Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Offene Gartenzäune und zugeschlagene Türen“ von Ingrid Bezold


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Ingrid Bezold anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Menschen“ lesen

Bild vom Kommentator
Nun liebe Ingrid,

auch aufgrund meiner Omnipräsenz, die leider zulasten auch von 'hier' geht, hab ich mal wieder überhaupt keinen Tau von einer Ahnung worum und worüber es geht...

Deine Zeilen sind jedenfalls gekonnt vertextet, in gewohnter Weise von Dir, meine Hochachtung erstmal dazu.

Es gibt auch sogenannte nette Zeitgenossen, die andernorts meinen, sich über alles und jeden erheben zu können und erhaben zu fühlen... Nun Solchereinem sollte man vielleicht ins Heftchen schreiben, 'wer die Nase allzusehr nach oben reckt, darf sich nicht wundern, wenn es ihm hineinregnet' und er dabei möglicherweise sogar stolpert. Sich selbst auf ein Podest zu stellen und alle anderen runterzumachen, zeugt nicht unbedingt von Geistesgröße. Selbst jedoch Kommentaren 'zu entgehen' indem man die Kommentarfunktion einfach stilllegen lässt - nun ja, da sage ich wohl gar nichts mehr dazu. Soll doch ein jeder halten wie er meint.

Mit herzlich lieben Grüßen in Dein Wochenende und der Bitte mir mein verspätetes Kommentieren nachzusehen - ich bin momentan Kästner und Rilke derartig verhaftet, sie zu sprechen bereitet mir große, große Freude und Glück.

Uschi

Ingrid Bezold (21.01.2022):
Liebe Uschi, hab ich volles Verständnis, wenn ein verspäteter Kommentar einrieselt. Geht mir ja auch oft so, dass ich erst viel später lese - und dann ( zu meiner Schande ) , auch wenn mir der Text anspricht, oft nicht mehr kommentiere. Umso mehr freue ich mich, dass du das besser machst. Danke dafür. Ich war bislang noch nicht sehr Forenerprobt und deshalb sehr überrascht, so eine negative Erfahrung machen zu müssen. Halb so schlimm - Schnee von gestern. Ich weiß aber jetzt, dass ich dort besonders auf der Hut sein muss, wo mir im Überschwang Lob entgegengebracht wird. Rilke und Kästner sind sehr unterschiedlich, aber auch ich mag beide sehr. Kästner, Kaleko, Endrikat,Tucholsky - das waren schon große Künstler - jeder auf seine Weise. Herzlichen Dank nochmal und ein schönes Wochenende wünscht dir Ingrid

Bild vom Kommentator
"Ingrid, schließe das Gartentürl, die Panzer kommen!"
Solche Ungustl's gab es immer schon, und nicht nur Männer.

LG Bertl.

Ingrid Bezold (20.01.2022):
Bertl, ich wollte das auch nicht verallgemeinern. Klar, gibts auch bissige Schlangen bei uns Weibsen. Wollte mir nur in dem speziellen Fall Luft machen, weil ich so enttäuscht über die böse und ungerechte Reaktion dieses Kollegen war. Eine gutgemeinte Bemerkung von mir total falsch aufgeschnappt und nicht bereit, es klarzustellen lassen. Inzwischen ist mein Gartentürchen zu und weißt du was,Bertl? Ich mag euch Männer, weil ihr im Grunde schon lieb seid))) Schmunzelnd grüßt dich Ingrid

Bild vom Kommentator
Liebe Ingrid,

das ist ein herrliches Gedicht und so etwas kommt leider immer mal vor. Jetzt mache ich extra heute mal hier eine Ausnahme, denn normalerweise schreibe ich nie als erster auf Gedichte. Ich bezeichne mich mal als Passivschreiber. Alle User, die aber bei mir kommentieren, erhalten immer auf ihre Kommentare eine Antwort und dann auch immer einen Gegenbesuch von mir. So behalte ich den Überblick, denn ich kann leider nicht alle Beiträge hier durchlesen. Wenn ein User mir dann vielleicht nicht mehr schreibt, so fällt es mir zwar auf, aber es stört mich nicht, dann muss ich weniger beantworten :-). Hab einen schönen Tag - LG Thomas

Ingrid Bezold (19.01.2022):
Lieber Thomas, dann ist das ja wie eine Premiere. Danke das freut mich aber und ich fühle mich geehrt.. Mir geht es mit dem Lesen ähnlich: Bin sporadisch unterwegs. Natürlich hab ich einige Lieblingsautoren, die ich dann als erstes aufsuche. Ist dir der lange, eigenartige Titel ins Auge gesprungen? Ich hatte heute wenig Zeit, zu lesen; werde es aber nachholen und gerne auch deinen Beitrag ansehen, weil ich deine Gedichte sehr interessant finde. Danke für deinen Kommentar und einen schönen Abend wünscht dir Ingrid

Bild vom Kommentator
Liebe Ingrid, Deine Zeilen lassen in mir wieder Erinnerungen hochkochen, die ich vor einigen Jahren auf einem anderen Blog selbst erlebt habe. Im dem Augenblick geht es nicht spurlos an einem vorbei. Trotzdem habe ich behaarlich weiter geschrieben und nach einiger Zeit war der Spuk vorbei. Unbeachtet, verläuft sich alles im Sand. Hätte eigentlich nie gedacht, dass es auf diesem Blog auch so etwas gibt!?!? Wünsche Dir einen schönen Abend, Helga

Ingrid Bezold (19.01.2022):
Liebe Helga, da ich ein friedliebender Mensch bin und auch bei evtl. Kritik immer sachlich bleiben möchte, war ich selbst überrascht, dass ein Kollege, der mich einst über die Maßen gelobt hatte ( was mir mitunter direkt peinlich war) und wir auch einen freundlichen Umgang miteinander hatten, sich plötzlich so benimmt. Keine Ahnung, was ihn dazu bewegt hat. Ich kann ruhigen Gewissens behaupten, dass ich ihm nie frech auf einen Kommi geantwortet habe und dumm schon gleich gar nicht. Im Gegenteil - aus meiner Sicht positiv. Egal, für mich ist das jetzt "abgeschrieben". Deinem Kommentar entnehme ich, dass du nachfühlen kannst, wie es ist, wenn man aus heiterem Himmel eine Giftspritze bekommt. Jetzt schicke ich einen Frischekick in den Tag und zu dir. LG Ingrid

Bild vom Kommentator
Erklären lässt sich vieles nicht -
nur bei dem Gegenüber.
Ich mach jetzt Tor und Fenster dicht,
denn Du bist mir viel lieber.

Dein Ralph

Ingrid Bezold (18.01.2022):
Lieber Ralph, du hast mit wenigen Worten mein Gemüt beruhigt. Kennst mich eben. Der Abend ist gerettet! Deine Ingrid

Bild vom Kommentator
Liebe Ingrid,
es ist schon enttäuschend, wenn einem so was widerfährt,
doch eine Erklärung seinerseits wäre doch angemessen.

Schicke dir liebe Grüße, Hildegard

Ingrid Bezold (18.01.2022):
Liebe Hildegard, vielleicht sind wir Frauen auch versöhnlicher, wenn es um Wiedergutmachung geht. Ich hab mir' s von der Seele geschrieben und Schwamm drüber. Ich danke dir für deinen netten Kommentar. Einen schönen Abend wünscht dir Ingrid

Bild vom Kommentator
Liebe Ingrid,
manche Seiltänzer brauchen ein großes Netz und eine Balancierstange; raubt man ihnen das Gleichgewicht, fallen sie vom Seil ins Netz, und Schluß ist mit vorgewärmten Nest.
Tja, und dann... Vielleicht gibt es ja auch eine Kommentiersucht, und jede Sucht macht irgendwie auch krank, sogar die kleine - ...
Liebe Grüße,
Frank

Ingrid Bezold (18.01.2022):
Lieber Frank, dein Balanceakt gefällt mir gut. Zu meinem 'Frei wie ein Vogel' hat mir ein Kollege, der mich- warum auch immer- lange gemieden hat, einen positiven Kommi geschickt. Ich hab ihm eine, wie ich dachte, humorvolle Antwort geschickt, in der ich mich gefreut hatte, ihn aus der Versenkung gelockt zu haben und ihn mit auf den Flug zu nehmen. Das hat er gelöscht und mich in einer Mail als dummfrech bezeichnet . Na ja..... Als ich ihm immer noch versöhnlich geantwortet habe, um das Mißverständnis zu klären,hat er diese als ungelesen zurückgesandt. Dabei sollte mein Vogelgedicht gute Laune machen... Danke fürs kommentieren und alles Gute für dich. Lieben Gruß Ingrid

Bild vom Kommentator
Damit drückst du gekonnt aus, liebe Ingrid, was auch ich hier manchmal empfinde. Chapeau! Sei herzlich gegrüßt von deinem Lyrik-Freund RT.

Ingrid Bezold (18.01.2022):
Manchmal muss man sich dann einfach mal Luft machen, Rainer. Danach fühlt man sich wieder besser - ich jedenfalls. Ich danke dir und wünsche einen ruhigen Abend. LG Ingrid

Bild vom Kommentator

Liebe Ingrid,
du hast deine Betroffenheit in gekonnten
Versen bestens zum Ausdruck gebracht.
So etwas entfacht einen seltsamen
inneren Sturm, der quasi aus heiterem
Himmel entsteht - und der nicht mehr
von allein vergeht. Alles schon selbst erlebt...

Wer etwas "bewusst" so dirigiert,
bei dem ist man einfach angeschmiert.

Gedankengrüße sende ich dir von mir
- Renate

Ingrid Bezold (18.01.2022):
Stolz bin ich nicht auf diese Worte, Renate. Es musste aber raus und wenn du diese Situation kennst, kannst du mich sicher gut verstehen. Herzlichen Dank und liebe Grüße zu dir von Ingrid

Bild vom Kommentator
Das klingt sehr traurig und enttäuscht, liebe Ingrid... aber sehr gut in Reime gefasst!
Vielleicht liest die betroffene Person dies auch und es ergibt sich doch noch eine Aussprache...
Ich kenne dieses Gefühl auch außerhalb dieses Forums ganz gut, dass sich manchmal Menschen nach einer intensiven gemeinsamen Zeit wieder distanzieren... ich nenne sie dann "Abschnittsgefährten", wenn sich eine Annäherung nicht mehr ergibt, wobei es sich nicht um Liebesbeziehungen handelt, sondern um enge Freundschaften, die es so (scheinbar plötzlich) nicht mehr gibt...
Doch auch in guten Freundschaften gibt es manchmal Phasen der Distanz... diese lassen sich aber meist durch eine Aussprache wieder verändern...

Lieben Gruß! Anschi

Ingrid Bezold (18.01.2022):
Erstmal danke für deinen verständnisvollen Kommentar, Anschi. Traurig bin ich nicht, weil mir der Betroffene nicht nahesteht, aber enttäuscht, weil ich immer dachte, ich hätte eine gute Menschenkenntnis. Er hat wohl eine humorvoll und gutgemeinte Bemerkung auf seinen Kommentar total missverstanden, gelöscht und mir eine üble Mail geschickt. Ich bin - ähnlich wie du auch - immer bemüht, Missverständnisse zu klären, hab aber meine Antwort als ungelesen(???) zurückerhalten. Einfach schade, wenn sich Autorenkollegen so verhalten. Lieben Gruß von Ingrid

Bild vom Kommentator
Oft liebe Ingrid versteht man Tiere besser als Menschen! In Franken sagt man, "souuu isses halt"! Allmächd! Schmunzelgrüße Franz
*Ingrid,“mancher Mensch isss souuuu und en onnere isss souuuu“! Bass gut auf Dich auf!


Ingrid Bezold (18.01.2022):
Lieber Franz, wie Recht du hast! Fei wergli! Schön, dass es dir wieder besser geht. Grüße in den Abend schickt dir Ingrid

Bild vom Kommentator
Ach Ingrid,
ich bin so modebewusst: ich ziehe mir jede Jacke gern an...
LG von Andreas

Ingrid Bezold (18.01.2022):
Andreas, das ist die richtige Einstellung. Es bestätigt mir auch, dass du kein Kleingeist bist und mit dem "Helden" meiner Geschichte hast du nicht das Geringste zu tun. Muntere Grüße in deinen Tag schickt dir Ingrid

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).