Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Traurige Nachricht“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Aktuelles“ lesen

Bild vom Kommentator
Es ist immer traurig, wenn ein Mensch aus dem Leben geht. Inge

Franz Bischoff (13.10.2022):
Zu gerne stimme ich Dir zu liebe Inge. Heute meine Gedanken gehen in diese Richtung! Der Abschied von Karl – Heinz den ich überaus schätzte, dieser hat uns alle getroffen! Dankbar bin für all die Jahre hier im Forum mit Karl – Heinz und ich denke gerne an diese Jahre zurück. Ich freue mich jedoch für Karl – Heinz, dass er nun wieder bei seinem Schatz Hildegard und auch bei seinem Enkel ist, den er vor Jahren kurz vor Weihnachten verloren hatte! Danke dem Kommentar und Grüße Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
so geht einer nach dem Anderen aus E-stories. Es gibt ja auch viele "Dichterlinge" die schon alt sind. es ist schon sehr traurig, Wollen hoffen, das viele noch in E- stories schreiben können.
und, dass ich dazu gehöre. Habe ja mal ein Gedicht geschrieben" Habe keine Zeit zu sterben".
Bleib Du gesund und schön weiter schreiben!
Herzlich Wally

Franz Bischoff (13.10.2022):
Von Herzen Dir liebe Wally mein Dank und liebe Grüße euch! Der Abschied von Karl – Heinz den ich überaus schätzte, dieser hat uns alle getroffen! Dankbar bin für all die Jahre hier im Forum mit Karl – Heinz und ich denke gerne an diese Jahre zurück. Ich freue mich jedoch für Karl – Heinz, dass er nun wieder bei seinem Schatz Hildegard und auch bei seinem Enkel ist, den er vor Jahren kurz vor Weihnachten verloren hatte! Danke dem Kommentar und Grüße Franz

Bild vom Kommentator
...Francesco, der Karl-Heinz Fricke wird uns sehr fehlen;
doch die gute Erinnerung an ihn, wird uns bleiben.
So schnell kann es gehen, wieder ein guter Freund weniger.
GN8 und lG,
Bertolucci



Franz Bischoff (13.10.2022):
Ich stimme Dir zu gerne zu Don Bertolucci und wir beide denken konform! Der Abschied von Karl – Heinz den ich überaus schätzte, dieser hat uns alle getroffen! Dankbar bin für all die Jahre hier im Forum mit Karl – Heinz und ich denke gerne an diese Jahre zurück. Ich freue mich jedoch für Karl – Heinz, dass er nun wieder bei seinem Schatz Hildegard und auch bei seinem Enkel ist, den er vor Jahren kurz vor Weihnachten verloren hatte! Danke dem Kommentar und Grüße Dein Spezl Don Francesco

Bild vom Kommentator
Lieber Franz! Heute Morgen am Frühstückstisch habe ich noch an Karl-Heinz gedacht und als ich nach dem Frühstück an den Rechner ging, habe ich diese Nachricht gelesen. Fassungslos saß ich auf meinem Stuhl und habe ein Gebet für ihn gesprochen. Ich bin sehr traurig. Karl-Heinz wird uns sehr fehlen hier bei E-stories. Alles Gute wünsche ich seiner Familie, herzliche Grüße Karin

Franz Bischoff (13.10.2022):
So war es auch bei mir liebe Karin! Der Abschied von Karl – Heinz den ich überaus schätzte, dieser hat uns alle getroffen! Dankbar bin für all die Jahre hier im Forum mit Karl – Heinz und ich denke gerne an diese Jahre zurück. Ich freue mich jedoch für Karl – Heinz, dass er nun wieder bei seinem Schatz Hildegard und auch bei seinem Enkel ist, den er vor Jahren kurz vor Weihnachten verloren hatte! Danke dem Kommentar und Grüße Franz

Bild vom Kommentator
Bin traurig und fassungslos.

Franz Bischoff (13.10.2022):
Ich verstehe Dich gut Andreas! Der Abschied von Karl – Heinz den ich überaus schätzte, dieser hat uns alle getroffen! Dankbar bin für all die Jahre hier im Forum mit Karl – Heinz und ich denke gerne an diese Jahre zurück. Ich freue mich jedoch für Karl – Heinz, dass er nun wieder bei seinem Schatz Hildegard und auch bei seinem Enkel ist, den er vor Jahren kurz vor Weihnachten verloren hatte! Danke dem Kommentar und Grüße Franz

Bild vom Kommentator
Llieber Franz,
tief erschüttert habe ich die Nachricht vernommen.
Karl-Heinz wird uns im Forum sehr fehlen, er war ein wundervoller Mensch, der bis ins hohe Alter
schöpferisch tätig war, ein Vorbild. Ich bin unendlich traurig, er wird immer in guter Erinnerung bleiben.

Dir liebe Grüße
Karin

Franz Bischoff (13.10.2022):
Danke auch Dir wieder liebe Karin! Der Abschied von Karl – Heinz den ich überaus schätzte, dieser hat uns alle getroffen! Dankbar bin für all die Jahre hier im Forum mit Karl – Heinz und ich denke gerne an diese Jahre zurück. Ich freue mich jedoch für Karl – Heinz, dass er nun wieder bei seinem Schatz Hildegard und auch bei seinem Enkel ist, den er vor Jahren kurz vor Weihnachten verloren hatte! Danke dem Kommentar und Grüße Franz

Bild vom Kommentator
Ach lieber Franz,

mit großer Bestürzung habe ich es soeben erst gelesen... Dankeschön dass du uns unterrichtet hast, er war ein großartiger und sehr menschlich liebenswerter Poetenfreund! Er wird uns allen fehlen!

Franz Bischoff (13.10.2022):
Auch Dir liebe Uschi mein Dank! Der Abschied von Karl – Heinz den ich überaus schätzte, dieser hat uns alle getroffen! Dankbar bin für all die Jahre hier im Forum mit Karl – Heinz und ich denke gerne an diese Jahre zurück. Ich freue mich jedoch für Karl – Heinz, dass er nun wieder bei seinem Schatz Hildegard und auch bei seinem Enkel ist, den er vor Jahren kurz vor Weihnachten verloren hatte! Danke dem Kommentar und Grüße Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, wir haben einen ehrenwerten Menschen und Poeten gekannt,
der jetzt seine Heimreise aufgenommen hat und bei seiner lieben Frau Hildegard
weilt und seinen Frieden gefunden hat. Für deine mitfühlenden Worte einen
Dank.
Liebe Grüße, Hildegard

Franz Bischoff (13.10.2022):
Zustimmung Dir liebe Hildegard! Der Abschied von Karl – Heinz den ich überaus schätzte, dieser hat uns alle getroffen! Dankbar bin für all die Jahre hier im Forum mit Karl – Heinz und ich denke gerne an diese Jahre zurück. Ich freue mich jedoch für Karl – Heinz, dass er nun wieder bei seinem Schatz Hildegard und auch bei seinem Enkel ist, den er vor Jahren kurz vor Weihnachten verloren hatte! Danke dem Kommentar und Grüße Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

der Abend wird schon langsam kühl,
und man bekommt dann ein Gefühl,
zu kuscheln in der Sofaecke,
zugedeckt mit einer Decke.

In diesem Sinne einen kuscheligen Abend und lG, Helga



Franz Bischoff (13.10.2022):
Herzlichen Dank Dir meine liebe Helga! Das Gedicht hatte ich leider verständlich danach gelöscht wegen Karl - Heinz, jedoch wieder einen Tag später eingestellt! Danke Dir! Der Abschied von Karl – Heinz den ich überaus schätzte, dieser hat uns alle getroffen! Dankbar bin für all die Jahre hier im Forum mit Karl – Heinz und ich denke gerne an diese Jahre zurück. Ich freue mich jedoch für Karl – Heinz, dass er nun wieder bei seinem Schatz Hildegard und auch bei seinem Enkel ist, den er vor Jahren kurz vor Weihnachten verloren hatte! Danke dem Kommentar und Grüße Franz

Musilump23

10.10.2022
Bild vom Kommentator
Lieber Franz, die Tochter des hier im Forum sehr beliebten Karl-Heinz Fricke aus Kanada, teilte mir gestern Abend telefonisch mit, dass ihr Vater nach seiner Corona-Erkrankung plötzlich durch Herzversagen verstorben sei. Sie bat mich, diesen Sachverhalt im Forum “e-Stories“ den Mitautoren bekannt zu geben. Da ich als ‘Nur Kommentator‘ keine Schreibberechtigung besitze, habe ich Jörg Schwab, als Verantwortlicher und Administrator gebeten, dieses zu tun und den verdienten Autor mit ein paar Worten zu Wertschätzen. Sein letztes Gedicht, “Der Covidteufel“ stellte er am 01.10.2022 ein. Ein letztes Telefon Gespräch mit Karl-Heinz Fricke führte ich am 04. Oktober 2022. Ich hatte nicht den Eindruck, dass er in schlechter Verfassung sei. Im Gegenteil, er war sehr optimistisch gestimmt und voller Tatendrang in seinen Tagesabläufen.

Karl Heinz Fricke bietet in seinen rund 4 00 Beiträgen eine umfangreiche Themenvielfalt aus seiner reichhaltigen Inspirationsquelle. Er brachte dabei immer ein hohes Maß an Menschlichkeit und Lebenserfahrung mit. Und das mit allem was zum Leben dazugehört.
Mit stillem Gruß; Karl-Heinz


Franz Bischoff (10.10.2022):
Lieber Karl - Heinz. Ich danke Dir von Herzen und ich bin einfach aktuell nur platt! Man kann es mir glauben, ich hatte den ganzen Tag ein sehr schlechtes Gefühl, auch als ich diesen Hinweis betr. Erkrankung einstellte! Wahrheit! Liebe Grüße Dir von Franz *mehr schreibe ich Dir persönlich!

Bild vom Kommentator
Ohhh nein,das kann nicht sein .Ich bin tief traurig, dass es den lieben Ka He nicht mehr geben soll.
Möge er in Frieden bei seiner geliebten Hildegard ruhen.



Mir fehlen die Worte,ich danke dir lieber Franz für die traurige Nachricht.

Franz Bischoff (13.10.2022):
Hallo meine liebe Sieghild, dies hat Dich und mich mit Sicherheit sehr getroffen! Der Abschied von Karl – Heinz den ich überaus schätzte, dieser hat uns alle getroffen! Dankbar bin für all die Jahre hier im Forum mit Karl – Heinz und ich denke gerne an diese Jahre zurück. Ich freue mich jedoch für Karl – Heinz, dass er nun wieder bei seinem Schatz Hildegard und auch bei seinem Enkel ist, den er vor Jahren kurz vor Weihnachten verloren hatte! Danke dem Kommentar und Grüße Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

deine traurige Nachricht über unseren lieben Karl-Heinz,
sie hat mich zutiefst erschüttert. Habe in den letzen Tagen sehr oft
an ihn gedacht, hatte ihm auch ein Gedicht geschrieben.
Möge er nun mit seiner geliebten Frau wieder vereint sein,
dies wünsche ich ihm von Herzen.

Liebe aber sehr traurige Grüße von Marlene

Franz Bischoff (13.10.2022):
Auch Dir liebe Marlene mein Dank! Der Abschied von Karl – Heinz den ich überaus schätzte, dieser hat uns alle getroffen! Dankbar bin für all die Jahre hier im Forum mit Karl – Heinz und ich denke gerne an diese Jahre zurück. Ich freue mich jedoch für Karl – Heinz, dass er nun wieder bei seinem Schatz Hildegard und auch bei seinem Enkel ist, den er vor Jahren kurz vor Weihnachten verloren hatte! Danke dem Kommentar und Grüße Franz

Bild vom Kommentator

Lieber Franz,

mir ging es ähnlich, als er mir mitteilte, dass er einen Rückschlag erlitten hätte.
Ich hatte kein gutes Gefühl dabei, obwohl seine Worte optimistisch klangen.
Deine Nachricht soeben hat mir einen gewaltigen Stich versetzt...
Bei ihm dachte ich immer: er wird uns noch alle überleben! Er war sehr tapfer
und hat sich seinen Aufgaben, auch gerade jetzt, mit Mut und Gewissenhaftigkeit
gestellt. Das habe ich sehr bewundert. Er wird vielen fehlen...

Danke für deine Benachrichtigung - Renate



Franz Bischoff (13.10.2022):
Herzlichen Dank liebe Renate! Der Abschied von Karl – Heinz den ich überaus schätzte, dieser hat uns alle getroffen! Dankbar bin für all die Jahre hier im Forum mit Karl – Heinz und ich denke gerne an diese Jahre zurück. Ich freue mich jedoch für Karl – Heinz, dass er nun wieder bei seinem Schatz Hildegard und auch bei seinem Enkel ist, den er vor Jahren kurz vor Weihnachten verloren hatte! Danke dem Kommentar und Grüße Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
auch ich vermisse Karl-Heinz sehr, zumal auch ich zu ihm oft Kontakt hatte! Auch zahlreiche meiner Arbeiten hatte er gelesen und auch kommentiert. In unserem Portal war er so etwas wie eine Institution und es ist schwer zu fassen, dass er so plötzlich nicht mehr unter uns ist. Zwar hatte Karl-Heinz ein gesegnetes Alter erreicht, aber dennoch trifft einem der tiefe Schmerz. Möge Karl-Heinz im friedvollen Himmel aus Unendlichkeit die Ewigkeit in Ruhe und Frieden genießen! Ich danke Dir, lieber Franz, für die tolle Hommage an unseren unvergessenen Dichter und Denker!
LG. v. Michael

Franz Bischoff (13.10.2022):
Er war ein überaus feiner Mensch lieber Michael! Der Abschied von Karl – Heinz den ich überaus schätzte, dieser hat uns alle getroffen! Dankbar bin für all die Jahre hier im Forum mit Karl – Heinz und ich denke gerne an diese Jahre zurück. Ich freue mich jedoch für Karl – Heinz, dass er nun wieder bei seinem Schatz Hildegard und auch bei seinem Enkel ist, den er vor Jahren kurz vor Weihnachten verloren hatte! Danke dem Kommentar und Grüße Franz

Bild vom Kommentator
Ich werde unseren liebenswerten Dichterkollegen Karl-Heinz vermissen und bin traurig, dass er nicht mehr da ist. Er war trotz seiner Beschwerden und seines hohen Alters immer positiv und hat sehr herzlich und schön geschrieben. Das fand ich wirklich bewundernswert. Aber jetzt ist er an einem schönen Ort und wieder mit seiner Frau vereint, die ihm sehr fehlte. Ich wünsche ihm von Herzen Gottes Segen! Mandalena

Franz Bischoff (13.10.2022):
Liebe mandalena auch Dir mein Dank! Der Abschied von Karl – Heinz den ich überaus schätzte, dieser hat uns alle getroffen! Dankbar bin für all die Jahre hier im Forum mit Karl – Heinz und ich denke gerne an diese Jahre zurück. Ich freue mich jedoch für Karl – Heinz, dass er nun wieder bei seinem Schatz Hildegard und auch bei seinem Enkel ist, den er vor Jahren kurz vor Weihnachten verloren hatte! Danke dem Kommentar und Grüße Franz

Bild vom Kommentator
in memoriam:

Der Tod ist uns allen beschieden.
Wohl denen, die mit dem tröstlichen
Bewusstsein sterben, dass sie die
Tränen der Überlebenden verdienen.
(Friedrich II., der Große (1712-86)

Mir war Karl-Heinz Fricke ein lieber
Freund und Ratgeber, mit väterlichem
Blick für das Wesentlche. Er war ein
Mensch !

Olaf Lüken


Franz Bischoff (13.10.2022):
Danke Dir lieber Olaf! Der Abschied von Karl – Heinz den ich überaus schätzte, dieser hat uns alle getroffen! Dankbar bin für all die Jahre hier im Forum mit Karl – Heinz und ich denke gerne an diese Jahre zurück. Ich freue mich jedoch für Karl – Heinz, dass er nun wieder bei seinem Schatz Hildegard und auch bei seinem Enkel ist, den er vor Jahren kurz vor Weihnachten verloren hatte! Danke dem Kommentar und Grüße Franz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).