Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Adalbert Nagele anzeigen.
Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie Krieg & Frieden lesen
Adalbert Nagele (13.11.2025):
...Hans, du könntest damit auch recht haben. Diplomatie wurde
weitgehendst abgeschafft und damit steht einem fortlaufenden
Blutvergießen nichts im Wege. Die EU kann sich nicht
behaupten und spielt weiter hilflos mit. Hab Dank und lG, Bertl.
Adalbert Nagele (12.11.2025):
Merci Ingrid, jeder Krieg hat seine Regeln. Wenn aber laufend,
bewusst Zivilisten und die Infrastruktur angegriffen werden,
dann sollte es Konsequenzen geben. Solche Machthaber
gehören früher oder später vor ein Kriegsgericht. Die Stärke
der Ukrainer ist zu bewundern und deshalb gebührt ihnen ein
freies Land. LG Bertl.
Adalbert Nagele (12.11.2025):
Besten Dank liebe Ingeborg, die Hoffnung stirbt zuletzt und die
Ukrainer zeigen eine unerschöpfliche Stärke, die nicht
umsonst sein soll. LG Bertl.
Adalbert Nagele (11.11.2025):
...Renate, ich find, solche Kriege sind nicht mehr zeitgemäß.
Sie passen nicht mehr in die heutige Zeit.
Was dabei alles zerstört wird ist unbeschreiblich. Verdienen
daran tut nur die Waffenindustrie; vom Blutvergießen gar nicht
zu reden. Hab Dank und lG, Bertl.
Adalbert Nagele (11.11.2025):
Mit der Amerika first Politik hat alles begonnen. Jetzt ist Putin
nur mehr schwer zu bremsen. Es gibt leider Gewaltherrscher,
die vor gar nichts zurückschrecken. Aber, wenn es dem Volk
schlecht geht, gibt es immer mehr Gegner in den eigenen
Reihen und früher oder später endet es mit dem Sturz des
Diktators. Uwe, das meint mit lG, Bertl.
Adalbert Nagele (11.11.2025):
...Klaus, das ist eine traurige Geschichte. Mit der Amerika first
Politik hat alles begonnen. Jetzt ist Putin nur mehr schwer zu
bremsen. Merci und lG, Bertl.
Adalbert Nagele (11.11.2025):
...Olaf, das ist eine traurige Geschichte. Mit der Amerika first
Politik hat alles begonnen. Jetzt ist Putin nur mehr schwer zu
bremsen. Merci und lG, Bertl.
Adalbert Nagele (11.11.2025):
...Gisi, du hast recht;-) eine traurige Geschichte. Mit der
Amerika first Politik hat alles begonnen. Jetzt ist Putin nur
mehr schwer zu bremsen. Merci und lG, Bertl.
Adalbert Nagele (11.11.2025):
...Donald wird den Nobelpreis noch bekommen, Don
Francesco; und er fühlt sich als Gewinner. Dann soll er Ruhe
geben, dieser alte Spinner. LG Bertolucci.
Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!
Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).