Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Kleine Geschenke.“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Alltag“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
die kleinen Freuden im Alltag sind es, die immer wieder auch uns stärken, Freude zu geben
und uns erleichtern das Leben.

Gruß v. Chris

Franz Bischoff (23.10.2015):
Genau Deine Worte liebe Chris! Nun ja, letztlich war kein materieller Gegenstand in diesem Päckchen! Jedoch es war bestückt mit Wünschen der Genesung und Liebe bezogen, vor allem viele Küsse und Liebesgedanken und so sage ich, „was will oder möchte man mehr?“! Ich habe so vieles im Leben und bin mit diesem zufrieden was ich habe und so genügt mir wahrlich zu oft dieser Blick in die Augen von Herzblatt und diese sagen mehr, als tausende Worte! Für den Kommentar mein herzlichsten Dank und vor allem Grüße in ein sonniges Wochenende der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

Besonders süß sind die beiden kleinen Bärchen dabei. Das macht das Ganze besonders lieb. Da hat sich der oder die Beschenkte aber gefreut,

liebe Grüße,

Heidi

Franz Bischoff (23.10.2015):
Da stimme ich Dir in allem zu und der Glücksmensch war ich liebe Heidi!!! Nun ja, letztlich war kein materieller Gegenstand in diesem Päckchen! Jedoch es war bestückt mit Wünsche der Genesung und Liebe bezogen, vor allem viele Küsse und Liebesgedanken und so sage ich, „was will oder möchte man mehr?“! Ich habe so vieles im Leben und bin mit diesem zufrieden was ich habe und so genügt mir wahrlich zu oft dieser Blick in die Augen von Herzblatt und diese sagen mehr, als tausende Worte! Für den Kommentar mein herzlichsten Dank und vor allem Grüße in ein sonniges Wochenende der Franz

Bild vom Kommentator
Was von Herzen kommt, ist nie zu klein
Und muss erst recht nicht teuer sein
Die Liebe ist's, die darin steckt
Und Lebenskräfte in uns weckt

Liebe Grüße, Ralf

Franz Bischoff (23.10.2015):
Richtig Ralf, diese Liebe war im Päckchen!!! Nun ja, letztlich war kein materieller Gegenstand in diesem Päckchen! Jedoch es war bestückt mit Wünsche der Gesundheit und Liebe bezogen, vor allem viele Küsse und Liebesgedanken und so sage ich, „was will oder möchte man mehr?“! Ich habe so vieles im Leben und bin mit diesem zufrieden was ich habe und so genügt mir wahrlich zu oft dieser Blick in die Augen von Herzblatt und diese sagen mehr, als tausende Worte! Für den Kommentar mein herzlichsten Dank und vor allem Grüße in ein sonniges Wochenende der Franz

Bild vom Kommentator
...Francesco, wer mich kennt, ist damit schon beschenkt;-)lach* lG von Bertolucci.

Franz Bischoff (23.10.2015):
So denke ich zu oft auch mein Freund Bertolucci! Nun ja, letztlich war kein materieller Gegenstand in diesem Päckchen! Jedoch es war bestückt mit Wünsche der Gesundheit und Liebe bezogen, vor allem viele Küsse und Liebesgedanken und so sage ich, „was will oder möchte man mehr?“! Ich habe so vieles im Leben und bin mit diesem zufrieden was ich habe und so genügt mir wahrlich zu oft dieser Blick in die Augen von Herzblatt und diese sagen mehr, als tausende Worte! Für den Kommentar mein herzlichsten Dank und vor allem Grüße in ein sonniges Wochenende der Francesco

Bild vom Kommentator
Lieber Franz.
Gerade kleine Geschenke erfreuen.
Der andere nimmt sich Zeit etwas auszulesen das den Beschenkten erfreut.
Leider ist es oft so das Geld geschenkt wird, das zwar gut gemeint ist aber nicht Herzlichkeit zeigt.
Als ich das erste mal schenken konnte suchte ich kleine Handwerkliche Geschäfte, wie Töpferei usw. Nam mir einen Tag Zeit um für jeden etwas der Person entsprechendes zu finden.
Mit und von Herzen schenkt man richtig.
Aufmerksamkeiten fördert die Gesundheit, und gibt Kraft.
Danke.
Und weiterhin Genesung und Geduld. Ist man etwas älter dauert alles länger.
LG dir und Monika, von Ursula& Peter.

Franz Bischoff (23.10.2015):
Wir denken immer wieder konform meine liebe Ursula und dies Päckchen war für mich!!! Nun ja, letztlich war kein materieller Gegenstand in diesem Päckchen! Jedoch es war bestückt mit Wünsche der Gesundheit und Liebe bezogen, vor allem viele Küsse und Liebesgedanken und so sage ich, „was will oder möchte man mehr?“! Ich habe so vieles im Leben und bin mit diesem zufrieden was ich habe und so genügt mir wahrlich zu oft dieser Blick in die Augen von Herzblatt und diese sagen mehr, als tausende Worte! Für den Kommentar mein herzlichsten Dank und vor allem Grüße in ein sonniges Wochenende der Franz und Monika Dir und Peter

Bild vom Kommentator
Die FREUDE sammelt
für sich alleine
herzliche kleine
Freudensteine.

Teilt sie dann aus,
und bei dem Mensch,
der damit niemals rechnet,
wird 's Freudensteinchen
riesengroß, und wird
auch nicht berechnet.

Die Herzlichkeit kommt immer weit,
weil sie das schönste Geschenk
verteilt. Da bin ich auch mit einverstanden!

Liebe Grüße von Renate

Franz Bischoff (23.10.2015):
Mein Dank Dir Renate! Dies kleine und wundervolle Päckchen war für mich! Nun ja, letztlich war kein materieller Gegenstand in diesem Päckchen! Jedoch es war bestückt mit Wünsche der Gesundheit und Liebe bezogen, vor allem viele Küsse und Liebesgedanken und so sage ich, „was will oder möchte man mehr?“! Ich habe so vieles im Leben und bin mit diesem zufrieden was ich habe und so genügt mir wahrlich zu oft dieser Blick in die Augen von Herzblatt und diese sagen mehr, als tausende Worte! Für den Kommentar mein herzlichsten Dank und vor allem Grüße in ein sonniges Wochenende der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
kleine Geschenke, die von Herzen kommen sind nicht mit Geld zu bezahlen. Und sie können auch der Genesung förderlich sein. Bild und Text ergänzen sich wunderbar.
Liebe Grüße von Hildegard

Franz Bischoff (23.10.2015):
Schöner kann man es nicht sagen liebe Hildegard! Dies kleine und wundervolle Päckchen war für mich! Nun ja, letztlich war kein materieller Gegenstand in diesem Päckchen! Jedoch es war bestückt mit Wünsche der Gesundheit und Liebe bezogen, vor allem viele Küsse und Liebesgedanken und so sage ich, „was will oder möchte man mehr?“! Ich habe so vieles im Leben und bin mit diesem zufrieden was ich habe und so genügt mir wahrlich zu oft dieser Blick in die Augen von Herzblatt und diese sagen mehr, als tausende Worte! Für den Kommentar mein herzlichsten Dank und vor allem Grüße in ein sonniges Wochenende der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
über diese kleinen Aufmerksamkeiten
sollten wir uns freuen und auch diese
als eine Art Bereicherung unseres
Lebens ansehen. Sehr schön!
LG. Michael

Franz Bischoff (23.10.2015):
Auch Dir Michael wieder mein Dank!!! Dies kleine und wundervolle Päckchen war für mich! Nun ja, letztlich war kein materieller Gegenstand in diesem Päckchen! Jedoch es war bestückt mit Wünsche der Gesundheit und Liebe bezogen, vor allem viele Küsse und Liebesgedanken und so sage ich, „was will oder möchte man mehr?“! Ich habe so vieles im Leben und bin mit diesem zufrieden was ich habe und so genügt mir wahrlich zu oft dieser Blick in die Augen von Herzblatt und diese sagen mehr, als tausende Worte! Für den Kommentar mein herzlichsten Dank und vor allem Grüße in ein sonniges Wochenende der Franz

Bild vom Kommentator
Hallo Franz,

ja, solche kleine Herz- Liebes-
Geschenke,
sind mit Geld nicht zu bezahlen,
weil sie wunderbares Gefühls- Licht,
in Seelen strahlen.
Gute Genesung wünscht.
Karsten

Franz Bischoff (23.10.2015):
Herzlichen Dank Karsten! Dies kleine und wundervolle Päckchen war für mich! Nun ja, letztlich war kein materieller Gegenstand in diesem Päckchen! Jedoch es war bestückt mit Wünsche der Gesundheit und Liebe bezogen, vor allem viele Küsse und Liebesgedanken und so sage ich, „was will oder möchte man mehr?“! Ich habe so vieles im Leben und bin mit diesem zufrieden was ich habe und so genügt mir wahrlich zu oft dieser Blick in die Augen von Herzblatt und diese sagen mehr, als tausende Worte! Für den Kommentar mein herzlichsten Dank und vor allem Grüße in ein sonniges Wochenende der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

das Kostbarste kommt immer von Herzen.
Ich ahne, was hier in Geschenkpapier eingewickelt wurde. :-)
Weiterhin gute Genesung und frohes Naschen!

Herzlich grüßt dich Uwe

Franz Bischoff (22.10.2015):
Hallo Uwe, mein Dank Dir und ich traue dies wenigen zu, dies sich vorzustellen, doch Du hast mit Sicherheit die richtige Phantasie! Mal sehen wenn ich es auflöse!!! Liebe Grüße Dir und auch Zuhause der Franz mit Dank dem Kommentar

Bild vom Kommentator
Du sagst es sehr schön, die kleinen Geschenke erhalten die Freundschaft. Aber oft kommt man in Krankenzimmer und ich denke:
Hat`s im Krankenzimmer Blumen,
Von erheblichem Volumen,
Können wir sie doch verwenden,
Sofern der Patient wird enden.
Herzlich Robert

Franz Bischoff (23.10.2015):
Im Krankenzimmer Blumen? Ja Robert, da drehe ich dann auch immer am Rad und so schön diese auch zuweilen sind! Dies kleine und wundervolle Päckchen war für mich! Nun ja, letztlich war kein materieller Gegenstand in diesem Päckchen! Jedoch es war bestückt mit Wünsche der Gesundheit und Liebe bezogen, vor allem viele Küsse und Liebesgedanken und so sage ich, „was will oder möchte man mehr?“! Ich habe so vieles im Leben und bin mit diesem zufrieden was ich habe und so genügt mir wahrlich zu oft dieser Blick in die Augen von Herzblatt und diese sagen mehr, als tausende Worte! Für den Kommentar mein herzlichsten Dank und vor allem Grüße in ein sonniges Wochenende der Franz

Musilump23

22.10.2015
Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
in kleinen individuellen Geschenken und Aufmerksamkeiten wohnen eine Herzlichkeit und eine gewisse
Wiedererkennung. So etwas atmet einfach Weite und Freude! Gerade du bist es, so etwas immer
überquellend, in wunderbaren Formulierungen, aber auch voller Gefühl poetisch rüber zubringen.
Mit frdl. GR. Karl-Heinz

Franz Bischoff (23.10.2015):
Klasse wieder von Dir und mein Dank Karl - Heinz!!! Dies kleine und wundervolle Päckchen war für mich! Nun ja, letztlich war kein materieller Gegenstand in diesem Päckchen! Jedoch es war bestückt mit Wünsche der Gesundheit und Liebe bezogen, vor allem viele Küsse und Liebesgedanken und so sage ich, „was will oder möchte man mehr?“! Ich habe so vieles im Leben und bin mit diesem zufrieden was ich habe und so genügt mir wahrlich zu oft dieser Blick in die Augen von Herzblatt und diese sagen mehr, als tausende Worte! Für den Kommentar mein herzlichsten Dank und vor allem Grüße in ein sonniges Wochenende der Franz

Bild vom Kommentator
Nur ein solches Geschenk ist eine Kostbarkeit

Franz Bischoff (23.10.2015):
Richtig Hans! Dies kleine und wundervolle Päckchen war für mich! Nun ja, letztlich war kein materieller Gegenstand in diesem Päckchen! Jedoch es war bestückt mit Wünsche der Gesundheit und Liebe bezogen, vor allem viele Küsse und Liebesgedanken und so sage ich, „was will oder möchte man mehr?“! Ich habe so vieles im Leben und bin mit diesem zufrieden was ich habe und so genügt mir wahrlich zu oft dieser Blick in die Augen von Herzblatt und diese sagen mehr, als tausende Worte! Für den Kommentar mein herzlichsten Dank und vor allem Grüße in ein sonniges Wochenende der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, Dein Loblied auf die kleinen Geschenke kann ich absolut bestätigen. Entscheidend ist das Herzblut,das der Beschenkte in dem Geschenk erkennen kann. Das hat mit der Wertigkeit nichts zu tun.

LG Hans-Jürgen



Franz Bischoff (23.10.2015):
Richtig wieder von Dir Hans - Jürgen! Dies kleine und wundervolle Päckchen war für mich! Nun ja, letztlich war kein materieller Gegenstand in diesem Päckchen! Jedoch es war bestückt mit Wünsche der Gesundheit und Liebe bezogen, vor allem viele Küsse und Liebesgedanken und so sage ich, „was will oder möchte man mehr?“! Ich habe so vieles im Leben und bin mit diesem zufrieden was ich habe und so genügt mir wahrlich zu oft dieser Blick in die Augen von Herzblatt und diese sagen mehr, als tausende Worte! Für den Kommentar mein herzlichsten Dank und vor allem Grüße in ein sonniges Wochenende der Franz

Bild vom Kommentator
Ja, lieber Franz! Nicht der Wert zählt sondern die Geste. Man sieht an dem kleinen Geschenk, dass es mit Liebe verpackt wurde. Herzliche Grüße Karin

Franz Bischoff (22.10.2015):
Ja liebe Karin und niemand kann erahnen was sich in diesem kleine Päckchen befindet und so denke ich, der Spannung wegen werde ich es später auflösen was in diesem kleinen jedoch hübschen Päckchen ist! Für mich ein Traum!!! Dir jedoch von Herzen mein Dank und viele liebe Grüße der Franz mit noch kleinen Restsorgen

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).