Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Du sollst nicht töten“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Klartext“ lesen

Bild vom Kommentator
Zustimmung, Franz, und zwar völlig! Liebe
Grüße von mir. RT

Franz Bischoff (20.04.2015):
Ich wusste Rainer dass wir hier absolut konform denken! So brauche ich hier auch nicht viel anzufügen, wir beide verstehen uns hier absolut!!! Grüße Dir und mein Dank dem Kommentar der Franz bei traumhaften Wetter

Bild vom Kommentator
ich bin eigentlich gegen todesstrafe aber bei massenmord und terroranschlägen, sollte man schon drüber nachdenken.
franz

Franz Bischoff (20.04.2015):
Hallo Franziska, wer morden möchte und dies wie und warum auch immer, den wird diese Strafe letztlich so gut wie nicht von seiner Ausführung abhalten. So gesehen handelt es sich dabei nur um Rache der Gesellschaft, von den sehr vielen Fehlurteilen nicht zu sprechen!!! George Bernard Shaw sagte einst, „Der Mord auf dem Schafott ist die ärgste Form des Mordes, weil er dort mit der Zustimmung der Gesellschaft vollbracht wird!“! Darüber sollte – muss man einmal sich Gedanken machen und ich denke, „niemand hat die Berechtigung einem anderen Menschen das Leben zu nehmen!!!“! So stehen gerade in diesen Staaten der USA, die diese barbarische Strafe im Gesetz verankert haben diese Befürworter im Gotteshaus in vorderster Front und besser, sie alle würden sich einmal mit den Worten Gottes beschäftigen!!! In diesem Sinne für den Kommentar mein Dank und vor allem viele Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

traurig, dass es überhaupt so weit kommen muss.
Für den Täter, dass es mordet,
dem Richter, der wiederum ein Todesurteil aussprechen muss.

Ein ewiger Teufelskreis....
Dir einen angenehmen Wochenstart, mit weniger trüben Gedanken, herzlich grüßt Waltraud

Franz Bischoff (20.04.2015):
Ich denke liebe Waltraud, Mord ist und bleibt Mord und auch wenn dies im Namen von "Recht" erfolgt! George Bernard Shaw sagte einst, „Der Mord auf dem Schafott ist die ärgste Form des Mordes, weil er dort mit der Zustimmung der Gesellschaft vollbracht wird!“! Darüber sollte – muss man einmal sich Gedanken machen und ich denke, „niemand hat die Berechtigung einem anderen Menschen das Leben zu nehmen!!!“! So stehen gerade in diesen Staaten der USA, die diese barbarische Strafe im Gesetz verankert haben diese Befürworter im Gotteshaus in vorderster Front und besser, sie alle würden sich einmal mit den Worten Gottes beschäftigen!!! In diesem Sinne für den Kommentar mein Dank und vor allem viele Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
In USA gilt's Bibelwort
Aug' um Aug' bei jedem Mord
Das ist das alte Testament
Das Neue ha'm sie glatt verpennt

Liebe Grüße, Ralf

Franz Bischoff (20.04.2015):
Genau Deine Worte Ralf!!! George Bernard Shaw sagte einst, „Der Mord auf dem Schafott ist die ärgste Form des Mordes, weil er dort mit der Zustimmung der Gesellschaft vollbracht wird!“! Darüber sollte – muss man einmal sich Gedanken machen und ich denke, „niemand hat die Berechtigung einem anderen Menschen das Leben zu nehmen!!!“! So stehen gerade in diesen Staaten der USA, die diese barbarische Strafe im Gesetz verankert haben diese Befürworter im Gotteshaus in vorderster Front und besser, sie alle würden sich einmal mit den Worten Gottes beschäftigen!!! In diesem Sinne für den Kommentar mein Dank und vor allem viele Grüße der Franz

edreh

19.04.2015
Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
Tolstoi, welcher einst der Hinrichtung
eines Verbrechers
beiwohnte, meinte als dessen
Kopf in den Korb rollte: "Meine Herz
sagt mir dass hier ein Unrecht
geschieht und mein Herz lügt nie!"
Aufrüttelnde Worte von dir!
Liebe Grüße
Bernd

Franz Bischoff (20.04.2015):
Bernd für Deinen wahrlich sehr guten Kommentar sage ich mehr als "Dank"!!! Klasse!!! George Bernard Shaw sagte einst, „Der Mord auf dem Schafott ist die ärgste Form des Mordes, weil er dort mit der Zustimmung der Gesellschaft vollbracht wird!“! Darüber sollte – muss man einmal sich Gedanken machen und ich denke, „niemand hat die Berechtigung einem anderen Menschen das Leben zu nehmen!!!“! So stehen gerade in diesen Staaten der USA, die diese barbarische Strafe im Gesetz verankert haben diese Befürworter im Gotteshaus in vorderster Front und besser, sie alle würden sich einmal mit den Worten Gottes beschäftigen!!! In diesem Sinne für den Kommentar mein Dank und vor allem viele Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
wenn wir nicht so viele guten
Erfahrungen in U S A gemacht hätten,
würde ich sagen: die Amis haben über
haupt keinen echten Sinn für's Leben.
Man braucht doch nur mal einen
amerikanischen Film anzusehen, und man
weiss, die titschen am Leben vorbei.
Nur Geld und sich als die Besten auf
der Welt fühlen.
herzlich Wally

Franz Bischoff (20.04.2015):
Ine Nation mit zwei Gesichter liebe Wally!!! George Bernard Shaw sagte einst, „Der Mord auf dem Schafott ist die ärgste Form des Mordes, weil er dort mit der Zustimmung der Gesellschaft vollbracht wird!“! Darüber sollte – muss man einmal sich Gedanken machen und ich denke, „niemand hat die Berechtigung einem anderen Menschen das Leben zu nehmen!!!“! So stehen gerade in diesen Staaten der USA, die diese barbarische Strafe im Gesetz verankert haben diese Befürworter im Gotteshaus in vorderster Front und besser, sie alle würden sich einmal mit den Worten Gottes beschäftigen!!! In diesem Sinne für den Kommentar mein Dank und vor allem viele Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz.
Ich bin froh das ich nicht Richterin bin.Ich hätte keine ruhige Sekunde mehr.
Liebe Grüsse in deine eure Zeit. herzlichst von Peter und Ursula


Franz Bischoff (20.04.2015):
Ich und Herzblatt auch nicht meine liebe Ursula!!! Viele herzliche Grüße euch beide!!! George Bernard Shaw sagte einst, „Der Mord auf dem Schafott ist die ärgste Form des Mordes, weil er dort mit der Zustimmung der Gesellschaft vollbracht wird!“! Darüber sollte – muss man einmal sich Gedanken machen und ich denke, „niemand hat die Berechtigung einem anderen Menschen das Leben zu nehmen!!!“! So stehen gerade in diesen Staaten der USA, die diese barbarische Strafe im Gesetz verankert haben diese Befürworter im Gotteshaus in vorderster Front und besser, sie alle würden sich einmal mit den Worten Gottes beschäftigen!!! In diesem Sinne für den Kommentar mein Dank und vor allem viele Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
...es gingen ihnen Europas Spritzen aus,
und so besorgt man ihnen mit Stickstoff den Garaus.
Kein schöner Tod, so ein Erstickungstod und das im 21. Jhdt. (mit CO ginge es schneller, ist halt kostspieliger.)
LG von Bertolucci.
Francesco,

Franz Bischoff (20.04.2015):
So ist es mein Spezl Don Bertolucci!!! George Bernard Shaw sagte einst, „Der Mord auf dem Schafott ist die ärgste Form des Mordes, weil er dort mit der Zustimmung der Gesellschaft vollbracht wird!“! Darüber sollte – muss man einmal sich Gedanken machen und ich denke, „niemand hat die Berechtigung einem anderen Menschen das Leben zu nehmen!!!“! So stehen gerade in diesen Staaten der USA, die diese barbarische Strafe im Gesetz verankert haben diese Befürworter im Gotteshaus in vorderster Front und besser, sie alle würden sich einmal mit den Worten Gottes beschäftigen!!! In diesem Sinne für den Kommentar mein Dank und vor allem viele Grüße der Francesco

Bild vom Kommentator
Da bin ich voll bei dir!

Franz Bischoff (20.04.2015):
Hans, Dir mehr als nur das wundervolle Wort Danke!!!! George Bernard Shaw sagte einst, „Der Mord auf dem Schafott ist die ärgste Form des Mordes, weil er dort mit der Zustimmung der Gesellschaft vollbracht wird!“! Darüber sollte – muss man einmal sich Gedanken machen und ich denke, „niemand hat die Berechtigung einem anderen Menschen das Leben zu nehmen!!!“! So stehen gerade in diesen Staaten der USA, die diese barbarische Strafe im Gesetz verankert haben diese Befürworter im Gotteshaus in vorderster Front und besser, sie alle würden sich einmal mit den Worten Gottes beschäftigen!!! In diesem Sinne für den Kommentar mein Dank und vor allem viele Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, ein sehr tiefgreifendes Gedicht. Es ist wirklich kaum vorstellbar,
warum Menschen sich solche Gräueltaten
einfallen lassen. Und Schuld daran sind
immer wieder die Religionskriege, die erbittert bis aufs Blut, geführt
werden.
LG Hans-Jürgen

Franz Bischoff (20.04.2015):
So ist es immer wieder Hans - Jürgen! George Bernard Shaw sagte einst, „Der Mord auf dem Schafott ist die ärgste Form des Mordes, weil er dort mit der Zustimmung der Gesellschaft vollbracht wird!“! Darüber sollte – muss man einmal sich Gedanken machen und ich denke, „niemand hat die Berechtigung einem anderen Menschen das Leben zu nehmen!!!“! So stehen gerade in diesen Staaten der USA, die diese barbarische Strafe im Gesetz verankert haben diese Befürworter im Gotteshaus in vorderster Front und besser, sie alle würden sich einmal mit den Worten Gottes beschäftigen!!! In diesem Sinne für den Kommentar mein Dank und vor allem viele Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Recht hast schon, aber: Hin nist hin und Elektroschocks ziehen sich auch oft hin und die Todesspritze funktioniert auch nicht immer in US...
Töten ist töten und wenn die Todesstrafe vom Volk genehmigt ist...
Erscghießen, enthaupten. Alles hat es *schon mal gegeben*...
meint der Paul

Franz Bischoff (20.04.2015):
Ja Paule und so wird es auch immer wieder sein! Das Volk sind wir alle und nicht alle finden dies OK!!! George Bernard Shaw sagte einst, „Der Mord auf dem Schafott ist die ärgste Form des Mordes, weil er dort mit der Zustimmung der Gesellschaft vollbracht wird!“! Darüber sollte – muss man einmal sich Gedanken machen und ich denke, „niemand hat die Berechtigung einem anderen Menschen das Leben zu nehmen!!!“! So stehen gerade in diesen Staaten der USA, die diese barbarische Strafe im Gesetz verankert haben diese Befürworter im Gotteshaus in vorderster Front und besser, sie alle würden sich einmal mit den Worten Gottes beschäftigen!!! In diesem Sinne für den Kommentar mein Dank und vor allem viele Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

so zeugt sich Untat immer fort,
das ist offenbar Regel in der Geschichte,
und keine menschlichen Gerichte
können stoppen diesen Mord.

Leider erleben wir das immer wieder und überall.

Gruß in den Sonntag,
Irene

Franz Bischoff (20.04.2015):
So ist es wahrlich leider immer wieder liebe Irene! George Bernard Shaw sagte einst, „Der Mord auf dem Schafott ist die ärgste Form des Mordes, weil er dort mit der Zustimmung der Gesellschaft vollbracht wird!“! Darüber sollte – muss man einmal sich Gedanken machen und ich denke, „niemand hat die Berechtigung einem anderen Menschen das Leben zu nehmen!!!“! So stehen gerade in diesen Staaten der USA, die diese barbarische Strafe im Gesetz verankert haben diese Befürworter im Gotteshaus in vorderster Front und besser, sie alle würden sich einmal mit den Worten Gottes beschäftigen!!! In diesem Sinne für den Kommentar mein Dank und vor allem viele Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Amerikas Ideale
sind eh nicht alle erstrebenswert.
Viel Instabilität in der Welt
ist ihrer Gier
nach Rohstoffen zu verdanken.

Zustimmend gelesen lieber Franz

LG hajü

Franz Bischoff (20.04.2015):
Meine volle Zustimmung Dir Hans - Jürgen! George Bernard Shaw sagte einst, „Der Mord auf dem Schafott ist die ärgste Form des Mordes, weil er dort mit der Zustimmung der Gesellschaft vollbracht wird!“! Darüber sollte – muss man einmal sich Gedanken machen und ich denke, „niemand hat die Berechtigung einem anderen Menschen das Leben zu nehmen!!!“! So stehen gerade in diesen Staaten der USA, die diese barbarische Strafe im Gesetz verankert haben diese Befürworter im Gotteshaus in vorderster Front und besser, sie alle würden sich einmal mit den Worten Gottes beschäftigen!!! In diesem Sinne für den Kommentar mein Dank und vor allem viele Grüße der Franz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).