Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht

„Selbstbewertung“ von Franz Bischoff

Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Humor - Zum Schmunzeln“ lesen

Bild Leser

Mark Widmaier (widmaiermarkweb.de) 22.02.2020

Und darauf kommt es doch an, lieber Franz...dass Du mit Dir zufrieden bist. Ob es nun ums Aussehen oder andere Dinge im Leben geht, ist dabei einerlei.
Liebe Grüße von Mark


Bild Leser

Lyrikus (eMail-Adresse privat) 22.02.2020

Lieber knackiger Graubart Franz...
Das eig´ne Bäuchle wuchs wie verrückt
Ob das Würstle noch jemand beglückt?
Auch das Brusthaar fiel aus
Gab´s dafür jemals Applaus?!?
Teigweiß glänzt nach langem Saunieren
Sein Orangenpo...er kroch auf allen 4n
+ sein Grips ließ ihn beim Date oft im Stich
Franz, sag´ selbst: ist das nicht ärgerlich?!?
P.S.: Man(n über)ließ den Spiegel seiner
besseren Hälfte, oder nicht!?!
Sonnige Morgengrüße
am heutigen Weißwurst-Tag
vom Schwabenspezl Jürgen


Ursula Rischanek (daisy1190a1.net) 21.02.2020

Lieber Franz,

und derjenige, der nur auf Äußerlichkeiten geht, den kann man getrost vergessen.
Auf die inneren Werte eines Menschen - die sind es doch die zählen.
Doch gibt es immer wieder leider auch Blender im Leben, auch diese Erfahrung hat wohl jeder von uns schon mal machen müssen.

Liebe Grüße, Uschi

 

Antwort von Franz Bischoff (21.02.2020)

Richtig liebe Uschi, die inneren Werte sind oft wahrlich ertragreicher. So gesehen freut sich mein Herzblatt eines Tages auf meine „Goldzähne“ und ich frage mich immer wieder, wie sie diese bearbeiten lässt. Vielleich kleine „Goldblinker“ in ihren sehr gepflegten Zähnchen! Grins! Aber Blender gibt es auf beide Seiten und zum Glück habe ich einer Frau bezogen in meinem Leben noch keinen erwischt. Waren immer „Pfundsmädel“, die ich alle noch immer der Erinnerung bezogen sehr schätze! Doch Uschi, dies mit den Goldzähnen war nur ein Witz von mir, denn meine Zähne sind zum Glück noch hart wie Kruppstahl! Noch! Danke jedoch Deinem Kommentar und Grüße Franz


Bild Leser

Sonja-Soller (sonjasollerweb.de) 21.02.2020

Hallo Franz,
mit sich und der Welt zufrieden zusein,
das zählt allein. Äußerlichkeiten verändern sich, das wahre ICH kommt von Innen her.

Liebe Morgengrüße aus dem Norden, Sonja

 

Antwort von Franz Bischoff (21.02.2020)

Herzlichen Dank liebe Sonja Dir wieder! Für mich, ist Humor immer wichtig im Leben und so nehme ich mich selbst auch gerne auf die Schippe! Somit erträgt man vieles leichter und vor allem, das Leben ist erträglicher. Man sieht, dass ich dabei mit mir selbst zufrieden bin und so kleine Mängel, diese kaschiert man mit den richtigen Worten und dies ist ja verständlich wobei fast alles dennoch stimmt. Oft werde ich gefragt warum ich immer wieder eine Sonnenbrille trage und der Grund ist, ich habe eine beträchtliche Lichtempfindlichkeit und dies schon einige Jahrzehnte! Jedoch auch hier mein Dank dem Kommentar und auch in Zukunft nehme ich mich zuweilen auf die Schippe. Grüße Franz


Bild Leser

Ingrid Bezold (in.bezoldt-online.de) 21.02.2020

Was du hier schreibst, klingt positiv
und trotzdem hängt da etwas schief:
willst du die Augen denn verstecken?
soll´n wir die Ringe nicht entdecken,
die int´ressant bei einem Mann.
Sieh doch mal Alain Delon an

Muntere Grüße zu dir
von Ingrid

 

Antwort von Franz Bischoff (21.02.2020)

Hallo liebe Ingrid, so richtige Ringe habe ich noch nicht unter den Augen, nur wenn die Nacht sehr lange war! Grins! Für mich, ist Humor immer wichtig im Leben und so nehme ich mich selbst auch gerne auf die Schippe! Somit erträgt man vieles leichter und vor allem, das Leben ist erträglicher. Man sieht, dass ich dabei mit mir selbst zufrieden bin und so kleine Mängel, diese kaschiert man mit den richtigen Worten und dies ist ja verständlich wobei fast alles dennoch stimmt. Oft werde ich gefragt warum ich immer wieder eine Sonnenbrille trage und der Grund ist, ich habe eine beträchtliche Lichtempfindlichkeit und dies schon einige Jahrzehnte! Jedoch auch hier mein Dank dem Kommentar und auch in Zukunft nehme ich mich zuweilen auf die Schippe. Grüße Franz


Bild Leser

Lichtschatten (eMail-Adresse privat) 20.02.2020

Positives (Selbst-) Bild zeugt von 'gesunder Selbstannahme'. smile .. LG.

 

Antwort von Franz Bischoff (21.02.2020)

Danke auch Dir Lutz! Für mich, ist Humor immer wichtig im Leben und so nehme ich mich selbst auch gerne auf die Schippe! Somit erträgt man vieles leichter und vor allem, das Leben ist erträglicher. Man sieht, dass ich dabei mit mir selbst zufrieden bin und so kleine Mängel, diese kaschiert man mit den richtigen Worten und dies ist ja verständlich wobei fast alles dennoch stimmt. Oft werde ich gefragt warum ich immer wieder eine Sonnenbrille trage und der Grund ist, ich habe eine beträchtliche Lichtempfindlichkeit und dies schon einige Jahrzehnte! Jedoch auch hier mein Dank dem Kommentar und auch in Zukunft nehme ich mich zuweilen auf die Schippe. Grüße Franz


Musilump23 (eMail-Adresse privat) 20.02.2020

Franz,
durchspielt man im Kopf mal das Szenario um deine Persönlichkeit, erkennt man schnell welch ein Reichtum sich hinter
deiner tollen Präsentation steckt. So lässt es sich optimistisch in die Zukunft sehen!
Mit frdl. GR. Karl-Heinz

 

Antwort von Franz Bischoff (20.02.2020)

Lieber Karl – Heinz. Auch hier nehme ich mich wieder zu gerne selbst auf die Schippe und nicht alles ist Gold was glänzt! So einiges mag schon noch etwas stimmen, doch es gibt auch so manches das ich mit Humor sehe! Danke dem Kommentar wieder und Grüße Franz


Bild Leser

Karinmado (eMail-Adresse privat) 20.02.2020

Lieber Franz! Wichtig ist doch, dass man mit sich selbst zufrieden ist. Du siehst aber auch blendend aus. Schicke dir liebe Grüsse Karin

 

Antwort von Franz Bischoff (21.02.2020)

Genau Deine Worte liebe Karin! Für mich, ist Humor immer wichtig im Leben und so nehme ich mich selbst auch gerne auf die Schippe! Somit erträgt man vieles leichter und vor allem, das Leben ist erträglicher. Man sieht, dass ich dabei mit mir selbst zufrieden bin und so kleine Mängel, diese kaschiert man mit den richtigen Worten und dies ist ja verständlich wobei fast alles dennoch stimmt. Oft werde ich gefragt warum ich immer wieder eine Sonnenbrille trage und der Grund ist, ich habe eine beträchtliche Lichtempfindlichkeit und dies schon einige Jahrzehnte! Jedoch auch hier mein Dank dem Kommentar und auch in Zukunft nehme ich mich zuweilen auf die Schippe. Grüße Franz


Bild Leser

Elin (hildegard.kuehneweb.de) 20.02.2020

Lieber Franz,
mit deinem schönen Foto hast du nicht übertrieben und schicke dir
liebe Grüße von Hildegard

 

Antwort von Franz Bischoff (21.02.2020)

Herzlichen Dank liebe Hildegard! Für mich, ist Humor immer wichtig im Leben und so nehme ich mich selbst auch gerne auf die Schippe! Somit erträgt man vieles leichter und vor allem, das Leben ist erträglicher. Man sieht, dass ich dabei mit mir selbst zufrieden bin und so kleine Mängel, diese kaschiert man mit den richtigen Worten und dies ist ja verständlich wobei fast alles dennoch stimmt. Oft werde ich gefragt warum ich immer wieder eine Sonnenbrille trage und der Grund ist, ich habe eine beträchtliche Lichtempfindlichkeit und dies schon einige Jahrzehnte! Jedoch auch hier mein Dank dem Kommentar und auch in Zukunft nehme ich mich zuweilen auf die Schippe. Grüße Franz


Bild Leser

freude (bertlnagelegmail.com) 20.02.2020

Du hast auch sicher einen Waschbrettbauch,
und sportlich und gelenkig bist du auch.

Francesco, auf alle Fälle kannst du dich gut sehen lassen.
Toll geschrieben,
lG Bertolucci.

 

Antwort von Franz Bischoff (21.02.2020)

Bauch mein Spezl, wie ein kleiner Fußball würde ich sagen bei mir, es geht jedoch noch zum Glück! Ja Don Bertolucci, da muss ich durch! Für mich, ist Humor immer wichtig im Leben und so nehme ich mich selbst auch gerne auf die Schippe! Somit erträgt man vieles leichter und vor allem, das Leben ist erträglicher. Man sieht, dass ich dabei mit mir selbst zufrieden bin und so kleine Mängel, diese kaschiert man mit den richtigen Worten und dies ist ja verständlich wobei fast alles dennoch stimmt. Oft werde ich gefragt warum ich immer wieder eine Sonnenbrille trage und der Grund ist, ich habe eine beträchtliche Lichtempfindlichkeit und dies schon einige Jahrzehnte! Jedoch auch hier mein Dank dem Kommentar und auch in Zukunft nehme ich mich zuweilen auf die Schippe. Grüße der Don Francesco


Renate Tank (renate-tankt-online.de) 20.02.2020

Hallo Franz,
etwas angegraut läufst du nun herum,
dein Herzblatt jedoch bewundert das stumm.
Wenn ich dein Bild auf der Autorenseite seh',
denke ich fast: O weh - O weh!
Was hinter schwarzer Brille steckt,
vermittelt fast schon einen Schreck...
James Bond aus dem Frankenland,
cool, etwas bebaucht, bald allen bekannt...

Wer über sich selbst schmunzeln kann,
der zieht auch andere mit Humor an!

Liebe Grüße sendet dir Renate

 

Antwort von Franz Bischoff (21.02.2020)

Klasse wieder von Dir liebe Renate! Für mich, ist Humor immer wichtig im Leben und so nehme ich mich selbst auch gerne auf die Schippe! Somit erträgt man vieles leichter und vor allem, das Leben ist erträglicher. Man sieht, dass ich dabei mit mir selbst zufrieden bin und so kleine Mängel, diese kaschiert man mit den richtigen Worten und dies ist ja verständlich wobei fast alles dennoch stimmt. Oft werde ich gefragt warum ich immer wieder eine Sonnenbrille trage und der Grund ist, ich habe eine beträchtliche Lichtempfindlichkeit und dies schon einige Jahrzehnte! Jedoch auch hier mein Dank dem Kommentar und auch in Zukunft nehme ich mich zuweilen auf die Schippe. Grüße Franz


Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).