Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Liebestouren“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Autobiografisches“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

schön, dass Ihr beide so schön zusammen haltet und auch das Leben genießt. Das ist wirklich ein Geschenk,

liebe Grüße,

Heidi

Franz Bischoff (03.11.2015):
Herzlichen Dank Heidi und auch in Deiner schönen Heimat findet man diese Kostbarkeiten! Ich habe schon sehr viel von der Welt gesehen und war auch „immer“ begeistert, doch die Schönheiten unserer Heimat, diese lassen mich letztlich allzeit mit der Zunge schnalzen! Für mein Herzblatt und für mich haben alte Häuser immer wieder eine besondere Anziehungskraft, in diesen ist „Leben“ und oft frage ich mich, „was geschah wohl schon alles in diesen traumhaft schönen Bauwerken?“!!! Hier war ich ersichtlich in Gelnhausen im Lande der Hessen und es gibt in dieser Region wundervolle Romantik und mehr!!! Für den Kommentar mein Dank und Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Da mag man gerne wohl verweilen
Ach könnt' noch schreiben manche Zeilen
Doch letztlich ist es ja egal
Genieße es, jetzt geht's noch mal

Liebe Grüße, Ralf


Franz Bischoff (03.11.2015):
So lange wir noch hier sind, erfreuen wir uns am Leben Ralf!!! Ich habe schon sehr viel von der Welt gesehen und war auch „immer“ begeistert, doch die Schönheiten unserer Heimat, diese lassen mich letztlich allzeit mit der Zunge schnalzen! Für mein Herzblatt und für mich haben alte Häuser immer wieder eine besondere Anziehungskraft, in diesen ist „Leben“ und oft frage ich mich, „was geschah wohl schon alles in diesen traumhaft schönen Bauwerken?“!!! Hier war ich ersichtlich in Gelnhausen im Lande der Hessen und es gibt in dieser Region wundervolle Romantik und mehr!!! Für den Kommentar mein Dank und Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Es gibt überall schöne Plätzchen wo es
sich lohnt innezuhalten lieber Franz.
Wenn man das auch noch zu zweit genießen
kann ist das ja wunderschön. Grüße zu
euch von Anna

Franz Bischoff (03.11.2015):
Richtig liebe Anna und vor allem auch in Deiner traumhaft schönen Heimat die ein Platz in meinem Herzen hat!!! Ich habe schon sehr viel von der Welt gesehen und war auch „immer“ begeistert, doch die Schönheiten unserer Heimat, diese lassen mich letztlich allzeit mit der Zunge schnalzen! Für mein Herzblatt und für mich haben alte Häuser immer wieder eine besondere Anziehungskraft, in diesen ist „Leben“ und oft frage ich mich, „was geschah wohl schon alles in diesen traumhaft schönen Bauwerken?“!!! Hier war ich ersichtlich in Gelnhausen im Lande der Hessen und es gibt in dieser Region wundervolle Romantik und mehr!!! Für den Kommentar mein Dank und Grüße der Franz Dir und Familie

Bild vom Kommentator
Lieber Franz! Ein zauberhaftes Gedicht und einladendes Bild. So richtig für Turteltäubchen.Wie ist die Welt doch schön!!! Herzliche Grüsse Karin

Franz Bischoff (03.11.2015):
Absolute Zustimmung liebe Karin! Ich habe schon sehr viel von der Welt gesehen und war auch „immer“ begeistert, doch die Schönheiten unserer Heimat, diese lassen mich letztlich allzeit mit der Zunge schnalzen! Für mein Herzblatt und für mich haben alte Häuser immer wieder eine besondere Anziehungskraft, in diesen ist „Leben“ und oft frage ich mich, „was geschah wohl schon alles in diesen traumhaft schönen Bauwerken?“!!! Hier war ich ersichtlich in Gelnhausen im Lande der Hessen und es gibt in dieser Region wundervolle Romantik und mehr!!! Für den Kommentar mein Dank und Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Francesco tourt mit Herzblatt mal durch Hessen,
und vergisst dabei sicher nicht auf's gute Essen.

LG von Bertolucci, der heute auch mit Frau auf Tour war und wir haben vorzüglichst gespeist.



Franz Bischoff (03.11.2015):
Richtig gutes Essen und ein Mädel, da geht immer die Sonne auf mein Spezl Bertolucci! Ich habe schon sehr viel von der Welt gesehen und war auch „immer“ begeistert, doch die Schönheiten unserer Heimat, diese lassen mich letztlich allzeit mit der Zunge schnalzen! Für mein Herzblatt und für mich haben alte Häuser immer wieder eine besondere Anziehungskraft, in diesen ist „Leben“ und oft frage ich mich, „was geschah wohl schon alles in diesen traumhaft schönen Bauwerken?“!!! Hier war ich ersichtlich in Gelnhausen im Lande der Hessen und es gibt in dieser Region wundervolle Romantik und mehr!!! Für den Kommentar mein Dank und Grüße der Francesco

Bild vom Kommentator
Bild und Gedicht haben mir ausgezeichnet gut gefallen, lieber Franz, Danke für diese Worte. Ich finde viele Parallelen in unserm Handeln. Wir haben uns als fast Mitte 80jährige vor 2 Monaten noch ein neues bequemes Auto gekauft und sind damit bereits 4000 km gefahren, waren in Speyer, Worms, Mannheim, Rhön, Stuttgart, Magdeburg, gestern in Jena im Planetarium. Ja, so sehen wir uns immer dann, Sehenswürdigkeiten gemeinsam an.
LG Ernst


Franz Bischoff (03.11.2015):
Da habt ihr wahrlich wundervolle Städte gesehen lieber Ernst, da geht immer wieder die Sonne auf! Ich habe schon sehr viel von der Welt gesehen und war auch „immer“ begeistert, doch die Schönheiten unserer Heimat, diese lassen mich letztlich allzeit mit der Zunge schnalzen! Für mein Herzblatt und für mich haben alte Häuser immer wieder eine besondere Anziehungskraft, in diesen ist „Leben“ und oft frage ich mich, „was geschah wohl schon alles in diesen traumhaft schönen Bauwerken?“!!! Hier war ich ersichtlich in Gelnhausen im Lande der Hessen und es gibt in dieser Region wundervolle Romantik und mehr!!! Für den Kommentar mein Dank und Grüße der Franz

Musilump23

01.11.2015
Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
die Natur derzeit so wunderschön bunt, die Luft dazu herrlichund klar, es fliegen keine Pollen durch die
Gegend, dann ist so eine “Liebes-Tour“ einfach eine Sinfonie der inneren und äußeren Freude. Daraus
entsteht eine Mischung aus Erstaunen und Bewunderung. In einer Rast steigt ein würziger Duft in die Nase
und darf durchaus mit einem Gläschen Appel- Wein begleitet sein. Dann klirren die Gläser beim Prosten!
Mit frdl. GR. Karl-Heinz

Franz Bischoff (03.11.2015):
Ein Äppler oder Apfelwein hat immer seine Klasse lieber Karl - Heinz! Ohne Wasser!!! Ich habe schon sehr viel von der Welt gesehen und war auch „immer“ begeistert, doch die Schönheiten unserer Heimat, diese lassen mich letztlich allzeit mit der Zunge schnalzen! Für mein Herzblatt und für mich haben alte Häuser immer wieder eine besondere Anziehungskraft, in diesen ist „Leben“ und oft frage ich mich, „was geschah wohl schon alles in diesen traumhaft schönen Bauwerken?“!!! Hier war ich ersichtlich in Gelnhausen im Lande der Hessen und es gibt in dieser Region wundervolle Romantik und mehr!!! Für den Kommentar mein Dank und Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

wenn einem soviel Gutes widerfährt,
dann ist dies eine Rast wohl Wert. :-)

Gefällt mir sehr.

Herzlich grüßt dich Uwe

Franz Bischoff (03.11.2015):
Absolute Zustimmung Uwe! Ich habe schon sehr viel von der Welt gesehen und war auch „immer“ begeistert, doch die Schönheiten unserer Heimat, diese lassen mich letztlich allzeit mit der Zunge schnalzen! Für mein Herzblatt und für mich haben alte Häuser immer wieder eine besondere Anziehungskraft, in diesen ist „Leben“ und oft frage ich mich, „was geschah wohl schon alles in diesen traumhaft schönen Bauwerken?“!!! Hier war ich ersichtlich in Gelnhausen im Lande der Hessen und es gibt in dieser Region wundervolle Romantik und mehr!!! Für den Kommentar mein Dank und Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Gaaanz pfunfig: perfekt gereimt und ein schönes Bild! Gefällt mir sehr, Franzl!

Franz Bischoff (03.11.2015):
Herzlichen Dank Paule!!! Ich habe schon sehr viel von der Welt gesehen und war auch „immer“ begeistert, doch die Schönheiten unserer Heimat, diese lassen mich letztlich allzeit mit der Zunge schnalzen! Für mein Herzblatt und für mich haben alte Häuser immer wieder eine besondere Anziehungskraft, in diesen ist „Leben“ und oft frage ich mich, „was geschah wohl schon alles in diesen traumhaft schönen Bauwerken?“!!! Hier war ich ersichtlich in Gelnhausen im Lande der Hessen und es gibt in dieser Region wundervolle Romantik und mehr!!! Für den Kommentar mein Dank und Grüße der Franzl

Bild vom Kommentator
Lieber Franz.
Es gibt so schöne Orte. Gemeinsam geniessen ist sehr schön.
Danke.
LG dir und Monika von Ursula & Peter

Franz Bischoff (03.11.2015):
Genau so ist es meine liebe Ursula und von Herzen Peter und Dir Grüße!!!Ich habe schon sehr viel von der Welt gesehen und war auch „immer“ begeistert, doch die Schönheiten unserer Heimat, diese lassen mich letztlich allzeit mit der Zunge schnalzen! Für mein Herzblatt und für mich haben alte Häuser immer wieder eine besondere Anziehungskraft, in diesen ist „Leben“ und oft frage ich mich, „was geschah wohl schon alles in diesen traumhaft schönen Bauwerken?“!!! Hier war ich ersichtlich in Gelnhausen im Lande der Hessen und es gibt in dieser Region wundervolle Romantik und mehr!!! Für den Kommentar mein Dank und Grüße der Franz und Monika

Bild vom Kommentator
In einem Haus, aus solchem Stein,
da kehrt ich auch sehr gerne ein...

Liebe Grüße von Renate

Franz Bischoff (03.11.2015):
Da liebe Renate denken wir beide konform! Ich habe schon sehr viel von der Welt gesehen und war auch „immer“ begeistert, doch die Schönheiten unserer Heimat, diese lassen mich letztlich allzeit mit der Zunge schnalzen! Für mein Herzblatt und für mich haben alte Häuser immer wieder eine besondere Anziehungskraft, in diesen ist „Leben“ und oft frage ich mich, „was geschah wohl schon alles in diesen traumhaft schönen Bauwerken?“!!! Hier war ich ersichtlich in Gelnhausen im Lande der Hessen und es gibt in dieser Region wundervolle Romantik und mehr!!! Für den Kommentar mein Dank und Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
in solch einem Haus möchte ich auch gemeinsam Rast machen, lieber Franz.
LG von Monika

Franz Bischoff (03.11.2015):
Ich auch liebe Monika und da habe ich einige auf meiner Liste!!! Ich habe schon sehr viel von der Welt gesehen und war auch „immer“ begeistert, doch die Schönheiten unserer Heimat, diese lassen mich letztlich allzeit mit der Zunge schnalzen! Für mein Herzblatt und für mich haben alte Häuser immer wieder eine besondere Anziehungskraft, in diesen ist „Leben“ und oft frage ich mich, „was geschah wohl schon alles in diesen traumhaft schönen Bauwerken?“!!! Hier war ich ersichtlich in Gelnhausen im Lande der Hessen und es gibt in dieser Region wundervolle Romantik und mehr!!! Für den Kommentar mein Dank und Grüße der Franz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).