Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Angie meets Alan: Begegnung“ von Angie Pfeiffer


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Angie Pfeiffer anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Gemeinschaftswerke“ lesen

Bild vom Kommentator
Das man(n) sich so hinter die Fassade blicken lässt, spricht für ihn....und wie gut, dass sie nicht auf ihre Einflüsterer gehört hat! Scheint sich ja ziemlich perfekt zu ergänzen - Glückwunsch ihr beiden! Liebe Grüße von Ralf

Angie Pfeiffer (17.10.2025):
Danke schön, lieber Ralf. Ziemlich trifft es ganz gut - wer oder was ist schon perfekt. Und Gewitter reinigen ja bekanntlich die Luft -lach- Liebe Grüße Angie

Bild vom Kommentator
Dies hört sich doch beglückend gut an liebe Angie und lieber Alan! Beste Wünsche euch von Franz

Angie Pfeiffer (17.10.2025):
Danke schön, lieber Franz. Das ist es - bis auf das gelegentliche Gewitter, das schnell wieder abzieht -lach- Liebe Grüße Angie & Alan

Bild vom Kommentator
Liebe Angie,

ich wünsche euch alles Liebe :-)

Sehr schön gedichtet!

Sonnige Grüße - Sabine

Angie Pfeiffer (16.10.2025):
Danke schön, liebe Sabine und viele Grüße Angie

Bild vom Kommentator
Gedichte, die man sehr gerne liest, aber auch mit eigenen Worten Zurückhaltung übt.
Warum ? Die Liebe lässt sich m.E. nicht mit Worten ausdrücken.So geht es mir, nicht
Dir. Und das ist zweifellos auch gut so !!!
Herzliche Grüße
Olaf

Angie Pfeiffer (16.10.2025):
Danke für den interessanten Kommentar, lieber Olaf. Vielleicht lässt sich die Liebe nicht mit Worten ausdrücken, aber seine Gefühlslage kann man schon beschreiben. Das sagt ja auch eine Menge aus. Liebe Grüße Angie

Bild vom Kommentator
Liebe Angie,
erstens kommt es anders, zweitens als man denkt, heißt ein bekanntes Sprichwort. Hier hat sich anscheinend "Topf" und "Deckel" gefunden, wenn ich das mal so salopp schreiben darf. :-)
Gefällt mir sehr gut!

LG zu euch von Uwe

Angie Pfeiffer (16.10.2025):
Danke schön, lieber Uwe. Irgendwie stimmt das schon - aber wer ist Topf und wer der Deckel? -lach- Liebe Grüße Angie & Alan

Bild vom Kommentator

So kann es gehen - Ihr aber konntet
diese Prüfung bestehen!

Ein Gemeinschaftswerk, mit Gedanken
aus Alans Sicht, der sich dann selbst
überraschte und Gedanken deinerseits,
liebe Angie, die dir andere ins Ohr flüsterten,
um dich "zu schützen"...

Doch alles das konnte nichts nützen! (lächel)

***

BEIDERSEITIGES ABTASTEN

Menschen werden von
ihren Gefühlen
ÜBERRASCHT,
die sie
NIEMALS
einkalkulierten.

Das bringt mich
zum Lächeln,
denn die
LIEBE
beweist: sie ist
sehr einfallsreich.

Ändert ihr Verhalten
sogleich:
Macht die
beiden fremden Herzen
unvermittelt
UNSÄGLICH REICH.

Liebe Grüße an Euch beide
- Renate


Angie Pfeiffer (16.10.2025):
Danke für den unnachahmlichen Kommentar, liebe Renate. Sagen wir mal so: Es kommt zusammen, was zusammen gehört. -lächel- Liebe Grüße Angie & Alan

Bild vom Kommentator
Gefällt auch mir, Angie! Und ich musste lachen, als ich das Bild danach unten sah...-) Man denkt dann manchmal, dass es zum Gedicht gehört... Jetzt hat es sich aber gerade geändert. Eben stand da noch was von öligen Naschereien...-)

HG von Nina

Angie Pfeiffer (16.10.2025):
Huch, was war das bloss für ein Bild, liebe Nina. Ölige Naschereien -lach- Klingt nicht besonders appetitlich. Auf jeden Fall danke und liebe Grüße Angie

Regina Vogel

15.10.2025
Bild vom Kommentator
Liebe Angie, lieber Alan,
ich wünsche euch alles Gute. Möge euere Liebe zueinander so sein,
wie es unsere ist.

Liebe Grüße von Regina

Regina Vogel





Angie Pfeiffer (16.10.2025):
Das sind so liebe Grüße, Regina. Wir danken Dir von Herzen dafür. Angie & Alan

Bild vom Kommentator
...so geht's Angie, und das ist gut so.
LG Bertl.

Angie Pfeiffer (16.10.2025):
Danke schön, lieber Bertl und Grüße zu Dir. Angie

Dietrich07

15.10.2025
Bild vom Kommentator
Liebe Angie,
in kurzen, eindringlichen Sätzen verdeutlichst Du in beiden Texten, dass wahre Nähe nur entsteht, wenn man sich vom Schein löst und den anderen wirklich sieht. Liebe zeigt sich hier als Kraft, die Vorurteile, Fassaden und gesellschaftliche Erwartungen überwindet und den wahren Kern des Menschen berührt.
Dein Gedicht ist gefühlsbetont, aber nicht pathetisch - es spiegelt innere Wandlung und Echtheit wider.
Du verzichtest auf komplexe Metaphern oder verschachtelte Sätze, das Verstärkt die Wirkung von Direktheit und Authentizität. Gefällt mir als Ganzes!
LG
Dietrich



Angie Pfeiffer (16.10.2025):
Danke für den tollen Kommentar, lieber Dietrich. Allerdings ist dies eine Zusammenarbeit. Der erste Teil stammt von Alan - der zweite von mir (logisch) Liebe Grüße Angie

Bild vom Kommentator
Liebe Angie,

das gefällt mir gut. Da offenbart sich ganz viel Harmonie. Möge die sehr lang bestehen.

LG an dich
Bernhard

Angie Pfeiffer (16.10.2025):
Danke, lieb Bernhard, na ja, mit der Harmonie ist das so eine Sache. Wenn es nicht ab und zu kracht, bemerkt man sie gar nicht -lach- Liebe Grüße Angie&Alan

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).