Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Wunschtraum“ von Irene Beddies


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Irene Beddies anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Aktuelles“ lesen

edreh

06.03.2016
Bild vom Kommentator
Liebe Irene,
weil dort alle wohnen möchten
und kämen sie alle hin,
dann ging das Theater wieder los,
es scheint der Wunsch allein
ist der Gewinn.
Und den hast du sehr schön
poetisch formuliert!
Liebe Grüße
Bernd

Irene Beddies (07.03.2016):
Lieber Bernd, das mag sein, dass der Wunsch allein schon genügt, um das Glück einer heilen Welt zu fühlen. Wenn es dann noch im kleinsten Kreis erfüllt wird, ist viel gewonnen. Liebe Grüße Irene

Bild vom Kommentator
Liebe Irene,

solch einen Platz auf Erden
wär das Paradies.
Dort könnt man glücklich werden,
weil man es uns das Ließ.

Sehr schön dein Gedicht.

Liebe Grüße von Karl-Heinz

Irene Beddies (05.03.2016):
Karl-Heinz, das wäre tatsächlich das Paradies. Erträumen kann man es sich ja, etrfüllt werden wird es nie ganz. Liebe Grüße ins Wochenende, Irene

Bild vom Kommentator
Liebe Irene, dazu fällt mir prompt ein "Mein Reich ist nicht von dieser Welt." Aber auch hier gibt es Oasen der Freundschaft und der Liebe. Sei lieb gegrüßt von deinem Ex-Netzabstinenzler Patrick. Ich kann einfach nicht andauernd vor dem Daddelkasten hocken...

Irene Beddies (05.03.2016):
Lieber Patrick, zum Glück gibt es diese Oasen. Nach Freundschaft, Liebe und Vertrauen streben wir ja als erstes im Leben. Wenn dfann noch anderes dazukommt, ist das Glück perfekt. Hab ein schönes, unbeschwertes Wochenende! Liebe Grüße, deine KG schreibende irene

Bild vom Kommentator
Ja, aber da wollen doch alle wohnen. Da wär ja alles
schon perfekt. Wag ich mir gar nicht auszumalen until
your machine comes to a complete stillstand ... LG Inge

Irene Beddies (05.03.2016):
Klar wollen da alle wohnen, liebe Inge! Auch wenn es vierlleicht etwas einförmig werden würde...Aber Liebe und Gerechtigkeit z. B. sind doch schon abenteuerlich genug. LG Irene

Bild vom Kommentator
Liebe Irene, sag mir das Land, dann komm ich mit!
Herzliche Nachtgrüße von deiner Christa

Irene Beddies (05.03.2016):
Liebe Christa, ich wünsche solch ein Land. Wo es das schon gibt, weiß ich nicht, sonst wäre ich längst dort. Ganz liebe Wochenendegrüße, deine Irene

Bild vom Kommentator
Ach wie gut wärs so zu leben,
wenn Schwarz und Weiß die Hand sich geben,
Gemeinwohl mehr als Eigenes zählt
Herz und Verstand das Gute wählt.
Doch scheint der Mensch noch nicht so weit -
vielleicht in einer anderen Zeit!

Sehr schön ist dein Traum, liebe Irene, nicht nur für die, diezu uns kommen.

Herzliche Grüße ins Wochenende! Sigrid

Irene Beddies (04.03.2016):
Liebe Sigrid, natürlich ist der Traum auch für mich richtig und aus meinem persönlichen Empfinden und Wünschen entstanden. Dann aber ging mir auf, dass er ebenso gut als Sehnsucht aller Geknechteten verstanden werden kann. Danke für deinen verständnisvollen Kommentar und liebe Grüße, Irene

Bild vom Kommentator
Aus Wunsch und Traum
schmieden sich Gedanken.
Sie umranken so manchen Geist.
Doch das Menschliche verschleißt
sich in den Gewässern aus Eis.
Das Paradies möchten wir zurück.
Und einige sehen darin
auch nicht das Glück...

"Die Wohnungen",
die für uns schon gemacht,
die werden das enthalten,
was wunschlos glücklich macht...

Liebe Grüße von Renate

Irene Beddies (04.03.2016):
Das Paradies ist wohl nicht zu erreichen, auch wenn wir es uns erträumen, aber ein Stückchen davon hätten doch alle Menschen gern hier auf Erden. Liebe Grüße von Irene

Bild vom Kommentator
So poetisch geträumt. Und das was im Leben zählt, mit allem Licht gezeigt. Es gibt Dinge die ein Mensch nicht verlieren darf. Oder die Ihm nicht gleichgültig werden dürfen. So wie die Werte die Du ansprichst! Das gefällt mir. So mit der Leichtigkeit mit der das rüber kommt! Grüße Klaus

Irene Beddies (04.03.2016):
Das, was zählt, lieber Lutz, kann man sich herbei wünschen und davon träumen. Dadurch wird vielleicht der Blick geschärft, und man entdeckt es schon in kleinen Erlebnissen. Dann kann man es auch an andere weitergeben. Dir ein angenehmes Wochenende, Irene

Bild vom Kommentator
Liebe Irene,
dein Wunschtraum ist nachvollziehbar,
doch ist eine so harmonische Welt
nicht auch langweilig? Wirken nicht
sogar Menschen, die stets freundlich,
verständnisvoll und ohne Missgunst
sind, uninteressant? Lies doch mal
meine heutige Kurzgeschichte, die sich
irgendwie auch mit diesem Thema
beschäftigt.
Herzlich grüßt
Christiane

Irene Beddies (04.03.2016):
Liebe Christiane, du hast vollkommen recht, wenn es sich um mich persönlich handelte. Ich hatte eher an den Wunschtraum so manchen Flüchtlings gedacht, der aus Krieg und Untergang nach einer heilen Welt sich sehnt. Liebe Grüße von Irene

Bild vom Kommentator
Liebe Irene,
im Grunde gibt es dieses Land ja schon! Und
wir sind beide Staatsbürger darin!
Liebe Grüße von Bürger zu Bürgerin, dein
Andreas

Irene Beddies (04.03.2016):
Lieber Andreas, dieses Land gibt es im Persönlichen schon. Ich hatte ehetr an die Wunschträume Verfolgter und durch Krieg Vertriebener gedacht, als mir heute Nacht das Gedicht einfiel. Liebe Grüße aus dem Sonnenschein, deine Irene

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).