Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„DEM GEBURTSTAGSKIND KARL-HEINZ“ von Heidi Schmitt-Lermann


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Heidi Schmitt-Lermann anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Geburtstag“ lesen

Bild vom Kommentator
Da schließ ich mich deinen Wünschen gerne an! Das Geburtstagskind möge hoch leben...

Wer ist die Feau, die du ihm mit bunten Farben gemalt hast? Ich denke sie soll wohl der Frühling sein, der wieder in sein Leben kommt...

Liebe Grüße
Silvia

Heidi Schmitt-Lermann (15.02.2015):
Liebe Silvia, Sein Geburtstag war schon am 2. Februar. Ich weiß nicht ob Karl-Heinz noch einmal hier herein sieht. Aber wir alle wünschen ihm, dass er lange leben soll, ganz klar. Ja die junge Frau ist der Frühling, den ich ihm wünsche, sowohl für das Leben, als auch für die Jahreszeit. Danke für Deinen netten Kommentar, liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi!

Dein Beitrag ist Zauberhaft und da
schließen wir uns gern an und wünschen
dem lieben Karl-Heinz das Allerbeste.
Herzliche Abendgrüße schicken dir

Horst + Ilse

Heidi Schmitt-Lermann (08.02.2015):
Liebe Ilse, vielen Dank für Deinen lieben Kommentar zum Geburtstag von Karl-Heinz. Ich konnte nicht antworten, weil meine Festplatte kaputt gegangen ist. Jetzt habe ich eine Neue. Muss aber unendlich viel verlorenes wieder darauf geladen werden. Vieles ist auch unrettbar verloren. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,

Karl-Heinz ist ein Mann, den ich in jeder Hinsicht schätze und bewundere - schön, dass du ihn SO gewürdigt hast!

Liebe Grüße
Faro
Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,

dein so bezauberndes Bild hat mich
nicht nur erfreut, sondern auch
begeistert.
Deine netten Worte und Glückwünsche
nehme ich gern entgegen, weil ich
weiss, dass sie aus einem guten Herzen
kommen. Nimm für deinen, mir
gewidmeten Beitrag, meinen herzlichen
Dank entgegen.

Liebe Grüße von Karl-Heinz

Heidi Schmitt-Lermann (02.02.2015):
Lieber Karl-Heinz, das ist lieb, dass Du das sagst, das mit dem guten Herzen. Ich habe das mit Freude getan und Du siehst ja auch die vielen Gratulanten, die auch teils mit Gedichten oder lieben Worten Anteil an Deinem Ehrentag gemommen haben. Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag und liebe Menschen um Dich. Lass es Dir weiterhin gut gehen und lass Dich wieder im Forum sehen, wie gehabt in alter Güte. liebe Grüße, zu Dir nach Kanada, Deine Freundin Heidi.

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,
hier schließe ich mich sehr gern an und wünsche unseren lieben Karl-Heinz, alles Liebe, aber vor allem Gesundheit zu seinem Ehrentag, auch weiterhin viel Freude am Schreiben. Mit Herz und Freude hast du dein Werk gemeistert, schön, dass du an Karl-Heinz gedacht hast!
Liebe Grüße schickt dir Gundel

Heidi Schmitt-Lermann (02.02.2015):
Liebe Gundel, ja klar habe ich an ihn gedacht. Ich habe ja schon öfter für seinen Geburtstag geschrieben. So geht mir sein Datum nicht aus dem Kopf. Maria Lichtmess, das Ende der katholischen Weihnachtszeit ist immer sein Datum. Bei uns ist Eis und Schnee, wie es wohl in Kanada auch aussieht. So musste ich ihm den Frühling schicken als Trösterchen. Danke für Deinen netten Kommentar und den lieben Glückwunsch, der ihn sicher freut, liebe Grüße, Heidi

Musilump23

02.02.2015
Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,
der heutige Tag im Forum ist mit Sicherheit auf eine Persönlichkeit fokussiert, die verlässlich durch
das Leben geht, Sinn in unserem wertvollen Leben findet und auch Lebensfreude ausstrahlt, nämlich
unser allerliebster KARL- HEINZ FRICKE. Er ist für mich als aufrichtiger Mensch und Freund einfach
unschlagbar. Seit 10 Jahren lese ich nicht nur seine Gedichte, sondern kommentiere sie zu meiner
Freude auch. In dem umfangreichen Repertoire seiner Gedichte entstehen dank seiner hervorragenden
Artikulationen purzelnde, lesenswerte Lebensbilder. Sie lassen keine Wünsche offen. Dabei bleibt er
auch im hohen Alter mit immer wieder neuen Gedichten dem Hier und Jetzt verhaftet. Für mich ist er
mit Abstand der beste und beständigste Autor der hier schreibt!
Zahlreiche Glückwünsche anlässlich seines heutigen Geburtstages geben diesem liebevollen Menschen,
Ausdruck seiner eigenen Besonderheit und Beliebtheit.
Gerne bringe ich mich hier mit besten Wünschen in deine eindrucksvollen Zeilen ein, dabei freue ich
mich über deine Aufmerksamkeit.
Mit frdl. GR. Karl-heinz


Heidi Schmitt-Lermann (02.02.2015):
Lieber Karl-Heinz, ich habe natürlich schon längst erkannt, wie nahe Du dem lieben Karl-Heinz Fricke stehst. Dein Kommentare für ihn, lassen nichts an Liebenswertem übrig. So freue ich mich, Dir mit meinem Glückwunsch an unserem Grandsigneur auch eine Freude gemacht zu haben. Ich mag ihn auch sehr und habe Respekt vor seiner Lebensleistung mit all ihren Facetten. Er hat viel durchgemacht im Leben und steht in Treue fest zu seiner lieben Frau Hilde und zu seiner Familie. Er macht uns hier im Forum liebenswert und lustig, auch manchmal ernst eine gute Lesezeit und Lernzeit. Auch ich wünsche ihm von Herzen alles erdenklich Gute und eine gute Gesundheit und Freude am Leben. Danke für den lieben Kommentar, liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
allem Vorhergesagten schließ ich mich voll an. Prima Heidi

Heidi Schmitt-Lermann (08.02.2015):
Lieber Hans, Danke für Deinen lieben Kommentar zu Karl-Heinzens Geburtstag. Ich konnt nicht antworten, weil meine Festplatte kaputt gegangen ist. Jetzt habe ich eine neue, wo mein Sohn ein neues Windows drauf gebracht hat. Aber jetzt muss ich so viel wieder irgendwoher angeln, was mir verloren gegangen ist. Oder ich bekomme es gar nicht mehr. Ist wirklich Schade. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
...Heidi, so ein Bild kann auch mich sehr entzücken,
Karl-Heinz wird es ganz besonders auch beglücken.

Hoch lebe Karl-Heinz und du als Autorin.
LG Bertl.

Heidi Schmitt-Lermann (02.02.2015):
Lieber Bertl, das glaub ich Dir. Bist Du ja Deinem Beruf als Faun schuldig die schönen Mädchen zu mögen, lach. Ich hoffe, dass meine Frühlingsfee auch Karl-Heinz gefällt und dass er heute sich schön feiern lässt und er viel Freude daran hat, Liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Deinem "Geburtstagskuchen",
aus Worten und Bild gebacken,
dem kann ja keiner widerstehn.
Du hast den Tag dir gar gemerkt
- das finde ich besonders schön!

Hier möchte ich mich auch noch
einreihen, liebe Heidi, danke!

Herzlichen Gruß von Renate

********

Lieber Karl-Heinz,

bei diesem schönen
GLÜCKWUNSCHREIGEN,
da möcht' ich auch
nicht ferne bleiben.
Beste Wünsche fliegen
mit der Fee
und dass ich dich
hier lang noch seh'!

Einen wunderschönen Geburtstag wünsche
ich dir!

Herzliche Grüße nach Kanada von Renate

Heidi Schmitt-Lermann (02.02.2015):
Liebe Renate, Karl-Heinz wird sich über das schöne Geburtstagsgedicht sicher sehr freuen, das Du ihm geschrieben hast. Und ich danke für Deinen netten Superkommentar für mich. Hat mich gefreut, liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Chapeau Heidi!!! Du hast mir aus dem Herzen gesprochen und ich glaube Karl - Heinz haut es am heutigen Tag bei diesem schönen Gedicht und Deiner Kunst aus den Socken! Schmunzel!!! Dir Heidi sage ich Dank, ja und auch hier meine Glückwünsche einem guten Freund und sehr feinem Mitmenschen von Format und Klasse!!! Grüße Dir der Franz
*Die Zahl mit den Sternchen ist gesetzt!!!

Heidi Schmitt-Lermann (02.02.2015):
Lieber Franz, es genügt, wenn Karl-Heinz sich ein bisschen darüber freut. So muss es ihn nicht aus den Socken hauen, lach. Danke auch für Deinen lieben Glückwunsch, er freut sich sicher an jedem, der an ihn denkt, liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,
ein wunderschöner Geburtstagsgruß für
Karl-Heinz hast du eingestellt. Möchte
mich auch gerne anschliessen :

Verschmitztes Lächeln, liebe Augen,
ein wacher Geist, der Wahres spricht.
Humor und Ernst ist dir gegeben,
ohne dich geht es im Forum nicht.
Ich wünsch dir heute alles Liebe,
Gesundheit , die so wichtig ist.
Glückwünsche schick ich auf die Reise,
liebe Karl-Heinz, bleib, wie du bist.

Alles Liebe und gute Wünsche dir von Marlene

Heidi Schmitt-Lermann (02.02.2015):
Liebe Marlene, Karl-Heinz wird sich sicher an den schönen Geburtstagsgedich sehr freuen, was Du ihm geschrieben hast. Ja wir alle wünschen ihm Gesundheit. Bis jetzt hat er es ja gut geschafft. Vielleicht ist die kanadische Luft doch sehr gesund für ihn. Danke für Deine lieben Wünsche für ihn und Deinen netten Kommentar für mich, liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi, das Gedicht für unseren
Karl-Heinz ist so schön und gelungen in
Wort und Bild, dass ich mich ganz
bescheiden in den vermutlich großen
Kreis seiner Gratulanten hier bei dir
einreihe. Ich hoffe, ich darf es, denn
er ist einer derjenigen, die es
schaffen, uns noch im hohen Alter
interessante Geschichten, prima lyrisch
verpackt, zu schenken. Dafür gilt ihm
mein aufrichtiger Dank. RT wünscht ihm
beste Gesundheit. Schön, dass es dich
hier gibt, Karl-Heinz! Und dir, liebe
Heidi, mein Dank für stets aufmunternde
Bilder mit klugen Texten. Herzlichst RT

Heidi Schmitt-Lermann (02.02.2015):
Lieber Rainer, bescheiden ist Karl-Heinz auch. Das ist ja das betörende an ihm. Hier raufen sich manche Poetenhähne um den Dichterlorbeerkranz, lach und er macht es einfach im Stillen. Er ist sehr lebensklug und das ist es, was mir den Respekt vor ihm abringt. Er möchte auch oft mit seinen Gedichten einfach erheitern. Das ist das Liebenswerte an ihm. So können wir uns nur alle an der Nase packen und hoffen, dass wir mit 87 auch noch so frisch, humorvoll und fein im Leben stehen, wie er. Das muss ihm einer erst mal nachmachen. Danke für Deinen lieben Kommentar und die schönen Glückwünsche für ihn. Ich denke, dass ihn das wirklich freut, liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,
wie wunderschön in Bild und Wort,
ich bin begeistert und grüße dich herzlich :))

Ich hoffe, es ist gestattet, dass ich mich hier einreihe,
um meine Geburtstagswünsche zu überbringen.

Lieber Karl-Heinz, auch ich gratuliere dir zum Geburtstag
und wünsche dir für dein Neues Lebensjahr
alles, alles Gute
und für heute einen unvergesslich schönen Tag
von ganzem Herzen, Waltraud

Heidi Schmitt-Lermann (02.02.2015):
Lieber Karl-Heinz, Danke für Dein schönes Lob für meinen "Frühling". Hat mich gefreut. Ebenso wird es Karl-Heinz ergehen, der so viele liebe Glückwünsche bekommen hat, auch von Dir sind sie reizend. War sicher ein unvergesslicher Tag für ihn. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,
ich sehe Karl-Heinz lächeln, wenn er sich das schöne Mädchen, sprich Frühling ansieht, und deinen Text dazu liest.
Er bringt auch uns öfters zum Schmunzeln.
Ja, er ist eine feste Stütze in diesem Forum. Sein Geist des friedlichen Zusammenlebens ist immer zu spüren. Nur so bleibt das Forum bestehen.
DANKE an dieser Stelle an den Geist der TOLERANZ, der wichtig zum Erhalt dieses Forums ist.
Ein lieber Gruß an dich und gute Wünsche zu Karl-Heinz nach Kanada, Chris

Heidi Schmitt-Lermann (02.02.2015):
Liebe Chris, zum Lächeln ist es auch gemeint. Ich glaube, auch wenn man 87 Jahr alt ist, aber noch so frisch, wie unser Karl-Heinz, dass der immer noch gerne schöne Mädchen sieht. Warum auch nicht, lach? Ja er ist immer friedensstiftend hier unterwegs, wenn sich die Streithammeln wieder die Hammelbeine langziehen, lach. Karl-Heinz wird sich über Deinen lieben Geburtstagsgruß sicher freuen. Danke für den netten Kommentar, liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi.
Ja unser Karl-Heinz ist ein Ehrenmann,
der vortrefflich dichten kann,
hat Humor o sapperlot,
ich find sein Wesen cool und flott,
hat eine Frau die ihn tief liebt,
staun oft dass es sowas noch gibt,
ich wünsche ihm zu jeder Zeit,
Gesundheit und Gelegenheit,
die Freude stets zu geniessen,
das die schönsten Blumen für ihn spriessen,
das die Lebenslieder Klingen,
die Winde im die Grüsse bringen.*********
Heidi danke dir das du an Karl Heinz denkst und ich schliesse mich bei dir gerne nochmal den Glückwünschen an, für diesen liebenswerten Mann.
______________________________________
Sehr schönes Bild und Gedicht es ist kurz nach drei Uhr, und schneit was das Zeug hält, auf unserem Balkon muss man Schneeschaufeln den der Wind fegt alles rein. So viel Schnee gab es schon 7 Jahre nicht mehr.Ab Morgen soll es sehr kalt werden.Sieht einfach super schön aus.Herzensgrüsse zu dir von Ursula



Heidi Schmitt-Lermann (02.02.2015):
Liebe Ursula, ich glaube, dass sich Karl-Heinz an Deinem schönen Geburtstagsgedicht sehr erfreuen kann. ER ist uns mit seinen 87 Jahren sicher ein Vorbild für Jugendlichkeit, die er uns in seinen Gedichten, die frisch und gekonnt herüber kommen, immer gut beweist. Ich hoffe, dass das noch lange so bleiben kann. Ich wünsche ihm jedenfalls die Gesundheit dazu. Dass es bei Euch so schneit, glaube ich Dir, denn bei uns schneit es auch seit gestern abend durchgehend. Das wird wieder Lawinen von unseren Dächern geben. Aber ich finde auch, dass das sehr schön aussieht. Ich mag ja den Winter. DAnke für den netten Kommentar und die Glückwünsche an Karl-Heinz. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heide, da schließe ich mich an!
Lieber Karl-Heinz, Deine lieben Worte
Schließen auf uns manche Pforte!
Alles Gute zu Deinem Ehrentag, wünscht
Ralf!

Heidi Schmitt-Lermann (02.02.2015):
Lieber Ralf, Deine Glückwünsche werden Karl-Heinz sicher freuen. Danke, dass Du Dich hier angeschlossen hast und ihm auch gratulierst. liebe Grüße, Heidi

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).