Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Zukunftswunsch“ von Karl-Heinz Fricke


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Karl-Heinz Fricke anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Besinnliches“ lesen

Bild vom Kommentator
Ja, lieber Karl-Heinz, wer sehnt sich nicht, nach einer Zeit, wie sie vor zwei Jahren war. Aber dieses Virus wird, wie so viele andere Viren auch, ein ständiger Begleiter bleiben. Allerdings nicht in dieser hochdosierten Form. Irgendwann wird es sich "auslaufen" bzw. schwächeln. Da ein Virus ja nicht "dumm" ist, wird es aber immer einen Weg suchen, als neue Mutante anzugreifen. Darauf sollte unsere Forschung vorbereitet sein!! Vielleicht hat man ja irgendwann auch ein Medikament entwickelt und ausreichend getestet, das schweres Unheil im Vorfeld abmildert. Denn ständige Impfungen können ja nicht an der Tagesordnung liegen! LG und bleib gesund, Helga

Karl-Heinz Fricke (16.11.2021):
Liebe Helga, dies ist mein 2. Versuch deinen netten Kommentar zu beantworten. Wir haben einen Sturm und plötzlich ging der Strom weg, aber nur für eine Sekunde. Natürlich musste ich den PC wieder anschalten. Ich gebe dir recht. Das Virus ist ein rechtes Übel und die Menschen werden ungeduldig und auch aussässig. Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Ja, lieber Karl-Heinz, ich glaube alle Menschen sehnen den Tag herbei, der Corona besiegt, ich frage mich nur, wann wird der sein?
Und was geschieht mit unserer Umwelt? Wielange wollen wir noch davon reden, dass etwas geschehen muss?
All das Leid, welches in den Diktaturen herrscht und in den armen Ländern... die Millionen von Flüchtlingen, die ihre Heimat verlassen mussten...
All das drückt auf die Seele - wir müssen uns unser eigenes, kleines Glück im Kreise der Familie und in unseren Häusern schaffen.

Liebe Grüße zu dir - von der Eleonore

Karl-Heinz Fricke (15.11.2021):
Liebe Eleonore, die augenblicklich Zeit ist nicht normal. Menschen wollen arbeiten und leben. Die Impfungen mögen helfen, aber wenn sie dauernd wiederholt werden müssen zeigt, dass ein wirksames Mittel noch nicht gefunden wurde. Was jetzt eingespritzt wird hat außerdem unangenehme Nebenwirkungen, die auf längere Sicht böse Folgen haben können. Wenn zahlreiche Ärzte und Hilfspersonal es ablehnen geimpft zu werden, dann ist es keine Empfehlung und es gibt zu denken. Das Impfen ist also ein politischer Fussball, der hin und her gekickt wird. Wir könen nur hoffen, dass dieses Übel sich nicht weiter entwickelt. Lieben Dank und herzliche Grüße nvon Karl-heinz

Bild vom Kommentator
Und derzeit, lieber Lyrik-Freund, steigert sich der Corona.Zustand mit schlimmen Inzidenzzahlen noch ... Dein gutes Gedicht passt in diese schlimme Zeit. Befürchte, es dauert noch länger, als wir erwarteten!
Ganz herzlich grüßt dich RT
P.S. Bayer 04 leidet derzeit unter 6 verletzten Stammspielern. Hoffe, es wird wieder besser werden ...

Karl-Heinz Fricke (15.11.2021):
Lieber Rainer, ich vermute, dass du mehr über die jetzigen Vakzine informiert bist. Ich habe da so einige Fragen. 1. wird noch an mehr wirksamen Vakzinen geforscht, die nicht wiederholt werden brauchen und die dem Spuk ein Ende bereiten. 2. Was ist der eigentliche Grund für Ärtzte und Hilfspersonen sich nicht impfen zu lassen. In unserer Provinz allein sind es 3600, die suspendiert wurden. Ich glaube auch, dass es noch lange dauern wird. Schade, das wir in Kanada die Länderspiele nicht sehen können. Lieben Dank und herzliche Grüße von Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

Dein so untröstliches Gedicht, lässt mich Dir jetzt ein großes Geheimnis anvertrauen. Es gibt ein Gerät (von Nikolai Tesla), welches das Militär besitzt und welches sie jetzt in jede große Stadt auf der ganzen Welt installieren. Es wird bis Ende Dezember diesen Jahres fertig installiert werden und im Januar 2022 wird ein großer Quantencomputer die Menschen heraussuchen, welche die ältesten, oder nicht gesunden usw sind und diese einladen zu kommen.Dann wird auch darüber berichtet werden. Dieses Gerät macht vollständig gesund, jedes Zipperlein und jede große Krankheit (Krebs). Es kann auch verjüngen. Die amerikanische Regierung hat Tesla diese Erfingung geraubt. Aber jetzt ist sie wieder da und wenn man dort war, kostet die Behandlung auch nicht, weil die Menschheit schon genug ausgebeutet wurde, sagen sie. Ich habe diese Artikel darüber., die schon seit Jahren im Umlauf sind. Wir werden es sehen. Dann ist auch Corona beseitigt.. Alles Liebe für Dich und viele Grüße,

Heidi

Karl-Heinz Fricke (15.11.2021):
Liebe Heidi, unsere Tochter Renate hat uns auch davon erzählt was Tesla erfunden hat. Hoffentlich geht das bald über die Bühne. Sie sagte etwas über Medbeds. Ist es das, was du meinst ? Ich danke dir sehr . Herzlich Karl-Heinz

Musilump23

15.11.2021
Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, unsere Gegenwart wird leider zur Zeit übertönt von zahlreichen schlechten Nachrichten und auch Zukunftsaussichten. Die Welt ist nicht nur von der Pandemie, oder auch dem Klimawandel stark angeschlagen, und auch von kriegerischen Treiben, selbstgerechter Diktatoren, gezeichnet. Und zwar in äußerst menschenunwürdigen Umgangsformen. All diese Dinge haben das Leben durcheinander gewirbelt und entfachen mulmige Gefühle. Es ist schwer deinen Wünschen einen begründeten Zukunftsoptimismus beizumischen.
Mit frdl. GR. Karl-Heinz

Karl-Heinz Fricke (15.11.2021):
Lieber Karl-Heinz, wir haben oft erlebt, dass in Krisenzeiten Menschen aus der Bahn geworfen wurden was besonders in den Kriegs-und Nachkriegszeiten stattfand und also während der Trennung Deutschlands. Krisen wird es immer geben, die von Menschen ausgelöst wurden, wie auch diese Pandemie Made in China. Wir können nur hoffen, dass weiter geforscht wird ein wirklich wirksames Vakzin gefunden wird, dass den ganzen Zauber zum Ende bringt. Dann werden auch die Nichtgeimpften nicht nein dazu sagen. Wenn viele Ätzte und Hilfspersonal das jetzige Vakzin ablehnen dann spricht das Bände. Was wissen die ? Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
ein sehr gutes Gedicht auf diese Zeit mit Corona und anderen
Schwierigkeiten, die uns alle belasten.
Wir müssen dafür sorgen, dass der Seelenfrieden unter unserem
eigenen Dach gewahrt bleibt.

Schicke dir herzliche Grüße, Hildegard

Karl-Heinz Fricke (15.11.2021):
Liebe Hildegard, meine Frau und ich sind in unsrem Hause in sebst gewählter Quarantäne. Wir sehen keinen Grund dafür uns impfen zu lassen, weil Ansteckungen nicht zu befürchten sind. Die bekannten Nebenwirkungen wollen wir unseren alten Körpern nicht zumuten. Wir haben ohnehin schon genügend Gesundheitsprobleme. Ich dnke und grüße dich herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Stimmt genau, Karl - Heinz.
Ich bin wirklich eine optimistische denkende Frau, aber was die momentane Situation betrifft, nimmt mir das Lächeln weg....

Liebe Grüße nach Kanada
Ingrid

Karl-Heinz Fricke (15.11.2021):
Liebe Ingrid, du hast recht, denn die Menschen allgemein sind nicht glücklich mit der augenblicklichen Situation, die jahrelang nicht besiegt werden mag. Lieben Dank und herzliche Grüße von Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Dies lieber Karl – Heinz frage ich mich oft. Wenn die Masse der Menschheit geimpft ist, dann gibt es mehr Frieden in den Ländern! Grüße Hildegard und Dir der Franz

Karl-Heinz Fricke (15.11.2021):
Lieber Franz es gibt viele Meinungen über das Impfen. Bei uns in unserer Provinz haben es 3600 Ärzte und Hilfspersonal abgelehnt geimpft zu werden. Warum und was wissen sie, was wirklich mit dem Impfstoff los ist ? Wenn das Impfen dauern wiederholt werden muss, dann zeigt das, dass ein wirksames Mittel noch unerforscht wurde. Herzlich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
deine Gedanken kann ich gut verstehen! Es scheint eine Art Depression durch die Welt zu gehen, weil die Pandemie auch die Menschen einschränkt, deren Leben zuvor nicht sehr eingeschränkt verlief! Andere trifft es doppelt, da sie vorher schon eingeschränkt waren und nun wohl zu denen zählen, die auch medizinisch weniger versorgt sind und auch sonst weniger Möglichkeiten haben, als andere.
Wir, die wir uns vorher relativ frei bewegen konnten, sind natürlich mit Recht sehr bedrückt, wenn wir unsere Familien und Freunde nur noch wenig oder gar nicht mehr treffen können. Dennoch glaube ich weiterhin fest daran, dass auch diese Zeit wieder vorbei gehen wird... so, wie die Kriege vorbei gingen und andere Epidemien ebenfalls. Und auch, wenn es natürlich viele Tage gibt, wo diese Depression uns mitzureißen droht, müssen wir versuchen, unseren Seelenfrieden nicht davon abhängig zu machen. Das gelingt mir nicht immer... aber manchmal schon. Und dann kann ich mich freuen und dankbar sein für die Dinge, die trotz allem noch möglich sind... Olaf hat es so schön geschrieben: wenn wir den Tag mit einem Lächeln beginnen, ist die Welt schon gleich ein wenig freundlicher... trotz allem, das außen um uns ist... Wir dürfen das Lächeln und das Lachen nicht verlieren!

Ganz lieben Gruß! Anschi

Karl-Heinz Fricke (15.11.2021):
Liebe Anschi, das heutige Leben ist zur Gewohnheit geworden. Obwohl noch viele Menschen angesteckt werden und auch jene, die schon mehrfach geimpft worden, so gibt die mangelhafte Wirksamkeit des Impfstoffes doch sehr zu denken. Und ganz besonders dann, wenn Ärzte es ablehnen geimpft zu werden. Mehrere Folgen der Nebenwirkungen sind berichtet worden, die sogar tödlich waren. Wir müssen jedoch hoffen und geduldig warten bis dieses Übel endlich eine gewiise Ordnung wieder herstellt. Lieben Dank und herzliche Grüße von Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

Deine Zeilen fangen die Stimmung ein, die sich überall ausbreitet. Durch Corona und Umweltzerstörung sind wir in eine Zange geraten, die sich mehr und mehr schließt. - Wer mag unter dieser Dauerspannung leben, und unter der begründeten Angst, daß alles schlimmer und schlimmer wird?

Wir leben in einem Endzeitfilm und sitzen nicht im Sessel um uns das anzuschauen.

Liebe Grüße,
Frank

Karl-Heinz Fricke (15.11.2021):
Lieber Frank, ganz meiner Meinung deine Worte. Das ganze Theater ist wie eine Schraube, die immer mehr angezogen wird und trotzden agieren viele Menschen als gäbe es die Pandemie gar nicht. Herzlich dankt und grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Wir können die Welt alleine nicht retten. Leider !!!
Auch der eigene Handlungsspielraum ist eng
begrenzt. In dieser so kleinen Eigen-Welt
können wir Wunder vollbringen. Und
der Tag fängt mit einem Lächeln an !
Herzliche Grüße
Olaf

Karl-Heinz Fricke (15.11.2021):
Hallo Olaf, vielfach werden noch Masken verlangt. Menschen sind zu bedauern, die beruflich Masken den ganzen Arbeitstag lang tragen müssen. Wenn ich jedoch die Fans der Bundesliga betrachte wenn sie maskenlos Schulter an Schulter hochhüpfen and dabei singen und schreien, dann muss man sich wundern, dass überhaupt eine Pandamie die Welt bedroht. Warten wir ab, was weiter geschieht. Es ist wie eine Seifenoper, die nicht endet. Herzlich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Ganz einfach Karl-Heinz, der Seelenfrieden stellt sich ein,
wenn alle Menschen (bis auf gesundheitlichen Gründen ausgenommen) geimpft werden sein.

Dazu bedarf es einer Pflichtimpfung für eine bestimmte Zeit und Auffrischungsimpfungen und eventuelle Umstellungen der Impfpräparate aufgrund neuer Mutationen.

Das war bei den Pocken so, warum nicht auch bei Corona?

LG Bertl.

Karl-Heinz Fricke (15.11.2021):
Hallo Bertl, das Impfen scheint ein Dauerzustand zu werden und Big Pharma reibt sich die Hände. Der Rubel rollt. Warten wir ab. Herzlich Karl-Heinz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).