoll vom Bett aus den Mond zu beobachten liebe Waltraud! Er ist ja auch sehr friedlich!!! Da ich ja ein Nachtmensch bin habe ich immer das Vergnügen den Mond sehr lange zu beobachten und nicht immer präsentiert dieser sich konformer Art!!! Mond und Sterne, ja da blüht die Romantik!!! Doch auch wie gesagt mein Dank Chris für die Steilvorlange!!! Grüße und auch mein Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Wunderschön Franz, ich mag ihn. Gerade
schaut er zu mir durchs Fenster, siehst
du ihn auch? Ich schicke durch ihn Grüße
zu dir Anna

Franz Bischoff (09.01.2015):
Ja meine liebe Anna, bei Vollmond ist immer Stimmung im Hause Bischoff und ich denke, Herzblatt freut sich!!! Liebe Grüße an alle in der Familie!!! Da ich ja ein Nachtmensch bin habe ich immer das Vergnügen den Mond sehr lange zu beobachten und nicht immer präsentiert dieser sich konformer Art!!! Mond und Sterne, ja da blüht die Romantik!!! Doch auch wie gesagt mein Dank Chris für die Steilvorlange!!! Grüße und auch mein Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz!

Das ist ja ein herrliches Foto und deine
Zeilen dazu haben uns sehr erfreut.
Hab vielen Dank dafür und lasst euch herzlich
grüßen von

Horst + Ilse

Franz Bischoff (09.01.2015):
Ja liebe Ilse und lieber Horst, mit dem Bild hatte ich Glück!!! Da ich ja ein Nachtmensch bin habe ich immer das Vergnügen den Mond sehr lange zu beobachten und nicht immer präsentiert dieser sich konformer Art!!! Mond und Sterne, ja da blüht die Romantik!!! Doch auch wie gesagt mein Dank Chris für die Steilvorlange!!! Grüße und auch mein Dank dem Kommentar der Franz euch beide von Herzen

Bild vom Kommentator
Klasse Bild, Franzl und die Verse sind auch nicht ohne!!!
Mondgeschädigt (ab heute wieder Besserung in Sicht!):
der Paule

Franz Bischoff (09.01.2015):
Danke Dir Paule! Da ich ja ein Nachtmensch bin habe ich immer das Vergnügen den Mond sehr lange zu beobachten und nicht immer präsentiert dieser sich konformer Art!!! Mond und Sterne, ja da blüht die Romantik!!! Doch auch wie gesagt mein Dank Chris für die Steilvorlange!!! Grüße und auch mein Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Hallo Franz,

wie wahr,
scheint der Vollmond in liebende
Herzen,
sind`s die schönsten Wunderkerzen.
Romantisch schön.
Gruß Karsten.

Franz Bischoff (09.01.2015):
Wundervoll gesagt Karsten! Da ich ja ein Nachtmensch bin habe ich immer das Vergnügen den Mond sehr lange zu beobachten und nicht immer präsentiert dieser sich konformer Art!!! Mond und Sterne, ja da blüht die Romantik!!! Doch auch wie gesagt mein Dank Chris für die Steilvorlange!!! Grüße und auch mein Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Der Mond ist voll,
ich find das toll.
Noch toller ist,
Du Dichter bist...

Gabst ihm Gewicht
durch Dein Gedicht !

Herzlichst gruesst Dich
Klaus

Franz Bischoff (07.01.2015):
Mein lieber Spezl Klaus, vorab Dir nun meine besten Wünsche und vor allem, dass bald alles wieder OK ist! Ergo, "gute Besserung"!!! Blick zum Mond Klaus am Abend und vieles wird besser! Hier möchte ich in Eindeutigkeit Chris für die Steilvorlage mein Dank bekunden!!! Ich wollte zwar diese Tage schon etwas darüber schreiben, denn aktuell kann man den Mond jeden Abend traumhaft sehen und in meinem Bett habe ich diesen voll im Blickfeld auf Freund Mond Doch die Vorlage von Chris und das traumhaft schöne Bild sowie noch so einiges und schon war alles in Butter! So bin ich wahrlich glücklich voller Dank dass dies so steht wie es nicht nur mir gefällt. Noch etwas, ich stimme Chris absolut zu, dass der Mond seine Einflüsse auf den Menschen hat, dies auch wenn die Wissenschaft offensichtlich anderer Meinung ist! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
...Francesco, und abends beim zu Bette gehn,
da sieht man den schönsten Mond aufgeh'n.

LG von Bertolucci.

Franz Bischoff (07.01.2015):
Mein Spezl Don Bertolucci. Nicht nur Freund Mond bringt anmutiges zustande mit seinen Kräften, wir beide in unserer Freundschaft mit Garantie auch!!! Ich für meine Person muss mich wahrlich als großer Fan vom Mond bekennen und ich stimme Chris zu in ihrer Antwort zu meinem Kommentar zu ihrem schönen Mondgedicht, „der Mond hat seine Einflüsse auf die Menschen!“!!! Dazu stehe ich mit meinen Wort und die Einflüsse die er auch auf mein Leben hat, diese sind einfach eine Klasse für sich!!! In meinem Schlafzimmer habe ich von meinem Bett aus einen wundervollen Blick immer bei klarer Sicht auf den Mond und er und ich, wir lächeln sehr oft kollektiv!!! Wer es nicht glaubt, der kann ja mein Herzblatt`l einmal befragen!!! Lach!!! Grüße und Dank Dir Dein Spezl Francesco

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, Dein romantisches und ansprechendes Mondgedicht hat mir sehr
gefallen. Und das nicht nur mir.

LG Hans-Jürgen

Franz Bischoff (07.01.2015):
Hans - Jürgen, auch Dir wieder mein herzlichen Dank!!!Hier möchte ich in Eindeutigkeit Chris für die Steilvorlage mein Dank bekunden!!! Ich wollte zwar diese Tage schon etwas darüber schreiben, denn aktuell kann man den Mond jeden Abend traumhaft sehen und in meinem Bett habe ich diesen voll im Blickfeld auf Freund Mond Doch die Vorlage von Chris und das traumhaft schöne Bild sowie noch so einiges und schon war alles in Butter! So bin ich wahrlich glücklich voller Dank dass dies so steht wie es nicht nur mir gefällt. Noch etwas, ich stimme Chris absolut zu, dass der Mond seine Einflüsse auf den Menschen hat, dies auch wenn die Wissenschaft offensichtlich anderer Meinung ist! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

die Gedanken um den geheimnisvollen
Mond wollen nicht enden. Ich hab oft drüber nachgedacht, und weiß, warum
er spitzbübisch lacht!

ER WEISS UM SEINE REIZE

Herr Mond treibt wieder Schabernack.
Das macht er immer, wenn er satt.
Dann schiebt er mit mondigen Händen
weiße Wölkchen um seine Lenden.

Das Bild ist fürwahr wunderschön,
und wenn es Liebespärchen sehn,
können sie einfach nicht widerstehn.

Liebe Grüße von Renate,
die zu diesem Gedicht
heute inspiriert wurde.




Franz Bischoff (07.01.2015):
Wundervoll von Dir "liebe Renate" und von Herzen mein Dank!!! Zustimmung!!!Hier möchte ich in Eindeutigkeit Chris für die Steilvorlage mein Dank bekunden!!! Ich wollte zwar diese Tage schon etwas darüber schreiben, denn aktuell kann man den Mond jeden Abend traumhaft sehen und in meinem Bett habe ich diesen voll im Blickfeld auf Freund Mond Doch die Vorlage von Chris und das traumhaft schöne Bild sowie noch so einiges und schon war alles in Butter! So bin ich wahrlich glücklich voller Dank dass dies so steht wie es nicht nur mir gefällt. Noch etwas, ich stimme Chris absolut zu, dass der Mond seine Einflüsse auf den Menschen hat, dies auch wenn die Wissenschaft offensichtlich anderer Meinung ist! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Schön, Franz, dich wieder kommentieren zu
können. Stimmungsvoll! Liebe Grüße von
mir. RT

Franz Bischoff (07.01.2015):
Rainer, passe gut auf Deine Gesundheit auf und ein Blick zum Mond ist immer gut! Gute Besserung vor allem Dir!!! Hier möchte ich in Eindeutigkeit Chris für die Steilvorlage mein Dank bekunden!!! Ich wollte zwar diese Tage schon etwas darüber schreiben, denn aktuell kann man den Mond jeden Abend traumhaft sehen und in meinem Bett habe ich diesen voll im Blickfeld auf Freund Mond Doch die Vorlage von Chris und das traumhaft schöne Bild sowie noch so einiges und schon war alles in Butter! So bin ich wahrlich glücklich voller Dank dass dies so steht wie es nicht nur mir gefällt. Noch etwas, ich stimme Chris absolut zu, dass der Mond seine Einflüsse auf den Menschen hat, dies auch wenn die Wissenschaft offensichtlich anderer Meinung ist! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz.
Ein wirklich bezauberndes Gedicht mit Hervorragendem Bild.LG zu euch Beiden, von Ursula und Peter.

Franz Bischoff (07.01.2015):
Meine lieben Freunde Ursula und Peter, euch beide von Herzen mein Dank. Ja mein Herzblatt kann Lieder singen wie Freund Mond mich oft beglückt!!! Hier möchte ich in Eindeutigkeit Chris für die Steilvorlage mein Dank bekunden!!! Ich wollte zwar diese Tage schon etwas darüber schreiben, denn aktuell kann man den Mond jeden Abend traumhaft sehen und in meinem Bett habe ich diesen voll im Blickfeld auf Freund Mond Doch die Vorlage von Chris und das traumhaft schöne Bild sowie noch so einiges und schon war alles in Butter! So bin ich wahrlich glücklich voller Dank dass dies so steht wie es nicht nur mir gefällt. Noch etwas, ich stimme Chris absolut zu, dass der Mond seine Einflüsse auf den Menschen hat, dies auch wenn die Wissenschaft offensichtlich anderer Meinung ist! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Musilump23

07.01.2015
Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
deine Gedichte kommen immer wie ein warmer Kaffeesatz aus der Seele und erreichen die Herzmitte des
Lesers. So auch deine “Mondgedanken“, die sicherlich individuell in einen monetären Rahmen
eingebettet sind. Ich kann mir auch vorstellen, dass es nicht immer so angenehm ist, wenn auch einmal
ein anderer Dialog so richtig in Schwung kommt.
Mit frdl. GR. Karl-Heinz

Franz Bischoff (07.01.2015):
Hast Du wieder wundervoll gesagt Karl - Heinz und ich sage von Herzen Dir Dank!!! Hier möchte ich in Eindeutigkeit Chris für die Steilvorlage mein Dank bekunden!!! Ich wollte zwar diese Tage schon etwas darüber schreiben, denn aktuell kann man den Mond jeden Abend traumhaft sehen und in meinem Bett habe ich diesen voll im Blickfeld auf Freund Mond Doch die Vorlage von Chris und das traumhaft schöne Bild sowie noch so einiges und schon war alles in Butter! So bin ich wahrlich glücklich voller Dank dass dies so steht wie es nicht nur mir gefällt. Noch etwas, ich stimme Chris absolut zu, dass der Mond seine Einflüsse auf den Menschen hat, dies auch wenn die Wissenschaft offensichtlich anderer Meinung ist! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Darauf habe ich nur eine Antwort:
Das Tralala um den Mond

Ach, was ist das für ein Ding,
das ewig schon am Himmel hing.
Die Dichter haben es besungen,
und manchem ist sie schon erklungen
als Musikstück, Mondscheinsonate
zu Herzen gehend und (M)(so) zarte.

Die Menschen, Neugierde gewohnt,
schauten nach dem Mann im Mond.
Für Armstrong war ´s ein grosser Schritt,
als den Trabanten er betritt.
Doch die Enttäuschung riesengross,
fand der dort eine Wüste bloss.

Die Suche nach Frau Luna war
denn auch ein bisschen sonderbar,
weil jede Frau ist so gescheit
und sucht nicht solche Einsamkeit.,
zumal der Mond mit Staub bedeckt,
was jede Hausfrau wohl erschreckt..

Das Fazit: reise nicht zum Mond,
weil sich das absolut nicht lohnt.
auch wird das Pflanzen von den Bohnen
wie bei Münchhausen sich nicht lohnen.
So ist der Mond – Romantik pur –
für Liebende und Dichter nur.

Der Mond sieht zu, wie Träume reifen
und ist zu weit entfernt zum Greifen.
Kritik wird es jetzt wieder regnen,
die kann mir mal………
im Mondenschein begegnen!


Franz Bischoff (07.01.2015):
Hans Dir mein herzlichen Dank für Dein Kommentar, der mir sehr gefallen hat! Hier möchte ich in Eindeutigkeit Chris für die Steilvorlage mein Dank bekunden!!! Ich wollte zwar diese Tage schon etwas darüber schreiben, denn aktuell kann man den Mond jeden Abend traumhaft sehen und in meinem Bett habe ich diesen voll im Blickfeld auf Freund Mond Doch die Vorlage von Chris und das traumhaft schöne Bild sowie noch so einiges und schon war alles in Butter! So bin ich wahrlich glücklich voller Dank dass dies so steht wie es nicht nur mir gefällt. Noch etwas, ich stimme Chris absolut zu, dass der Mond seine Einflüsse auf den Menschen hat, dies auch wenn die Wissenschaft offensichtlich anderer Meinung ist! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).