Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Das kleine Glück“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Gedanken“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Franz!

Was kann schöner sein, als Zufriedenheit.
Wer darüber Verfügen kann, ist ein glücklicher Mensch.
Alles spricht aus deinen Zeilen.
Gern gelesen sagen dir mit herzlichen
Abendgrüßen

Horst + Ilse
Bild vom Kommentator
Ein wenig Glück, wer hätt's nicht gern
Doch immer wieder muss man lern'
Was Intriganten alles könn'
Weil sie Dir dieses nimmer gönn'

Lieber Franz,
lass Dich bloß nicht einwickeln von solchen, die
sich für die rechte Hand Gottes halten.
Bei mir hat er das vor Monaten auch schon versucht
und andere torpediert er auch mit seinen Mails. Ich
nenne so etwas niederträchtiges Verhalten.
Liebe Grüße, Ralf


Franz Bischoff (30.01.2016):
Hallo Ralf, auch Dir mein Dank und ich lasse mich nicht einweben im Spinnennetz, der Franz hat immer eine feste beständige Meinung und Einstellung!!! Ralf Dir in das Wochenende viele Grüße und hoffentlich auch etwas Sonnenschein wieder und dies so, wie er gestern hier war und dies ist heute bei mir ersichtlich!!! Franz

Bild vom Kommentator
Hallo Franz,

wenn man so glücklich zurückschauen
kann,
da ist oft die bessere Hälfte, die
größte Liebe des Lebens, schuld daran.
Aber Deine Frau und Du,
ihr habt ja noch hoffentlich viele
schöne Jahre, bis zur ewig seligen
Ruh.
Schmunzelgrüße, Karsten

Franz Bischoff (30.01.2016):
Dies hoffe ich auch Karsten. Fast immer ist Sonnenschein und mehr vorhanden!!! Grüße Dir mit Dank der Franz

Bild vom Kommentator
Es sind fast immer die kleinen Dinge,
Franz, die glücklich machen. Stimmig. Und
lass dich nicht von einer Unperson, die
den/die einen gegen den/die Anderen
versucht auszuspielen,
instrumentalisieren. Das wünscht und rät
dir RT.

Franz Bischoff (30.01.2016):
Hallo Rainer. Einst sagte einst der griechische Fabeldichter Aesop, „Jede Wahrheit hat zwei Seiten. Wir sollten uns beide Seiten anschauen, bevor wir uns für das eine entscheiden!“! So mache ich dies zu gerne immer wieder wenn es gewisse Aussagen verschiedener Art gibt. Wie oft, hat eine männliche Person hier gegen meine Person gehetzt in Gedichte sowie Kommentare und dies, ohne dass ich ihn angegriffen habe. Wie oft, wurde von einer Person ein Kommentar von mir (geschrieben in Sachlichkeit) gelöscht, da dieser Kommentar besagter „Dame?“ nicht in den Plan passte und ihr Verhalten, dies erinnert mich oft an die Schlange im Dschungelbuch. „Sie teil oft im Forum mit extrem giftigen Worten aus, und viele sehr gute Poeten sagten wegen ihr hier schon Adieu. Ist es ihr betagtes Alter, das ihr Probleme verschafft? Ich setze mich nicht aus Langeweile an den PC Rainer!!! Wie oft wurde und wird mit versteckten Worten „Doppelspiel getrieben“ von diesen und dies muss man sagen! Zurück zu besagter weiblichen Person, diese glaubte mir (mit Drohung!!!“) mitteilen zu müssen, ich solle von bestimmten Mitpoeten Abstand nehmen, denn dies könnte mir sehr großen Schaden zufügen und da frage ich mich, hat diese noch alle in der Birne!!! Bei oben genannten Personenkreis muss ich sicherlich keine Namen nennen, denn die kennst auch Du sehr gut!!! Man sollte immer sehr bedacht überlegen was man schreibt Rainer und es gibt sehr viele Mitpoeten die wahrlich gut beobachten und Frieden und Ruhe wollen und auf diesen Personenkreis oben kann ich mit Sicherheit sehr gut verzichten. Wie auch immer, ich denke immer gut nach bevor ich reagiere und habe keinerlei Probleme mit diesen Mitpoeten, die hier in Beständigkeit, von oben ersichtlichen Personenkreis angefeindet werden und so ist es!!! Zu meinen Gedanken - Gedicht muss ich nicht viel sagen, denn da ist letztlich alles ersichtlich. Für den Kommentar mein Dank und Grüße der Franz *Ich denke Rainer, diese Warnungen dürften sich erübrigen, ja und hier eines im Klartext ich habe immer meine eigene Meinung und diese behalte ich auch! Bitte dies in Zukunft unterlassen denn ich lasse mich in keine Spielchen einbeziehen!!! Muss gesagt werden!!!

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
dies ist das wahre kleine Glück, das
auch das große Glück sein kann! Sehr
schöne Worte!
LG. Michael

Franz Bischoff (30.01.2016):
Herzlichen Dank Dir Michael!!! Grüße in das Wochenende der Franz

Bild vom Kommentator
Das ist die richtige Einstellung, Franzl!

Franz Bischoff (30.01.2016):
Paule mein Dank Dir und Grüße aus dem Frankenland der Franzl

Bild vom Kommentator
...Francesco, richtig glücklich ist man erst dann, wenn man erreicht hat, was man schon immer wollte.
Was Rainer T. aber hier in Kommentaren hetzt und schreibt ist in jedem Fall unakzeptabel und stößt an die Grenzen der Gemeinheiten.
Barbara H. hat damit durchaus Recht, was sie dir kommentiert hat und alle Hetzer(-innen), die im Komplott mit Rainer T. stehen, sollten sich einmal besinnen, mit welchen durchtriebenen Falschheiten hier gearbeitet wird.
Für mich sind das ausgesprochene Frechheiten, die hier von Rainer T. aus ablaufen und sich den Anweisungen von Jörg Schwab absolut widersetzen. Kein Wunder, dass man sich dagegen auch dementsprechend wehrt.
Aber vielleicht steckt sogar auch da eine gewisse Lobby dahinter, mit der sich Gerichte noch in weiterer Zeit zu beschäftigen haben.

Das meint mit lG, Bertolucci.

Franz Bischoff (30.01.2016):
Don Bertolucci. Wie auch immer, da man ja meine Denkweise kennt verstehe ich auch nicht warum man immer dieses versucht! Ob diese es nicht verstehen??? Ich will aktuell (noch nicht) weiteres Feuer entfachen, denn da gibt es wahrlich große Meister im Forum und diese Namen müssen wir nicht nennen. Auch Rainer und dazu stehe ich schreibt hier sehr oft Bemerkungen in Kommentare die ich absolut nicht billigen kann und auch mir immer unangenehm aufstoßen! Muss gesagt werden und da verstehe ich nicht, dass Jörg hier dann kein Machtwort spricht!!! Bertolucci hier ist vieles nicht sauber was alltäglich abläuft und wie so oft habe ich kein Verständnis, dass gewisse Geister sich hinter einem Pseudonym verstecken wollen, „wie auch immer, die haben kein Arsch in der Hose!!! Meine Meinung kennst Du ja und zu dieser stehe ich fest und ich stimme auch Deinen Gedanken hier zu!!! Grüße Francesco *Aktuell macht meine Pumpe mir Sorgen und daher koche ich etwas auf Sparflamme und reagiere ersichtlich etwas ruhiger mein Spezl!!

Musilump23

29.01.2016
Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
einmalig wie du immer wieder mit dem Spiegelbild deiner eigenen Zufriedenheit spielst. Und das
allürenfrei, ehrlich und hinreißend gut. Dein Gedicht bringt exakt eines auf dem Perspektivpunkt ,
dass dahinter ein aufrichtiger Mensch zu erahnen ist und kein Autor, der als selbstverliebter Schau-
spieler immer wieder seinen alten Kram zur Schau stellt.
Mit frdl. GR. Karl-Heinz

Franz Bischoff (30.01.2016):
Hallo Karl – Heinz. Hier ist vieles vorhanden was aus einer alten Kiste gezogen wird und zuweilen fällt dieses einem guten Beobachter wie Dir sofort auf. So gewisse fallen mir auch immer wieder in das Blickfeld und manchmal werden dann nur kurz Bilder geändert und bei diesen Gedichten platziert. Schreibt man dies in einem Kommentar, so wird dieser sofort gelöscht, man erhält eine knappe dreiste Antwort die natürlich auch sofort wieder gelöscht wird!!! Für mich ist dies Kindergarten Karl – Heinz!!! Dir jedoch mein Dank wieder und Deine Kommentare haben immer Klasse!!! Grüße Franz

Bild vom Kommentator
Schön, Franz, daß du nicht wandels auf dem Wege der Glücklosen!

Franz Bischoff (31.01.2016):
Mein Dank auch Dir wieder hier Hans! Bei dem Wetter der letzten Tage kenne ich nur Zufriedenheit!!! Grüße und Dank dem Kommentar Dir der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz! Viele Menschen wissen erst dann, was Glück bedeutet, wenn es sie verlässt. Ich freu mich, dass du glücklich bist und es auch zu schätzen weißt. Herzliche Grüße Karin

Franz Bischoff (31.01.2016):
Dies bin ich wahrlich liebe Karin, denn wenn möglich, steht Zufriedenheit bei mir immer ganz oben!!! Grüße Franz mit Dank dem Kommentar

Bild vom Kommentator
Hallo Franzl,
Zufriedenheit ist eine zier, sie passt zu mir und auch zu Dir!
Liebe Grüße! Und Hummel! Hummel!
Horst Werner

Franz Bischoff (31.01.2016):
"Mors, Mors“ Horst Werner und man lebt doch auch damit glücklich und zufrieden!!! Grüße Dir mit Dank dem Kommentar der Franz

bfrey

29.01.2016
Bild vom Kommentator
Schön geschrieben,...du Glücksmensch!!!

Es grüßt dich Brigitte

Franz Bischoff (31.01.2016):
Sehr gut gesagt Brigitte und ich stimme Dir auch zu gerne zu! Letztlich ist Glück im Leben auch Zufriedenheit!!! Grüße und mein Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

wenn man das sagen kann, dann war das Leben gut. Man braucht nicht nach dem großen Glück zu trachten, kleine schöne Dinge im Alltag bekommen uns viel besser.....
Grüße v. Chris

Franz Bischoff (31.01.2016):
Liebe Chris, genau dies was ich immer denke denn letztlich habe ich ja alles was ich brauche!!! Zufriedenheit immer!!! Hoffen wir, dass wir bald wieder Bilder in Gedichte einfügen können denn Deine fanden immer meine Zuneigung!!! Liebe Grüße und mein herzlichen Dank der Franz

Bild vom Kommentator
Das kleine Glück mal wieder wundervoll beschrieben, wünsche Dir ein schönes Wochenende. LG Frank

Franz Bischoff (31.01.2016):
Mein herzlichen Dank auch Dir wieder Frank und auch mir gefällt dies Gedicht sehr gut!!! Viele Grüße in den Sonntag der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz.
Gerne deine Gedanken gelesen.
LG zu euch , und ein schönes WE, wünscht Peter und Ursula

Franz Bischoff (31.01.2016):
Liebe Ursula, nicht nur hier denken wir beide wieder konform und was gibt es schöneres, als Zufriedenheit!!! Zu viele Mitmenschen leben ihren Tag von Tagesbeginn bis zum Ende in Unzufriedenheit und es ist wirklich so, für mich sind diese, „arme Zeitgenossen“!!! Dir jedoch von Monika und auch mir viele Grüße und natüüüürlich dies auch dem Peter

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).