Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Lach mal wieder: Jochen macht Marathon“ von Angie Pfeiffer


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Angie Pfeiffer anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Humor - Zum Schmunzeln“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Angie,
auch in dieser Hinsicht kann sich das Leben als Marathon entpuppen. Jedoch anders als beim 42 Kilometer umfassenden Marathon, bei dem einem die Kräfte verlassen, sind gleich mehrere Neuanläufe möglich, ohne sich auf die letzten Meter bis zur Ziellinie konzentrieren zu müssen. Und Pannen dieser Art sollte man nicht zu ernst nehmen, sondern darüber einfach herzhaft lachen!
Ein tolles heiteres Gedicht über den Weg zum Olymp voller Glück!
LG. v. Michael

Angie Pfeiffer (19.11.2025):
Hallo Michael, danke für den netten Kommentar und liebe Grüße Angie

Bild vom Kommentator
Ein Marathon zum Schmunzeln. HG Inge

Angie Pfeiffer (19.11.2025):
Das sollte es sein, liebe Inge. Danke und liebe Grüße Angie

Bild vom Kommentator
Wenn er schon vorm Mückenstich zurück schreckt, dann erstrecht vor einem Vollblutweib.
Gönne ihm doch mal 1 Woche Urlaub im Kloster.....
LG Ingrid



Angie Pfeiffer (07.11.2025):
Urlaub im Kloster - das hört sich super an. -lach- Danke und liebe Grüße Angie

Bild vom Kommentator

Liegt der Jochen
auch erstmal flach,
ihre "Androhung"
macht ihn wieder wach.
Denn Frauen,
die bauen
ganz gezielt vor,
wenn ihre
LEIDENSCHAFT
braucht ein
TREFFERTOR...

Schmunzelgrüße von mir zu dir
- Renate


Angie Pfeiffer (07.11.2025):
Schmunzelgrüße zurück, liebe Renate und danke für den Kommentar. Angie

Bild vom Kommentator
...Angie, einen Marathon schafft nicht jeder. Manchmal tut's auch ein Halbmarathon.
LG Bertl.

Angie Pfeiffer (07.11.2025):
Na gut, Bertl, dann eben Halbmarathon. Hauptsache er macht überhaupt mit -lach- Dabei sein ist ja nun mal alles ... Danke und liebe Grüße Angie

Bild vom Kommentator
Liebe Angie,
ich musste wieder sehr schmunzeln und hatte überhaupt kein Mittleid mit Jochen. Manchmal muss man sich sein Glück eben hart erkaufen. Ich hoffe nur, er hat jede Nacht ein bisschen Jogging-Training vor dem Schlafengehen.
LG von Andreas

Angie Pfeiffer (07.11.2025):
Was für ein lustiger und netter Kommentar, lieber Andreas. Danke dafür. Es freut mich, dass das Gedicht Dich hat schmunzeln lassen. So soll es sein. Liebe Grüße Angie

Bild vom Kommentator
Humorvoll, Angie...-)

HG von Nina

Angie Pfeiffer (07.11.2025):
Danke, Nina. HG zurück (?) Angie

Bild vom Kommentator
Liebe Angie, einfach klasse! Was für ein toller Schmunzler.

Ach, der arme Jochen,
ist platt wie ein Rochen
nach dem Halbmarathon.
Was soll das Gezeter?
das fragt sich der Peter,
Auf geht's zum Triathlon. :-)

LG Uwe

Angie Pfeiffer (07.11.2025):
Das ist ja mal ein Kommentar, lieber Uwe! -lach- Danke dafür und liebe Freitagsgrüße Angie

Bild vom Kommentator
Einfach nur "KLASSE"! Ja liebe Angie, Poesie die ein Schmankerl ist!
Grüße Franz

Angie Pfeiffer (07.11.2025):
Danke schön, lieber Franz und Grüße zu Dir Angie

Bild vom Kommentator
Lachen ist gesund.
Sonst kommt man auf den Hund !
Herzliche Schmunzelgrüße
Olaf

Angie Pfeiffer (07.11.2025):
Danke, lieber Olaf und schöne Grüße Angie

Bild vom Kommentator
Was für ein Weibsbild! Der arme Kerl!

Angie Pfeiffer (07.11.2025):
;-)

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).