Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Seid nett zueinander !“ von Karl-Heinz Fricke


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Karl-Heinz Fricke anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Freundschaft“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz.

Schöne Zeilen und eine Mahnung an einige,
die fast immer etwas zu meckern haben
und sich gar zu Beleidigungen hinreißen
lassen.
Es grüßt Dich - Arachova
Bild vom Kommentator
Lieber Karl Heinz ich bin
voll deiner Meinung. Die
Menschen die gern streiten
können sich selbst nicht
leiden. Liebe Grüße sendet
von ganzen Herzen dir und
deiner lieben Frau Hildegard
eure Margit.

Karl-Heinz Fricke (21.01.2015):
Liebe Margit, es ist ein Neujahrswunsch von mir. Ich kann nicht verstehen warum ein Autor einen anderen beleidigt, wo sie doch eigentlich nur für sich schreiben. Liebe Grüße von Hildegard und Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Liebe Karl-Heinz, deinen Wünschen schließe ich mich an. Streitigkeiten hier bringen keinem etwas. Liebe Grüße Norbert

Karl-Heinz Fricke (21.01.2015):
Lieber Norbert, bis auf einige Zwischenfälle war 2014 ganz gut. Ich wollte es für 2015 nur noch einmal aufrufen Frieden zu halten. Vielleicht hilft es ein wenig. Herzlichen Dank und liebe Grüße an euch. Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Kann Dir nur zustimmen Karl - Heinz und mehr Worte braucht man nicht. Bin bald in Form am neuen PC!!! Hildegard und Dir Grüße von Franz

Karl-Heinz Fricke (20.01.2015):
Hallo Franz, wir sind im zehnten Jahr dabei und wir sind gut gefahren. Icvh danke dir und ich grüße euch, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz!

Wie recht du nhast.
Jeglicher Streit ist überflüssig, wenn
man sich nicht beteiligt.
Herzliche Grüße schicken euch

Horst + Ilse

Karl-Heinz Fricke (20.01.2015):
Liebe Ilse und lieber Horst, du hast recht. Das Beste ist sich nicht einmischen. Vielleicht nehmen sich einige meine Worte zu Herzen, hoffe ich jedenfalls. Liebe Grüße an euch von Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

in diesem Forum gibt es auch viele, liebenswerte, friedliche Menschen. Die meisten mögen sich auch untereinander. Es sind nur ein paar wenige, denen eine Laus über die Leber gelaufen ist und sie meinen, dass unbedingt gestänkert werden muss, weil Minderwertigkeitskomplexe ausgelebt werden müssen. Die muss man ja nicht beachten und ihnen ein Forum bieten. Schönes, liebes Gedicht, hat mir gefallen.

liebe Grüße,

Heidi

Karl-Heinz Fricke (20.01.2015):
Liebe Heidi, wie auch sonst im Leben, die Ärgermacher sind immer in der Minderheit. Ich danke dir und ich grüße dich herzlich. Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Ich stimme dir darin gern zu,
denn auch ich wünsche mir hier Ruh,
wie Frieden, Höflichkeit und Freud,
an jedem Tage, nicht nur heut.

Lieber Karl-Heinz, ich kann dir und deinen Worten nur von Herzen zustimmen, denn auch ich wünsche mir nichts anderes als du. Hab ganz herzlichen Dank dafür, dass auch du dieses Thema angesprochen hast. Ich drück dich und Hildegard ganz herzlich lieb und wünsche Euch eine rundum schöne Woche bei bester Gesundheit. Herzliche Grüße, Eure Gisi

Karl-Heinz Fricke (20.01.2015):
Liebe Gisi, Harmonie in einer Interessengemeinschft sollte eigentlich immer bestehen. Wir bewegen uns auf einem Kulturplateau.. Das sollte sich jeder einmal merken, denn Streitereien gehören nicht zu einer Kultur. Ich danke dir und ich grüße dich herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Dein Gedicht, lieber Karl-Heinz, hat
sowohl inhaltlich als auch formal
Niveau. Jeder hier sollte sich daran
halten, was du so warmherzig rüber
bringst. - Trotzdem werden gerade die
Doppelzüngigen hier weiterhin - leider
ungestraft - ihr Unwesen treiben und
Mitautoren beleidigen. Sie schmieren
jedoch manchen Honig um den Bart, nur um
Kommentare zu erhalten. Ist es ihnen
nicht genehm, werden viele der guten
Autoren einfach beleidigt. Einige von
uns können leider ein Lied davon singen.
Dein Gedicht ist richtig und wichtig,
gerade hier in diesem Forum! Danke mit
liebem Gruß. RT

Karl-Heinz Fricke (20.01.2015):
Lieber Rainer, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Jeder, der ein Poet sein möchte, sollte sich auch ein solcher benehmen. Ich danke dir und weiterhin schnelle Genesung wünsch dir Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, sehr schön von Dir in
Verse gefasst, da kann ich Dir nur
zustimmen. Wer nur Streit sucht, tut
sich letztlich selbst keinen Gefallen!
Viele Grüße, Ralf

Karl-Heinz Fricke (20.01.2015):
Lieber Ralf, auch im täglichen Leben findet man immer wieder unangenehme Zeitgenossen. Man geht solchen am besten aus dem Wege. Das gilt auch im Forum, einfach ignorieren. Liebe Grüße von Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Wieder ein sehr gelungenes Gedicht mit ganz wichtigen Grundgedanken, lieber Karl-Heinz. Höflichkeit und Grüßen sollte schon immer den Kindern beigebracht werden. Unser Sohn (heute 60 Jahre alt) hat als 8 Jähriger einen Mitbewohner gegrüßt: „Guten Tag Herr P…“. Sein Bruder rügt ihn und sagt: „Das ist Herr Dr. P….“ . Da geht er zurück und wiederholt den Gruß nochmals mit der Anrede Dr..
VG Ernst


Karl-Heinz Fricke (20.01.2015):
Lieber Ernst, in meiner Kindheit hatten wir meistens ein warmes Nest in dem wir aufwuchsen. Der Vater war auf der Arbeit und die Mutter gab uns die Wärme und Erziehung. Die heutigen Kinder sind ganz anders, weil die meisten Eltern gefordert werden durch die Runden zu kommen. Die Kinder wachsen anders auf und sind auf sich gestellt. Später als Erwachsene wird es sich in vielen Fällen negativ auswirken. Früher grüßten und Kinder freundlich. Heute schauen sie nicht einmal auf bei Begegnungen. Ich danke dir und grüße herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
sehr gelungen und überzeugend Dein Aufruf zum Neuen Jahr. Ich kann nur der Christine zustimmen (sinngemäß)
Wie soll es in der Welt Frieden geben,
wenn sich ein paar Leute im Forum nicht einmal vertragen.
Deshalb: fair und sachlich miteinander
umgehen. Dann haben wir alle weiterhin Spaß an unserem schönen Hobby.
LG Hans-Jürgen

Karl-Heinz Fricke (20.01.2015):
Lieber Hans-Jürgen, man gut, dass es sich nur um Einige handelt. Die meisten Mitglieder sind ok. Liebe Grüße von Karl-Heinz

Musilump23

19.01.2015
Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
ein sprachmächtiges Gedicht in deiner gewohnten Art, das farbenreich leuchtet, kostbar in seinen
Akzenten und auch in seiner Beschwörung ist. Oft sind für den Geist, Sprache und Benehmen im Umgang
mit Mitmenschen wichtiger, als Licht für die Augen.
Ich sage hier aber auch deutlich, eine Meinung sollte man haben und sie auch verteidigen, ob sie
nun bequem ist oder auch nicht, aber immer in sachlicher Art.
Mit frdl. GR. Karl-Heinz


Karl-Heinz Fricke (20.01.2015):
Hast recht, lieber Karl-Heinz. Böse Worte werden mit bösen Worten erwidert. Man kennt so die meisten Autoren und die unangenehmen Vorfälle flackern nur hin und wieder auf. Es kommen allerdings laufend neue Mitglieder hinzu und da weiss man im Anfang nie ob sie sich als friedliche Poeten erweisen. Hoffen wir es. Ich danke dir unmd wir grüßen euch herzlich. Hildegard und Karl-Heinz.

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
mit Harmonie und Besinnlichkeit geht alles besser und du hast dazu mit guten Gedanken ein lobenswertes Gedicht geschrieben und kommt an! So soll es sein!
Liebe Morgengrüße schicken euch Gundel

Karl-Heinz Fricke (20.01.2015):
Liebe Gundel, es ist eigentlich nicht meine Art mich dazu zu äußern. Ich dachte jedoch es kann nicht schaden allen ein harmonisches neues jahr im Forum zu wünschen. Ich danke dir und grüße euch herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Gescheite Worte, will ich meinen!
Sie sollten sich im Herzen reimen...
Ein jeder tue, was er kann,
dann schaut sich vieles besser an.

Liebe Grüße von Renate



Karl-Heinz Fricke (20.01.2015):
Liebe Renate, du sagst es mit einem guten Vierzeiler, und ich danke dir dafür. Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
das sind klare Worte an das Forum.
Manchmal denke ich: Wie kann ein Volk sich vertragen, wenn schon ein paar Leute im Forum es nicht schaffen, friedlich zu sein.....
Doch die Hoffnung bleibt.
Liebe Grüße zu euch v. Chris


Karl-Heinz Fricke (20.01.2015):
Liebe Chris, meine Erfahrungen im Leben haben gezeigt, dass die Menschen in jeder Interessengemeinschaft verschieden sind. Stürenfriede gibt es überall. In großen und auch kleineren Firmen gibt es Machtkämpfe und böses Blut. Ich habe es in einigen leitenden Stellungen zur Genüge erlebt. Der gute Wille ist nicht immer gut genug und wer oben auf der Leiter steht kann am schlimmsten fallen. Ich danke dir und grüße dich herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz.
Da stimme ich froh mit dir ein,
gepflegt möge das Miteinander sein!
Danke und Herzensgrüsse dir und deiner Frau, mit den besten Wünsche, von Ursula Und Peter.


Karl-Heinz Fricke (20.01.2015):
Liebe Ursula, es gibt Auseinandersetzungen im Großen und im Kleinen. Die Geschichte der Menschheit ist voll voll bösen Taten. In einem Forum mit Menschen, die die gleichen Interessen haben sollte es jedoch keinen Unfrieden geben. Was ein Gedicht nicht gefällt, dann sollte man es nicht bösartig kommentieren, sondern es ignorieren. Man fährt gut damit. Ich danke dir und grüße euch herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
...schön wär's, Karl-Heinz, aber du siehst ja selbst, es sind immer wieder Quertreiber unter uns. Früher war's die Metrik, die ihnen nicht gefiel, jetzt schießen sie halt aus andren Rohren.
Dummköpfe sterben halt nie aus, mein Lieber!
Mit mir gibts keinen Streit, das versprech ich dir.
LG von Bertl.


Karl-Heinz Fricke (19.01.2015):
Hallo Bertl, es freut mich ungemein in dir einen Gleichgesinnten zu haben. Es ist doch wirklich nicht nötig, sich in einem Hobby Forum nicht zu vertragen. Liebe Grüße von Karl-Heinz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).