Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Sommernächte“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Humor - Zum Schmunzeln“ lesen

kbaum

25.08.2022
Bild vom Kommentator
Ich bin wach, ich kann nicht schlafen! Witzig! Ich lache von Herzen! Katja

Franz Bischoff (26.08.2022):
Humor liebe Katja ist für mich im Leben absolut wichtig, vor allem, aktuell den Nächten bezogen! Obwohl das Fenster geöffnet ist in der Nacht, man schwitzt und schwitzt, wobei wir dem Lustgestöhne bezogen keinerlei Kummer haben! Humor gehört zum Leben dazu und Humooooor, diesen habe ich immer! Nun werden so langsam die Tage bald kühler und somit auch die Nächte und dann ist so manches aufheiternder. Danke dem Kommentar und viele Grüße von Franz

Bild vom Kommentator
Lieber schweißtreibender Romantiker Franz!
Nachbarin´s Schweiß(treiberei) in den höchst schrillen TÖNEN
da dürften alle gesunden Glieder in die Höh´gleitend streben
bei Vollmondnächten tust daher statt zu chillen laut STÖHNEN ;-))
Doch so´n alter Hengst wird ums blaue Dösle* streitend kleben
(*= Viagra, als Zusatz-Antreiber ist hier gemeint! :-))
Hier ein heißer Tipp für coole Nächte:
Steht man(n) nackt vor ihr im Handstand (baumeln Hoden an Bauch!!)
dem Herzblatt beide Füße küssend (bevor ich sogar Boden anhauch´!)
In der Horizontalen klappt´s noch besser (für alte Säcke mega wilde Hitze)
Ins "Butterbrötchen" flutscht das Messer (machst über keine Hilde Witze!)
Herzlich sonnige (frühherbstlich anmutende) Morgengrüße
aus dem LÄNDle vom Schwabenspezl Jürgen im Urlaubsmodus

Franz Bischoff (26.08.2022):
Jürgen mein Spezl, "Dir wieder wahrlich Dank für den Kommentar"! Obwohl das Fenster geöffnet ist in der Nacht, man schwitzt und schwitzt, wobei wir dem Lustgestöhne bezogen keinerlei Kummer haben! Humor gehört zum Leben dazu und Humooooor, diesen habe ich immer! Nun werden so langsam die Tage bald kühler und somit auch die Nächte und dann ist so manches aufheiternder. Danke dem Kommentar und viele Grüße von Franz

Musilump23

25.08.2022
Bild vom Kommentator
Lieber Franz, das nächtliche Gestöhne aus dem Schlafzimmer deiner Nachbarin bleibt wieder einmal mehr, sehr stabil. Dabei weckt sie auch wiederum deine Leidenschaft fast verlorener Liebesidealen, denen du leider nur hechelnd und passiv in deiner träumerischen Spieleschmiede nachkommen kannst. Alles was du im Kopf hast ist interessant, aber leider von dir nicht zu sehen! So sage ich mir immer Humor muss man mit Humor begegnen!
Mit frdl. GR. Karl-Heinz

Franz Bischoff (26.08.2022):
Absolut richtig von Dir lieber Karl - Heinz! Zuweilen sind unsere Nachbar "Ukrainer" in der Nacht sehr laut, doch dies mehr Gesprächen und dem Fernseher bezogen, wobei ich dann wegen meinen Gehör - Sorgen weniger Kummer habe! Schmunzel! Obwohl das Fenster geöffnet ist in der Nacht, man schwitzt und schwitzt, wobei wir dem Lustgestöhne bezogen keinerlei Kummer haben! Humor gehört zum Leben dazu und Humooooor, diesen habe ich immer! Nun werden so langsam die Tage bald kühler und somit auch die Nächte und dann ist so manches aufheiternder. Danke dem Kommentar und viele Grüße von Franz

Bild vom Kommentator
Ja Francesco, du lieber Mann,
man sieht, die Leidenschaft steckt an,
fließt auch der Schweiß in Bächen schon,
so hast du immer was davon.

LG Bertolucci

Franz Bischoff (26.08.2022):
Dies mein Spezl Don Bertolucci denke ich auch! Obwohl das Fenster geöffnet ist in der Nacht, man schwitzt und schwitzt, wobei wir dem Lustgestöhne bezogen keinerlei Kummer haben! Humor gehört zum Leben dazu und Humooooor, diesen habe ich immer! Nun werden so langsam die Tage bald kühler und somit auch die Nächte und dann ist so manches aufheiternder. Danke dem Kommentar und viele Grüße von Don Francesco *Gestern hatte mein "Kini" wie ersichtlich Geburtstag! Ludwig II! Prooooost!

Bild vom Kommentator
Na ja, das ist doch zumindest eine Alternative, mit der sich's leben lässt. ;-) Heitere Grüße, Mandalena

Franz Bischoff (26.08.2022):
Richtig liebe Mandalena! Obwohl das Fenster geöffnet ist in der Nacht, man schwitzt und schwitzt, wobei wir dem Lustgestöhne bezogen keinerlei Kummer haben! Humor gehört zum Leben dazu und Humooooor, diesen habe ich immer! Nun werden so langsam die Tage bald kühler und somit auch die Nächte und dann ist so manches aufheiternder. Danke dem Kommentar und viele Grüße von Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz ,nicht alle Nächte verlaufen ruhig .Da gibt es schonmal den einen oder anderen Ton, der den, der gerne Schlafen möchte, wachhält. Oftmals ist es eine Mücke aber bei dir sind es die Nachtschwärmer.
LG zu dir von mir

Franz Bischoff (26.08.2022):
Mücken liebe Sieghild, diese können mich ärgern! Grins! Obwohl das Fenster geöffnet ist in der Nacht, man schwitzt und schwitzt, wobei wir dem Lustgestöhne bezogen keinerlei Kummer haben! Humor gehört zum Leben dazu und Humooooor, diesen habe ich immer! Nun werden so langsam die Tage bald kühler und somit auch die Nächte und dann ist so manches aufheiternder. Danke dem Kommentar und viele Grüße von Franz

Bild vom Kommentator
Du weißt nur zu gut, dass die Mondgöttin Luna heißt. Und unser Mann im Mond ist ja auch nur ein
Mensch. Und Menschen sind nun mal großzügig un Sd geben ab von dem, was sie so in sich haben.
Manchmal muss auch Fisch auf den Tisch. Damit wir uns erinnern, von woher wir kommen.

Heiße Sommergrüße
Olaf

Franz Bischoff (26.08.2022):
Richtig lieber Olaf! Obwohl das Fenster geöffnet ist in der Nacht, man schwitzt und schwitzt, wobei wir dem Lustgestöhne bezogen keinerlei Kummer haben! Humor gehört zum Leben dazu und Humooooor, diesen habe ich immer! Nun werden so langsam die Tage bald kühler und somit auch die Nächte und dann ist so manches aufheiternder. Danke dem Kommentar und viele Grüße von Franz

ibaum

24.08.2022
Bild vom Kommentator
Ein anschauliches, lautmalerisches und inspirierendes Gedicht, lieber Franz. Es zeigt deutlich auf, wie man als „Unbeteiligter“ von Emotionen mitgerissen werden kann…. Die Hitze des Tages wird abgelöst von der Hitze der Leidenschaft – das Schwitzen nimmt seinen Lauf und das „ansteckende“ Stöhnen ebenfalls.

Liebe Grüße
Ingrid


Heiße Nächte trotz Abkühlung

Tagsüber läuft der Schweiß in Strömen,
Menschen in der Hitze stöhnen,
sehnen herbei die Kühle der Nacht,
damit das Herz im Leibe lacht.

Nachts die ersehnte Kühlung eintritt,
macht Lust auf Liebe, auch zu dritt
beim Liebesritt ins Schwitzen gerät,
wer Energien zu oft entlädt.

Schlafzimmerfenster stehen offen,
lassen auf mehr Kühle hoffen,
derweil dringt aus Fenstern Gestöhne,
überall lustvolle Töne.

Ehe man sich versieht, stimmt man ein
- auch wenn man für sich ist allein -
ins Gestöhne der Lustbarkeiten,
wie in wilden Jugendzeiten.





Franz Bischoff (26.08.2022):
Volltreffer und mit Schmunzeln Dir liebe Ingrid meine Zustimmung! Obwohl das Fenster geöffnet ist in der Nacht, man schwitzt und schwitzt, wobei wir dem Lustgestöhne bezogen keinerlei Kummer haben! Humor gehört zum Leben dazu und Humooooor, diesen habe ich immer! Nun werden so langsam die Tage bald kühler und somit auch die Nächte und dann ist so manches aufheiternder. Danke dem Kommentar und viele Grüße von Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, nur gut, dass der Mond so verschwiegen ist :)). Wer weiß, was er uns für Geschichten erzählen könnte :)). LG in eine laue Sommernacht, Helga

Franz Bischoff (26.08.2022):
Da stimme ich Dir gerne zu liebe Helga! Obwohl das Fenster geöffnet ist in der Nacht, man schwitzt und schwitzt, wobei wir dem Lustgestöhne bezogen keinerlei Kummer haben! Humor gehört zum Leben dazu und Humooooor, diesen habe ich immer! Nun werden so langsam die Tage bald kühler und somit auch die Nächte und dann ist so manches aufheiternder. Danke dem Kommentar und viele Grüße von Franz

Bild vom Kommentator

Wenn die eigene Libido erwacht,
wenn beim Nachbar das Bette kracht,
zeigt dir das: du bist voll drauf,
denn deine Fantasie wacht schnell auf.
Stimulation - ganz ohne Kosten -
mancher lässt sich die viel kosten...

Lieber Franz,
lieber würde ich das ertragen, auch
an heißen und schwülen Tagen,
denn gestern Nacht bin ich erwacht,
habe Bekanntschaft mit einem
Eindringlich gemacht...

Schmunzelgrüße zu deinen humorvollen
Ausführungen von mir - Renate



Franz Bischoff (26.08.2022):
Mit Schmunzeln herzlichen Dank Dir liebe Renate! Obwohl das Fenster geöffnet ist in der Nacht, man schwitzt und schwitzt, wobei wir dem Lustgestöhne bezogen keinerlei Kummer haben! Humor gehört zum Leben dazu und Humooooor, diesen habe ich immer! Nun werden so langsam die Tage bald kühler und somit auch die Nächte und dann ist so manches aufheiternder. Danke dem Kommentar und viele Grüße von Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
man kann aus verschiedenen Gründen stöhnen. In Deinem Gedicht berichtest Du von schrillen Tönen...
In Berlin gibt es Vielparteienhäuser mit Kleinbalkonen und Innenhof. In so einem Haus habe ich einmal gewohnt und da wohnte ein Pärchen, das jeden an ihrem Glück teilhaben lassen wollte. Einem Mieter wurde das Spektakel irgendwann zu viel; die Balkontür ging auf und er applaudierte und rief: " Mehr davon, mehr von Eurem Sexgelage!" Und wie durch ein Wunder öffneten sich viele Balkontüren und es wurde eifrig applaudiert. Seitdem war Ruhe. Die "Künstler" hatten anscheinend genug Applaus bekommen.

Schmunzelgrüße, Frank

Franz Bischoff (26.08.2022):
Vor vielen Jahren kannte ich dies auch lieber Frank und so schlecht war das Gestöhne nicht! Grins! Obwohl das Fenster geöffnet ist in der Nacht, man schwitzt und schwitzt, wobei wir dem Lustgestöhne bezogen keinerlei Kummer haben! Humor gehört zum Leben dazu und Humooooor, diesen habe ich immer! Nun werden so langsam die Tage bald kühler und somit auch die Nächte und dann ist so manches aufheiternder. Danke dem Kommentar und viele Grüße von Franz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).