Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Regensommer ~ Sommerregen“ von Elke Lüder


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Elke Lüder anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Allgemein“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Elke,
1000 Regenküsschen zu dir, denn dein besinnliches Gedicht ist hier mit Nieselregen angekommen. Gern von mir gelesen.
Liebste Grüße schickt dir Gundel

Elke Lüder (09.08.2016):
Liebste Gundel die Sonnenstrahlen fangen sie auf und zaubern Farbe in den Tag. Dafür möchte ich Dir DANKEN Herzlichste Grüße von mir zu Dir

Bild vom Kommentator
Liebe Elke,

passt zu unserem heutigen Wetter.
Regen - Donner - Hagelschlag,
die Sonn, es scheint wird nicht mehr
wach.

Herzlich, Karl-Heinz

Elke Lüder (09.08.2016):
Lieber Karl-Heinz meinen DANK für Deine Zeilen Herzlichst Elke

Bild vom Kommentator
Liebe Elke, sanft plätschernd erzählt mir dein Regenmärchen von der Silberfee, welche die Blumen mit durchsichtigen Perlen schmückte. Dir herzliche Sonntagsgrüße, Inge

Elke Lüder (09.08.2016):
Liebe Inge, ich sag DANKE für Deine Zeilen Herzlichst Elke

Bild vom Kommentator
Inspirierende Gedanken, die du
mit uns teilst, liebe Elke.

Ein lauer Sommerregen:
ich höre seinem Gleichmut zu.
Er zaubert mir eine innere Ruh.
Genieße die neue Frische.
Und gute Laune nimmt Platz
am Tische...

Ein Regensommer dagegen
ist reichlich verwegen,
und doch bringt er Leben,
- manchmal auch Tod.
Da leiden Mensch, Pflanze
und Tier oft Not.

Wenn die Schleusen
das rechte Maß überspringen,
kann man kein fröhlich Lied
mehr anstimmen...

Ich grüße dich lieb!

Renate


Elke Lüder (09.08.2016):
Liebe Renate, ich mag Deine Kommentare, die immer wieder Deine Talente zeigen, Deine Liebe zu allem DANKE dafür Ich grüße ebenso lieb zurück Elke

Bild vom Kommentator
...ich küss' dich auch Schnuppe, für dein schönes Regentropfengedicht.
LG Bertl.

Elke Lüder (09.08.2016):
Schnuppendankesgrußküsse

Bild vom Kommentator
Liebe Elke,
ich freue mich, dass Du in deinem
Gedicht den Sommerregen würdigst. Die
Natur sprießt bei diesem Wetter
besonders üppig. Also nicht nur sich
regen sondern auch der Regen bringt
Segen.
Herzlich grüßt
Christiane

Elke Lüder (09.08.2016):
Liebe Christiane, manchmal bin ich auch nicht angetan ...doch wenn ich die dürstende Natur ansehe, weiß ich immer wieder jeder Tropfen ist ein Geschenk. Meinen DANK an DICH und einen lieben Gruß

Bild vom Kommentator
Aber manchmal küsst der Regntropfen die Natur nicht, sondern erschlägt sie fast. So viele Starkregen habe ich bisher(bin 75) noch nie erlebt...
Dennoch: das hast Du schön gesgt, Elker!
LG der Paul

Elke Lüder (09.08.2016):
Lieber Paul, sind nicht aber wir Menschen schuld an diesen Unwetterdilemmas? Hut ab 75 ... da will ich auch mal hin. DANKE für Dein Lob Paul und einen zauberhaften Tag zu Dir

Bild vom Kommentator
Liebe Elke,
Ein Loblied auf den Regen? Ja, wenn er nicht zu lang dauert und nicht allzu stark ist... Schöne Worte hast du für ihn gefunden.
Liebe Grüße in den Sonntag, Christa

Elke Lüder (07.08.2016):
Ja! :) Denn was wären wir denn ohne ihn? Liebe Dankende Grüße an Dich und einen schönen Sonntag

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).