Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Drachen“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Humor - Zum Schmunzeln“ lesen

Bild vom Kommentator
Francesco, schick die andern Drachen himmelwärts, dann leistest du den besten Dienst für die Menschheit!!! **Lach**
LG Bertolucci

Franz Bischoff (06.08.2022):
Die will niemand Don Bertolucci, selbst der Teufel nicht! Grins! Man sagt, dass die Drachen die Nachkommen der Saurier sind und ob es diese wahrlich gab, darüber streitet man sich! Vor allem „Warane“ erinnern mich an Drachen sowie auch die lieben Salamander in Kleinform. Doch eines gibt es mit absoluter Sicherheit und dies sind so manche menschlichen (weibliche) Wesen, die mich berechtigt an diese Bestien erinnern. Wo und wann auch immer trifft man diese im alltäglichen Leben und ich selbst kenne so einige! Was macht man mit diesen dann? Man beachtet sie nicht und so kommt man gut im Alltag durch! Schmunzel! Zum Glück und so sehe ich dies, da sind die meisten Frauen einfach von Klasse! Schmunzelgrüße sowie vor allem Dank dem Kommentar von Don Francesco Ach ja, die Drachen mit den langen bunten Schwänzen im Herbst, diese sind einfach traumhaft schön!

Bild vom Kommentator
Drachen an der Leine

ich beweine

Drachen weg

und nur noch Leine



Franz Bischoff (06.08.2022):
Auch hier lieber Manfred Dir mein Dank! Man sagt, dass die Drachen die Nachkommen der Saurier sind und ob es diese wahrlich gab, darüber streitet man sich! Vor allem „Warane“ erinnern mich an Drachen sowie auch die lieben Salamander in Kleinform. Doch eines gibt es mit absoluter Sicherheit und dies sind so manche menschlichen (weibliche) Wesen, die mich berechtigt an diese Bestien erinnern. Wo und wann auch immer trifft man diese im alltäglichen Leben und ich selbst kenne so einige! Was macht man mit diesen dann? Man beachtet sie nicht und so kommt man gut im Alltag durch! Schmunzel! Zum Glück und so sehe ich dies, da sind die meisten Frauen einfach von Klasse! Schmunzelgrüße sowie vor allem Dank dem Kommentar von Franz Ach ja, die Drachen mit den langen bunten Schwänzen im Herbst, diese sind einfach traumhaft schön!

Bild vom Kommentator
Das Wichtigste ist, dass niemand einen Drachen zuhause hat, Franz! Herzlichst RT

Franz Bischoff (06.08.2022):
Dies denke auch ich immer wieder lieber Rainer! Man sagt, dass die Drachen die Nachkommen der Saurier sind und ob es diese wahrlich gab, darüber streitet man sich! Vor allem „Warane“ erinnern mich an Drachen sowie auch die lieben Salamander in Kleinform. Doch eines gibt es mit absoluter Sicherheit und dies sind so manche menschlichen (weibliche) Wesen, die mich berechtigt an diese Bestien erinnern. Wo und wann auch immer trifft man diese im alltäglichen Leben und ich selbst kenne so einige! Was macht man mit diesen dann? Man beachtet sie nicht und so kommt man gut im Alltag durch! Schmunzel! Zum Glück und so sehe ich dies, da sind die meisten Frauen einfach von Klasse! Schmunzelgrüße sowie vor allem Dank dem Kommentar von Franz Ach ja, die Drachen mit den langen bunten Schwänzen im Herbst, diese sind einfach traumhaft schön!

Bild vom Kommentator
Das glaube ich dir gerne lieber Franz, dass du dich von gewissen Drachen fern hältst. Diese Sorte von Drachen stirbt nicht aus. gern gelesen und liebe Grûsse Karin

Franz Bischoff (06.08.2022):
Zustimmung liebe Karin! Man sagt, dass die Drachen die Nachkommen der Saurier sind und ob es diese wahrlich gab, darüber streitet man sich! Vor allem „Warane“ erinnern mich an Drachen sowie auch die lieben Salamander in Kleinform. Doch eines gibt es mit absoluter Sicherheit und dies sind so manche menschlichen (weibliche) Wesen, die mich berechtigt an diese Bestien erinnern. Wo und wann auch immer trifft man diese im alltäglichen Leben und ich selbst kenne so einige! Was macht man mit diesen dann? Man beachtet sie nicht und so kommt man gut im Alltag durch! Schmunzel! Zum Glück und so sehe ich dies, da sind die meisten Frauen einfach von Klasse! Schmunzelgrüße sowie vor allem Dank dem Kommentar von Franz Ach ja, die Drachen mit den langen bunten Schwänzen im Herbst, diese sind einfach traumhaft schön!

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, bin da ganz deiner Meinung. Wenn der Drachen steigt und mit dem Wind tanzt, ist schön anzusehen. Die andere Art der Drachen...steigt leider nicht höher als einhundert Meter.
LG Monika

Franz Bischoff (06.08.2022):
Volltreffer liebe Monika! Man sagt, dass die Drachen die Nachkommen der Saurier sind und ob es diese wahrlich gab, darüber streitet man sich! Vor allem „Warane“ erinnern mich an Drachen sowie auch die lieben Salamander in Kleinform. Doch eines gibt es mit absoluter Sicherheit und dies sind so manche menschlichen (weibliche) Wesen, die mich berechtigt an diese Bestien erinnern. Wo und wann auch immer trifft man diese im alltäglichen Leben und ich selbst kenne so einige! Was macht man mit diesen dann? Man beachtet sie nicht und so kommt man gut im Alltag durch! Schmunzel! Zum Glück und so sehe ich dies, da sind die meisten Frauen einfach von Klasse! Schmunzelgrüße sowie vor allem Dank dem Kommentar von Franz Ach ja, die Drachen mit den langen bunten Schwänzen im Herbst, diese sind einfach traumhaft schön!

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
mit deinem starken Gedicht hast du uns nachhaltig bewiesen, dass es Substantive gibt, die sowohl von positiver, als auch von negativer Natur sind. Auf der einen Seite die berüchtigten Feuerdrachen und als Gegenpol die allseits beliebten bunten Drachen im Wind. Furchterregend sind hingegen jene, nicht menschelnde, Drachen, die ich sogar für fähig halte, Bedingungen zu schaffen, die das Ende unseres Planeten herauf e schwören könnten!
LG. v. Michael

Franz Bischoff (06.08.2022):
Herzlichen Dank lieber Michael und Grüße - Wünsche euch! Man sagt, dass die Drachen die Nachkommen der Saurier sind und ob es diese wahrlich gab, darüber streitet man sich! Vor allem „Warane“ erinnern mich an Drachen sowie auch die lieben Salamander in Kleinform. Doch eines gibt es mit absoluter Sicherheit und dies sind so manche menschlichen (weibliche) Wesen, die mich berechtigt an diese Bestien erinnern. Wo und wann auch immer trifft man diese im alltäglichen Leben und ich selbst kenne so einige! Was macht man mit diesen dann? Man beachtet sie nicht und so kommt man gut im Alltag durch! Schmunzel! Zum Glück und so sehe ich dies, da sind die meisten Frauen einfach von Klasse! Schmunzelgrüße sowie vor allem Dank dem Kommentar von Franz Ach ja, die Drachen mit den langen bunten Schwänzen im Herbst, diese sind einfach traumhaft schön!

Bild vom Kommentator
Lieber Franz einen Drache im Winde fliegen zu sehen,erfreut so manches Herz,nicht nur bei den Kleinen,auch die Großen lieben es.
Aber einen Drachen im eigenen Heim,den lassen wir lieber allein.
Habs gern gelesen!
LG zu dir von mir

Franz Bischoff (06.08.2022):
Da stimme ich wieder Dir zu gerne zu liebe Sieghild! Man sagt, dass die Drachen die Nachkommen der Saurier sind und ob es diese wahrlich gab, darüber streitet man sich! Vor allem „Warane“ erinnern mich an Drachen sowie auch die lieben Salamander in Kleinform. Doch eines gibt es mit absoluter Sicherheit und dies sind so manche menschlichen (weibliche) Wesen, die mich berechtigt an diese Bestien erinnern. Wo und wann auch immer trifft man diese im alltäglichen Leben und ich selbst kenne so einige! Was macht man mit diesen dann? Man beachtet sie nicht und so kommt man gut im Alltag durch! Schmunzel! Zum Glück und so sehe ich dies, da sind die meisten Frauen einfach von Klasse! Schmunzelgrüße sowie vor allem Dank dem Kommentar von Franz Ach ja, die Drachen mit den langen bunten Schwänzen im Herbst, diese sind einfach traumhaft schön!

ibaum

04.08.2022
Bild vom Kommentator
Ein beeindruckendes Gedicht über Drachen. Hier eine Zugabe, lieber Franz.
Von Stationsdrachen – aus ferner Zeit - kann ich ein Lied singen. Ich weiß nicht, ob sie inzwischen ausgestorben sind, aber damals waren sie allerorten höchst lebendig.

Liebe Grüße
Ingrid

Die alten Stationsdrachen
sperrten auf ihre Rachen
stießen laut Befehle aus,
brüllten durch das Krankenhaus,
es war mir nicht geheuer,
sie machten auch mir Feuer
unter dem Hintern, ganz schnell,
und schleunigst war ich zur Stell,
Gehorsam war erste Pflicht,
Aufmucken, das gab es nicht,
hätte eh nicht viel gebracht,
die Drachen hatten die Macht.


Franz Bischoff (06.08.2022):
Sie haben wahrlich ihre Macht liebe Ingrid, ich erlebe dies immer wieder in unserer Nähe! Man sagt, dass die Drachen die Nachkommen der Saurier sind und ob es diese wahrlich gab, darüber streitet man sich! Vor allem „Warane“ erinnern mich an Drachen sowie auch die lieben Salamander in Kleinform. Doch eines gibt es mit absoluter Sicherheit und dies sind so manche menschlichen (weibliche) Wesen, die mich berechtigt an diese Bestien erinnern. Wo und wann auch immer trifft man diese im alltäglichen Leben und ich selbst kenne so einige! Was macht man mit diesen dann? Man beachtet sie nicht und so kommt man gut im Alltag durch! Schmunzel! Zum Glück und so sehe ich dies, da sind die meisten Frauen einfach von Klasse! Schmunzelgrüße sowie vor allem Dank dem Kommentar von Franz Ach ja, die Drachen mit den langen bunten Schwänzen im Herbst, diese sind einfach traumhaft schön!

Bild vom Kommentator
Meine Hausdrachen haben mich alle verlassen, sind einfach ausgeflogen. Jetzt habe ich nur noch Schneewittchen zu Hause. Lege Dir das ans Herz. Lieber Gruss in eine schwüle Nacht, Robert.

Franz Bischoff (06.08.2022):
So lieber Robert lebt man beglückt und mit Zufriedenheit! Man sagt, dass die Drachen die Nachkommen der Saurier sind und ob es diese wahrlich gab, darüber streitet man sich! Vor allem „Warane“ erinnern mich an Drachen sowie auch die lieben Salamander in Kleinform. Doch eines gibt es mit absoluter Sicherheit und dies sind so manche menschlichen (weibliche) Wesen, die mich berechtigt an diese Bestien erinnern. Wo und wann auch immer trifft man diese im alltäglichen Leben und ich selbst kenne so einige! Was macht man mit diesen dann? Man beachtet sie nicht und so kommt man gut im Alltag durch! Schmunzel! Zum Glück und so sehe ich dies, da sind die meisten Frauen einfach von Klasse! Schmunzelgrüße sowie vor allem Dank dem Kommentar von Franz Ach ja, die Drachen mit den langen bunten Schwänzen im Herbst, diese sind einfach traumhaft schön!

Bild vom Kommentator
Fröhliche Zeilen, die ich heute gut gebrauchen kann!
Lieben Gruß! Anschi

Franz Bischoff (06.08.2022):
Dann meine liebe Anschi, freue ich mich mit Dir! Man sagt, dass die Drachen die Nachkommen der Saurier sind und ob es diese wahrlich gab, darüber streitet man sich! Vor allem „Warane“ erinnern mich an Drachen sowie auch die lieben Salamander in Kleinform. Doch eines gibt es mit absoluter Sicherheit und dies sind so manche menschlichen (weibliche) Wesen, die mich berechtigt an diese Bestien erinnern. Wo und wann auch immer trifft man diese im alltäglichen Leben und ich selbst kenne so einige! Was macht man mit diesen dann? Man beachtet sie nicht und so kommt man gut im Alltag durch! Schmunzel! Zum Glück und so sehe ich dies, da sind die meisten Frauen einfach von Klasse! Schmunzelgrüße sowie vor allem Dank dem Kommentar von Franz Ach ja, die Drachen mit den langen bunten Schwänzen im Herbst, diese sind einfach traumhaft schön!

Bild vom Kommentator
Hi hi, bei manchen Drachen hat man nichts zu lachen. Also sei auf der Hut, lieber Franz, denn sie können in vielerlei Gestalt kommen. ;-) Heitere Grüße, Mandalena

Franz Bischoff (06.08.2022):
Zustimmung liebe Mandalena!Man sagt, dass die Drachen die Nachkommen der Saurier sind und ob es diese wahrlich gab, darüber streitet man sich! Vor allem „Warane“ erinnern mich an Drachen sowie auch die lieben Salamander in Kleinform. Doch eines gibt es mit absoluter Sicherheit und dies sind so manche menschlichen (weibliche) Wesen, die mich berechtigt an diese Bestien erinnern. Wo und wann auch immer trifft man diese im alltäglichen Leben und ich selbst kenne so einige! Was macht man mit diesen dann? Man beachtet sie nicht und so kommt man gut im Alltag durch! Schmunzel! Zum Glück und so sehe ich dies, da sind die meisten Frauen einfach von Klasse! Schmunzelgrüße sowie vor allem Dank dem Kommentar von Franz Ach ja, die Drachen mit den langen bunten Schwänzen im Herbst, diese sind einfach traumhaft schön!

Bild vom Kommentator
Ich kenne Drachen, da vergeht dir das Lachen !
Der chinesische Drache ist ein Glückssymbol,
und der Drache Fuchur ist auch ganz nett.
Der römische Drachen war ein Krokodil - vom Nil.
Und da fallen mir noch die Komodo-Warane ein.
Wer kennt nicht den Nibelungen Siegfried und
sein Eifersuchtsweib Krimhilde, die später den
Etzel geehelicht haben soll.
Die Wikinger sollen am Vordersteven ihrer Boote einen
Drachenkopf aufgepflanzt haben. Bisher wurde
keiner von ihnen gefunden !
Ergo: Das ist und bleibt der Kinder-Drachen.
Ich höre schon ihr fröhliches Lachen !
Olaf


Franz Bischoff (06.08.2022):
Soooooo ist es lieber Olaf! Man sagt, dass die Drachen die Nachkommen der Saurier sind und ob es diese wahrlich gab, darüber streitet man sich! Vor allem „Warane“ erinnern mich an Drachen sowie auch die lieben Salamander in Kleinform. Doch eines gibt es mit absoluter Sicherheit und dies sind so manche menschlichen (weibliche) Wesen, die mich berechtigt an diese Bestien erinnern. Wo und wann auch immer trifft man diese im alltäglichen Leben und ich selbst kenne so einige! Was macht man mit diesen dann? Man beachtet sie nicht und so kommt man gut im Alltag durch! Schmunzel! Zum Glück und so sehe ich dies, da sind die meisten Frauen einfach von Klasse! Schmunzelgrüße sowie vor allem Dank dem Kommentar von Franz Ach ja, die Drachen mit den langen bunten Schwänzen im Herbst, diese sind einfach traumhaft schön!

henri

04.08.2022
Bild vom Kommentator
Humorvolle Drachenkunde, lieber Franz. Auch entsprechende "Warnungen" sollten nicht ignoriert werden. Ansonsten, viel Vergnügen dann bald beim herbstlichen Drachenfliegenlassen.
Herzlich grüßt Dich Ingeborg

Franz Bischoff (06.08.2022):
Herzlichen Dank liebe Ingeborg! Man sagt, dass die Drachen die Nachkommen der Saurier sind und ob es diese wahrlich gab, darüber streitet man sich! Vor allem „Warane“ erinnern mich an Drachen sowie auch die lieben Salamander in Kleinform. Doch eines gibt es mit absoluter Sicherheit und dies sind so manche menschlichen (weibliche) Wesen, die mich berechtigt an diese Bestien erinnern. Wo und wann auch immer trifft man diese im alltäglichen Leben und ich selbst kenne so einige! Was macht man mit diesen dann? Man beachtet sie nicht und so kommt man gut im Alltag durch! Schmunzel! Zum Glück und so sehe ich dies, da sind die meisten Frauen einfach von Klasse! Schmunzelgrüße sowie vor allem Dank dem Kommentar von Franz Ach ja, die Drachen mit den langen bunten Schwänzen im Herbst, diese sind einfach traumhaft schön!

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).