Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„«Feindliche Übernahme» “ von Robert Nyffenegger


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Robert Nyffenegger anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Satire“ lesen

Bild vom Kommentator
Dieser M. war eim Verbrecher und seine Schlechtigkeit uns Machthunger wirken noch heute nach

Robert Nyffenegger (09.09.2018):
Danke Dir, genau das finde ich auch, aber der Mensch von heute platzt vor political correctness. Lieber Gruss Robert

Bild vom Kommentator
Lieber Robert!
Ich habe früher mal im Koran geschnüffelt. Im Grunde ist er fast gleich mit der Bibel. Aber die Burka mag ich auch nicht, denn ich möchte sehen, wer mir gegenübersteht.
LG Monika


Robert Nyffenegger (09.09.2018):
Stimmt, wenn Du das alte Testament mit dem Koran vergleichst, aber dann gibt es im Christentum das neue Testament und schliesslich die Reformation mit der Luther Bibel und damit einen riesigen Unterschied. Der Islam ist eine Steinzeitreligion und die Muslime schlagen sich die Köpfe blutig, weil sie sich nicht einig sind, wer der Nachfolger von Mohammed ist. Sunniten gegen Schiiten. Die Frauen haben nichts zu sagen, wie teilweise auch bei uns in der katholischen Kirche. Herzlich Robert

Bild vom Kommentator
Lieber Robert
gern gelesen
Die Religionen und ihre Lehren,
die sollte jeder zwar ehren
aber nicht von ihr zwingen lassen
und nicht die anderen hassen
denn alles haben Menschen erdacht
und daraus die Rekigionen gemacht.
"Gott", ist die Antwort auf die Frage
wer diese Welt geschaffen habe.
und sein Gott ist der echte
der Gütige und Gerechte.
Herzlich Gerhard
.
Herzlich Gerhard

Robert Nyffenegger (08.09.2018):
Danke Dir herzlich für Deine Worte. Den Homo sapiens gibt es seit rund 200`000 Jahren und dieser dürfte ungefähr fünftausend Religionen erfunden/erdacht haben. Das Christentum besteht seit einem Prozent des Zeitraumes, ist also fast jungfräulich. Ich glaube nicht, dass es je auf zwei Prozent kommt, denn bis dahin hat sich der Mensch selbst erledigt oder er hat rausgefunden, dass die Lehre nicht der Natur des Menschen entspricht. Ich habe bisher noch keinen entdeckt, der freiwillig die andere Wange hinhält, er sei denn Masochist. Aber Glauben darf jeder natürlich was ihm schmeckt, solange der Geruch mich nicht zu stark stört. Herzlich Robert

Bild vom Kommentator

Pickt man sich nur das Beste raus
aus einer Glaubensrichtung,
dann stellt man sich sein Zeugnis aus:
Was ICH will, ist mir Verpflichtung!
(Diese Einstellung ist in allen Bereichen
zu finden.)

Jeder Mensch hat die Möglichkeit,
sich ernsthaft dem zu stellen.
Man muss, auch wenn man anders denkt,
die Menschen nicht verbellen...

Wochenendgrüße kommen - Renate

Robert Nyffenegger (08.09.2018):
Danke Dir, doch das tue ich nicht, bin aber anderseits auch kein Pazifist. Denn wenn ein Hund ans Bein dir pisst Und das dir völlig schnuppe ist, Dann erst bist du ein echter Christ. Denn schliesslich willst du keinen Zwist. Schönen Sonntag wünsche ich Dir, herzlich Robert

Bild vom Kommentator
Robert, an den Islam musst du dich gewöhnen
und mit Allah, da sollte man sich versöhnen.

Gut geschrieben, lG von Adalbert.

Robert Nyffenegger (08.09.2018):
Danke Dir, aber daran gewöhnen, an eine Steinzeitreligion, werde ich mich nie. Habe gute Freunde die Moslem sind, es aber nicht praktizieren, so wie ich das Christentum. Herzlich Robert

Bild vom Kommentator
Hallo Robert. Mein Herzblatt läuft immer zwei Schritte hinter mir, stimmt mir bei allem zu und dies, als Christ! Schmunzel, nur ein Kopftuch trägt sie nicht! Ich frage immer, ob sie mich beobachtet! Gestern war ich mit meinem Herzblatt in einem Outlet Center in einem Geschäft für lockere Damenmode, plötzlich und ich dachte „mon dieu“, da standen 3 Personen in Burka neben uns und ja, sie sorgten wahrlich für Erheiterung und teilweise ungutem Gefühl! Doch man muss schon sagen, vieles stimmt in Deutschland wahrlich nicht und Personen in Burka, dies verschafft mir Unbehagen! Dir viele liebe Grüße der Franz

Robert Nyffenegger (08.09.2018):
Danke Dir für Deine Worte, mein Herzblättchen läuft zu rasch, sodass ich immer hinterher stolpere. War vor Jahren in Tripolis, da hat (hatte) es einige schöne Reizwäscheladen, nur kleine Schaufenster, aber drinnen oho! Auf Nachfrage erklärte man mir, das sei nur für den intimen Hausgebrauch gedacht. Herzlich Robert

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).