Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Vorfreude ...“ von Horst Fleitmann


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Horst Fleitmann anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Weihnachten“ lesen

kbaum

30.11.2025
Bild vom Kommentator
einbandfrei gedichtet wie immer, Inhalt in Ordnung



katja
Bild vom Kommentator
Lieber Horst,

ich erfreue mich durchaus an schön dekorierten Weihnachtsmärkten und Geschäften. Ich kaufe wenige Geschenke, die aber sollten individuell sein. Amazon & Co sind dabei außen vor.
Es ist gut vor Weihnachten, mal wieder für Besinnung zu plädieren. Indes, viel Hoffnung habe ich nicht.

LG an dich, Bernhard

Regina Vogel

27.11.2025
Bild vom Kommentator
Die Vorfreude auf Weihnachten
begehen wir anders als die meisten Menschen.
Wir schenken uns seit vielen Jahren nicht mehr.
Wir essen an Heiligen Abend
einfache Speisen und der ganze Luxus,
den ich habe,
sind schöne Weihnachtskarten,
die ich jedes Jahr an Freunde und Bekannte verschicke.
Liebe Grüße von Regina

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).