Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Fürzchen - Pups“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Humor - Zum Schmunzeln“ lesen

Musilump23

06.10.2021
Bild vom Kommentator
Lieber Franz- Hans im Glück!
auch ein geläufiges dauergeiles Thema, das oft auf schmalem Grat zwischen Menschlichkeit und Peinlichkeit wandert.
Es lässt dich als wundersamer Erzähl- und Aufklärungsonkel immer wieder hier zu Wort kommen und bringt stets eine ganze Theatermaschine in Gang. Wobei dazu jeder noch so taube Hintern etwas ans Tageslicht sprüht.
Mit frdl. GR Karl-Heinz

Franz Bischoff (07.10.2021):
Guten Morgen Dir lieber Karl - Heinz und Hans im Glück ist sehr gut! Mir ist so ein „Fürzchen – Pups“ Gedicht lieber als so manche Klagen betr. Kommentarmangel in krit. Form im Forum! Ersichtlich fragt man sich, ob so manche Menschen, keine anderen Sorgen im Leben haben. Vor allem ist ein Pups ganz normal und wer verweigert diesem die Freiheit? Zum Abschluss ein netter Witz. „Tragische Anekdote. – Oberstleutnant von Leibnitz hatte auf dem Offiziersball im Kasino das Unglück, daß ihm, exakt als er vor Kaiser Wilhelm eine stramme Verbeugung machte, ein lauter Flatus entwich. Mit blutrotem Kopf stürzte er aus dem Saal und erschoß sich draußen vor der Tür. Nach dem Knall schüttelte Majestät den Kopf und murmelte: "Det zweite Mal war ja noch lauter." © Rainer Kohlmayer Von mir Dank dem Kommentar und Grüße von Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, niemand spricht darüber, aber alle machen es !! Wie heißt es so schön : da wo die Winde weh`n, darf kein Doktor steh`n ! Hab` beim Lesen Deines Gedichtes sehr geschmunzelt. In diesem Sinne auch lG, Helga

Franz Bischoff (07.10.2021):
So ist ves doch auch liebe Helga! Mir ist so ein „Fürzchen – Pups“ Gedicht lieber als so manche Klagen betr. Kommentarmangel in krit. Form im Forum! Ersichtlich fragt man sich, ob so manche Menschen, keine anderen Sorgen im Leben haben. Vor allem ist ein Pups ganz normal und wer unterdrückt diesen mit Gewalt? Zum Abschluss ein netter Witz. „Tragische Anekdote. – Oberstleutnant von Leibnitz hatte auf dem Offiziersball im Kasino das Unglück, daß ihm, exakt als er vor Kaiser Wilhelm eine stramme Verbeugung machte, ein lauter Flatus entwich. Mit blutrotem Kopf stürzte er aus dem Saal und erschoß sich draußen vor der Tür. Nach dem Knall schüttelte Majestät den Kopf und murmelte: "Det zweite Mal war ja noch lauter." © Rainer Kohlmayer. Von mir Dank dem Kommentar und Grüße von Franz

Bild vom Kommentator
...Francesco, ein Witzbold bist du schon immer,
zum Glück wird das im Alter nicht noch schlimmer.

Schmunzelgrüße von Bertolucci

Franz Bischoff (07.10.2021):
Humoooooor Don Bertoluccci, diesen haben wir und anderen Zeitgeistern fehlt dieser! Mir ist so ein „Fürzchen – Pups“ Gedicht lieber als so manche Klagen betr. Kommentarmangel in krit. Form im Forum! Ersichtlich fragt man sich, ob so manche Menschen, keine anderen Sorgen im Leben haben. Vor allem ist ein Pups ganz normal und wer unterdrückt diesen mit Gewalt? Zum Abschluss ein netter Witz. „Tragische Anekdote. – Oberstleutnant von Leibnitz hatte auf dem Offiziersball im Kasino das Unglück, daß ihm, exakt als er vor Kaiser Wilhelm eine stramme Verbeugung machte, ein lauter Flatus entwich. Mit blutrotem Kopf stürzte er aus dem Saal und erschoß sich draußen vor der Tür. Nach dem Knall schüttelte Majestät den Kopf und murmelte: "Det zweite Mal war ja noch lauter." © Rainer Kohlmayer. Von mir Dank dem Kommentar und Grüße von Don Francesco

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
lieber in der weiten Welt als im engen Bauch!
so ein Fürzchen muss mal sein,
am besten ist's, wenn man allein!
Herzlich Wally

Franz Bischoff (07.10.2021):
Absolut richtig liebe Wally! Mir ist so ein „Fürzchen – Pups“ Gedicht lieber als so manche Klagen betr. Kommentarmangel in krit. Form im Forum! Ersichtlich fragt man sich, ob so manche Menschen, keine anderen Sorgen im Leben haben. Vor allem ist ein Pups ganz normal und wer unterdrückt diesen mit Gewalt? Zum Abschluss ein netter Witz. „Tragische Anekdote. – Oberstleutnant von Leibnitz hatte auf dem Offiziersball im Kasino das Unglück, daß ihm, exakt als er vor Kaiser Wilhelm eine stramme Verbeugung machte, ein lauter Flatus entwich. Mit blutrotem Kopf stürzte er aus dem Saal und erschoß sich draußen vor der Tür. Nach dem Knall schüttelte Majestät den Kopf und murmelte: "Det zweite Mal war ja noch lauter." © Rainer Kohlmayer. Von mir Dank dem Kommentar und Grüße von Franz

Bild vom Kommentator
Da ist es dann aber von Vorteil, bei offenem Fenster zu schlafen...*lach*
Lieber Franz, dein Text zeigt, dass man fast über jeden Furz ein Gedicht schreiben kann...*schmunzel*
Fröhliche Grüße! Anschi

Franz Bischoff (07.10.2021):
So ist es liebe Anschi und wir haben doch zuweilen alle unsere Schwächen! Grins! Mir ist so ein „Fürzchen – Pups“ Gedicht lieber als so manche Klagen betr. Kommentarmangel in krit. Form im Forum! Ersichtlich fragt man sich, ob so manche Menschen, keine anderen Sorgen im Leben haben. Vor allem ist ein Pups ganz normal und wer unterdrückt diesen mit Gewalt? Zum Abschluss ein netter Witz. „Tragische Anekdote. – Oberstleutnant von Leibnitz hatte auf dem Offiziersball im Kasino das Unglück, daß ihm, exakt als er vor Kaiser Wilhelm eine stramme Verbeugung machte, ein lauter Flatus entwich. Mit blutrotem Kopf stürzte er aus dem Saal und erschoß sich draußen vor der Tür. Nach dem Knall schüttelte Majestät den Kopf und murmelte: "Det zweite Mal war ja noch lauter." © Rainer Kohlmayer. Von mir Dank dem Kommentar und Grüße von Franz

Bild vom Kommentator
Auch dem 'Pups' sollten wir unsere literarische Beachtung schenken.
Er machte einen Pups, sie gab ihm einen Stups.
Der menschliche Wind, erfreut auch das Kind !
HG Olaf

Franz Bischoff (07.10.2021):
So ist es lieber Olaf und zuweilen ist ein Pups auch Grund für Humor! Mir ist so ein „Fürzchen – Pups“ Gedicht lieber als so manche Klagen betr. Kommentarmangel in krit. Form im Forum! Ersichtlich fragt man sich, ob so manche Menschen, keine anderen Sorgen im Leben haben. Vor allem ist ein Pups ganz normal und wer unterdrückt diesen mit Gewalt? Zum Abschluss ein netter Witz. „Tragische Anekdote. – Oberstleutnant von Leibnitz hatte auf dem Offiziersball im Kasino das Unglück, daß ihm, exakt als er vor Kaiser Wilhelm eine stramme Verbeugung machte, ein lauter Flatus entwich. Mit blutrotem Kopf stürzte er aus dem Saal und erschoß sich draußen vor der Tür. Nach dem Knall schüttelte Majestät den Kopf und murmelte: "Det zweite Mal war ja noch lauter." © Rainer Kohlmayer. Von mir Dank dem Kommentar und Grüße von Franz

henri

05.10.2021
Bild vom Kommentator
Menschliche "Äußerungen" der natürlichen oder auch besonderen Art , feinsinnig verdichtet von Dir, Franz. Schmunzeln inclusive.
Herzlich grüßt Dich Ingeborg

Franz Bischoff (07.10.2021):
Herzlichen Dank Dir liebe IngeborgMir ist so ein „Fürzchen – Pups“ Gedicht lieber als so manche Klagen betr. Kommentarmangel in krit. Form im Forum! Ersichtlich fragt man sich, ob so manche Menschen, keine anderen Sorgen im Leben haben. Vor allem ist ein Pups ganz normal und wer unterdrückt diesen mit Gewalt? Zum Abschluss ein netter Witz. „Tragische Anekdote. – Oberstleutnant von Leibnitz hatte auf dem Offiziersball im Kasino das Unglück, daß ihm, exakt als er vor Kaiser Wilhelm eine stramme Verbeugung machte, ein lauter Flatus entwich. Mit blutrotem Kopf stürzte er aus dem Saal und erschoß sich draußen vor der Tür. Nach dem Knall schüttelte Majestät den Kopf und murmelte: "Det zweite Mal war ja noch lauter." © Rainer Kohlmayer. Von mir Dank dem Kommentar und Grüße von Franz

ibaum

05.10.2021
Bild vom Kommentator
Lieber Franz, dein Gedicht ist dir auch lautmalerisch gut gelungen und regt die Fantasie an.

Hier weiterführende Betrachtungen des oft mit einem Tabu belegten Themas.

Man ein Fürzchen
schleicht sich stickum
zum Hinterausgang
ans Licht der Welt,
um sich auszudehnen
und Duftnoten zu setzen.
Verräterische Duftspuren
verflüchtigen sich schnell
und landen im Nirgendwo,
so dass der Auslöser der
oftmals lautlosen „Explosion“
selten auszumachen ist…
Fürze sind unsichtbar,
können sich jedoch
entzünden; man sieht dann
die Flamme, aber nie
die Fürze mit Krücken,
die es bekanntlich
ja auch geben soll.

Übrigens: Die wenigsten bekennen
sich öffentlich zu ihrem Furz,
obwohl er ihnen so nahe steht
wie sonst keiner.

Liebe Grüße
Ingrid


Franz Bischoff (07.10.2021):
Richtiug wieder meine liebe Ingrid und mit Schmunzeln gelesen! Mir ist so ein „Fürzchen – Pups“ Gedicht lieber als so manche Klagen betr. Kommentarmangel in krit. Form im Forum! Ersichtlich fragt man sich, ob so manche Menschen, keine anderen Sorgen im Leben haben. Vor allem ist ein Pups ganz normal und wer unterdrückt diesen mit Gewalt? Zum Abschluss ein netter Witz. „Tragische Anekdote. – Oberstleutnant von Leibnitz hatte auf dem Offiziersball im Kasino das Unglück, daß ihm, exakt als er vor Kaiser Wilhelm eine stramme Verbeugung machte, ein lauter Flatus entwich. Mit blutrotem Kopf stürzte er aus dem Saal und erschoß sich draußen vor der Tür. Nach dem Knall schüttelte Majestät den Kopf und murmelte: "Det zweite Mal war ja noch lauter." © Rainer Kohlmayer. Von mir Dank dem Kommentar und Grüße von Franz

Bild vom Kommentator
So ein Fürzchen im Kopp hab ich öfters, die stinken ja nicht.
Wenn einem ein Fürzchen quer liegt, ist es eine Wohltat, wenn er entweicht.
Besonders nachts, wenn sich kein Schwein drüber aufregt.
Furzmulde ist ja ein Begriff für Matratze.
Hab es jedenfalls mit Vergnügen gelesen
Heike



Franz Bischoff (07.10.2021):
Auch in meinem Kopf sind diese immer wieder vorhanden liebe Heike! Mir ist so ein „Fürzchen – Pups“ Gedicht lieber als so manche Klagen betr. Kommentarmangel in krit. Form im Forum! Ersichtlich fragt man sich, ob so manche Menschen, keine anderen Sorgen im Leben haben. Vor allem ist ein Pups ganz normal und wer unterdrückt diesen mit Gewalt? Zum Abschluss ein netter Witz. „Tragische Anekdote. – Oberstleutnant von Leibnitz hatte auf dem Offiziersball im Kasino das Unglück, daß ihm, exakt als er vor Kaiser Wilhelm eine stramme Verbeugung machte, ein lauter Flatus entwich. Mit blutrotem Kopf stürzte er aus dem Saal und erschoß sich draußen vor der Tür. Nach dem Knall schüttelte Majestät den Kopf und murmelte: "Det zweite Mal war ja noch lauter." © Rainer Kohlmayer. Von mir Dank dem Kommentar und Grüße von Franz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).